Beiträge von Klipp

Ich hab's mir grad mal angehört und würde gerne wissen, was da besonders dran ist.

Spiel mal nach, dann reden wir weiter ;) Das zum grooven zu bringen ist nicht so ohne. Der Kerl weiß schon, was er da tut.

Zum Thema Nickelback/3DD:
    Hatte gehofft nicht auf den Widerstand zu stoßen, aber mir ist natürlich durchaus bewusst, dass das was Nickelback so als Singles ausgekoppelt haben im krassen Gegensatz zu dem steht, was sich sonst noch auf der Platte tummelt.
    Bei 3DD bleibe ich aber dabei. Je nachdem welche Platte du hörst kannst du die von vorne bis hinten durchhören, ohne das Gefühl zu haben, dass sich stilistisch irgendwas ändert.
    Das soll nicht negativ gemeint sein. Ich mag 3DD sehr und bin nebenbei auch froh, dass sich Creed für das neue Album nochmal gefunden haben.
    Im Grunde genommen kann man alle 3 Bands in einen Topf werfen, weil man denk ich sagen kann, wenn einem 3DD gefällt, er Creed wohl nicht als abstoßend empfinden wird, usw.
    Wenn man aus der Totale aber etwas näher ran geht sind sie schon unterschiedlich.

1. nickelback, 3 doors down, creed. mal mehr mal weniger ähnlich. diese diskussion, ob jemand austauschbar ist oder nicht, halte nichtsdestotrotz für leidlich überflüssig. 2.die kerls machen kraftvolle musik, die das feuilleton und/oder hippe musikpolizisten aufgrund eingebildeter geschmackssicherheit nicht goutieren. so what.

zu 1
    Nein! Das kann ich so absolut überhaupt nicht unterschreiben. BB ist für mich in rein gar keiner Weise zu vergleichen mit den von dir genannten Bands. Das ist eine ganz andere Musikrichtung! Nickelback und 3 Doors Down würde ich ohne groß zu überlegen in die Pop-Rock Schublade stecken. Nichts kompliziertes, eingängige Hocklines, massenkompatibel.
    Mit Masse meine ich auch Masse. Creed hebt sich davon nochmal etwas ab. Die Gitarrenriffs sind komplizierter zum Teil wurde da was den Bereich angeht einfach ein Stück weitergedacht. Markt Tremonti hats halt auch drauf. Eingägige Hocklines haben sie dennoch, was sie auch Massenkompatibel macht, wenn auch etwas weniger als bei den anderen 2.
    BB hingegen bedient zwar eine Masse aber immer noch eine viel kleinere. Man kann schon eher von großer Niesche sprechen. Der Gesang ist nicht für jedermanns Ohr. Da fallen keine 13 lährigen Teenies in Ohnmacht wie es bei den anderen großen 3 (gewesen) ist.

zu 2
    vollste Zustimmung. Geschmack ist nunmal verschieden. Allerdings sollte man sich trotzdem irgendwie um eine differenzierte Meinung bemühen. Es gibt soviel Musik die mir einfach nicht gefallen mag, wo ich aber trotzdem meinen vollsten Respekt aussprechen muss, weil es handwerklich einfach unheimlich gut gemacht ist und irgendwie eine Botschaft rüberkommt. Das sowohl vom Song als auch von der Band selbst. (Stichwort: Image; schlüssig, ja? Nein?)

gruß Klipp

Das ist die Sig. des Schmiedes. Haben alle HH, HHX Becken.

Ja, und der Schmied der meine HHX Evolution gemacht hat heißt Dave Weckl.
    Meine anderen HHs müssen dann wohl von Gott oder irgendeinem namenlosem Wesen sein... Die haben nämlich alle keine Unterschrift.
    Also leider daneben geraten.

weiter raten!

Vinnie Paul war meine erste Vermutung, kann mich aber nicht entsinnen, dass er ein Signature Becken hat/hatte, von daher eher unwahrscheinlich...

Ich finde es völlig legitim, wenn du dir deine Mühen bezahlen lässt. Wieviel du dafür verlangst ist dann allerdings eine andere Sache.
    10€/Stunde fände ich persönlich eine Frechheit; 8€/Stunde fände ich zuviel des Guten; 5€/Stunde empfinde ich als reine Aufwandsentschädigung.

