Beiträge von Biervampir

Zitat

Worin unterscheiden sich die teureren Meshs dann, Lebensdauer, Festigkeit,...? Und das wichtigste: gibt es da auch welche, die gefühlsmäßig näher an einem A-Fell sind? Das E-Set soll ja schießlich ein Übungsset werden und sollte sich daher nicht zu extrem vom A-Set unterscheiden... :S

Die teureren Felle unterscheiden sich meist dadurch, dass sie doppellagig sind. Sie haben somit ein längere Lebensdauer/Festigkeit, haben weniger rebound, und fühlen sich somit realistischer an. Sind also gefühlsmäßig näher an einem akkustik-Fell.

Gut sind nach meiner Erfahrung die Roland, die Drum-Tec design, und die Hart Dynamics (HDI) Meshheads. Ich benutze die Drum-Tec design, und bin damit sehr zufrieden. Von der Verarbeitung sind die design sogar etwas besser als die von Roland. Die HDI Meshs sind super, mir aber zu teuer.

Das herunterstellen der Instrumentenlautstärke bringt auch keine Verbesserung. Ich hatte das Gerät gleich zurückgesetzt, und die Einstellungen für meine DIY-Pads vorgenommen, welche an meinem TD-9 einwandfrei funktionieren (an den Pads/Triggern kann es also auch nicht liegen).

Der Verkäufer hat mir den Kaufbeleg mitgeschickt, und es wurde erst im März 09 gekauft. Ich könnte also noch vom Garantieanspruch gebrauch machen, wenn sich das Problem nicht beheben lässt.

Moin allerseits,

ich habe ein Problem mit einem TD-3 Modul, was ich bei Ebay erstanden habe. Und zwar setzt der sound der Kopfhörer aus, wenn ich schnelle Figuren mit tiefen Tönen spiele (zB. Wirbel auf TOM 3). Besonders gravierend ist es bei Kit 12 und Kit 21. Es klingt als ob der sound übersteuert und die Kopfhörer für einen Bruchteil einer Sekunde den Geist aufgeben. An den Kopfhörern scheint es nicht zu liegen, ich habe bereits mehrere ausprobiert. Fehltrigger durch falsche Einstellungen sind es definitiv auch nicht. Bei kits mit höherem Klangcharakter funktioniert alles einwandfrei, nur die tiefen sounds machen Probleme. Könnte eventuell der Kopfhörerausgang des TD-3 defekt sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Suche hat nichts zu meinem Problem ausgespuckt.

LG
    Biervampir

Was mich allerdings stutzig macht, wenn es sich um das Ebay Angebot handelt, ist, dass das "Soundpaket" schon mehrmals dort angeboten wurde.

Es ist selbstverständlich kein Problem die Einstellungen auf Flashcart zu speichern, und tausenfach zu kopieren und zu verkaufen, aber laut Kaufvertrag ist es illegal, wenn ich das richtig Erinnerung habe.

So wie ich das auf http://vexpressionsltd.com/td20.html verstanden habe, darf man zwar sicherheitskopien für sich machen, aber diese nur einmal in Verbindung mit seinem Soundmodul wiederverkaufen. Überwachen lässt sich soetwas allerdings schwer, und so vermute ich, dass hier jemand auf illegale Art und Weise windige Geschäftemacherei betreibt.

Ob soetwas verwerflich ist, kann sich jeder nach seiner eigenen Ethik zurechtbiegen. Es funktioniert zumindest.
    Ob man durch den Kauf geahndet werden kann, ist noch mal eine andere Geschichte.

Ob diese ganze VExpressionsltd-Geschichte nicht insgesamt eine zwielichtige Sache ist, und dort eventuell Lizenzverstöße begangen werden, ist auch jedem selbst überlassen.

Das Geschäft scheint auf jeden Fall zu blühen, und ich bin mit den Soundeinstellungen für mein TD-9 (welche ich übrigens ganz legal von vExpressionsltd gekauft, und via Paypal bezahlt habe), sehr zufrieden.

Die Millenium PD-222 Pro Serie DoFuma ist in Ordnung, und bei dem Preis keine Fehlinvestition. Ich benutze seit einem halben Jahr ein Baugleiches Modell als Zweitmaschine, und bin sehr zufrieden damit. Könnten etwas härtere Federn dran, ansonsten top.

Oder kann man Hi hat Control einfach auf einen anderen Output routen?

Also ich kann bei meinem TD-9 eine HiHat auf zB. Tom2 legen, und diese dann auch mit dem regulären HiHat-controller zusätzlich zum eigentlichen HiHat-Eingang bedienen. HiHat-splash erklingt dann aber nur auf dem haupt HiHat-Kanal.

Hi,

ich habe CY-5, CY-8, CY-12, CY-14 sowie CY-15 Cymbalpads, und mein Eindruck ist, dass das CY-14 sogar noch lauter ist als das CY-8. Ebenso wie das CY-12 und CY-15.

