Also meine Meinung zu Thomann ist gespalten. Es gibt teilweise schon ganz gute Angebote dort, und der Internet-shop ist sehr übersichtlich und Informativ.
Vorallem Die Suchmaschine ist super
Doch ich hatte allerdings auch schon einige Probleme mit dem Laden.
Das reicht von Fehllieferungen, über defekte Ware, bis hin zu schlechten Beratungsgesprächen am Telefon.
Letztere waren (bis auf ein einziges Mal) total katastrophal!
Ich habe den Eindruck, dass die Mitarbeiter (vorallem in der Drum-Abteilung) nicht die geringste Ahnung von dem haben, was sie dort verkaufen.
Laut Aussage von Thomann sind die Mitarbeiter angeblich alle Vollblutmusiker, und haben total die Ahnung. Doch die Wahrheit sieht anscheinend absolut anders aus!
Die Beratungsgespräche waren keine, sondern lediglich Verkaufsgespräche mit Honig ums Maul schmieren und dem ganzen restlichem Programm. Das reicht sogar bis hin zu kompletten Falschaussagen, die vollster Überzeugung ausgespuckt wurden, nur damit ein schlecht beratener Kunde möglichst schnell viel Geld dort lässt!
Man stellt zB. eine spezifische Frage zu einem bestimmten Produkt, und der Verkäufer gibt einem die Antwort, die man am liebsten hören möchte (zB.: Ja klar, das ist kompatibel!), auch wenn sie nicht stimmt. Anstatt die Wahrheit zu sagen (was mangels Ahnung wohl kaum möglich ist), und auf eine Alternative hinzuweisen, wird versucht einem das Produkt zu verkaufen, auf das sich die Frage bezogen hat. Das ist meiner Meinung nach nicht nur inkompetent, sondern auch unseriös!
Jaja, ich weiß 14 Tägiges Rückgaberecht und so...........Das lief auch bisher immer gut und vorbildlich.
Aber wenn ich als potenzieller Kunde mir nicht sicher bin, und Beratung benötige, erwarte ich auch, dass sich ein kompetenter, seriöser Mitarbeiter, welcher sich mit der Materie auskennt, mit meinem Problem und den daraus resultierenden Fragen befast, bevor ich hunderte von Euro dort ausgebe, und dann im Nachhinein den mehr als ätzenden Rückabwicklungsaufwand auf mich nehmen muss.
Ich habe fertig.........
Edit: Sorry, 30 Tage Rückgaberecht (Moneyback). THX Anthrax