Dazu wollt ich ein Set haben das komplett aus Mashhead-pads besteht, dabei bezahlbar ist und noch wie ein Schlagzeug aussieht.
Ich vermute mal Dein Budget liegt zwischen 700,00 und 900,00 Euro. In dem Preisgefüge wirst Du nichts neues nach Deinen Vorstellungen finden, schon garnicht unter den vermeintlich günstigen Chinakisten.
Ich bin mal direkt und sage gleich, ich will kein gebrauchtes Roland, oder Yamaha etc. Für mich steht die Auswahl fest.
Warum denn kein gbrauchtes Markenset
Du scheinst dich hier im Forum ja schon etwas eingelesen zu haben. Daher wundert es mich, dass du den immer wiederkehrenden Tipp nach einem gebrauchten Roland Set zwar wahrnimmst, aber doch ignorierst. Es hat schon seinen Grund, dass dieser Tipp hier immer wieder aufkommt, wenn Leute sich nach billigen E-Drums informieren. Du bist bereit mehrere hundert Euro zu investieren. Warum willst du das Geld für ein minderwertiges E-Drum Spielzeug zum Fenster rauswerfen? Weil die Bilder gut sind und die Beschreibung einem das Blaue vom Himmel verspricht? Glaube lieber dem, was dir die erfahrenen E-Drummer hier im DF raten!
Wenn der Preis net wäre, würde ich zu 2 tendieren. Einfach Aufgrund der Ausstatung wie z.b. 3-Zonen-Pads etc. Ob ichs brauch is ne andere Sache.
3-Zonen Pads ist ja schonmal absoluter Quatsch, in der Artikelbeschreibung wird natürlich versucht mit solchen Umschreibungen das Set aufzuwerten. Die Pads haben tatsächlich nur zwei Zonen. Das Modul kann laut Beschreibung anhand der Spielweise (errechneten Algorithmen) erkennen, welche Sounds es ausgeben soll (entweder wird Head oder Rim angespielt, oder beide gleichzeitig). Da stellt sich dann die Frage, wie gut das bei dem Modul überhaupt funktioniert. Die hochpreisigen Roland-Module können das meiner Meinung nach schon nicht besonders gut.
Roland in so einer Preisklasse hat nur die Snare mit Meshheadfell. um die Toms und Bass nu aufzuwerten kämen mindestens noch 1000€ dazu.
1000,00 Euro ist wohl etwas hochgestochen. Vielleicht bei einem Neukauf von Roland-Pads, ansonsten ist das mit ca. 300,- Euro für drei 8" Pads schon möglich. Noch günstiger wäre der Selbstbau/Umbau.
Wie gesagt, das Drum soll da sein und bei Lust bespielt werden können.
Die Lust wird dir bei den oben verlinkten Sets wahrscheinlich schnell vergehen.
Set 2 ist weniger scheisse als Set 1 z.b. Ich brauch kein Profiset.
Das sehe ich nicht so, denn: 1. sind das alle keine guten Sets und 2. würde ich mich dann doch eher für das Millenium entscheiden, wenn man mich mit aufgesetzter Pistole zu einer Auswahl unter den drei von dir velinkten Sets zwingen würde.
Über Profiqualität braucht man hier garnicht diskutieren. Es geht wohl eher darum, was das geringste Übel unter den verlinkten Sets ist. Selbst ein Set aus der Mittelklasse, welches den von dir aufgeführten Kriterien entspricht, würde weit über 1000,00 Euro kosten.
Da würd ich dann gleich zum TD-30 KV greifen.
Auch das TD-30 ist bei weitem kein Ferrari unter den E-Drums.