Und wie siehts dann mit einem Metal Ride aus? Also was ist der Unterschied zwischen Metal Ride und z.B. Powerride?
Beiträge von exp0rt
-
-
Ich hatte gestern einen Auftritt mit meiner Band. Naja das Bassdrum Pedal lag beinahe am Boden. 0 Federung und man konnte es echt nicht spielen. Und mir wurde dann gesagt dass man für eine Reparatur keine Zeit hat, ich solle weiterspielen. Nett oder?
-
Ich finde, es gibt keinen grossen Unterschied, Das 21er hört sich bisschen tiefer an, aber nicht weltbewegend. Und ich finde auch weniger pingig. Also ich würde das 21er nehmen, wenns von den Kosten her keinen grossen Unterschied macht.
-
Ich find die auf der Meinl Homepage nicht
-
mich krachts schon wieder weg?
was hast du in den 8 jahren die du jetz wohl spielst eigentlich gemacht?
also raker is ne serie von meinl
aber warum holste dir nich noch ein schwarzes alpha wenn de die so schmuck findest
Weil ein schwarzes alpha halt ziemliech viel kostet.
Naja Meinl hab ich bisher nur vom hören gekannt. Und da ich Raker nicht gleich gefundn habe hab ich gedacht ich frag ma besser nach.
Also eben, mir gehts hauptsächlich darum, für einen nicht zu hohen Preis ein gutes Crash zu kriegen.
-
Wenn Du das Stagg eigentlich ganz OK fandest, dann hast Du doch schon gefunden was Du suchst, oder?Naja ich will halt eben das möglichst beste Preis / Leistungsverhältnis erzielen, und ich denke dass es wohl besseres gibt als Stagg.
-
Versuchs mal mit Meinl Raker
Hab damit auch angefangen. Die halten ne menge aus und sind klanglich ok. Sie haben auch n schickes Finisch mittlerweile.
An was für eine Serie denkst du denn ?
-
Hallo allerseits. Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 16" Crash für mein drum.
Ich hab allerdings keine Ahnung was für eines es sein sollte. Ich habe mal ein Stagg angespielt und das fand ich eigentlich ganz ok.
Jetzt wollt ich mal fragen was ihr für Crashes empfehlt, und ob Stagg was taugt.
Ich bin noch Schüler, habe also nicht so viel Geld zur Verfügung, von dem her sollte es auch nicht die oberste Preisklasse sein.
Danke im Voraus.
exp0rt
-
Also ich hab ein Remo Powerstroke 3, und das hält eigentlich ganz gut, also ich glaube es liegt an deiner Technik. ( Ohne dir einen vorwurf zu machen ).
-
Deswegen kauf ich mir nichts bei Ebay.
-
Na dann geht's doch.
Aber du musst zugeben, dass die Frage "Was haltet ihr sonst so von Paiste?" doch ein bisschen unreif anmutet. Ich meine - Paiste ist ein Beckenhersteller mit zig verschiedenen Modellen, zu denen es hier mehr als genug Threads gibt (lies am besten mal die First Steps, wenn du neu hier bist). Da so eine putzige Frage zu stellen ist die ideale Steilvorlage für die Ironieliebenden in dieser Community.Ja Ok Da hast du wohl recht
-
Also ich hab meine Pearl becken 8 Jahre gespielt. und so seit einem halben Jahr ist der Sound auch ein wenig anders geworden finde ich. Aber ich glaube, Hauptsächlich ist es das Gewöhnen, dass dich umstimmt.
-
Also ich hab die Becken angespielt. Sonst hätte ich sie selbstverständlich nicht gekauft. Ich bin auch nicht so unreif, dass ich mir becken anschaffe, nur weil z.B. Design oder Marke gut aussehn oder berühmt sind. Ich habe sie Getestet, und mich haben sie überzeugt.
-
Wo hast du die gekauft?
Mich würde mal interessieren was die so kosten.
Geil aussehn tun se ja, die Soundsamples von Paiste sind ja auch nicht schlecht,
für mich wärs zwar nix, aber für die Drummer die ne geile Bühnenoptik haben wollen sicher nicht schlecht
Musikhändler. Der konnte mir das Bestellen.Also in Schweizer Franken kostet es 1069, wären also so etwa 700 euro.
-
Habe ich noch nie irgendwo gesehen. Ist das eine spezielle Serie von Sabian oder eine neuer Hersteller?
PaisTe ist ein hersteller den es schon lange gibt. Wunderlich dass du das noch nie gesehn hast.
-
Wiso scheisse?
-
-
lol ja ist es mir xD.
-
Ich würde dir Ein PaisTe Alpha 20" Metal Ride empfehlen. Falls noch was für die Optik hermuss, dann Black Alphas.
-
Na Also Was haltet ihr sonst so von PaisTe?