Vielen Dank für's Feedback!!
Da wir mit dem Homerecording einfach mal angefangen haben und uns da ein bisschen reinarbeiten, klappt das an einigen Stellen noch nicht so gut, aber wir verbessern uns mit der Zeit.
Was am meisten Probleme macht ist die Schlagzeugbearbeitung (bzw schon das Aufnehmen) und, wie ihr auch schon gehört habt, die Instrumente klarer/definierter zu bekommen und somit weniger von dem "Gematsche" zu haben.
Bei Ray of Sunlight liegt definitiv der schlechteste Grund-Drumsound vor. Die Bassdrum brummt/dröhnt auch ziemlich nach.
Pressroll: ich hoffe mal es liegt an dem MBP, dass du nur ein Klacken hörst. Bei mir ist es noch annehmbar.
Aber oftmals gehen die Drums einfach im Gesamtkontext unter.
maxPhil: an der Definition fehlt es wie gesagt allemal und die spielerische Präzesion ist natürlich auch noch ausbaufähig
Das mit der Gitarre weiß ich nicht genau, aber ich denke das ist so gewollt, ja. Unser Sänger, der sich am meisten mit dem Mixen und Mastern beschäftigt, spielt da gerne mit rum.
Bei einigen Songs sind wir am remixen/-mastern und versuchen noch mehr rauszuholen.
Viele Grüße, SC