Beiträge von Klipp

    hi,
    wäre nett mal mehr von dir zu erfahren, vor allem, ..ok man fragt es eigentlich nicht.. , wie alt du bist.
    Es gibt da DIE und DIE Bands, schonmal auf die Idee gekommen vielleicht ne Girlie Band zu suchen bzw zu gründen?
    Es kommt bei Männerbands halt ganz drauf an an wen du gerätst..
    Es gibt halt leider noch viele Vorurteile Drummerinnen gegenüber. Viele Gitarristen, so hab ich die Erfahrung gemacht, stellen sich unter Drums die pure Männlichkeit vor und finden dass Frauen irgendwie seltsam hinterm Set aussehen.
    Auch finde ich dass Gitarristinnen wesentlich akzeptierter sind in der heutigen Musikwelt. Nur so ein subjektiver Eindruck.


    EIEI, jetzt wo ich mir mal durchlese was ich geschrieben hab fällt mir auf wie wenig struktur ich drinnen hab.


    Also bring ichs mal flott auf den Punkt. Beherrschst du dein Instrument wirst du sicher keine Probleme haben, musst aber evtl damit leben dass gleichgute Drummer (m) ein wenig bevorzugt werden.



    Ich zum Beispiel hab 2 Bands, zum einen eine Coverband (irgendwie muss die Kohle ja fließen) in der 2 Frauen sind, da hätte ich jetzt auch kein Problem mit einer Drummerin, gäbe es mich nicht. ;)


    Zum anderen eine Band die Alternative mit Arsch macht. Da ist in den Bandproben jedes gefühlte 2. Wort Schw***, oder Musc**. Nich weil wir asozial wären, sondern weil wir einfach Männer sind. Für die würde sicher nie eine Frau in Frage kommen, es sei denn Sie wär bereit ihre Mitgliedschaft in Naturalien zu bezahlen. Spaß beiseite, weißt was ich mein. Die lockere Männeratmosphäre wäre hin.


    Wobei es da auch imm er auf die Leute in der Band ankommt.


    Du merkst es ist ein ewiges hin und her. Da kann dir auch keiner eine eindeutige Antwort geben, weil halt keiner den Rest der Band kennt...


    Am besten du fährst zu Proben gibst dich (unbedingt) natürlich und guckst ob die Chemie stimmt, wenn JA ist es schön für dich wenn NEIN Mund abwischen, weiter suchen..


    Gruß Klipp


    Edit meint du schuldest uns noch ein Bild von deinem Po, oder war das jetzt ein anderer Thread?! ;)

    hi
    die werden alle passen.
    Die laufenden Zahlen 275 475 675 geben die Klasse an aus die die Halterung kommt. Also 275 ist die Einsteigerserie und die 675 die obere Klasse.
    Die werden sich vermutlich an den Einstellungsmöglichkeiten unterscheiden, aber meiner Meinung nach tuts da der Halter aus der 200er Serie völlig.
    Das ist der, der Standardmäßig bei deinem Set dazugeliefert wird, normalerweise...


    Gruß Klipp

    also ich find die snare schön abgenommen, nur gehts mir so dass ich mich strak konzentrieren muss um bei dem ganzen die bassdrum noch wahrzunehmen.
    Vielleicht ein wenig druckvoller, lauter...


    Sonst gibts nich mehr viel zu sagen, hast dich ja vorher schon selbst analysiert, wo und wie du daneben liegst ab und zu.


    Gruß Klipp

    bisher haben mich immer dünne becken angesprochen. ( wichtig wäre noch ein dazu passendes china )


    freue mich auf tips


    mfg

    sagst aber du spielst metal?! würd ich mir das mit den dünnen becken nochmal kurz überlegen, da ich mal annehm dass du nich den allzugroßen geldbeutel hast um dir lauter neue zu kaufen. versuchs mal mit rock crashs, oder wenigstens medium und dafür größere becken..


    Gruß Klipp

    klar, habs schon gerafft. Is halt ne dumme Situation. Alternative kann ers natürlich auch über nen Klick aufnehmen und du spielst danach drüber. Bin ich zwar kein Freund von, weil ich denk dass immer erst das rhythmische Grundgerüst stehen sollte, aber wenns gar nich anders geht...

    am besten wärs halt ihr einigt euch auf ein identisches metronom... da haste auf jeden fall den geringsten Ärger mit. Wobei ich bei den einfachen Hardware Metronomen (Ich mein die Dinger die die ganze Zeit hin und her wackeln, wie auf dem bild von pbu) seh ich immer das Problem von der einstellung. Du musst ja die Geschwidigkeit mittels nem regler einstellen. Hast du da ne geringen Unterschied, hast du auch wieder unterschiedliche Geschwindigkeiten.


