Beiträge von Klipp

    ich sehe das ganze eigentlich gar nicht so dramatisch. Als Schlagzeuger hat man doch auch viel mehr Möglichkeiten. Also kleines Beispiel soll da nur der Musikverein genannt sein. Geh mal als Gitarrist hin, da wirst du gleich wieder heim geschickt. Davon ganz ab ist das Schlagzeug eines der anspruchsvollsten Instrumente, das sieht man schon wenn man sich vom Gitarristen ein relativ einfaches Lied zeigen lässt. Das kann man dann schon relativ vernünftig spielen, selbst ohne Vorkenntnisse. Aber wehe dem, der mal einen Saitenakrobaten an sein geliebtes Schlagzeug lässt, da bekommt man es mit der Angst zu tun. ;(


    Oder hör dir live Stücke an die nur mit Akkustikgitarre und Gesang gespielt sind. Es gelingt mir äußerst selten da mit dem Bein mitzuwippen. Ein Tempo über mehr als zwei Takte durchzuhalten scheint für Gitarristen und ähnliche schier unmöglich...


    Und es stimmt zwar dass viele Leute die kein musikalisches Vorwissen haben, oft denken dass Schlagzeug spielen ja leicht sein muss, man haut ja schließlich nur. ABER spiel mal ein Solo, dann stehen die gleichen Leute staunend vor der Bühne.


    Deswegen sollte man auch immer irgendwelche schnellen Tom/Snareläufe mit einbauen, da für den gewöhnlichen Trottel gilt: schnell=gut. Verzwickte Takte und ähnliche Geschichten taugen nur um den 5% Musikern im Publikum was zu bieten.
    Aber ganz davon ab sind Drumsoli direkt nach den Gitarrensoli die unnötigste Form der Selbstdarstellung. Für mich als Drummer wäre es da wichtiger und schöner, wenn der Schlagzeuger sein Set beherrscht und dies in seinen Lieder songdienlich einzusetzten versteht.


    In diesem Sinne
    Gruß Klipp

    1 Becken in 11 Jahren


    Wobei man sagen muss dass es sich bei eben diesem Becken um ein Sonor Cast Splash in 10" gehandelt hat und das immerhin über 2 Jahre gehalten hat. Für einen Preis um die 10 € (neu) ist das sicherlich in Ordnung :rolleyes:


    Sticks hab ich früher Minimum ein Paar pro Woche gebraucht! Mitlerweile muss ich wohl gelehrnt haben, es ist jetzt nur noch ein paar alle 4-5 Monate. Auch bei härterer Spielweise...



    Gruß Klipp

    2005 -> du gutes set haben.
    und nun ab in den laden, kauf dir was - und stelle im naechsten fred keine fragen wie "welche felle fuer mein 2005er sonor" weil dann fliegt am 15.11. garantiert ne tomate ;)

    die Frage wurde ja schon fachgerecht beantwortet. Reso EQ3 und Batter Emad. Damit biste, falls gut gestimmt, auf jeden Fall meilenweit von Mülltonne entfernt...

    es geht nicht hauptsächlich drum, dass die Snare der letzte Rotz is, der fade Beigeschmack der Firma DOP *hust* macht jegliches DOP *schwitz* Instrument zu einer Fehlinvestition. Lies dich doch mal durch die betreffenden Threads, vielleicht verstehst du dann warum dir keiner zum Neuerwerb gratulieren will.


    Viel lernen du noch musst, junger Padawan


    Edit meint, dass man bestimmt auch aus ner DOP.. Snare mit geeignetem Fell einen annehmbaren Sound raus bekommt

    überweis mir knapp 5 euro für den versand und ich erledige mein nächstes morgengeschäft für dich in eine tüte, welche ich dir nebst mp3 für den klang schicke. Sieht genauso aus und klingt vielleicht noch ein Stück besser... Und das für nen 5er!!! Deal?


    Sorry für OT und verursachte Ekelgefühle

    Ich hab mir das jetzt mal nicht alles durchgelesen aber denke dass ich kurz und knapp eine fundierte Aussage treffen kann, da ich selbst ein Force 2005 habe...


    Also ich habe eine 22er Bassdrum, denke mal einfach du hast die selbige.


    Habe als Schlagfell ein Evans Emad und als Reso ein Eq3. In der Bass habe ich nur eine sehr kleine Decke...


    Ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Emad aus dem Birkenkessel einen sehr vollen, fetten Bass bekomme. Der Sound entspricht zumindest ziemlich meinem Ideal-Bassdrumsound. Habe leider keine Soundbeispiele mangels Technik, aber glaubs mir einfach..


    Grundsätzlich gilt, dass die Felle den meisten Klang machen. Sicher spielen Dinge wie Kesselgratung und Holzart auch eine Rolle, aber nur eine untergeordnete gegenüber den Fellen. Der Hauptpreisunterschied bei den Sets liegt ohnehin bei den aufwendigen Lackierungen, der besseren Hardware, und der Auswahl der Hölzer (der Optik wegen --> Maserung). Also liegts schonmal nicht am Set, dass die Bass wie eine Mülltonne klingt.


    Hast dus mal von jmd stimmen lassen, der etwas von seinem Fach versteht? Experimentier mal mit der Dämmung in der Bassdrum (leg die Decke so, dass sie dein Fell berührt, bzw leg sie mal ein Stück mehr in die Mitte). Vielleicht liegts auch an einer ungünstigen Raumakkustik? Who knows? Am Set liegts definitv nicht


    Liebe Grüße
    Klipp

    naja du hast ja die möglichkeit die negative bewertung zu kommentieren, ich mein die wird dann auch nicht mehr als solche in die statistik aufgenommen...


    aber zurück zum becken. wenn du das ding gepolstert versendet hast, halte ich es für nahezu unmöglich dass die dinger beim transport schaden genommen haben. So empfindlich sind die Dinger jetzt auch nich. Die überleben ja auch in der Regel stürze von nem umfallendem Beckenständer.


