Beiträge von #013

1.Das was ich spielen soll, ist wirklich überhaupt nicht schwer und seeehr langweilig
    2.Wenn ich ihn dann darauf anspreche, meint er, dass ich das gut üben müsse, aber ich kann das doch schon alles und zwar ohne irgendwelche Probleme etc

Zu 1. Es kann sein, dass es langweilig ist, aber es ist teilweise nötig dir so die verschiedenen Notentypen, Handsätze und Techniken beizubringen.
    Zu 2. Das ist schonmal gut, dass du mit deinem Lehrer sprichst und das nicht einfach so still hinnimmst.
    Es kann auch angehen, dass es für dich leicht erscheint, da du Fehler die du machst nicht erkennst. Soll heißen: Du biegst das so hin dass es so passt, es aber nicht locker auf "Hüfte" kommt. Wie ich in einem deiner zahlreichen eröffneten Threads erfahren konnte, hast du Probleme mit dem Fuß, dass du die "balance" verlierst etc. Das sind solche Sachen - Du spielst es vielleicht dass es sich so anhört, du "hetzt" aber den Song oder hast noch Probleme mit deiner Technik, welches du nicht erkennst - ist ja auch nicht schlimm, denn deswegen lässt dich dein Lehrer ja soetwas spielen.

Zitat

Dazu möchte ich mir dann eben noch eine Doppelfußmaschine besorgen, um zB Before I Forget spielen zu können
    Wenn ich ihn dann frage wegen ein paar Tips usw meint er immer, es wäre zu schwer (wisst ihr was das Lied ist, dass ich gerade spielen soll ??!! Highway to Hell !! ) ABER wenn ich nur leichtes Zeugs spiele kann ich Before I Forget auch in 2 Jahren nicht spielen

Ich spiele auch andere Musik im Unterricht mit meinem Lehrer zusammen (Funky! :thumbup: ) als die ich privat höre und spiele.
    Wenn man vom Otto Normal-Schlagzeuger ausgeht ist Slipknot auch für einen 1,5 Jährigen zu schwer. Da wären wir wieder bei der Technik etc. Du biegst es zwar hin dass es so passt, weiter nach vorne bringt es dich aber nicht.
    Wenn du weißt wie die Handsätze etc. sind und welche Technik man beachten muss, kannst du aber später schneller und vorallem richtig die Stücke deiner Wahl spielen. Meinetwegen auch Slipknot.

Zitat

Dass ich mir eine DOFUMA holen will, hält er auch für unnötig
    Aber ich sage, man kann nie früh genug anfangen

Ich glaub er ist nicht der Einzige, der es für einen Anfänger unnötig hält. (s.o.)
    Wenn dein Lehrer ein seriöser Schlagzeuglehrer ist, wird er sicherlich etwas mehr Erfahrung haben. Das haben wir dir ja schon in 2-3 deiner anderen Threads erzählt, dass es für einen Anfänger unnötig ist. (Gründe findest du in diesen Threads)

Zitat

Das ist echt Kacke und ich will auch nicht den Lehrer wechseln....

Zwangsweise musst du dir wohl ein Lehrer suchen, der Slipknot mit dir spielt.

Ich habe die befürchtung, dass dort noch Werksfelle drauf sind. Und da keine Mikros angebracht wurden, würde ich den sogar zutrauen, dass das ding nich gestimmt ist ^^

Wegen der Höhe des Hockers
    Was ist eine gute Höhe ? Bzw wo sollte der Oberschenkel sein.. in der Höhe der Snare zB ? Was ist da optimal ?

Die suche sei auch hier dein Freund. Es gibt ein Fred wo alles beschrieben ist.

Für dich einma kurz:

dein Oberschenkel und dein Unterschenkel sollten einen etwa 90 Grad Winkel bilden. Hast du das gemacht hast kannst du man deine beine so positionieren dass sie locker auf dem boden stehen. Da kommt dann die Fußmaschine hin. Deine Snare sitzt zwischen deinen Beinen, nur ein stück höher, hier sei dir freiheit gelassen, wie du halt am besten rimshots etc machen kannst. (ich weiss ja nich wie lang deine arme sind)

mfg ole

^^

Probleme kann man das nicht direkt nennen
    Eher dass dann mein Körper "mitzappelt"
    Und wenn ich versuche, meine Fuß nicht so stark anzuheben, spiele ich seeehr leise ^^

Dann spielst du höchstwahrscheinlich nicht aus dem Fuß sonder aus deinem Körper heraus. Schwer zu beschreiben. Das ganze sieht so etwa aus als würde man ein Schlauchboot mit einer Fußluftpumpe aufpumpen. Man schwingt sein ganzes Gewicht mit rein.
    Frage: Hast du dein Hocker auf der richtigen höhe? kann sein dass er zu hoch oder niedrig ist.

