freelight:
Freitag und Samstag sind ungleichmäßiger verteilt als Donnerstag und Samstag. Oder war es Mittwoch? Wie auch immer...
Stundenplan eben...
Beiträge von Propeller
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Na ja, es geht ja nicht darum, daß er mit dem Trommeln aufhören soll, sondern nur um eine weitere Band. Und das solltest Du auf jeden Fall machen, wenn es dir wichtig ist! Alles weitere regelt sich dann von selbst - ob positiv oder negativ, wird sich zeigen.
Du bist dein eigener Boss und solltest deine Entscheidungen auch dementsprechend treffen. Es macht dich auch interessanter, wenn Du dich nicht rumschubsen lässt und zu viele Kompromisse eingehst!Ich wünsch dir viel Erfolg!
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Ich habe auch ne ältere Cobra und nachträglich neue Rolling-Cams verbaut. Der Durchmesser der (sechseckigen) Achse ist identisch...
Ich habe meine Cams hier bestellt: http://www.soundland.de/catalo…g-glide-cam-p-257847.html
Ist eine günstige Methode, die Charakteristik der Pedale nachträglich zu ändern. Zurückbauen geht natürlich auch nach Lust und Laune...
Gruß,
Bernold
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Du musst die Achse aus dem Lagern lösen und dann seitlich rausschieben. Dann die Cam wie ober beschrieben lösen, von der Achse runterschieben, neue drauf, alles festziehen, fertig!
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Sehr schade!
Ich glaube er war so ziemlich der Einzige, der in dieser Band keinen an der Waffel hat(te). Er war aber auch schon seit über 2 Jahren kein Mitglied von Manowar mehr und wurde schon vor längerer Zeit von Ur-Drummer Donnie Hamzik ersetzt! Es wird also noch genug Möglichleiten geben, die Band live zu sehen, vor allem mit der völlig überflüssigen "Battle Hymns"-Neuveröffentlichung...
Die "Öffentlichkeitspolitik" (andere nennen es Fanverarsche...) von Manowar ist wirklich unter aller Sau. Ich bin mal sehr gespannt auf das erste Statement von Joey DeMaio... -
Und ich glaube, es gibt Leute, denen die Narrenfeiheit hier im Forum zu Kopf steigt.
Ich kenne andere Foren, in denen die Mods wesentlich früher eingeschritten wären! Fände ich im Prinzip ja auch übertrieben, aber uns geht es hier im DF doch wirklich gut! Hier durfte in der Vergangenheit schon munter beleidigt und gedisst werden, ohne daß ein Mod eingeschritten wäre. Macht es jetzt endlich mal einer, wird gleich rumgeheult...Ich wünsche dem Milzbrand jedenfalls viel Erfolg und genug Feingefühl für seine neue Aufgabe - wer will das denn schon machen?
Um mal wieder zum Thema zu kommen: OH ist denke ich nicht nur in Sachen Flexibilität und Unabhängigkeit 'ne tolle Sache, auch der Setaufbau lässt sich so oft entspannter gestalten. Beispiel Simon Phillips: Er hat die Hihat so tief und nah an der Snare, daß er auch das 10er Tom homogen die Reihe integrieren kann. Das wäre bei Kreuzverkehr denke ich so nicht machbar, dann müsste das Tom höher oder die Hihat weiter weg sein...
Gruß,
Bernold
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Wieso verwöhnt? Is doch Standard...
Ich gebe mir Summen- und Subgruppensignal für Drums in Stereo auf meine Monitorpult. Man gönnt sich ja sonst nix...
Nee also man sollte sich das schon so angenehm wie möglich gestalten, vor allem für die Ohren! -
Hast Du mal einen anderen Eingang ausprobiert? Tape In, Aux Return, usw...
Willst Du über das kleine Pult live dann auch Sounds einspielen, die über die PA kommen? Wenn nicht, wäre es ja nicht so wild, das Pult ja dann quasi "autark" nur für deinen Click / Monitor wäre.
Ich habe für diesen Zweck ein kleines T-Mix, damit hatte ich bisher keine Probleme. Wenn Du was qualitativ solides willst, dann kauf Dir ein kleines Mackie. -
Hallo!
Ich tippe auch auf das Pult als Ursache. Ich will nicht sagen, daß die Behringer-Teile unbrauchbar sind, aber die Kanaltrennung ist da nicht immer so sauber. Ich hatte auch mal eins und da hatte ich das Problem, daß die Musik, die ich zum üben als Playalong abspielte, immer leise hörbar war, auch wenn dieser Kanal gemutet war. Live kam das aber natürlich nicht vor, daher war das Problem zu vernachlässigen...
Wie hast Du denn das Metronom an das Pult angeschlossen?Gruß,
Bernold
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Dann müsst ihr wohl mal nach den nächstgelegenen Pfarrbuschen fragen...
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Also die großen Transporter (lange Versionen von Sprinter, VW LT oder auch die Gegenstücke von Citöen, Fiat, usw.) haben 6 Sitze und hinten trotzden noch gigantisch viel Laderaum. Eigentlich haben alle Autovermieter diese im Programm.
Lass Dir doch einfach mal Angebote machen. Wenn die Tour nicht viel länger als eine Woche dauern sollte, könnte das mit 1000€ hinhauen.Gruß,
Bernold
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Japp, das ist ein Gong-Tom.
Wie so was klingt? na ich würde sagen: tief...
Im Prinzip ist es ja wie ein großes Concert-Tom, also ohne Resofell. Größe meist ab 20".
Klanglich würde ich es so zwischen Floortom und Pauke einordnen. Ich habe so etwas aber zugegebenermaßen noch nicht besessen.
