Beiträge von Singlepedal
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich persönlich finde, dass durch diese sehr mathematische Herangehensweise vollkommen vergessen wird, dass es eigentlich darum geht Musik zu machen und somit einen Ausdruck oder ein Gefühl zu vermitteln. Vielleicht klingt es im Solospiel sogar ganz toll, aber im Kontext mit einer Kapelle ... klingt es dann ... eher andersherum
Kann nur von dem sprechen, was ich damals auf der "Creative Control" gesehen habe - weiß nicht so recht was da vermittelt werden sollte ... ich empfand es mehr als eine Art Selbstverherrlichung. Finde außerdem, man sollte hier das Wort >Technik< nicht mit >Mechanik< verwechseln.
-
-
-
-
-
-
-
-
Zu meiner "Terry-Bozzio-Phase" spielte ich selber mal einen Satz PAisTe Visions Becken, was ich persönlich dann später bereute.
Die Becken klangen enorm leise (sind halt lackierte Becken) und hatten so gut wie null Sustain. Optisch sehen sie erstmal ziemlich interessant aus, aber gerade auf der Bühne sieht man von den Becken überhaupt nichts - da sie so gut wie kein Licht reflektieren. Außerdem habe ich mich mit diesen Becken (was die Gesamtoptik meines Sets anbelangte) immer sehr "verpflichtet" gefühlt, alles einhaltlich schwarz zu halten (schwarze Resofelle, usw.)
Für White-Noise-Effekte sind diese Becken sicherlich gut geeignet - allerdings muß man sich auch dann damit abfinden können, das der Lack an den gedoppelten Stellen Schaden nimmt.
...aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen damit sammeln - aus Erfahrung klug geworden!
P.S.: aber die Cup Chimes klangen ganz gut!
Tschööö...!!! Der Jens
-
-
-
-