Beiträge von schnär tramm

    Bist du lokal sehr bekannt, kannst du eine eher unbekannte lokale Marke nach Endorsements anfragen. Bist du regional sehr bekannt, kannst du eine eher unbekannte regionale Marke nach Endorsements anfragen. Bist du national sehr bekannt, kannst du eine national eher unbekannte Marke nach Endorsements anfragen. Bist du Weltweit sehr bekannt, kannst du eine weltweit bekannte Marke nach Endorsements anfragen.Bist du Galaktisch SEHR bekannt, kriegst du vielleicht sogar ein Endorsement bei Pearl...

    Die Sonor ist find ich ne sehr gute Wahl, als single Pedal macht die schon echt spaß. Muss man bisschen einstellen, aber dann läuft sie wirklich sehrgut. Ich weiß aber nicht wie die als Doppelhuf so ist, ich hab mal eine gesehen und da fand ich das die Kardanwelle ziemlich fragil aussieht.

    EIne band wo ich mir sage WTF (wegen der SÄngerin, die die geilsten growls ever aus ihrem Zarten Erscheinen grunzt!) [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] WIe sagt man irh noch so schön nach? Appeareance of an Angel, Voice of the Devil oder sowat. Geile Band.

    Ich finde die band ehrlich gesagt nur "aus Prinzip" nicht gut. Nicht weil ich, wei viele Metaler, einer von denen bin, die Metalcore blöd finden weil das irgendwie von den ganzen krassen old school metalern schlecht gefunden wird, oder weil ich sag das ist nicht hart genug weil ich dadurch zeigen will das ich härteres hör, Sondern weil durch solche Bands meiner Meinung nach der Metal oft fasch verstanden wird. Und DAS find ich echt sehr sehr schade. Man sieht finde ich in dem Video schon, das die das ziemlich so auf die Brutale schiene rücken, also so nach dem Motto "wir sind so krass hart ey, und wir machen so krass harte Musik ey!!!" sodass viele Fassetten des Metal sehr in den Hintrgrund gedrückt werden. FÜr mich ist Metal keine Musik, die ich hör wenn ich irgendwie am ausrasten bin oder sowas, ich verbinde eigentlich ziemlich wenig Aggresion mit Metal. Ich finde viel wichtiger, das Metal teilweise wirklich auf sehr hohem niveau gemacht wird, und das auch von vielen jungen Bands. Wenn dann die Melodien in den Hintergrund rücken, um irgendnen scheiß nur zum Headbangen zu schreiben, find ich das irgendwie...sehr ärgerlich. Dadurch hören sich viele Leute diese wunderbare Musik nämlich oft gar nicht erst an, und das ist find ich irgendwie schade. Eine Band die ich persönlich halt sehr sehr mag, ist In Flames. der Song "dreamscape" klingt finde ich teilweise sogar ein bisschen wie Klassik, aber auf ne Art, die mir sehr gefällt. Ich finde das Image von Metal ist durch vieles verzerrt worden, und jetzt sehen das halt viele junge Bands, und kopieren nur das Image, was im grunde dem Kern nicht mehr ganz entspricht. Ich hoffe, man kann irgendwie dahinter kommen, was ich bei meinem Geschreibsel irgendwie ausdrücken will. VIelleicht liest unas das ja, mit dem wollte ich sowieso mal über Metal reden! ;) Btw: Ich finde bring me the horizon dennoch eher "harmlos" was das Image kaputt machen im Metal betrifft. Viel schlimmer finde ich slayer, und eigentlich insgesamt diese Trash ecke... ich kann damit wirklich überhaupt nichts anfangen. VIelleicht versteh ich die Musik auch nicht, aber ich finde das einfach nur grauenhaft, was slayer ür sachen macht. Allein schon wegen den satanistischen texten. Ich find das echt... erbärmlich.

    Ich hatte da weiter oben mal wieder einen kleinen Unfall mit dem iPad. Verzeihung. Ich würde auch sagen, das aller größte Problem ist, das viiiieeel zu wenig Wettkampf zwischen den Firmen besteht. Was natürlich noch definitiv dazu kommt, ist das es quasi nur 2 wirklich große Firmen gibt. Und im High End bereich würde ich sagen, hat Roland sogar das Monopol. Yamaha hat halt irgendwie nicht richtig bei den mesh head Pads mitgezogen (oder irre ich mich? Ich meine, als ich mein Td-9 gekauft hab, bei den Yamahas so relativ harte, glänzende Pads gesehen zu haben, die so tun als wären sie Mesh heads, es abernicht sind, und sich auch nicht so gespielt haben.) Obwohl ja die Mesh Pads mittlerweile wirklich JEDER der nicht zwei linke Hände hat, sogar selber bauen kann. Aber um die Pads gehts ja nicht. Ich glaub jedenfalls, das einzige was Roland und Yamaha in die Knie zwingen könnte, wäre ein "freieres" Modul. Ein TD-12 Modul ist schon ne gute sache. Damit komt man schon echt weit. Aber wenn man selber Sounds aufnehmen könnte, und sie ins Modul einspeisen, wäre das glaube ich noch mal ordentlicher Durchbruch. Das TD-20 kann man ja grade mal updaten, aber nicht mal da wirklich ganz frei Sounds rein und raus nehmen. Wenn das Modul mehr die Basis wäre, und der rest besipielsweise über ein gepflegtes Forum aufgebaut würde, dann könnte man sich online super sounds holen, bzw. sein hochstellen. Dann kann man, wenn man will, diese ganzen teilweise wirklich völlig zweckfreien Effekte weglassen, oder sich sogar noch viel mehr andere Effekte aufs Modul ziehen, ganz nach geschmack (mich nerven diese Effekte total.) DAS wäre wirklich der hammer. Wenn man das zu einem vernünftigen Preis abieten würde, und es einwandfrei funktionieren würde, dann wär das glaub ich echt ein harter Knochen für die Marktführer. Module müssten mehr wie kleine Computer sein, wo man die sounds mehr bearbeiten kann, vielleicht sogar auf z.B. Cubase basiert oder so irgnedwas.(gibt bestimmt noch bessere, passender Programme) Glaubt ihr, sowas wird irgendwann mal auf den Markt kommen? MfG Schnär