Von der Spielbarkeit gefallen mir die 12/14/15 deutlich besser als die CY-8 und CY-5'er. Aber wegen der Lautstärke würde sich ein Austausch meiner Meinung nach nicht lohnen. Kommt halt auch drauf an, welches Modul du benutzt, und ob du die Möglichkeiten, die die teureren CY Rolandpads bieten auch in vollem Umfang nutzen könntest.

Also meine Meinung zu Thomann ist gespalten. Es gibt teilweise schon ganz gute Angebote dort, und der Internet-shop ist sehr übersichtlich und Informativ.
    Vorallem Die Suchmaschine ist super ;)

Doch ich hatte allerdings auch schon einige Probleme mit dem Laden.
    Das reicht von Fehllieferungen, über defekte Ware, bis hin zu schlechten Beratungsgesprächen am Telefon.

Letztere waren (bis auf ein einziges Mal) total katastrophal!

Ich habe den Eindruck, dass die Mitarbeiter (vorallem in der Drum-Abteilung) nicht die geringste Ahnung von dem haben, was sie dort verkaufen.
    Laut Aussage von Thomann sind die Mitarbeiter angeblich alle Vollblutmusiker, und haben total die Ahnung. Doch die Wahrheit sieht anscheinend absolut anders aus!
    Die Beratungsgespräche waren keine, sondern lediglich Verkaufsgespräche mit Honig ums Maul schmieren und dem ganzen restlichem Programm. Das reicht sogar bis hin zu kompletten Falschaussagen, die vollster Überzeugung ausgespuckt wurden, nur damit ein schlecht beratener Kunde möglichst schnell viel Geld dort lässt!

Man stellt zB. eine spezifische Frage zu einem bestimmten Produkt, und der Verkäufer gibt einem die Antwort, die man am liebsten hören möchte (zB.: Ja klar, das ist kompatibel!), auch wenn sie nicht stimmt. Anstatt die Wahrheit zu sagen (was mangels Ahnung wohl kaum möglich ist), und auf eine Alternative hinzuweisen, wird versucht einem das Produkt zu verkaufen, auf das sich die Frage bezogen hat. Das ist meiner Meinung nach nicht nur inkompetent, sondern auch unseriös!

Jaja, ich weiß 14 Tägiges Rückgaberecht und so...........Das lief auch bisher immer gut und vorbildlich.
    Aber wenn ich als potenzieller Kunde mir nicht sicher bin, und Beratung benötige, erwarte ich auch, dass sich ein kompetenter, seriöser Mitarbeiter, welcher sich mit der Materie auskennt, mit meinem Problem und den daraus resultierenden Fragen befast, bevor ich hunderte von Euro dort ausgebe, und dann im Nachhinein den mehr als ätzenden Rückabwicklungsaufwand auf mich nehmen muss.

Ich habe fertig.........

Edit: Sorry, 30 Tage Rückgaberecht (Moneyback). THX Anthrax

Also ich hab meinen Z-2300 Sub ebenfalls auf eine dicke Schicht Teppich, und zusätzlich noch auf 4 halbe Tennisbälle gestellt. Ist recht gut entkoppelt, und klingt meiner Meinung nach auch besser so. Probleme mit den tiefen Frequenzen haben eigentlich eher die Satelliten. Die können halt nicht viel Druck machen, und sind deshalb schnell überfordert. Ich vermute fast, das dort dein Problem liegt.

Naja, nicht ganz. Die KD-85 hat 2 Beine, und die KD-120 hat 4. Zudem sind die 4 Beine der KD-120 auf Höhe der Mitte des "Kessels" befestigt, was eine bessere Standfestigkeit gewährleistet. Falls du Doppelpedalspieler bist, rate ich dir zur KD-120, da sie weniger wackeln und wandern wird.

http://cgi.ebay.de/Roland-TD-3-Soundmodul-Technisch-einwandfrei_W0QQitemZ140330176203QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item20ac548ecb&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Unglaublich was einige Menschen denken, was die Sachen noch wert sein sollen!
    Es hatte jemand nach einer Sofortkaufmöglichkeit gefragt, und der Verkäufer hat dann für das TD-3 Modul eine 350,00 Euro Sofortkaufoption hinzugefügt. Als dann jemand den Verkäufer anschrieb, und erwähnte, dass der Sofortkaufpreis zu hoch angesetzt ist, hat er ihn auf 250,00 gesetzt (steht auch alles im Angebot, da er die Mails veröffentlicht hat). Wenn man seine Bewertungen durchsieht, kann man erkennen, dass er das Modul erst kürzlich bei Ebay in einem Komplettset ersteigert hat. Ich frag mich nur, ob es ihm jetzt mehr Spaß macht, mit seinem neuen TD-10 Modul auf einem TD-3KW Gummiset zu spielen. ?(

Auszug aus Artikelbeschreibung:

Habe mich nochmals im Internet umgesehen und dabei folgendes festgestellt:
    UVP lag bei ca. 333,-€
    Momentan kann man es noch neu für 289,- € kaufen.
    Habe auf die schnelle nur einen Anbieter gefunden, der es noch hat und verkauft.
    Dafür das dieses Gerät noch völlig in Ordnung ist, sind 250,- € wohl eine günstige Gelegenheit.

