Beiträge von knüppel

    Hallo Kollegen,
    gibt es vieleicht eine Lösung dafür ,dass das Bottom Becken mit dem Top Becken der Hihat genau aufliegen.


    Für gute Ideen wäre ich sehr dankbar


    Hochachtungslos :D
    Janni

    ich hätte da vieleicht einen guten Vorschlag zu machen ,um die zahlenden Gäste darauf aufmerksam zu machen.Wäre interressant ein Plakat als JPEG oder BMP zu gestalten ,um es auf die vielen Homepages der User des Forums zu verteilen.Ich denke doch das es im Interresse aller Homepagebesitzer im Forum ist.Wäre auch bereit es anzufertigen.Außerdem stehe ich mit dem Hitradio 100,5 und Wellewest in Verbindung ,die diesen Evant ebenfalls veröffentlichen würden.
    Na,ja ich weis es nicht ,vieleicht habe ich jetzt ein wenig zu weit nach vorne gegriffen. ?( :))

    ich gehe davon aus das die Krämpfe erst beim erhöhen der Geschwindigkeit aufkommen.Die Beine versuchen immer locker zu lassen und nach und nach die Geschwindigkeit erhöhen.Du brauchst einfach viel Geduld und solltest viel Üben wie es hier schon erwähnt wurde.

    zunächst mal vielen Dank für die guten Antworten.Ich vergas in meinen Thread hinzuzufügen das sich das Problem beim schnellen spielen einschleicht und zwar so das ich die Akzente nicht immer treffe.
    Sorry,ich hatte mich nicht klar genug ausgedrückt.Trotz alle dem sind hier sehr gute Vorschläge bei an die ich nicht gedacht habe.
    Danke Kollegen bis hier her. Würde mich freuen wenn noch einige Antworten kommen.
    Gruß
    Janni ;)

    Ich spiele Achteltriolen auf der Snare L R L R L R L R L usw. Den ersten Schlag mit Akzentzeichen stärker angeschlagen ebenfalls die BD auf den ersten Schlag.
    Trotz zählens komme ich irgendwann raus.
    Wäre es da nicht besser nach Gehör zu spielen ???
    Gibt mir mal nen guten Rat ?( Danke ;)

    Ja,danke der Korektur ;) german und french :rolleyes:
    Wahrscheinlich hast du recht damit das diese Fingertechnik nicht schadet,wie gesagt ,habe mich damit nicht auseinandergesetzt.
    Vieleicht interressierts mich irgendwann doch mal :D :D 8)

    also ich weiß es ja nicht, aber ist es denn überhaupt ein muß die Möllertechnik zu beherschen um ein guter Drumer zu werden(sein) ?(
    Gibt es denn nicht genug andere Techniken die wenn man sie beherscht das selbe Ergebnis bringen?
    Ich bin erlich.Ich habe mich mit dieser Technik noch nie so richtig auseinander gesetzt.
    Vieleicht liegt es daran weil ich gröstenteils Matched Grip und French Grip spiele und mich andere Grips so nie interressiert haben.

    nein Marc.Er ist genau wie beim Tony stessbedingt entstanden.Ich hatte mit meinen damaligen Ohrenarzt darüber geredet das ich Schlagzeug spiele und er sagte mir das es da nicht dran liegt.
    Es war auch so das ich dieses Pfeifen auf einmal bekam.Ich hatte Anfangs gedacht es geht auch wieder weg,aber da wurde nichts draus.Es hörte auch nicht Zwischenzeitlich auf.Auch war ich bei mehreren Hörtests,die allerdings alle im grünen Bereich waren.Ich muß wohl dabei sagen ,ich hatte den Tinitus mit 26 Jahren bekommen jetzt liegen 8 Jahre zurück und ich habe mich so daran gewöhnt ,das es mir nichts mehr ausmacht.Ich kann dir jetzt auch nicht mit sicherheit sagen ob eine Besserung eingetreten ist ,oder ob ich mitlerweile mit dem pfeifen in den Ohren gut leben kann.


    Gruß
    Janni

    Tony,sei mir nicht böse,aber das was du schreibst ist ziemlich uncool bzw. hört sich nicht reif an gar kindisch.Ich kenne eine Frau die mit Tinitus in die Psychatrie gelandet ist.Ich würde da nicht unbedingt behaupten das es uncool ist vorzubeugen bzw. zu schützen. ;) 8)

    Marc,da ist nicht mit zu spaßen.Ich habe bereits 8 Jahre lang dieses pfeifen in beiden Ohren was sich Tinitus nennt.Trotz 1 Woche Infulsionen hatte es sich nicht gebessert.Im laufe der Zeit gewöhnte ich mich daran.Mal ist es lauter mal leiser.Nur Anfangs bin ich fast verückt geworden, alleine mich mit dem Gedanken das es immer bleibt abzufinden.Wenn ich Schlagzeug spiele ,setze ich immer einen Kopfhörer auf,weil ich die Ear-Classics nicht vertrage und sie zu sehr abdämpfen.
    Mein Tip für Tinitusgeschädigte:
    http://www.tinnitus-liga.de/index.php


    Gruß
    Janni

    Um jetzt nicht einen neuen Thread zu erstellen,kennt jemand von euch von Vic Firth das Buch Snare Drum Method(Book 1-Elementary)?Ist überigens der Bestseller in den USA.
    Wäre dieses Buch nicht interressant um eine gute Technik zu erlernen?
    Freue mich über Antworten.