    Hab mir das Drumkit from Hell mal ein bisschen auf Youtube angehört... Das klingt schon echt ganz gut. Aber ist mir dann doch das Geld nicht wert. Wir nehmen die Songs auf, weil sich die Band auflösen wird weil ich ein halbe jahr im Ausland bin, und weil wir eventuel später weiter machen wollen, möchten wir mit den Aufnahmen dokumentieren/ne Erinnerung haben. Also nicht zum Verkaufen oder vorstellen bei Plattenfirmen gedacht, desshalb hab ich auch nicht so Lust, mir deswegen ein extra Programm zu kaufen.


    Ich gehe mit nem mini-Klinke Kabel direkt in die Soundkarte vom meinem PC und nehm das Kopfhörer-Signal. Das ist unkompliziert und funktioniert einwandfrei, spuren abmischen mach ich sowieso im Modul selbst. Ich werd wohl dann einfach mal ein bisschen weiter rumprobieren, wie ich nen ordentlichen Snare sound im Modul erstellen kann. Aber völlig grauenhaft klingts jetzt grade auch nicht, nur vielleicht hätt ja jemand einen Tipp gehabt, wie ich bisschen mehr Kompressor über die Snare bekomm.


    MFG

    Guten morgen die Herren,


    Ich will nächste Woche die Drums für meine Band einspielen. Ich werde das auf jeden fall mit meinem E-Set machen, weil ich da schon super Ergebnisse erzielt hab, und ich auch keinen Bock habe mich mit dem ganzen Mikrofon Gedöns rum zu schlagen.


    Ich habe mir das Userkit schonmal zurecht gekonfiguriert. Bass drum, Toms und Becken klingen schon genau so, wie ichs gern habe. Nur bei der Snare komm ich nicht ganz hin.



    Das Problem is glaub ich, das das TD-9 Modul beim Konfigurieren von Snare sounds irgendwie einiges zusammen matscht. Ich glaube jedenfalls, das wenn man die Tonhöhe der Snare anhebt, auch automatisch mehr Kompressor dazu kommt. Die custom snare mit +29 Tonhöhe knalt dadurch richtig richtig geil, aber das Problem ist, das ich von der Tonhöhe eher was in richtung -15 brauche. Ich will also eine Snare, die einfach Fettbzw. tief klingt aber richtig "in die Fresse gibt"(wie der Gitarrist der Band sagen würde ;)).



    ALso, wie krieg ich das hin, das ich auf dem TD-9 einen fetten/tiefen und knalligen Sound bekomme?
    (Vorbild ist beispielsweise das hier: http://www.youtube.com/watch?v=n9AcG0glVu4 )




    Danke schon mal im voraus, und frohes neues Jahr!

    Potthässliche Farben, kein Chrom mindesten 5 Toms zu wenig, 1 Bass drum zu wenig, Das reso ist voll schräg, die Hardare muss schwarz, die Kessel müssen schwarz, Remo Ebony drauf, pearl Fuma ist auch schlecht, nur axis ist gut, einfach voll verkackt!










    :D Nein überhaupt! Ich mag die Farben total, sie passen super zueinander. Das Konzept ist wunderschön von anfang bis ende durchgezogen! Die LED Beleuchtung kommt echt schick(das würd jeder beleuchtungs Techniker lieben!), das eingebaute Mikro ist ne super Idee (dafür wird dich jeder Tontechniker lieben!)
    Und auch noch, soweit ich das beurteilen kann, super sauber verarbeitet. Ich find den Aufbau auch sau cool, obwohl ich persönlich 2 Standtoms gerne mag.



    Naja, viel spaß damit! und frohe Weihnachten allerseits.

    Sieht nicht schlecht aus, das demon drive ding.


    Aber ich will an dieser Stelle gerne sagen, das ich auch mit dem geilsten Pedal der welt wahrscheinlich nicht schneller wäre als mit meinem 5002er.
    Ich find das irgendwie total nervig, was bei den Pedalen gerade für eine Materialschlacht herrscht. Ich würde wirklich gerne wissen, ob jemand diese ganze "neuheiten" vermissen würde, wenn es sie nie gegeben hätte. Wahrscheinlich wären die Firmen da die eizigen.
    Roddy kann bestimmt auch mit ner 60€ Maschine spielen. ABER weil dieser ganze endorsment scheiß mittlerweile so mächtig ist, werden wir das nie erfahren.


    Ich finde das schade, ich bin mir nämlich sicher, dass einer dieser endorsten High Speed junkies auch mal aus spaß ein youtube video machen würden, wo er auf ner billig-fuma abgeht. Aber die endorser machen das unmöglich, und desshalb kaufen alle metal Kiddies sich sobald sie das geld haben nen sau teures Axis Pedal, und sind dann natürlich auch enttäuscht weil das doch nicht auf einmal von selber flutscht.


    naja. Frohe Weihnachten, vielleicht findet sogar jemand ein axis pedal unterm Baum :D