hi,
wäre nett mal mehr von dir zu erfahren, vor allem, ..ok man fragt es eigentlich nicht.. , wie alt du bist.
Es gibt da DIE und DIE Bands, schonmal auf die Idee gekommen vielleicht ne Girlie Band zu suchen bzw zu gründen?
Es kommt bei Männerbands halt ganz drauf an an wen du gerätst..
Es gibt halt leider noch viele Vorurteile Drummerinnen gegenüber. Viele Gitarristen, so hab ich die Erfahrung gemacht, stellen sich unter Drums die pure Männlichkeit vor und finden dass Frauen irgendwie seltsam hinterm Set aussehen.
Auch finde ich dass Gitarristinnen wesentlich akzeptierter sind in der heutigen Musikwelt. Nur so ein subjektiver Eindruck.
EIEI, jetzt wo ich mir mal durchlese was ich geschrieben hab fällt mir auf wie wenig struktur ich drinnen hab.
Also bring ichs mal flott auf den Punkt. Beherrschst du dein Instrument wirst du sicher keine Probleme haben, musst aber evtl damit leben dass gleichgute Drummer (m) ein wenig bevorzugt werden.
Ich zum Beispiel hab 2 Bands, zum einen eine Coverband (irgendwie muss die Kohle ja fließen) in der 2 Frauen sind, da hätte ich jetzt auch kein Problem mit einer Drummerin, gäbe es mich nicht.
Zum anderen eine Band die Alternative mit Arsch macht. Da ist in den Bandproben jedes gefühlte 2. Wort Schw***, oder Musc**. Nich weil wir asozial wären, sondern weil wir einfach Männer sind. Für die würde sicher nie eine Frau in Frage kommen, es sei denn Sie wär bereit ihre Mitgliedschaft in Naturalien zu bezahlen. Spaß beiseite, weißt was ich mein. Die lockere Männeratmosphäre wäre hin.
Wobei es da auch imm er auf die Leute in der Band ankommt.
Du merkst es ist ein ewiges hin und her. Da kann dir auch keiner eine eindeutige Antwort geben, weil halt keiner den Rest der Band kennt...
Am besten du fährst zu Proben gibst dich (unbedingt) natürlich und guckst ob die Chemie stimmt, wenn JA ist es schön für dich wenn NEIN Mund abwischen, weiter suchen..
Gruß Klipp
Edit meint du schuldest uns noch ein Bild von deinem Po, oder war das jetzt ein anderer Thread?!