P.S.: Moonwalker
Ups! Oh ja, stimmt. Schuldigung
Jetzt will ich den Film aber auch schnell wieder aus meinem Gedächtnis löschen. Prost!
P.S.: Moonwalker
Ups! Oh ja, stimmt. Schuldigung
Jetzt will ich den Film aber auch schnell wieder aus meinem Gedächtnis löschen. Prost!
Leider gibt es ja keine Spielfilme, aber vielleicht bringt man ja einige seiner Videos oder einen Konzertmitschnitt zur Hauptsendezeit. Eine "Tagesschau-Extra", bzw. "Heute-Spezial" wird er ja wohl wert sein.
Es gibt doch den Film "Moonwalk" von MJ.
aber das Problem beim großteil der Kinder, die an unterernährung sterben, sind die eltern, denn die wissen doch, wie es läuft und unter diesen vorraussetzungen kinder zu zeugen, ist von vornherein schon mord!
Autsch!
Edit: seppel: 2 schlaue, ein Gedanke?
Gleiche Aussage: am 11.09.2001 sind 32.000 kinder wegen unterernährung gestorben, für die hat auch keiner eine trauerfeier veranstaltet.
aber da existiert ein gewisser unterschied, dessen erklärung mir persönlich zu lange dauert aufzuschreiben und der von vielen hier falsch aufgefasst werden kann...
Ich frag mich gerade was hier los ist, wenn Karl Lagerfeld an Unterenährung stirbt. Aber zwischen dem und den Kindern/Menschen in der dritten Welt besteht ja auch ein (gewaltiger) Unterschied......
Mir kommen die Tränen
Leute hört auf mit dem "ich kanns nicht glauben" Schwachsinn!
Ich finde der Typ sah schon seit einer Ewigkeit mehr tot aus, als lebendig. Zudem muss jeder mal abtreten. Der Jüngste war er ja nun auch nicht mehr. Mann denke mal an Jim Morrison, Jannis Joplin, Curt Cobain, etc. Die waren viel jünger. Chris Witchhunter ist neulich gestorben!
Ich hoffe nur für alle, die schon Karten für seine bevorstehende Tour haben, dass sie für diese auch das Geld zurückerstattet bekommen. Die Karte, falls vorhanden, sollte man allerdings behalten. Könnte evtl. mal ne Stange Geld wert werden.
Jürgen: Lass Dir nichts erzählen. Weiter so, hab gut gelacht
Doppelklebeband oder Sprühkleber oder Pattex – ein grenzenloses Universum der Möglichkeiten tut sich da auf.
Ja, und genau deswegen frage ich ja auch danach.
Hi,
die Idee ist gut. Doch wie klebst du das Schleifpapier in den Trichter?
LG
Biervampir
Weißt du, was du da von dir gegeben hast?
Na klar weiß ich das
ZitatWobei, "coitus interruptus" wäre echt ein guter Metalbandname.
Gabs schonmal. Hab ich selbst drin gespielt in der Band. War Grindcore
LG
Biervampir
PS: Hab grad nochmal bei metal-archives.com nachgesehen, und es ist dort auch noch eine Deathmetalband aus Dänemark mit dem Namen "Coitus Interruptus" verzeichnet. Außerdem denke ich, dass es mind. 2000 Bands mit dem Namen gibt.
lateinische/griechische namen, oder solche die danach klingen wären gut.
crudele prototomusi
occultus cunilingus
Ob das grammatisch richtig ist, weiß ich nicht. Aber die Namen klingen schonmal danach.
Prost!
Biervampir
Wenn ihr mal die Suche benutzen würdet, würdet ihr feststellen, das allein ich schon mindestens ein halbes Dutzend mal den Unterschied erläutert habe.
Für die Suche Verweigerer hier noch einmal:
Stereotrigger: Fläche Piezo, Rand Schalter. Piezo alleine löst den Sound aus. Wird der Rand gespielt löst ebenfalls der Piezo aus und der Schalter schaltet den Sound um.
Dualtrigger: Im Pad befindet sich zum Piezo in der Fläche noch einer am Rand oder wie bei Roland unterhalb des ersten Piezos.
Vielen Dank. Dann lag ich ja richtig. Schön das wir das geklärt haben.
