Beiträge von Biervampir

    eine zweite sache, die damit zu tun hat: welche trigger einstellungen nehmen ich am besten im modul vor? spricht welchen trigger typ wähle ich aus, wie stelle ich rim adjust ein etc.


    Das ist so eine Sache für sich, da jede Selbstbaukonstruktion anders ist. Da helfen nur learning by doing und das Handbuch weiter. Ich würde zuerst die Voreinstellungen für PD-125 oder RT10S auswählen und dann von dort aus weitere Feineinstellungen an den Triggerparametern vornehmen.

    Anhand von einigen Bildern Deiner Konstruktion könnte man Dir sicherlich besser weiterhelfen.


    Edit meint: Schraube die "Rim Gain" und "RimShot Adjust" Werte mal etwas höher. Vielleicht bringt das schon Abhilfe. (TD-9 Handbuch S. 49)

    Triggerschiene von Alfer ist anscheinend etwas verwirrend formuliert. Ich denke es ist ein Aluminium U-Profil von Alfer gemeint, welches als Triggerschiene dient. Alfer U-Profile gibt es zB. beim Toom Baumarkt.

    Eine 16" Tom zu Triggern und als Tom einzusetzen ist mit einem TD-9 machbar, erfordert aber etwas Gedult bei den Triggereinstellungen. Problematisch wird es da eher mit der Rimsensibilität/Ansprache. Aber auch die lässt sich durch die Verwendung mehrerer Piezos als Rimtrigger gut umsetzen, wenn man diese zB. ringsum an der Kesselinnenwand montiert.


    Alternativ könntest Du auch eine 14" Standtom umrüsten, die ist etwas weniger "zickig".

    Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Es würde mich nicht wundern, wenn es ein Wackler in der Buchse ist, denn das Problem trat bei mir schon nach kurzer Zeit an meinen CY-5 und CY-8 auf. In der Garantiezeit kein Problem, aber ich vermute, dass Cymbalpads generell für soetwas sehr anfällig sind. Meine höherklassigen CY-12/14/15 haben bei etwa gleichem Alter bisher zum Glück noch nicht unter diesem Problem gelitten, ich warte aber schon die ganze Zeit darauf. Die Pads sind bei mir allerdings auch täglich mindestens eine bis mehrere Stunden im Einsatz.

    Drum-Tec Design sind die besten Meshheads die ich bisher im Einsatz hatte (bisher Drum-Tec single/Pro/Design, DDT single/double, Roland V-drums Meshead, Tdrum). Ich finde die Design sind in Robustheit und Verarbeitung sogar noch etwas besser als Roland Meshheads. Spielgefühl und Triggering sind ebenfalls sehr gut. Die Drum-Tec Pro sind eigentlich auch gut was triggering und Spielgefühl betrifft aber leider sehr laut. Ich kann Dir die Design also wärmstens empfehlen.

    Die Beschichtung sieht richtig edel aus. Gefällt mir sehr gut!
    Die weiße Frontplatte wirkt auf mich allerdings ein wenig störend, da der Kontrast zum Rest doch sehr stark ist (wahrscheinlich sieht es in natura von vorne auch ganz anders aus, als von hier auf den Bildern zu sehen). Wird die noch schwarz? Die Fläche würde sich auch hervorragend für ein Firmen oder Bandlogo eignen.


    Ich bin schon sehr gespannt auf die Resultate mit den anderen Cushions......

    Zitat von »flowa81« Erkennt eigentlich jemand den Song zu dem die Milf da rockt?


    Zitat

    Danke!
    Wen interessiert schon die Mutti... der Song ist doch cool!


    Zitat

    beim ersten lesen fand ichs ja lustig, aber beim zweiten stimmts nachdenklich O.o


    trainierst für k.i.z.-sexismus gegen rechts?


    Ich weiß garnicht was ihr für ein Problem habt, wenn man unter den Suchbegriffen "Milf" und "drums" bei YouTube genau auf dieses Video stößt........


    Mama Milf nackt am Schlagzeug



    Zitat

    ...arme Kinder.