Ich meine wir reden hier von 20€ im Monat! Warum eine so unmenschlich hohe Summe[/Ironie] schon gleich nach Kapitalismus schreien lässt, kann ich bei besten Willen nicht verstehen.

Da kann er wenigstens bei seinem nächsten Stickskauf sagen, dass er sie sich selbst erarbeitet hat. Und das ist einem 15 jährigen doch hoch anzurechnen!

Gruß Klipp

Kommt immer auf den Bedarf an.
    Was für ein Becken soll dran befestigt werden? Wie oft muss der mit auf Tour? Welche Musik spielst du? bzw. Denkst du, dass der Ständer durch deine Spielweise stärker ins Schwanken geraten könnte, oder streichelst du deine Becken generell nur?

Ich persönlich würde mein 22" HH Heavy Ride nicht an den Ständer hängen wollen...

Das hier ist wirklich erschreckend. Merkt ihr noch was? Hier surfen Kinder rum und ihr prahlt stolz damit rum, wie cool Drogenkonsum doch sein kann, bzw "dass doch alles nicht so schlimm ist" Es ist was anderes, wenn ihr in eurem Freundeskreis Drogen in den Himmel lobt, weil ihr da den Adressatenkreis im Blick habt. Das hier aber in einem öffentlichen Forum so zu propagieren ist nicht weniger als grob fahrlässig. Gerade die, die hier des öfteren aktiv sind haben doch eine Art Vorbildfunktion inne.
    Irgendwo am Anfang des Thread kam die Behauptung auf, dass allein die Eltern verantwortlich für die Erziehung eines Kindes seien. Da würde ich demjenigen mal dringend raten seine örtliche Universtität aufzusuchen und eine Vorlesung zum Thema Sozialisation zu besuchen. Das wird für denjenigen erschreckend sein, was es da noch zu erlernen gibt.

Drogen sind meiner Meinung nach nur probates Mittel zu genau einem Zweck - Sich sein Leben kaputt zu machen. Bei der einen Droge geht das schneller bei der anderen dauerts etwas länger.
    In meiner musikalischen Laufbahn waren Drogen eine Randerscheinung. Es gab nur einmal einen der ganz gerne mal zur Tüte gegriffen hat, das war aber auch mit Abstand der unzuverlässigste Mensch den ich bislang näher kennen gelernt habe, der zudem auch in seinem sonstigen Leben nichts auf die Reihe bekommen hat.

Eins habe ich aus dem Thread gelernt. Ich weiß zumindest jetzt wo die ganzen Vorurteile herkommen, die man sich als Musiker die ganze Zeit gefallen lassen muss. Danke!

@TS
    Vom schlechten Equipment würde ich mich nicht abschrecken lassen. Es kommt immernoch darauf an, was derjenige damit so alles anstellen kann. Ich hab auch schon Leute mit teurem Equipment gesehen, wo der Ursprung dessen bei den wohlhabenden Eltern zu finden war und das Equipment wesentlich wertvoller als die musikalische Leistung gewesen ist. Andersrum gehts natürlich genau so.

Die beste Möglicheit um herauszufinden, ob man in einer Band glücklich wird ist immernoch es selbst herauszufinden. Wie immer irgendwie. Geh hin, spiel ne Runde mit den Jungs und lass das erlebte nach nem Monat nochmal Revue passieren. Dein Herz gibt dir dann schon die richtige Antwort!

und nochmal..

Wenn sowas hier Iran ….a new generation wants to be heard. nach ein paar Posts abgewürgt und im Keim erstickt wird, kann es nicht sein, dass an anderer Stelle politische Diskussionen laufen gelassen werden, nur weil einem das Thema vielleicht besser in den Kram passt.

Ich geh da völlig mit crudpats überein, dass die Musik hier eine völlig untergeordnete Rolle spielt.
    Das kann man sich natürlich schön reden, aber dann kann man den Nazi, der seine Propaganda mit Musik untermalt und das hier reinstellt dann auch nicht anpissen. Geht ja schließlich um die Musik.

