Beiträge von Biervampir

so wie dein set aussieht gefällts mir super, ja wollte die millenium kessel verwenden was für größen hast du an deinem set sind aber keine millenium kessel oder? sind die auch halbiert ?

Danke! Freut mich, daß es Dir gefällt. Es sind keine Millenium, sondern halbierte Pearl Ex Kessel (Perlen vor die Säue!) In den Größen 3x 10" 2x 12" und 1x 16"-Bassdumpad

ich hab nach den peral style haltern gesucht bei thomann hab sie aber nicht gefunden ? kannst du mir vielleicht ein link dazu geben?

Bitteschön: P-Style Tomhalter

Zitat

ahh ok ich denke aber das ich mit anderen halterungen arbeiten muss da ich die toms halbieren werde sonst kriege ich sie nicht am rack unter so wie bei biervampir oder könnte ich diese so verstellen das ich am rack nicht anstoße?

Das ist schwer möglich. Zumindestens bei meinem Rack, ich habe ein Roland MDS-9. Um nicht halbierte Kessel am Rack unterzubringen müsste ich die L-Rods (Dorne) zur Innenseite befestigen. Dadurch würde es auf der Innenseite des Racks, also der Zum Schlagzeuger zugewannten Seite, sehr eng werden.
    Soll heißen: Vielleicht ist nicht genug Platz für die Kessel. Zudem wäre, wie Du bereits bemerkt hast, eine sehr flache Kesselstellung von Nöten (um nicht ans Rack zu stoßen), was ja wiederum auch von Vorteil sein kann und auch spieltechnische Geschmachssache ist.

LG
    Biervampir

Hallo,

was könnte diese "Tama Stilt Lever Glide" HiHat-Maschine noch wert sein?

Die Maschine ist absolut "neu". Sie wurde 1991 gekauft und zusammengerechnet maximal 1,5 Stunden benutzt. Ich habe sie dann nun schon fast 2 Jahrzehnte in einer trockenen Abstellkammer gelagert, und heute nochmal ausprobiert. Die Maschine gefällt mir noch immer nicht. Nun überlege ich die Maschine endlich doch zu verkaufen, weiß aber absolut nicht was sie noch Wert ist. Ist ja immerhin wie neu und der Vorgänger der "Iron Cobra Lever Glide", also etwas das damals 'ne Menge Asche gekostet hat..........

Vielen Dank schonmal für eure tatkräftige Hilfe!

LG
    Biervampir

Klar geht das. Du musst eigentlich nur darauf achten, daß die Tomhalterosetten für L-Rods ausgelegt (Tomhalterungen wie zB. Tama oder Sonor) und die Kessel nicht zu tief sind (am besten halbiert).

LG
    Biervampir

Edit: Du kannst auch einfach Pearl-Style Halter befestigen, die passen dann an den Rosetten der Millenium Kessel, falls Du diese verwenden willst. Dann rate ich Dir aber bessere Rackklemmen zu verwenden, da die Rolanddinger aus Plastik den Ansprüchen auf Dauer nicht unbedingt gewachsen sind (die Rackklemmen für 1,5" Rundrohr-Rack passen auch an Roland Racks, zB. Gibraltar, Dixon, Tama, Drum-Tec, etc.)

Die editierten Sets hast du ja auf dem USB-Stick. Du kannst also die Werkssets wieder herstellen und ebenfalls auf dem USB-Stick speichern. Dann kannst Du je nach Bedarf die verschiedenen Backups vom USB-Stick ins Modul laden.

LG
    Biervampir

EDIT: Aber denke daran, daß Du auch aller Triggereinstellungen zurücksetzt, wenn Du die Werkseinstellung wieder aufrufst. Falls Du also auch die Triggerparameter verändert hast, erstmal wieder Dein editiertes Backup laden (Load Data ALL), und dann die Werkssets (Load Data KIT) laden. Die Werkseinstellungen kannst Du dann nochmal abspeichern, dann werden auch alle Triggerparameter ins Backup übernommen.

Ich habe doch bei thomann nach gefragt.
    Zizat am telefon: Nein, diese beiden Pads sind nich miteinander Kompatibel. Da Fame Module nicht für Diese art von Trigger gemacht wurden.

Auf Aussagen seitens Thomann in Bezug auf e-drums würde ich mich nicht verlassen. Vorallem, wenn es um Baugleiche Drummodule einer fremden Hausmarke geht. Bei Thomann bin ich bezüglich e-drums stets inkompetent beraten worden. Da hilft einem dann eher 30 Tage Geld zurück und ausprobieren weiter, als deren mangelhafte Fachkompetenz im e-drum Bereich.

Kannst du denn Krach machen daheim?
    Denn da läge der große Vorteil von E-Drums; auch Nachts in der Wohnung mit Untermieter spielbar

Aber auch nur wenn man der Vermieter ist! Selbst da gäbe es noch gesetzliche Vorschriften bezüglich der Ruhestörung.

Wer behauptet, man könnte des Nachts in einer Mietwohnung, im Mehrparteienhaus e-drum spielen, ohne, daß jemand es hört, geschweige denn, sich dadurch gestört fühlen würde, hat es entweder selbst noch nie ausprobiert, oder hat gar keinen Plan wovon er überhaupt redet/schreibt.