    Jaja, die Kinder können einem wirklich leid tun, weil die Eltern offensichtlich nicht prüde sind und sich fürs FKK-Drumming interssieren ;)
    Ich frag mich, was die damalige öffentliche Freikörperkultur in den "neuen" Bundesländern für psychische Schäden durch was auch immer bei den nachfolgenden Generationen hinterlassen hat. Auch von diesen Nacktbade exzessen gibt es übrigens Filmaufnahmen, welche der Öffentlichkeit präsentiert werden.


    Edit: Bedenken bezüglich sozialer Ausgrenzung sind jedoch angebracht. Fast jeder, der mal bekleidet über einen FKK Badestrand gegangen ist, weiß wie schnell man ein Opfer sozialer Ausgrenzung werden kann............

    Der schwerfälligste drum beat? ..................Mir würden da gleich tausende einfallen, keine Ahnung welcher der schwerfälligste davon wäre.


    Ich nenne einfach mal einen: Samael > Baphomet's Throne


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    EDIT: Im Prinzip ist das Drumming auf der ganzen "Ceremony Of Opposites" Scheibe so schleppend.

    Danke für die Infos, fwdrums und DrummerinMR.


    So etwas habe ich mir schon gedacht. Bevor ich das Set für 700€ verschleudere, behalte ich es lieber. Ist nämlich wirklich ein absolut geiles Schlagzeug und begleitet mich schließlich schon eine recht lange Zeit. Es mangelt mir ja schließlich weniger am Geld (zumindest nicht akut), sondern eher an Platz.


    LG
    Biervampir

    Hallo,


    was könnte denn dieses Premier Resonator Shellset (ohne Snare) noch wert sein?


    Kesselgrößen: 22x16 BD / 8x9 TT / 10x9 TT / 13x9 TT / 15x14 TT


    Der Chrom und die Gratungen der kessel sind noch 1A.


    Ich habe das Set so ca. 1995 gekauft.



    Da ich unter Platzmangel leide, spiele ich mit dem Gedanken mich von dem Shellset zu trennen.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    LG
    Biervampir

    Viele Wege führen zum Ziel. Wenn es mit Luftpolstertaschen/Airbags gut funktioniert hat, ist es ja auch OK.
    Ich bin halt etwas penibel, was Padkonstruktionen, Problembehebung und Optik angeht. Man kann es sich beim Konstruieren allerdings auch unnötig schwer machen, da könnte die Luftpolstervariante für den ein oder anderen nicht so handwerklich Begabten eine gute Alternative darstellen.

    Leider immer noch Fehltrigger/Doppeltrigger( Besonders bei stärkerem Treten)


    Ich empfehle das Meshead abzudämpfen, das verbessert den rebound nach meiner Erfahung sogar. Alles andere ist dann Feineinstellung an den Parametern. Ich würde mal als erstes die Voreinstellungen eines BD Randtriggers wählen und von dort aus weitere Einstellungen vornehmen.

    ich hatte seinerzeit in meiner 22" Kick (ebenfalls mit dem DrumTecDesignerMesh) den Kessel mit der Luftpolterfolie ausgefüllt.


    Klingt sehr Provisorisch und unschön. Die Idee mit dem Schwamm ist gut und richtig, und ist (wenn gut umgesetzt) meines Erachtens vollkommend ausreichend.


    Mit innenmontierten Triggern habe ich die Doppel bzw. Fehltrigger nie zufriedenstellend weg bekommen


    Vielleicht war dies auch ein Problem meiner Technik (ImFellStehenBleiber)


    Vermutlich eher ein Problem bei den Triggereinstellungen oder der Triggerposition. Ich lasse auch gerne die Beater im Fell stehen und habe keinerlei Probleme mit Fehl/Doppeltriggern mit auf der Innenseite montierten Triggern (bei polsterung durch Schaumstoffkissen von innen). Mit Randtriggern (Ddrum) habe ich aber auch gute Erfahrungen gemacht.

    Wegen dem Reso war mein Gedankengang etwas kompliziert. Ich habe beobachten können dass das Reso Fell mit jedem Beat ausschlägt (relativ schwach), trotz Mesh-Schlagfell. Also bin ich davon ausgegangen das Luft bewegt wird und eleastisch vom Reso abprallt.
    Naja, ab hier könnte ich mit Formeln über Druckstöße loslegen .


    Spann doch einfach auf die Resoseite auch ein Meshhead und das Problem ist gelöst.