Beiträge von knüppel

Vielen Dank verehrte Kollegen.Aber JB, eine Frage hätte ich noch zu der Yamaha CSAT-924 Multiklammer.Wird die einfach auf die Tomhalterstange montiert.Ich meine ,die verkratzt doch.Und, commus,passt denn die Klemme auch auf die Tomhalterstange die in die Basdrum geht.Ich meine ,die ist ca. 4cm dick.
    Schöne Grüße
    Janni

Hallo Kollegen,
    ich möchte zwischen den beiden Hängetoms ein Splashbecken anbringen.Ich habe bei einigen Sets in der Fotogallerie so eine Halterung gesehen,die irgendwie an der Tomhalterung montiert wird.
    Kann mir vieleicht jemand sagen wie dieses Teil heißt,und wo ich es bekomme?
    Bedankt im voraus.
    Gruß
    Janni

ist ja auch richtig cliersch und @matzdrum,das diese auf dauer überlastet wird.Es ist aber Tatsache das diese Anlage im ständigen Betrieb für Kirmeszelte eingesetzt wurde.Und wir haben auch nicht vor dieses alte Stück zu übervordern.Wir besitzen einen Proberaum von 30 m² .Da ist es nicht unbedingt notwendig das Drum abzunehmen .Ich dachte um Aufnahmen zu machen und für unsere kleinen Gigs die sowieso im kleineren Stile stattfinden.Im letzten Jahr hatten wir 16 Gigs.Der größte davon fand in einer kleinen Turnhalle statt und wurde von 428 Leuten besucht.Wir hatten unsere alte PA aufgebaut, die allerdings nur für Gesang.Mein Drum lief über die PA einer anderen Band.Wollte mich einfach nur mal erkundigen wie ich mein Drum am sinnvollsten mit 3 oder 4 Mics abnehme.
    Ansonsten ist es mir schon klar das man mit nem Käfer keine 300 fahren kann.

Gruß
    Janni

@00,
    über diese Anlage wurde ein Drum mit Double Bas abgenommen .Es wurden nur die beiden BD über Anlage angeschlossen. Es hat Jahre lang funktioniert.Habe die Anlage auch schon in Action gehört.Es waren die beiden BD's ,2 Gitarren und das Mic für Gesang angeschlossen.Es reichte mit einem guten Klang ein Kirmeszelt zu beschallen .

haben uns jetzt noch einmal Gedanken gemacht .Dank eurer Ratschläge werden wir jetzt einige Vorschläge einfach mal in die Tat umsetzen.Wir haben außer acht gelassen ,dass wir in den Echo 400 ein Mic anschließen können.D.h. ich habe die Möglichkeit anstatt mit 3 Mics ,mit 4 zu arbeiten.
    Matzdrum ,ist doch aussteuerbar an der PA.Verstehe aber was du meinst.Wir vesuchen einfach mit ein wenig weniger Power die BD abzunehmen.Davon abgesehen haben wir aber auch das Handbuch dieser Anlage bestellt.
    Ach @00,der Link der PA 800 ist richtig.Aber die Boxen sinds nicht.Die wir haben sind aus einer neueren Serie.

Nochmals vielen Dank an alle Kollegen.Ihr wart uns eine große Hilfe.
    Gruß
    Janni

Worin unterscheidet sich eigentlich von Sonor ein Beckenständer der 200er im Gegensatz zur 400er Serie?Also auf den Bildern wenn ich sie nebeneinander stelle ,kann ich keinen Unterschied feststellen.Kann es an der neu überarbeiteten 200er Serie liegen ,die jetzt baugleich mit der 400er Serie ist???
    Gruß
    Janni

wir spielen größtenteils die Richtung Rock.Zum Drumset ist zu sagen 1xBD,12,13 und 16 Tom 14,5 SD .2x 16 Crash,1xRide,1x10 Splasch und 14 HH.Aber die Becken spielen bei der Abnahme doch keine große Rolle .Oder??? Es sei denn wir würden in große Hallen Gigs haben.Zu den Mics.Es sind dynamische Richtmics.Mich würde mal interressiern ob da mit Trigger was zu machen ist??.
    Gruß
    Janni

Hi Schlaggenossen,
    haben uns eine alte neue PA zugelegt.Es ist die Echolette 800+Echo 400 und Boxen sind die Combo 80.Die PA hat 10 Eingänge.Ich möchte mein Drum mit 3 Mics abnehmen.Was würdet ihr mit raten wo ich diese am besten platziere.Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
    Gruß
    Janni

Finde ich einfach nur Scheiße,
    die Musik die Legände ist wird durch Eintagsfliegen ersetzt .Habe mich ja so gefreut als ich auf MTV die Gruppe JET hörte.Dat is noch juter Rock!!!!Die Handgemachte Musik wie :Pink Floyd,Dire Straits,Kiss,AC-DC,ZZ-Top,Metallica,Police,Phil Collins,Swet,Yes und was es da noch gibt,werden durch solch im Studio schön gemachte und aus Computer komponierte Klänge zunichte gemacht.Was bin ich froh,dass ich in einer Rockband spiele wo ich als Drummer bei einigen Stücken noch Gänsehaut bekomme.So macht Musik Spaß.

Absoluter Quatsch,
    ich würde mir hier keinen Rat holen.Sind zu viele verschiedene Meinungen.Das beste was du machen kannst ist ,entweder nehme ein paar Stunden bei einen guten Lehrer oder schaue einfach in Fachliteratur von renomierten Drummern.Ansonsten biste nacher total verwirrt.
    Gruß
    Janni