So was spiel(t)en Leute wie Simon Phillips, Mike Terrana, Mike Portnoy, Marco Minnemann, Joey Jordison...WESSO:
Bei Chris Slade waren/sind es aber ganz normale Bassdrums, die einfach auf dem Kopf an den Rosetten befestigt wurden. Resofelle hatten sie auch drauf und wenn man genau hinsieht, erkennt man die eingeklappten Bassdrumbeine.
Sieht man hier ganz gut:http://images2.fanpop.com/imag…ac-dc-6466211-580-400.jpg
oder hier:
http://h-6.abload.de/img/chrissladeb5cx.jpg(Klugscheißmodus aus... )
Gruß,
Bernold
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Ich finde Deine Beschreibungen sehr interessant, da sie sich wirklich nicht mit meinen Höreindrücken decken. Danach wäre wohl eher der 1420 D etwas für mich, ich stehe auch eher auf weichere Teppichsounds.
Bei meinem 1420 C sind die Aufnahmenbleche der Spiralen an der Unterseite unsauber / schlecht entgratet und hatten sich schon nach kurzer Zeit in das Resofell gerebbelt. Hier wäre also Nacharbeit erforderlich.
Wie ist das bei Deinen Teppichen?Gruß,
Bernold
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Also The Animal is da ja mal unter ferner liefen weggekommen...
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Hallo!
Vielen Dank für diesen Vergleich und die Mühe, die dahinter steckt!
Ich hatte mir selbst mal aus Neugier den 1420C bestellt und finde es nun interessant zu hören, wie die anderen klingen. Zwischen den Modellen C und D kann ich eigentlich kaum einen Unterschied hören, das Modell I klingt für mich etwas "drahtiger" und leicht abgewürgt. Wäre ja auch logisch, da bei C und D die entsprechend inneren bzw. äußeren Spiralen etwas lockerer gespannt sein sollen. Das sollte dann auch zu einem etwas "nasserem" Ansprechverhalten führen.
Noch ein kleiner Kritikpunkt: Vielleicht hättest Du mehr isolierte Snareschläge bzw. Spiel auf der Snare aufnehmen sollen, damir man das Ausklingverhalten besser hört. Aber ansonsten: Top Sache!Edit: Welche Snare und Felle kamen zum Einsatz und wie hast Du mikrofoniert?
Gruß,
Bernold
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Ich kann es hier eh nur ohne Ton gucken, aber es macht echt Spaß, den Jungs zuzuschauen! Kommt schon sehr geschmeidig rüber!
Showtalent haben beide irgendwie, das kann man auch nicht (früh) üben... -
Zitat von »Propeller«
das Beste, was jemals an geschlossenen Kopfhörern gebaut wurde!
Leider haben meine auch das Zeitliche gesegnetHallo,
da sieht man, wie unterschiedlich Produkte bewertet werden.
Mein Kopfhörer ist über 20 Jahre alt und das ist für mich ein Argument für Qualität. Dank der Austauschbarkeit aller Teile wird er das Zeitliche nie segnen, solange der Hersteller besteht und da bin ich guter Dinge.Grüße
JürgenErwischt...
So blöd es klingt, aber es lag nicht an der Verarbeitungsqualität, sondern an... erhöhtem Schweißaufkommen und somit Korrosion auf der Platine. Die Schaumstoffpolster saugen den Süff ja geradezu in die Hörermuscheln. Und da diese durch den Bügel immer schön zusammengedrückt werden, konnte das auch nicht so gut trocknen. In Sachen Transpirationsouting soll das jetzt aber mal genügen...Hearsafe gibt es ja noch, keine Ahnung warum sie die Bigphones aus dem Programm genommen haben. Eigentlich war es ja nur eine Kombination aus Peltor-Gehörschutz mit Sennheiser-Systemen.
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Was hier bisher über die Hearsafe Bigphones geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen: so ziemlich das Beste, was jemals an geschlossenen Kopfhörern gebaut wurde!
Leider haben meine auch das Zeitliche gesegnet. Ich habe mir diese hier als Ersatz besorgt:http://www.drumcenter.de/shop/…fhoerer-Gehoerschutz.html
Ich kann diese Kopfhörer empfehlen, sie sind ein sehr guter Kompromiss aus Außendämpfung und Klangqualität. Denn eines sollte man bedenken: bei geschlossenen Kopfhörern mit starker Dämpfung muß man bei der Klangqualität immer Kompromisse machen. Sie werden mit offenen Kopfhörern niemals mithalten können, was sie beim trommeln aber auch nicht unbedingt müssen.
Von den Vic Firth Dingern kann ich nur abraten. Wir haben die auch im Proberaum und ich finde sie einfach nur grottig. Viel zu mittenlastig und undifferenziert. Die Außendämpfung ist auch nicht besonders gut.
Zum Rest kann ich nichts sagen, aber ich glaube kaum, daß sie besser sind. (bezogen auf die Vorschläge des TS)Gruß,
Bernold
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Das in dem Video ist ein Pinstripe. In den 70ern und 80ern hatte er auch Remo CS clear auf der Snare so wie auf dem restlichen Set. Das war aber nicht unüblich, bei Nicko McBrain hat man das damals auch gesehen...
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Klar, Du hast recht. Aber Cozy hat es ja live scheinbar auch nicht immer 1:1 nachgespielt.
Am besten wäre es wohl, wenn sich der TS die verschiedenen Varianten, die hier vorgeschlagen wurden, draufschafft und dann selbst entscheidet, was am besten klingt bzw. dem Original an nächsten kommt. Cozy Powell zu immitieren is eh schwierig, da er sehr individuell getrommelt hat.