Ja, wie so oft in der Produktbeschreibung auf der Thomann Seite. "Smart Navigator" => Bedienungsanleitung.
Danke, hatte ich garnicht dran gedacht.
ZitatUnd wie soll diese Umschaltung ausgeloest werden ohne weiteren Trigger? Stereo = zwei Trigger.
Ich sag ja, dass ich da nicht so wirklich viel Ahnung von habe, aber ich denke mit einem Schaltsignal, ähnlich wie bei e-drum cymbals mit ebenfalls 2 Zonen, aber nicht 2 Triggern.
Oder ein choke wird ja auch mittels Schaltsignal ausgelöst. Irgendwie so jedenfalls.
Dual-Trigger und stereo-Trigger scheinen Jedenfalls nicht das selbe zu sein.
Steht doch alles in der Bedienungsanleitung auf Seite 33 ...
Wo bist du denn an die Bedienungsanleitung gekommen, gibts da n Link?
Dualzone bedeutet, so denke ich, nichts anderes, als 2 zonen auf denen Töne liegen. Damit ist dann wohl ein stereo-Pad gemeint, wobei dann im modul, je nachdem wo man getroffen hat, umgeschaltet wird oder so ähnlich.
Dualtrigger bedeutet, dass die beiden Zonen mit jeweils einem Trigger ausgestattet sind, und das jeweils leisere Signal unterdrückt wird.
So hab ich das jedenfalls verstanden, aber das können die "DIY-Freaks" hier im Forum sicherlich noch besser und fundierter erklären als ich mit meinem aufgegriffenen Halbwissen.
Bei Thomanns Beschreibung steht nur:
1x Modul
1x 11” Stereo Snare Drum Pad
3x 9” Stereo Tom Tom Pads
1x 11” Stereo Floor Tom Pad
1x 9” Bass Drum Pad (inkl. Pedal)
2x 14” Stereo Becken Pads
2x 10” Stereo Becken Padsalle
1x Hi-Hat Controller mit halb offener Spielmöglichkeit
1x komplettes stabiles Drumrack
1x Bass Drum Pedal
LG
Biervampir
Edit: Interessant ist das Modul auf jeden Fall.
Ja, wenn die Snare alleine schon dualtriggerfähig wäre wär das schon ein Preisknaller. Stimmt.
Wenn dann die Soundqualität und Dynamik noch für mehr reicht als nur fürs zuhause üben, wäre das Bahnbrechend.
Von Fame gibt es übrigens so ziemlich das gleiche Modell: http://cgi.ebay.de/Fame-DD-8000-E-Drum-Set-E-Schlagzeug-NEUHEIT_W0QQitemZ400052892215QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item5d2502b237&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50
Das Rack scheint mir etwas anders, breiter zu sein, ich kann mich aber auch täuschen. Musikstore schreibt in der Beschreibung was von Dualpads, glaube aber das das Irreführung ist, da die Gummipads gemeint sind.
Ich frag mich ob das Zufall ist, dass wenn Roland ein paar Module vom Markt nimmt und etwas neues rausbringt (TD-9/TD-4), nach einiger Zeit jede Menge "Discount-Marken" ebenfalls ein neues Modul rausbringen. Wer baut die Teile für die großen Versandhäuser, und wo kommt die Technik/Software her?
LG
Biervampir
Anhand der Bilder scheint das Teil doch über eine Quick-Rec-Funktion zu verfügen, steht aber nichts von in der Beschreibung.
SD-Card unterstützung ist allerdings auch ein recht nettes Feature, das muss ich schon zugeben.
Und durch die Möglichkeit die Lautstärke der einzelnen Kanäle Phones(Aux In,Master out) seperat per Drehknopf, ohne großes Gewühle durch die menues; einzustellen, hat das Modul gegenüber dem TD-9 einen Vorteil. Beide sets vor Ort, im direkten Vergleich antesten würde sich bei geringem Budget bestimmt lohnen.
Man könnte es ja für wenig Geld mit einer selbstgebauten Meshhead Snare aufpimpen.
Ja, genau deswegen würde mich ja auch interessieren, ob dualtrigger-Pads in vollem Umfang unterstützt werden, oder ob man halt nur die stero-Gummipads benutzen kann, wenn man Fläche und Rand jeweils mit einem anderen Sound belegen möchte.
