Keiner ne Meinung, die er kund tun möchte?
Beiträge von Klipp
-
-
Soderle,
auch wenns spät am Abend ist. Es gibt die frohe Botschaft zu verkünden, dass wir mit unserer 3 Lieder umfassenden Demo CD fertig sind.
Ist eigentlich schon etwas länger fertig, aber es hat unerwartet lange gedauert, bis die Konditionen mit dem Herrn Anwalt ausgehandelt waren, damit uns auch niemand was abguckt...
Wahrscheinlich passiert das sowieso nicht, aber heutzutage weiß man ja nieZurück zum Thema.
Just in my dreams heißt das Stück und ihr seit bis Samstag Abend die Exclusiv-Hörer. Dann erst werden die anderen Plattformen auf den neuesten Stand gebracht.
Zum hören hier klicken
Zusätzlich gibts noch das Lied Shadow on the sun
Viel Spaß damit!Kritik, ob positiv oder negativ ist immer Willkommen und ausdrücklich erwünscht!
Gruß Klipp und gute Nacht
-
Set ist folgendes:
22x18" BD
10x9" TT
12x10" TT
14x14" FT
16x16" FT
14x5,5" SNDann lässt du dich ganz schön verarschen mein Guter. Das Special Edition Set hatte eine 22x20" Bassdrum und eine zusätzliche Tom im Gepäck.
So wie es da steht ist es ein hundsgewöhnliches ProM. Das ging wie schon gesagt gegen Ende für läppische 600€ neu weg. Da gabs dann auch noch Garantie und HArdware war auch dabei, wenn ich mir recht erinnere.Mit gutem Willen würde ich für das Set noch 400€ bezahlen. Das auch nur wegen dem schönen Finish und weils amtlich klingt. Argumentieren würde ich damit, dass er die neuen Felle behalten kann, weil diese zufällig gar nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
Ich komm aber immernoch nicht drüber weg. Wie kann man ein Set was neu 600€ kostet, gebraucht für 900€ anbieten. Sag ihm mal, dass das Set noch nicht alt genug für eine Wertsteigerung ist..
-
Hi,
also ich habe ein normales ProM. Das hab ich damals über Amerika geordert zusammen mit nem großen Satz Sabian HH und Vault Becken. Kann dir leider nicht mehr genau sagen was das Set jetzt gekostet hat,Die Serie wurde allerdings letztes Jahr abgesetzt und ich kann mich noch gut dran erinnern, dass die Preise der Auslaufmodelle so um die 600-700 € lagen.
Was an dem Set jetzt Sonder Edition ist kann ich dir auf den ersten Blick gar nicht sagen. Vieleicht gab es die Lackierung damals Standardmäßig nicht?!Die Kessel sind auf jeden Fall aus 100% nordamerikanischem Ahorn. Die Snare ist nur bedingt brauchbar. Zumindest taugte sie für mich nicht, weswegen ich sie auch gleich wieder verkauft hatte. Stattdessen habe ich eine Black Panther Stahl Snare in 14x6,5
Das wolltest du jetzt zwar gar nicht wissen, aber vielleicht interessiert es dich ja trotzdem.
Zu der Verarbeitung kann ich dir sagen, dass meine Gratungen absolut sauber waren und auch immernoch sind und die Kessel auch wirklich rund sind, sofern man das mit bloßem Auge beurteilen kann. Probleme beim Stimmen hatte ich jedenfalls keine.
Entschieden habe ich damals für das Pro M weil es das in meinen Augen beste Preis-Leistungsverhältnis hatte.
Morgen ist zufällig die CD meiner Band fertig. Diese habe ich komplett mit dem Pro M eingetrommelt. Wenn du möchtest kann ich dir ein Lied schicken, dann kanst du dir das Teil mal anhören. Ist zwar nicht sonderlich Aussagekräftig, weil am Sound viel geschraubt wurde, wie halt nahezu immer bei PopRock Produktionen, aber ungefähr kommts schon noch dran.
Bis jetzt hat sich auch fast jeder Tontechniker gefreut, weil es laut deren Aussage ein sehr leicht abzunehmendes Set ist. Die Aussage wurde auch von mehreren Technikern gemacht ohne, dass ich speziell nachgefragt hätte...
Mir fällt jetzt erst auf, dass da ne zusätzliche Tom dabei ist. Das deklariert es wohl zum Special Edition Set. Die Farbe gab es nämlich glaub ich doch und heißt irgendwas mit Honey Amber, soweit ich mich erinnern kann. Rein von den Kesselspezifikationen unterscheidet es sich nicht von den normalen Pro M's. Was halt aber auch nicht schlecht ist, da diese ja wie eben ausgeführt, gut sind.
