Alles anzeigenAusserdem kommts auch auf die Musikrichtung an. Ein standart 5piece kit mit drei 2 becken plus hihat ist im metalbereich ebenso "Fehl am Platz", wie eine Riesen-Monster-Ballerburg in der Jazzcombo... Ich meine damit nicht, was man damit anstellen kann, sondern eher Optik und "soundvariation".
Ich persönlich spiele 2 Bassdrums, 6 toms, 4 Crash, 1 Ride, 2 Hi-Hats, 2 Zil-Bels, 2 Splash, 3 Chinas und 2 Stacks... klar gehts auch mit weniger, aber ich persönlich hab so einfach mehr Spaß
Ich muss die Tage unbedingt mal aktuelle Fotos machen...
ach, Cowbell vergessen *g*
Du hast vergessen: Beim Metal muss man auch immer gaaaaaanz bööööse gucken. Dein Post ist ein schönes Beispiel für die Klischees, denen man als Drummer angeblich folgen muss, die aber nix über Können, Technik, Musikalität aussagen. Ich habe die Tage ein paar Ausschnitte aus Wacken im TV gesehen, da gabs einen Drummer (leider Band vergessen, war aber auch nicht sonderlich originell), der mit nem relativ kleinen Tama Set mit kleinen Toms sehr viel Dampf gemacht hat. Geht also auch, der Mann hatte aber auch relativ kurze Haare und ist sicher nach dem Gig von der Metaldrummer-Polizei verhaftet worden...
Will sagen: Es sollte nicht um die Erfüllung von Klischees oder Werbebotschaften gehen, sondern um das Entwickeln der eigenen Kreativität.