Ich finde es ok, wenn es strikte Regeln gibt, die sollen dann aber bitte schön für alle gelten.

Gruß
    Klipp

Tulpe
    Auch wenn ich jede Menge zum Thema zu sagen hätte, so lasse ich es doch, weil es wie IMMER nur zum Streit führt! (Bin weder rechts noch links, nur um etwaige Missverständnisse zu vermeiden)
    WIe wäre es wenn du den Thread Titel änderst und nicht gesondert auf die politische Botschaft hinweist?!

Zur Musik: Gut gespielt auch wenn es nicht meine Musik ist.
    Das sind die Art Kommentare, die in der Hörzone fallen sollten und nichts anderes...

Mit besten Grüßen
    Klipp

Das hier kennt vielleicht kein Schwein, gehört aber definitiv zu den guten Videos.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Man darf bei der ganzen Bandleader Geschichte ja nicht vergessen, dass der Bandleader nicht von vornherein bestimmt ist. Ein Bandleader kristallisiert sich ja mit der Zeit von ganz alleine raus, weil es immer ein oder mit viel Glück, zwei Leute gibt, die weit mehr machen als der "ranzige Rest", der zwar pünkltich zu Proben erscheint, seinen Mist lernt, aber darüberhinaus keinen Finger krumm macht. Spätestens wenn es dann aber ums Kuchen verteilen geht sieht man die, die man sonst noch nie oder nur ganz selten an gesonderten Terminen gesehen hat, ganz sicher in der ersten Reihe. Das Phänomen tritt aber in sehr sehr vielen Bereichen des alltäglichen Lebens auf und ist ferner bekannt unter der vortrefflich formulierter Metahper, der "Furunkel am Arsch unserer Gesellschaft".

Zum Glück! und das meine ich völlig ironielos, läuft es bei mir bei weitem nicht so schlimm, wie es bei einigen hier der Fall ist.
    Wir haben sämtliche Aufgabenbereiche gesammelt, diese untereinander aufgeteilt und alles in einem Vertrag festgeschrieben. Dort sind dann auch etwaige Vertragsstrafen geregelt.
    Das soll jetzt nicht bedeuten, dass jeder unter Druck gesetzt wird, weil er sonst Arm wäre! So ein Vertrag ist in der Hinsicht super, weil jeder ganz genau weiß, wodrum er sich zu kümmern hat. Es könnte nie einer kommen und die Schuld versuchen auf jmd anderes abzuwälzen, getreu dem Motto "ach scheiße, ich dachte xy wollte sich drum kümmern"
    Sowas gibt es dann schlicht und einfach nicht. weitreichende Entscheidungen, die die gesamt Band betreffen müssen je nach Sachlage mit einfacher Stimmenmehrheit abgesegnet werden, oder bei speziellen Entscheidungen bedarf es sogar des Gesamtkonsenses. Das sorgt dann dafür, dass keiner sein Amt missbrauchen kann. Speziell interessant bei unserem Schatzmeister, weil der ja (rein theorethisch) auf die Idee kommen könnte das Gesellschaftskonto leer zu räumen..

Wie gesagt ich kann es nur jedem raten seine Situation vertraglich festzuhalten. Das erspart im schlimmsten Falle eine ganze Menge Stress. Denkt nur mal dran, was passiert wenn man im Streit auseinander geht. Was ist mit der gemeinsam bezahlten PA? Was ist mit der Vertragsstrafe für den bereits feststehenden Gig, den man absagen muss, weil der bereits in 5 Tagen ist? Was ist, wenn einer Privatinsolvenz angemeldet hat, oder genrell der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht? Hab ich die Pa über meinen Namen bestellt, obwohl sie aus der Bandkasse bezahlt wurde, ist diese Pfändbar!
    So geht das ganze Spiel weiter... Das sind Sachen, die man schon regeln muss, wenn man mit seinen Bandkollegen befreundet ist und diesen auch blind vertraut. Kann man sich eigentlich gar nicht ab und ist nur aus musikalischen Gründen zusammen, ist die Notwendigeit schon dreimal gegeben.

