Beiträge von lordwurstsemmel
-
-
heute bestellt:
boysetsfire - tomorrow come today
ignite - a place called homeund vor etwa drei wochen hab ich diese beiden gekauft:
rise against - the sufferer & the witness (10 Punkte von 10!)
rise against - siren song of the counter culture (9 Punkte von 10!) -
hi,
ich empfehle tabs (über suchmaschinen auffindbar). wenn du zB das lied "cant stop" von den "red hot chili peppers" haben möchtest empfehle ich dir bei http://www.911tabs.com "red hot chili peppers" bei der suche einzugeben. da gibts dazu tabs für gitarre, drums, bass etc.
das du alles notenmäßig schön zusammen aufgeschrieben für lau bekommst wage ich auch zu bezweifeln, daher ist das mit 911tabs.com ein guter kompromiss find ich. auch nicht immer fehlerfrei, aber besser als nichts.
hoffe es hilft ein wenig
und adios -
Das klingt rund. Gefällt mir gut. Die Dame kann auch noch singen! Sowas..
Also würde sowas mehr im Radio laufen, hätte ich das Radio hören zwecks Musik hören nicht schon längst aufgegeben. Ich hoffe, es gibt (bald!) mehr davon
gruß semmel
-
Erstmal, danke an alle!
Das ging schnell mit den Antworten.
Das ist auch schon mal einiges. Anspielen der Sets ist klar, das werde ich auch so oder so machen. Keine Frage. Muss nur einen gescheiten Laden in angemessener Reichweite finden. Nach meinem Umzug nach Würzburg wird es einen Drums & Musik in Retzbach, also quasi nebenan, geben. Und noch dazu habe ich gerade gesehen, dass dieser Laden wohl jetzt zu einem Thomann wird. Das klingt nicht schlecht.
Ich werde also mal anspielen und schauen wie die sich fühlen lassen. Das Lautstärkeproblem werde ich in den Griff bekommen, ich plane mindestens 100€ für einen Trittschall-Tötungs-Podest ein.. Auf dauer sollen es auch Meshs sein, was mich auch wieder an den beiden Fertigsets stört (Ja.. die Wünsche sind natürlich nie grenzenlos ). Auf diesem Problem hin, habe ich mir den DIY-E-Drum Thread angeschaut und bin recht angetan. Ich werde aber auf jeden Fall vor einem Versuch es selbst zu bauen 1. einen Thread dazu erstellen, um für mich offene Fragen zu klären und 2. einige Fertig-E-Sets im Laden anspielen, damit ich irgendwie einen Vergleich habe, als Laie/Anfänger.
Vielen Dank schon mal, bis hier hin!
Ich lasse von mir hören
ps: Auch die Kleinanzeigen im Forum behalte ich im Auge
-
Guten Tag allesamt!
Nachdem ich jetzt schon nahezu alles zu E-Drums hier im Forum gelesen habe (Danke dafür^^), dachte ich mir, ich registrier mich mal, um speziellere Meinungen zu erfragen
Ich habe vor zwei Jahren mal zwei Monate testweise Schlagzeugunterricht genommen (Akkustik Drums). Ich weiß also, ich will das machen. Und es ist davon auszugehen, dass ich es länger als ein Jahr machen werde. Ich bin armer kleiner Student mit kleiner Mietwohnung, d.h. es kommt nur ein E-Drum in Frage (Lautstärke vor allem wichtig). Zuerst musste ich natürlich das Budget eingrenzen. Aber nachdem ich hier alles gelesen hatte etc., kam ich zu dem Schluss, dass es nicht clever ist ein Yamaha DTXplorer zu kaufen (war lange Zeit mein Favorit), sondern das doppelte auszugeben, denn lieber ein mal viel Geld ausgeben und dann was gescheites haben, als es nach einem Jahr bereuen, weil die Funktionen einfach zu eingeschränkt sind. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe die Schmerzgrenze 1500€ gesetzt - selbst das dauert weitere 1-2 Jahre, bis ich das zusammengekratzt habe (Studiengebühren sind leider etwas wichtiger).
Jetzt stellen sich mir zwei Kandidaten in den Weg. Ein mal das Yamaha DTXpress IV Special Set (1400€) und dann das Roland TD-9 K V-Drum Set (1500€) [Ich schaue hier nur bei Thomann und jeweils Komplettsets, einzeln zusammen kaufen kostet zu viel]. Dann sah ich, dass ein Test des Roland TD-9 in der aktuellen Sticks-Ausgabe ist (Was für ein Timing.. ). Habe ich mir gekauft und gelesen. Ich denke, es kommt gut weg und ich bin mir fast sicher, dass ich das Roland nehmen möchte (Nicht nur aufgrund des Tests in der Sticks, tendierte vorher schon ein wenig zum Roland, als zum Yamaha in der Preisklasse).
Und jetzt frage ich mal die Profis hier
Was haltet Ihr von der Entscheidung? Und vor allem: Gibt es Erfahrungsberichte von euch zu den o.g. E-Drums?
Ach und natürlich gehe ich vorher noch in den Laden und prügel mehrere an - auch wenn ich des gescheiten Prügelns noch nicht mächtig bin
Danke im voraus
PS: Hab mir auch schon Videos im Internet zu beiden angeschaut - schwierige Sache, weil einfach beide Modelle einen guten Eindruck machen. Und ja die Threads zum Schallschutz habe ich mir komplett reingezogen. Das wird auch noch mal interessant, sollte aber alleine machbar sein