Gruß klipp
-
allk-inkl.de bietet einen 7 Tage Testaccount. Den hab ich mir mal gerade bestellt und installiere die Seite dort. Dann wird sich wohl zeigen, ob es was bringt.
Danke nochmal für die zahlreichen Tipps. Jetzt muss ich nur noch was draus machen
Gruß Klipp
-
Das mit der Kündigung ist zunächst nicht das Problem. Man bezahlt ja immer für ein halbes Jahr und der letzte Abrechnungszeitraum war vor kurzem erst. Ist zwar ärgerlich aber das würde ich akzeptieren.
Geld ist dabei auch wirklich relativ untergeordnet. Bei 7,95 im Monat sprechen wir bei einer Band mit 5 Mitgliedern über 19,08€ pro Person für ein komplettes Jahr.
Das wird wohl jeder aufbringen können.
Falls nicht gibt es ja auch noch eine Bandkasse.Eine Ladezeit von rund einer Sekunde halte ich für zumutbar.. Darunter wäre natürlich schön, aber das ist zunächst mal nicht notwendig
-
Danke schonmal.
Ja, die Ladezeit ist wirklich unzumutbar. Ich bin mittlerweile 3 oder 4 Jahre bei Strato und hab damals nicht auf Datenbanken geachtet, weil ich nie damit zu tun hatte..
Das Problem scheint wirklich nicht bei mir zu liegen, da ich häufiger von Problemen bei Strato mit den Datenbanken gelesen habe.Die beiden Anbieter scheinen in Ordnung zu sein. Das werd ich heute Abend in der Bandprobe mal absegnen lassen und mir vom Schatzmeister die nötigen Mittel bewilligen lassen.
Habt ihr Erfahrungen was die Domainmitnahme anbelangt? Kann ich die einfach mitnehmen, oder darf ich davon ausgehen, dass die erstmal gesperrt ist? Das wäre verständlicherweise auch noch ein KO-Kriterium...
lg
Klipp -
Hallo,
ich bin zur Zeit mit meiner Bandhomepage bei Strato. Das war bislang auch kein Problem, weil ich nur den Webspace benutzt habe und das eigentlich auch ohne Probleme ging.
Jetzt habe ich aber eine neue Seite gemacht, die mit mySQL Datenbankabfragen arbeitet. (Wordpress um genau zu sein)
Das Problem ist jetzt, dass der Datenbakserver extrem langsam ist. Datenbankversion ist 5.0.88. Selber auf 5.1 updaten kann ich nicht und der Support ist auch nicht kooperationsbereit.
Zur veranschaulichung darf man sich das ganze gerne live und in Farbe anschauen . Sämtliche Inhalte sind nur zu Testzwecken und sollen so nicht angeordnet sein. Die Ladezeit ist im übrigen auch so lange, wenn ich sämtliche Plugins abstelle, das Standard Theme einstelle und sämtliche Inhalte lösche. Daran kan es also schonmal nicht liegen..
Zum Vergleich dazu die aktuelle Seite. Diese läd schnell und kommt ohne Datenbakabfragen aus.Jetzt könnte man natürlich sagen, wozu braucht es die neue Seite denn, wenn die alte zufriedenstellend läuft?
Antwort: ich möchte die Interaktivität der Seite steigern. Fans sollen sich anmelden dürfen. Eigene Bilder in Gallerien laden oder Konzertberichte verfassen dürfen. Jeder Fan soll quasi ein Teil der Seite werden können.Für mich heißt das jetzt wohl, dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln muss..
Auch wenn es stressig ist, aber ich sehe einfach keine andere Möglichkeit.Jetzt zur eigentlchen Frage. Wer hat schon Erfahrungen mit Wordpress Seiten gemacht und kann mir einen Anbieter empfehlen, der flotte Datenbaken zur Verfügung stellt?
Es darf natürlich kosten... Einen Server für 50€ im Monat zu mieten kommt allerdings nicht in Frage.Vielen Dank schonmal für eure Mühen. Google spuckte zu dem Thema leider nicht viel brauchbares aus..
Gruß
Klipp -
1. funktioniert der Link nicht und
2. Warum bin ich als Websitebetreiber abmahngefährdet?Wenn man die grundlegenden Spielregeln beachtet:
- vollständiges Impressum
- keine Urheberrechtsverletzungen
- keine Äußerungen, die gegen bestehendes Recht verstoßen würden
kann einem eigentlich nichts passieren.
Wer einen der Punkte nicht beachtet ist dann auch selber schuld. Breit genug wurde und wird das ja seit jeher in der Öffentlichkeit und insbesondere im Internet kommuniziert.