Die "Nasen/Laschen" schauen nach unten, die obere Trägerplatte hat keine Kerben, in denen die Kabeldurchführungen zum entkoppeln (ich vermute mal soetwas ist das) stecken, sondern es sind Löcher. Das System bietet der Verkäufer übrigens mit verschiedenen Teilungen an. 5/6/8

Warum muss eín E-Set eigentlich wie A-Set aussehen? Simmons hatte in den 80erm auch keine Minderwertigskeitskomplexe bzgl. der Optik und war extrem erfolgreich. Ist das Publikum wirklich so kritisch, dass es ne A-Set Optik braucht, um ne Band gut zu finden? Glaub ich nicht und ist meiner Live-Erfahrung mit edrums nach tatsächlich (gegen den Marktrend) egal

Da bin ich ziemlich genau deiner Meinung! Obwohl gerade "Nichtmusiker" den Hang dazu haben eine Band aufgrund ihres Equipments vor zu verurteilen, und da spielt halt gerade die optik immer eine große Rolle. Mal abgesehen davon: wer hatte in den 80'ern eigentlich nicht keine Minderwertigkeitskomplexe bezüglich der Optik? Man schaue sich nur mal die Mode und Frisuren der Zeit an!

Der Satz bei ca. 1 Min., Pearl baut die beste Hardware der Welt entwertet das Video. Sorry, aber Pearlhardware ist wirklich dat letzte in meine Augen... nicht nur optisch, sonder auch von der Lebensdauer, Stabilität etc. Dann lieber Old Tama oder Sonor damit kombinieren. Mut zum Marken mischen, wenn schon, denn schon

Und da stimme ich dir mal so halbwegs zu!

Pearl hat einiges an super Hardware im Angebot. Das DR.501/503 etc. ist eines der besten Drumracks auf dem Markt, und das schon lange. Über optik lässt sich gut streiten, da das im Auge des Betrachters liegt. Deshalb will ich da auch garnicht näher drauf eingehen. Hardware hat meiner Meinung nach ihren Zweck zu erfüllen. Ich kombiniere größten Teils die alte und neue Tama Hardware mit der von Pearl und der vielen anderen Herstellern, und schwöre ebenfalls auf die zweibeinigen HiHat-Maschinen, welche Drum-Tec unter seinem Namen anbietet. Da ich unter Anderen ein großes Doppelbassdrumset habe, kann ich allerdings aus meiner Erfahrung auch behaupten, daß der Pearl HA-100 (HiHat-Attachment) das derzeit beste Produkt dieser Art auf dem Markt ist, weil es von allen mir bekannten, gleichartigen Produkten einfach am Spannreifenfreundlichsten und am best zu justierenste ist. Es gilt meiner Meinung nach immer das Beste für sich herauszufischen. Der jeweilige Markenname ist dabei vollkommen egal! Wer meint ein etablierter Markenname stehe für hohe Qualität, wird nicht selten enttäuscht.

Aber nun genug mit "OFFTOPIC"..............

Edit: Ach Ja! Habe ich ganz vergessen. Der Pearl Roadster Drumhocker ist meiner Meinung nach auch der Beste Hocker auf dem Markt. Habe ich sogar in zwei Ausführungen. Einmal mit Lehne, und einmal ohne Lehne, mit dreibeinigem Tama 1st chair Unterteil. Soviel zum Thema Marken miteinander mischen.........

Jetzt aber wieder zum pearl ePro Live, welches ja auch eine Kombi aus Alesis und Pearl zu sein scheint.

Mit Pads, die größer als 12" sind, werden leider die Triggereigenschaften deutlich schlechter.

Das halte ich schlichtweg für eine bodenlose Behauptung! Außer die Piezotrigger sind am Rand, bzw. Spannring befestigt, da ist es dann tatsächlich so. Mit Positional Sensing wird es bei größeren Maßen halt auch etwas komplizierter, ist aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in den Griff zu bekommen. Ich habe schon aus einer 16" Standtom ein perfekt triggerndes Pad gebaut (Mittentriggersystem), welches zumindest an einem TD-9 hervorragende Eigenschaften aufweist. Viele Mankos lassen sich halt auch an den Triggerparametereinstellungen des Moduls ausgleichen.

Freut mich für Dich, daß es jetzt funktioniert. Ob die Pads gemeinsam an einem Rack hängen ist irrelevant, denn das Modul weiß das ja nicht. Es unterdrückt bei zwei dicht beieinanderliegenden Schlägen auf zwei verschiedenen Pads den schwächeren Impuls, da es ja sein könnte, daß das ein "Übersprecher" ist. Je niedriger der Xtalk Cancle Wert ist, desto anfälliger ist das Pad für's Übersprechen. Je höher, desto weniger ist es anfällig für's Übersprechen, macht aber Probleme, wenn man bewusst zwei sounds gleichzeitig auslösen möchte.

ja ganz einfach du hast beim td 3 am ride ein switching das heitß normel spielen ride härter spielen bell und weil die bell auf das ganze becken schwingung verzezt ist das wie ein harter schlag und es is der bell sound zu hören....( hoffe das war verständlich)

Richtig, genau so ist das.

Satricon: Hau mal volle Kanne auf das Moosgummi, dann könnte/sollte auch ein Bell Sound erklingen.

LG
    Biervampir

Schraube mal den Xtalk Cancel Wert für die Snare etwas herunter und schaue ob das Besserung bringt. Ich vermute mal genau dort liegt dein Problem.

Edit: Notfalls nochmal auf die Voreinstellungen für's PD-120 einstellen und dann bei den Feineinstellungen auf den Xtalk Cancle Wert fokussieren (bei dem Pad, welches Aussetzer hat). Generell gilt es einen Kompromiss zwischen guter Bespielbarkeit der Pads und möglichst niedrigen Werten in den Triggereinstellungen zu finden. Beim TD-3 ist es nach meiner Erfahrung eh verdammt schwer die Parametereinstellungen in den Griff zu bekommen. Vorallem bei der Snare in Verbindung mit DIY Pads, aber du hast ja, so wie ich das verstanden habe, ein PD-120 als Snare im Einsatz.