Gruß Klipp

CDs sind doch schon wieder völlig veraltet. Wozu habe ich denn meine Anlage am PC hängen? Damit ich sie nicht ständig mit CDs füttern muss.

Cds sind ganz und gar nicht veraltet oder überflüssig. Das mag mittlerweile vielleicht für den Heimgebrauch vielerorts gelten, aber wie siehst denn aus, wenn man mal was mitnehmen muss? Sei es, dass man jmd mal etwas Musik mitgeben will und man nicht unbedingt seine Usb-Sticks aus der Hand geben will, weil die dann eh meistens nach Wochen, wenn überhaupt wieder zum Besitzer zurückfinden.
    Oder sei der Fall man macht Musik. Dann brauchst du sowieso immer Cds. Hier mal ein paar Demos rumliegen lassen, dort mal ne Bewerbung hingeschickt.
    Eine Cd war und ist etwas zum anfassen. Man sieht auf den ersten Blick was drauf ist, man kann sie sich ins Regal stellen, man verliert sie nicht so leicht, wie das bei einem Usb Stick der Fall ist.

Soweit dazu.

Jetzt muss sich der Medienwissenschafts- und Volkswirtschaftsstudent in mir mal zu den Vorwürfen und der Unverständniss äußern.
    Der Bereich Print-Medien ist von Jahr zu Jahr am zurückgehen. Weniger Verkäufe = weniger Werbeeinahmen, weil die Werbeplattform Print schlichtweg uninteressant wird, erreicht man doch im Online-Segment eine sehr viele höhere Zahl an relevanten Rezipienten.
    Die Cd ist auch nicht der Grund für den Preisansteig. Den Cd Inhalt hätte man doch ohnehin produziert und als Download bereit gestellt, oder bin ich da falsch informiert?
    Kommen als Kosten (Ich habe jetzt mal mit 5000 Cds gerechnet, weil ich leider keine Zahlen über die Verkaufszahlen gefunden habe) ca 25 Cent pro Cd fürs Pressen hinzu. Mit Konfektionierung und Papiertasche sind wir dann bei insgesamt 30 Cent.
    Nein, also das kann wirklich nicht der Grund sein!
    Seht die Preiserhöhung als eine Art Notbremse. Unter dem alten Preis, kann ein gewinnorientiertes Unternehmen nicht wirklich rentabel arbeiten. Die Cd gibts quasi als Trostpflaster, um den Nörglern wenigstens ein bischen den Wind aus den Segeln zu holen.
    Das hat offensichtlich nicht funktioniert. Schade eigentlich. Es gibt halt Leute, besonders die jungen, die in der "alles-für-lau-im-I-Net-Gesellschaft" aufgewachsen sind, die das alles nicht nachvollziehen können, oder wollen. Wie sollten sie auch?
    Da fällt mir zum Schluss noch folgende Rechnung ein:

Der Einfachkeit halber nochmal von 5000 Lesern ausgegangen, machte das einen Umsatz von 12500€ aus. Fallen jetzt vielleicht 1000 Leser weg macht das Unternehmen einen Umsatz von 20000€. Das macht dann trotz rückläufiger Bezugszahlen immernoch eine Umsatzsteigerung von 160%.

Was war jetzt nochmal das Dumme an der Preiserhöhung?

Gruß klipp

Was ich gaaaaanz schlimm finde sind die prilundlenorwasserweichgespülten Pressefotos auf Eurer Website – macht ihr deutschen Schnulzenschlager oder was? Männer oder Memmen ;)

Das muss ich leider zu 100% unterschreiben. Ich kann dir aber leider nicht sagen woran es liegt. Maybe weil keine Kohle da ist um jemanden zu bezahlen, der sich mit Fotos machen auskennt und zwar auch soweit, dass er uns sagen kann wie wir uns gefälligst hinzustellen haben.

Wenn du bessere Fotos machen kannst, komm vorbei. Ich kann hervorragenden Kaffee kochen! ;)

Gruß Klipp

ich verlink mal einfach noch nen Track. Der geht mal in eine etwas andere Richtung.

Shadow on the Sun wurd er genannt.

Viel Spaß auch damit.

Gruß Klipp