Gruß
Klipp -
frag doch einfach den Nils.
Wer sonst könnte die Frage besser beantworten...
-
-
dem Philosoph ist nix zu doof
sonst wäre er ja arbeitslos
-
Super Sache, hab jetzt auch direkt mal 5 Erfahrungsberichte mit je knappen 300 Wörtern geschrieben und warte mal ab, was da so bei rumkommt.
Mein Vorschlag an Thomann, um auch eine Bewertung für zurückgeschickte Produkte zu ermöglichen, wäre diese unvergütet zu lassen. Dann kann jeder den Krempel verreißen und Thomann macht keine Miesen...
Aber davon ab ist ja eh bei 50 Euro schluss und ich hätte die Bewertung vermutlich auch geschrieben, wenn es dafür keine Kohle gegeben hätte. Ist bei Amazon und ähnlichen ja nicht anders...
Das größere Problem ist jetzt was zu finden, was ich mir für den Fuffi leisten will. Felle, Sticks, InEars? Ich weiß es nicht..
Gruß Klipp
-
Ich hab auch eins. Und ja die gabs zu Weihnachten bei Tschibo...
Klingt scheiße und steht seitdem dekorativ auf meinem Center Speaker.Gefreut hab ich mich trotzdem..
-
-
Auch an vermeintlich nicht so glanzvollen Auftritten reift man.
am meisten sogar! Fortschritt kommt nur durch Unzufriedenheit...
Mein erster Gig war im übrigen auch für die Füße. Leute, die ihren ersten Gig nicht versauen sind mir auch etwas unheimlich. Das hat schon fast was mysthisches...
Gruß Klipp
-
Solltest Du also auf Scarlet anspielen (ich bin nicht ganz sicher), dann würdest Du Dich glaube ich wirklich die Bedeutung von einem ganz feinen Kerl, der hier extrem viel zum guten gehandelt hat bei weitem unterschätzen. Auch das ganze zeitliche Engagement etc. etc.
Was ich niemals und mit keinem Wort getan habe!
Auf die Genauigkeit muss ich dann aber doch bestehenAlso, ja, natürlich habe ich auf Scarlets Äußerung ein paar Seiten früher genatwortet. Nur mit eben dieser Äußerung hat er gezeigt, dass er mit dem DF absolut nicht mehr kann. Das ist kein Zeichen für persönliche Schwäche und meint auch sonst nichts negatives. Es ist doch völlig normal, dass sich Meinungen, Gefühle etc über die Jahre auch mal ändern können. Ist doch im Grunde wie in einer Beziehung. Mir scheint es, als hätte man sich auseinander gelebt. - Achtung Sarkasmus - Dann gibt es 2 Möglichekeiten, man trennt sich oder bringt die Alte im Streit um die Ecke. Die letzten Tage wurde hier und da für zweiteres plädiert.
Und wenn so eine Meinung aufkommt, tut mir das fast weh.
Gruß klipp
-
Ich mein das ja gar nicht böse. Wenn einer keine Lust mehr hat ist das doch kein Beinbruch. Ich verstehe nur nicht, warum man sich dann täglich selbstkasteit.
Das war auch wie gesagt eher als Denkanstoß gemeint.
@Xian
Wie muss denn der hoffnungsvolle Moderatorenanwärter heutzutage für Qualifikationen vorweisen können?Gruß Klipp
-
Dann hast Du aber eindeutig das Thema verfehlt, es ging ja eben nicht drum rumzuschwafeln, sondern mal real was zu tun,
Threads entsorgen, Anfragen beantworten, sich mit Usern rumschlagenDa tust du dem Jürgen jetzt aber Unrecht. Threads entsorgen ohne Moderatorenrechte geht wohl schlecht.
Beim Moderatorenteam sollte ohnehin mal durchgemischt werden! Wenn einer schon öffentlich bekennt, dass er keinen Bock mehr hat, dann soll ers doch sein lassen. Leute, die der Sache ebenso gewachsen sind und nochmal neuen Elan reinbringen rennen hier ganz bestimmt rum...
Gruß Klipp
-
nur der Vollständigkeit halber
ich spreche auf die Stelle nach 1:16 min an. Das ist zwar keine Doublebass, aber schon anspruchsvoll. Wenn er/du das nach einem Jahr flüssig und sicher hinbekommst ziehe ich meinen Hut.
Ich konnte das nach einem Jahr noch nicht.Ok, ich gebs zu. Ich habe keinen Hut...
Wie auch immer. Zieh dein Ding durch und ich wünsche dir sehr viel Spaß dabei!
Gruß
klipp