Der Tod ist tragisch, egal wen es trifft. Aber so ist da nunmal im Leben.
    Er war mit Sicherheit einer der ganz großen, wenn auch eine etwas Zweifelhafte Persönlichkeit. Allerdings zweifel ich gerade ein wenig an der Gesellschaft, die das anscheinen mehr interessiert als wirklich wichtige Dinge die uns alle mehr oder weniger betreffen.

Gruß
    Humpf

Ja, so ist das nunmal mit Menschen, die im Licht der Öffentlichkeit stehen. Sie werden als mediales, propagandistisches Instrument gebraucht, egal ob lebendig oder tot. Ob es nun die Diskussion über eine Mehrwertsteuererhöhung, oder die Flutkatastrophe in Österreich, Tschechien, Polen ist, oder eine Diskusion über eine pseudo-Rentenerhöhung. BROT UND SPIELE! Vor kurzem war es Klinsmann und die Schweinegrippe. Jetzt gibt es halt andere Dinge/Ereignisse, um von wesentlichen und wichtigeren Themen abzulenken.

Aber Politik und Religion ist in diesem Forum ja eh verboten.

Heal the world!

Hallo,

ich spiele in Bands ebenfalls hauptsächlich Metalgeschichten. Also die Paiste Alpha kann ich dir nur empfehlen, da sie deinen Ansprüchen wohl gerecht werden würden, und sehr robust sind (was bei deinen Musikvorlieben ja nicht unwichtig ist). Und der Preis stimmt auch.

Ich habe selbst einige Paiste Alpha Becken (der alten Serie), und bin immer mit Ihnen zufrieden gewesen. Vorallem mit meiner Medium-HiHat, und dem 10" Splash. Doch vorsicht! Auch Becken der gleichen Serie und Größe vom selben Hersteller können unterschiedlich klingen. Deshalb ist ein vorheriges Antesten verschiedener Modelle der gleichen Hersteller/Baureihe/Größe/Art in einem Musikladen deines Vertrauens ratsam.

Ich besitze seit Jahren auch schon ein Paiste 302 20" Ride, und hätte die Chance es 1 zu 1 gegen ein Anatolian signature einzutauschen, was in Bezug auf den Neupreis ein superguter Tausch wäre. Doch mag ich den hellen, durchsetzungsvermögenden Klang, und besonders den Ping der Bell des 302 Ride zu sehr, um es gegen das Anatolian (von welchem mir ganz besonders die Bell nicht gefällt) einzutauschen. Das Anatolian ist meiner Meinung nach halt auch eher ein Jazzbecken. Was für mich allerdings auch kein Wiederspruch ist, da ich als Crashbecken für Metal Zildjian Z bevorzuge, und ständ. benutze. Dennoch rate ich dir dringenst vom Kauf der 302 & 101 Serie von Paiste ab, da sie nach meiner Meinung eher einem Topf-, oder einem Mülltonnendeckel gleichen (bis auf mein Ride halt/rein subjektiv). Nicht nur im Klang, sondern man merkt es schon beim Anschlagen/Treffen der Becken.

Geringen Preis, und riesig große Auswahl, bieten auch die Dimavery-Becken ab der dreihunderter-Serie. Ob Sie allerdings gut klingen, weiß ich nicht.
    Ansonsten bietet auch Zildjian in den untersten beiden Serien eine riesige Auswahl an verschieden Becken. Den brilianten Klang und die Dynamic eines Zildjian-K's, oder A-Custom, sollte man allerdings nicht erwarten. Aber Becken fängt man meines Erachtens eh erst ab einem gewissen Grad an Können, geschultem Gehör, und Erfahrung mit verschiedenen Modellen und Serien/Herstellern an zu verstehen. Wenn du also noch kein semi-pro-drummer, und nicht besonders gute Becken gewohnt bist, und du bisher mit den Paragons zufrieden warst, dann kaufe dir doch am Besten Mittelklasse-Becken wie z.B. die Alphas. Du wirst sehen, dass du in kürzester Zeit große Vortschritte (in Bezug auf Nutzung der Becken) machst, und kannst dann ja, wenn dein Können im Umgang mit Cymbals weiter Fortgeschritten ist, evtl. anfangen dir Effekt-Becken teurerer Serien/Hersteller anzuschaffen.

Ansonsten gilt immer: Alles nach Möglichkeit vorher antesten, und nicht auf gut Düng kaufen. 14-30 Tage Rückgaberecht, und sorgsammes Umgehen sollten reichen, um seine Lieblinge zu finden.

LG
    Biervampir

Ja, man muss schon ein wirklich schlechter Mensch sein, wenn man mehr Respekt vor den Lebenden als vor den Toten hat..................

Edit: Leute, der Mensch Michael Jackson ist Tot! Der Künstler, seine Musik, und sein Management lebt noch! Selbst von den Beatles erschien lange nach John Lennons Tod noch im Jahre 2006 ein Album. So what, who's dead? Elvis lebt doch auch noch!