Was für Erfahrungen habt ihr mit der DW 4000 gemacht.Wie läßt sie sich spielen.Ist sie gut oder eher nicht.???Bitte schreibt ich brauche Fakten.
Gruß
Janni
Beiträge von knüppel
-
-
Frage:wer von euch ist im besitz einer Basix Concept Line Fuma.Wie ist sie ? Zufrieden damit ?
-
vintage,
es waren 300 DM nicht 3000 DM. ;o) -
Also....vor 21 Jahren kaufte mein Bruder sich ein Tama Kit.Dieses Teil stand in meinem Elternhaus im Flur.Es sollte nach einer kurzen Zeit ,in den Proberaum gebracht werden.Dies kam zu meinen Glück nicht zu Stande.Immer wenn Sturmfrei war setzte ich mich voller Begeisterung an dieses metallik rote glänzende Drum .So hatte ich gelegenheit über 1 Jahr darauf zu hämmern.Sehr enttäscht war ich als dieses Teil letztendlich in einen Proberaum verschwand.Naja ....ich war 13 Jahre und Geld hatte ich auch keins.Ich schwur bei mir selbst.....,,wenn du das erste Geld verdienst,kaufste dir ein Drum.So vergingen 3 1/2 Jahre.Ich bekam in der Ausbildung als Schlosser in einem Bergwerk 670DM.Es ergab sich das ein guter Freund von mir ,ein Drumkit besorgen konnte.Ein Traum Drum.Es war nämlich ein ,,Ludwig".Der der es mir verkaufte hatte keine Ahnung was er verkaufte.Für 300DM Kaufte ich ein weißes Ludwig im Top Zustand bestehend aus 12,13,16 Toms 22 BD.und HiHat.Becken und Hardware kaufte ich mir vom nächsten Lohn.Ich war der glücklichste Mensch,und bin auch heute noch begeisterter Drummer.
So...........genug geschrieben.Will hoffen das es euch gefällt.
Gruß
Janni -
Ich habe von meinen Kindern neue Sticks bekommen .Und mir selbst habe ich ne neue Fuma jekauft.
-
Mein lieber Trommler,
wenn das aber Bands lesen in wievielen Bands du schon gespielt hast, und wie du sie beurteilst,glaube ich nicht das da wat bei rum kommt. -
Ich suche eine Rockband in Heinsberg und Umgebung.Die Richtung meines spielens ist Umfangreich.Ich persönlich bevorzuge Rockmusik.Bin aber auch für viele andere Richtungen offen.
Falls da ein Plätzchen für nen geübten Drummer zu haben ist,postet mir. -
Manche Leute sind einfach nur blöde!!!!!!!!!!!!!!!
-
Das ist ganz einfach.Ich spiele mitlerweile auch einige Jahre Drum.Und wir haben einige Stücke ,die ich mit dem Gitarristen mit Tabolaturen bzw. Noten versehen habe,halt eben als Orientierung.Und 1e+a2e+a3e+a4e+a usw. sind 16tel -Noten wobei das dritte 16tel + als ,,und" gesprochen wird.
Bei Achtelnoten(sie entstehen wenn man eine Viertelnote in zwei gleiche Abschnitte teilt) wirds 1+2+3+4 usw geschrieben,zum mitsprechen wird das + ebenfalls ,,und " gesprochen.Und im Viervierteltakt sind auch vier Viertelnoten enthalten die die Zahlen 1-2-3-4 usw. darstellen.Und hier wird einfach ohne ,,und " gezählt.Ist quasi alles nur für Notenbegeisterte Schläger.
-
Könntest aber auch mal versuchen das Resofell ein wenig nachzuspannen.Hat bei mir funktioniert.
-
Ich gehe so 2bis3 mal am Tag in meinen Hobbyraum.Im großen und ganzen übe ich täglich 1-3 Stunden.
Was ich übe sind einige Sachen aus Notenbüchern die mich inspirieren ,so das ich daraus was neues entstehen lasse .Schaue und höre viel Musik-(Videos,MTV,VIVA usw.)Übungen für die Band.Trotz alle dem ,70% mache ich frei nach Schnautze. -
Ich hatte die Möglichkeit zu wählen zwischen ner Pearl P-2000B Pedal Eliminator (155€)oder ner DW 4000(79€).Ich habe nach mehreren Tagen festgestellt das mir die Basix besser liegt.Das ist der einfache Beweis dafür ,dass nicht die teurere Fuma für jeden persönlich unbedingt die bessere is.
-
Zitat
Original von MG
Teenie-Band hin oder her: Das ist eine der geilsten Signaturen im ganzen Forum. Wirklich cool wäre, wenn Du No-Name-Sweatshirts tragen würdest, auf deren Brust im Halbkreis "super drumming" stünde.
Würdest du auch mit Namhafte Sweatshirts einverstanden sein.Denn davon habe ich eins.Kennst du als Drummer super drumming nicht??? Traurig!!!
-
-
Ich spiele für mich selbst.Verfeinere die Takte,arbeite am Tempi,präzision usw.Ansonsten spiele ich in einer Band (Planlos)
-
Linken Park ist die lieblingsband meiner Tochter die ist 12.Ich finde Sie hören sich monoton an.Ein Stück ähnelt dem anderen.Ich denke eine typische Teenyband.Na ja,,,jeden das seine.
-
Hallo Quimmik,
eure Musik finde ich total geil.Vieleicht schaffen wir es (Planlos)im Januar unsere Musik gescheit zu vertonen.Also ....bis dahin weiter so....Geil.
Gruß Janni -
Um das Thema Metallica auf einen Nenner zu bringen.Fakt ist:Sie haben viel erreicht ,weil es ihnen gelang in einer Zeit wo der Metal voll in war ,doch ihren eigenen Stiel zu bringen.Und der kam bei den größten Teil der Metal-Freaks gut an.Habe mir einige Konzerte angeschaut.Was ich nicht gut fand war ,dass es Konzerte gab die sie tadellos rüber brachten,andere die einfach scheiße rüber kamen ,wo ich dachte Lars Ulrich wäre besoffen oder zu gekifft.
-
Sorry,!!!Muß mich ein wenig korrigieren.Ich laufe nicht um am Drumm besser zu sein .Das mache ich um allgemein fit zu sein.Wie ihr sehen könnt bin ich hier bei euch im Forum einer der Neuzugänge.Ich finde dieses Forum einfach geil.Allein weil auf ein Thema was angesprochen wird ,so viele Antworten gegeben werden.
Gruß
Janni -
Ich bin der Meinung,ein guter Drummer braucht Ausdauer.Diese bekommt man nicht nur am Drummkit.Ich halte mich mit Dauerlauf fit.Habt ihr auch irgend eine sportliche Aktivität in kombination mit dem drummen??