Und außerdem: Bei sowas kannst du deinen Schlagzeuglehrer (sofern kompetent und auch ein Lehrer und kein Zeiger) fragen. Er kann sir gleich vor Ort deine Bewegungen korregieren udn in die richtige Richtung lenken.

drum tec ist der letzte scheiß, die wollen einem die billigen mesh hads andrehen. oder sind die etwa gleich gut?

Weil die Meshheads deiner meinung nach schlecht sind, willst du dort nicht dein Set kaufen? Stimmt. Ich kauf bei Edeka auch kein Käse, weil die nich meine lieblingswurst haben!

Das Preis steht auf den vorderen Seiten. Dort ist eine Preisliste als PDF, wo drin steht wiviel die Dinger kosten.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre eine direkte anfrage bei Tama. Musst ja nicht umbedingt sagen, dass du ihren Besteller auseinanderbauen willst ;)
    Sag einfach etwas vonwegen... das Slavepedal wäre bei ein einem Gig verloren gegangen... wie auch immer. Wenn du sagst, dass etwas kaputt wäre, dann würden sie dir vll eher ein Ersatzteil verkaufen wollen.

Oder du schaust dir mal ein Singlepedal an, ob man da nicht dran basteln könnte!

gruß Ole

Ich verstehe auch die Absicht Dirils,sich gegen unwahre Behauptungen verteigigen zu müssen, doch ist beiden Parteien wenig geholfen, wenn sie ihren Streit in der Öffentlichkeit austragen.

Da hat ja der Herr Paiste angefangen. Wäre ich einer der Dirils würde ich mich auch rechtfertigen, denn die Äußerungen von Paiste sind ja nahezu Geschäftsschädigend, wenn dort von einer minderen Qualität gesprochen wird! Deshalb war eine öffentliche Rechtfertigung wohl nötig.

PS Bitte keine unnötigen Posts mehr wie die von ratatat oder 013 :D

Unnötige Posts? Ein Unnötiger Thread erfordert unnötige Posts!

Du beschwerst dich dass wir dir helfen, damit du nich blind dein geld für irgend eine Billigmühle ausgibst?
    Wir hätten dir ja auch von Anfang an zustimmen können, dann würdest du jetzt mit irgend nen Haufen Sperrholz und einer Cymbal rumsitzen.
    Mit vernünftigen Menschenverstand hättest du die Suchfunktion benutzen können und du hättest auf anhieb dutzende von Threads gefunden, in denen neue Mitglieder ein "Set für Metal haben wollen und ganz ganz vielen Toms dazu". Was nimmst du dir hier das Recht heraus, dass solche Fragen die hier im Forum schon 300x beantwortet wurden nochmal dir vor die Füße gelegt werden, nur weil du zu Faul bist dich schlau zu lesen.

Damit dieser Post in deinen jungen Augen nicht sinnlos ist:

Eine zweite BD finde ich für einen Schlagzeug Neuling nicht ganz so toll. Es ist nicht nur die schwierige Stimmbarkeit, dass sich beide BDs gleich anhören, sondern auch spätere Kosten wie Felle wirst du immer im Doppelpack kaufen müssen. Zudem ist eine vernünftige Doppelfußmaschine immernoch billiger als eine 2. BD. Falls du auch hier sparen möchtest sei dir die "FameDFP9001" (Auch hier: SUCHFUNKTION!) nahegelegt.

PS: dein Idol Joey Jordison spielt auch eine Doppelfußmaschine - die 2. BD ist nur Bühnenshow.

@ 013
    1500 Euro = Billigmühle ?
    Ich bezahl das selbst
    Hab ich jeh gesagt dass ich Joey Jordison anbete, nur weil ich Slipknot gut finde?
    Meine Güte

Ja Billigmühle. Wäre diese Aussage auf den Preis bezogen hätte ich "Günstigmühle" gesagt. Meine Aussage war auf die Qualität der Trommeln bezogen, die eher als Merchandise anzusehen sind. Man kann auch für viel Geld viel Müll kaufen.
    Dass du das selbst bezahlst kann ich nicht glauben, da mir in deinem Alter mein selbst erarbeites geld zu schade war, um einfach mal eben paar Trommeln zu kaufen wo eigentlich auch egal is ob die nach nem halben jahr nicht mehr bocken, weil der Sound sch****e ist. Und wir reden hier von 1500€.
    Nein, du hast nicht gesagt, dass du Joey Jordison anbetest, nur gibt es von dir min. einen pro Tag der sich hier anmeldet und einen Thread eröffnet, ohne die First Steps oder Suchfunktion gelesen/benutzt zu haben, und genau solche Fragen stellt.

Zitat

Ich spiele doch momentan mit einem Einsteigerset
    Das Schlagzeug ist ja an sich nicht schlecht.. zumindest kein Schrotthaufen.. hat halt paar Kratzer (nicht von mir)

Und du willst jetzt dein Geld für ein weiteres Einsteigerset ausgeben? (siehe ersten Post)

Zitat

Nach 1,5 Jahren erste Gehversuche? ^^
    Was meinsten damit?

Erste Gehversuche in Notenlesen und Technik.