ZitatNaja, das TD9K kostet knapp das Doppelte!!!
Stimmt schon, aber das TD-9 unterstützt Dualtrigger auf Snare und Tom 1-4, hat eine Quickrecordfunktion, und unterstützt die VH-11 und CY-12/15, etc.
Ich meinte ja auch eher, dass ich den Eindruck habe, dass gezielt versucht wird eine zumindest optische Ähnlichkeit zum TD-9 herzustellen. Zum Üben ist es, bei nicht allzu hohen Ansprüchen, bestimmt zu gebrauchen, da stimme ich dir zu. Möchte das Set auch nicht von vornherein schlecht machen, und Roland in den höchsten Tönen loben, aber die Ähnlichkeit zum TD-9 fällt mir schon auf. Um ein e-drum in die Profiklasse aufsteigen zu lassen, bedarf es meiner Meinung nach schon ein paar netter Features (wie verschiedene Editiermöglichkeiten, Panoramamixer, Dualtrigger, etc.). Optisch ragt das MPS600 set jedenfalls sehr ans TD-9K (welches definitiv ein Mittelklassegerät ist) ran, doch wenn das Modul dann noch weniger Möglichkeiten bietet, was ist dann daran professionell?
Wenn das Modul technisch so nah ans TD-9 kommt, wie das ganze set optisch, wäre die Preisschlacht wohl eröffnet.
LG
Biervampir
Edit: Nur etwas übersichtlicher gestaltet, sonst nichts.
Hallo alle zusammen,
da frage ich mich doch, ob man denn auch dualtrigger-Pads anschließen, und diese dann auch im vollen Umfang nutzen kann (wie beim Roland TD-9). Denn wenn nicht, ist das Modul noch Lichtjahre von der "Profiliga" entfernt. Auf mich macht das Set jedenfalls den Eindruck, als sollte es das TD-9 imitieren, welches in vergleichbarer Ausstattung zwar etwas teurer ist, doch mit einigen Features mehr aufwarten kann, und nur die Mittelklasse aus dem Hause Roland darstellt. Falls jemand mal die Möglichkeit hat das Millenium MPS600 Set zu testen, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. Nicht weil ich es mir kaufen möchte, sondern aus reinem Interesse natürlich. Neben der Dualtrigger-Geschichte wäre auch interessant, wie es mit VH-11 Unterstützung aussieht. 3 Zonen Ride wird man wohl nicht erwarten können, steht ja auch was von "2 Zonen und choke bei allen cymbalpads" in der Beschreibung.
LG
Biervampir
Zudem gilt als allgemein bekannt, dass auf den Philippinen KInderarbeit an der Tagesordung steht. Also finger weg von dem Set!
Falls es unbedingt eine bedrohte Baumart sein soll, gibt, oder gab es von DW ein paar wenige Drumsets aus Redwood (Mammutbaum) Holz, welches allerdings schon vor 80 Jahren oder so gefällt worden sein soll. Für dekadente Drummer mit dickem Geldbeutel best. das richtige
LG
Biervampir
Hallo,
ich weiß echt nicht was das bringen soll. Die MIllenium Pads verfügen doch schon über 2 Trigger. Einen fürs Fell am Rand, und einen für den Rim. So ein Pad dann noch mit Randtriggern auszustatten wäre meines Erachtens völliger Schwachsinn. Da kann man dann auch gleich halbwegs vernünftige A-Toms mit Meshheads befellen, und mit Randtriggern ausstatten. Und Top-Pads sind das bei deinem Vorhaben dann auch schonmal garnicht, sondern nur absolute Fehlinvestitionen. Lies dich hier im Forum am besten noch ein bisschen durch, damit du die noch einige Infos und etwas mehr Grundwissen aneignest, bevor du dein Geld zum Fenster rauswirfst. Ansonsten nimm die Millenium Pads erstmal, und probier es mal ohne dein Randtrigger Vorhaben. 150 Euro für die 4 Millenium Pads ist auf jeden Fall ein akzeptabler Preis, aber da Randtrigger ranmachen ist Humbug.
LG
Biervampir
Edit: Technisch möglich ist es zumindest, dort die Roland Randtrigger anzubringen.