Ich habe unter anderem ein TD-9 (V 2.0). Das TD-11 habe ich noch nicht angetestet, daher kann ich zu den Sounds keine Aussage treffen. Das TD-9 ist jedenfalls eine Generation älter als das TD-11. Ich liste einfach mal die Vorteile der beiden Module auf, die mir auf den ersten Blick anhand der Produktbeschreibungen auf der Roland-Website auffallen.
Vorteile des TD-9 (genenüber TD-11)
1. Hat einen Triggereingang mehr
2. Hat MIDI-IN und ein Percussion-Set (kann z.B. prima mit dem Roland TMC-6 erweitert werden)
3. Hat wesentlich mehr Sounds/Instrumente (ab Update-Version 2.0 noch 30 zusätzliche Snare und Bassdrum Sounds, 40 neue Kits, Platz für 99 Kits und kann dann auch MP3 vom USB-Stick abspielen.)
4. Hat 50 Preset Songs (das TD-11 nur 14)
Die V-expressions Backups werten das TD-9 meiner Meinung nach klanglich deutlich auf (mir gefällt das TD-9 mit bestimmten Soundpacks sogar besser als das TD-20X). Es sind aber keine neuen Sounds für das Modul, sondern eben nur neue Backups. Man könnte das also durch Editieren auch selber hinbekommen.
Vorteile des TD-11 (gegenüber TD-9)
1. Hat einen Ambience Typen mehr.
2. Hat einen 4-Band Equalizer (beim TD-9 ist es ein 2-Band)
3. Hat USB-MIDI
Im Frühjahr werden die ersten Backups für das TD-11 von V-expressions veröffentlicht, dauert also gar nicht mehr so lange.
EDIT: Ohne den Klang des TD-11 beurteilen zu können, erscheint mir das TD-9 zwar attraktiver, doch ob es sich für Dich wirklich lohnt vom TD-11 auf das ältere TD-9 umzusteigen, musst Du selbst entscheiden.
Ich finde es ist kein großer Schritt nach vorn.