    Optimal wärs wohl mit ein und demselben Softwaremetronomen, auf ein und demselben Pc. Wenn der dann noch ausreichend Leistungsstark ist, solltet ihr ja kein Problem mehr haben ;)


    Gruß Klipp

    wir haben mal schmutzspuren im proberaum aufgenommen. Bei einem Lied zb bei 120 bpm. Als wir dann ins Studio kamen konnten wir die Dinger direkt mal wieder haken. Der techniker hat das ganze mit Pro Tools verwendet und als Geschwindigkeit 119,9836 bpm oder sowas bekommen. Das klingt zwar nach "marginal" aber das ist ein riesen Unterschied, die entstandene Verzögerung addiert sich ja Takt für Takt zum Ende des Songs hin auf, so dass du am Ende einen unheimlich gut hörbaren Unterschied hast.


    Jetzt kann man natürlich sagen "warum habt ihrs denn dann nicht einfach als 119,9836 bpm eingespielt?"
    Antwort: Die Songs gingen danach noch zum Mastern an die SAE und das war dem techniker dann doch zu doof als Geschwindigkeit so nen Mist anzugeben...


    So far
    Klipp


    EDIT: P.S Es handelte sich bei beiden Metronomen um softwarebasierte, welche beide auf ausreichend leistungsstarken Rechnern gelaufen sind. Beide Metronomen liefen auch stabil, also ohne irgendwelche Schwankungen...

    OK. Habe mir gestern die weißen Travis Barker Signature Sticks von Zildjian gekauft. Resultat: Weder weiße Becken, noch weiße Felle. Das einzigste ist das der Stick nach und nach grau/schwarz wird komischerweise. Geile Sticks, kann ich nur empfehlen.


    Das Problem ergibt sich nicht unbedingt direkt. Bei weißen Sticks is es nich so extrem wie mit den Schwarzen. Mach mal ein Bild von deinem Zeug und vergleich das mit deinem Set in ein paar Wochen. Das is echt ein ätzend schleichender Prozess.
    Kannste so ein bischen mit dem altern an sich vergleichen, du siehst dich jeden Tag im Spiegel und nimmst gar nicht direkt wahr wie du dich täglich ein wenig veränderst...
    Genug philosophiert. Wünsch dir natürlich trotzdem viel Spaß mit den Dingern und hoffe, dass dus nicht irgendwann bereust ;)



    Gruß Klipp

    Es ist ja sicherlich schon jedem passiert, dass man auf nem Gig grad mal wieder komplett in Gedanken versunken sich seinen musikalischen Kreationen hingibt.
    Dabei kommt es häufiger vor, dass man die unglaublichsten Visagen zieht...
    Und wenn dann noch jemand mit ner Kamera da ist, der den Unrat ablichtet, ist am nächsten Tag das Dilemma perfekt und man schämt sich selbst vorm Spiegel :D


    Genau um diese Bilder geht es mir hier, zeigt mir genau die Bilder die eigentlich keiner sehen darf!


    Ich mach auch direkt mal schnell den Anfang damit jeder weiß dass er sich nicht schämen muss, because everyone does have such pictures ;)



    MfG Klipp

    Dankeschön an meinen lieben Arzt, der mich wegen nem Schnupfen ne Woche krank geschrieben hat...


    Und besonderen Dank an den unbekannten Irren aus Trier, der mich mit seinem Aussehen immer wieder zum schmunzeln bringt.


    Guckst du hier...


    Zitat

    ich versteh nur immer nicht, warum becken glänzen müssen

    das is reine Geschmacksache. Ich steh voll auf glänzende Teller rund um mich rum. Wenn das Publikum mal wieder nur aus 30 Leuten besteht und beim Bierstand steht, kann ich mich wenigstens immer wieder an dem Glanze meiner Becken erquicken... Mein 18er Sabian HH med thin hat zudem noch ne schöne Hämmerung, was für den extra Funkel Effekt im Scheinwerferlicht sorgt...


    Gruß Klipp

    Zitat

    schwarze sticks färben schwarz ab auf weissen fellen. Sonst net.

    naja also auf stinknormal durchsichtigen fellen färben die mistdinger genauso ab. ;)


    Dazu kommt, dass du deine Becken ja nicht unbedingt nur mit dem Tip anschlägst, also bringt die gut gemeinte Idee den Tip natur zu belassen nur bedingt was.
    Und glaubs mir, das is ne Höllenarbeit die Becken wieder sauber zu bekommen... :cursing:
    War mit einer der größten Fehler den ich bis jetzt so gemacht hab. Ich glaub das waren die Steve Gadd Signature die ich da mal hatte?! *Gedächtniskram*


    Also kurz und knapp:


    Lass es lieber!


    Gruß Klipp