    Meine Becken hab ich übrigens aus Amerika geschickt bekommen. Also erstmal inneramerikanischer versand dann wurde auf flugzeug umgesattelt und hier dann nochmal per lkw. Die waren fast alle nur mit pappe geschützt und alle 6 Becken sind ohne Risse etc. angekommen.


    Vielleicht hatte ich Glück, oder der Kerl will dich betrügen. Alternativ war der Riss vorher schon drinn und du hast ihn nur übersehen, kann ja passieren.


    Gruß klipp

    kommt drauf an wie du es verpackt hast. man sollte ein becken schon gegen stöße durch luftpolstertaschen oder sonstwas schützen.
    Und ein Aufkleber "Achtung, zerbrechlich!" soll auch wunder wirken. Die Pakete werden sonst schon gern mal sehr unsanft behandelt und manch ein unterbezahlter, überarbeiter Transportuer erforscht neue Wurftechniken beim Laden seines Transporters...


    Gruß Klipp

    WAS, WAS in Gottes Namen hab ich denn so schlimmes gesagt? Nenn mir nur einen Satz in dem ich mich irgendwie abwertend oder sonstwie unfair geäußert hab.


    Merke: Ich hab genauso eine Band in der 2 Frauen spielen. Und mir wärs auch scheißegal wenns 4 Frauen wären oder was weiß ich wieviele Frauen wären. Gut an ihrem Instrument sein müssen sie, genauso wie das jeder Kerl sein müsste.


    Ich hab doch nur gesagt wies auch sein kann und wenn wir in der anderen Band 5 Kerle sind, die zusammen ihren Spaß haben (NEIN, nicht sexuell) dann nehmt es doch einfach so hin. Das hat auch nix mit scheiß Beziehungen oder sonstwas zu tun. Ich hab eine wunderbare Beziehung, kich lebe mit meiner süßen schon lange zusammen, folglich sehen wir uns jeden tag. Und wenn ich 1 Tag in der Woche abends mit meinen Jungs hab zum Musik machen, schreien alle Sexist und Arschloch und was weiß ich was. Is es so schlimm wenn man mal unter Männern sein will?
    Du triffst dich doch bestimmt auch mal mit deinen Freundinnen und bist dann auch mal froh keine Jungs um dich rum zu haben, oder nicht?


    Nochmal zusammengefasst: Ich mag Frauen in Bands. In dem speziellen Fall bin ich halt nicht traurig drum, dass es keine Frau in der Band gibt. Sollte der Tag kommen dass zb ein Gitarrist ausscheidet und 2 neue vorspielen 1x Kerl + 1x Frau und die Frau besser ist, würde auch selbstverständlich die Frau gewählt, weil das musikalische dann schon vorgeht.


    Sorry, aber bitte umformulieren sonst brech ich noch zusammen hier :D
    Aber ich weiß was Du meinst. Nicht übel nehmen bitte


    Nun haben wir folgende Situation vorliegend, dass sich die freundschaftliche Bindung innerhalb der Band in einem gehobenen Maße befindet, so dass wir die Bandproben....


    besser? ;)

    Klipp:
    Meinst Du nicht, dass Du Dein Playboy-Abo gleich mal verlaengern solltest, bei so einem testesterongeschwaengerten Post? Du musst ja ein Held sein...... :rolleyes: :thumbdown:




    mann komm mal runter, das war eine Spaßhafte Anspielung auf den "Nebenwirkungen vom Schlagzeugspielen" Thread in der Rubrik (Sch)lachzeug und absolut nich sexistisch oder abwertend gemeint. Über dem Niveau bin ich schon drüber. Ich wohn seit 2 Jahren mit der Frau zusammen mit der ich seit 3 Jahren zusammen bin. Da werd ich wohl nicht in nem Forum Frauen unbekannten Alters und Aussehens auf so niveaulose Art und Weise angraben. Aber du kennst mich ja nicht, also woher sollst dus auch wissen.


    Friedenspfeife?


    Gruß Klipp


    Edit meint, dass Drummer Girl die Anspielung bestimmt verstanden hat und nicht beleidigend findet, sollte dies nicht der Fall sein lässt Edit ein Entschuldigung von Klipp ausrichten

    du meinst diese lockere neandertaleratmo? wo man den aufrechten gang erst ganz rudimentär drauf hat? spitze.


    ganz so schlimm ist es dann doch nicht ;) Aber du unterhälst dich doch unter Männern auch anders, als dus machen würdest wenn Frauen anwesend sind. Oder?


    Mein Standpunkt ist ja auch absolut nicht Contra Schlagzeugerin...


    Nur sind wir unterhalb halt schon stark freundschaftlich zusammengewachsen und sehen Bandproben nicht NUR zum Proben, sondern auch als "Männerabend", wo wir "froh" sind von den Frauen zu Hause mal Abstand zu haben. Und in dem speziellen Falle wäre ich nicht unbedingt für eine Frau in der Band, weil wir einfach glücklich mit der momentanen Situation sind...


    Also Frau Schlagzeugerin, wenn du Spaß dran hast Musik zu machen, nutz die Chancen die sich dir bieten, mehr als schief gehen kann es nicht. Ein Kerl kann charakterlich ebenso wenig in eine bestehende Combo passen, wie es eine Frau eben nicht könnte.


    Gruß Klipp