Du solltest lernen dich definierter auszudrücken. Bei deiner Fragestellung verstehe ich oft nicht was du eigentlich willst oder meinst (nicht jeder hat alle deine Threats und Posts gelesen, auf welche du dich vielleicht beziehst)
Zum cushion: Meinst du einen cusion, der (so wie die Schaumstoffkegel) die Schläge/Schwingungen an den Piezo weiterleitet, oder ein Polster, um Schwingung/Rebound des Meshheads zu dämpfen?
Bei dem cushion für den Piezo ist es relativ egal welche Größe. Vorraussetzung ist, dass das Material dafür geeignet ist. Wenn so ein cushion Trittschall verursacht, ist er schon komplett falsch positioniert.
Ein größeres Dämpfungpolster gegen den Rebound ist in der Regel auch lauter als ein kleines, sobald der Beater darauf schlägt. Eine Alternative wäre die Dämpfung etwas außerhalb der Trefferzone der/des Beater/s zu platzieren (Meiner Meinung nach sogar besseres Spielgefühl). Man kann natürlich auch einen Piezo unter eben jenes Polster setzen, da müsste man halt ausprobieren, in wie fern der Piezo noch ausgelöst wird, wenn das Polster nicht in der unmittelbaren Trefferzone des Beaters positioniert ist. Ich bevorzuge Piezokegel und Dämpfungspolster getrennt voneinander zu montieren.
Das auch der Kessel selbst etwas mitklingt kann passieren, und wird zB. begünstigt durch Akustikfell auf der Resoseite, stärkerer Spannung des Meshheads, und durch Größe und Tiefe des Kessels.
Was meinst du mit "ist das weg durch ein Meshheadfell?"??? Ich denke es ist ein Meshheadfell drauf.
Kann ja sein, dass ich der einzige bin, der dich nicht so recht versteht, aber ich kanns mir kaum vorstellen. Ich hoffe aber, dass ich dir trotzdem etwas helfen konnte
LG
Biervampir