Beiträge von schnär tramm

    Hallo Forum,


    ich befinde mich gerade in einer leicht misslichen Lage. Denn ich bin gerad in Paraguay und meine Kopfhörer ( Sennheiser In Ears) haben mal wieder den Geist aufgegeben. Da ich mehrere hundertr Kilometer vom nächsten Geschäft entfernt bin, wo ich Kopfhörer antesten kann, bin ich vollkommen auf euch angewiesen.


    Also dann mal los. Ich habe schon lange zeit das Problem von einem recht hohen Kopfhörer Verschleiss. Nach einem Jahr sind sie meistens kaputt, und ich muss sie umtauschen. Da das hier aber nicht geht, will ich mir jetzt welche zum Geburtstag wünschen, die werden dann bekannten im Koffer mitgegeben. Ich will jetzt welche, die ein paar Jahre länger halten. Ich träume schon seit dem Herbst `10 vom AKG K240 MKII, denn hab ich mal bei nem freund hören können, und der Sound hat mich voll überzeugt. Da dieser Kopfhörer aber nur halbgeschlossen ist, werde ich ihn wahrscheinlich nicht beim schlagzeug spielen gebrauchen können, oder?
    Desshalb hab ich mir gedacht, die geschlossene Variante, also der AKG K271 MKII müsste genau das richtige sein. Aber bei Amazon hab ich jetzt gelesen, der würde nicht so gut klingen.



    Wie sehr ich mir jetzt meine Grossstadt mit Elektro-Fachgeschäften ohne Ende wünsche, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen. Aber geht halt nicht, ich bin jetzt noch ca. 5 Monate hier. Was würdet ihr mir Empfehlen?



    Grüsse aus Paraguay.


    Ps: scharfes S gibts auf den tastaturen hier nicht. Und in der Sufu hab ich auch brav gesucht, kam nur schrott, und die ersten 5 Seiten von P/recording und Kleinkram haben auch nichts hergegeben.

    Mit den Füßen 180 BPM durchknüppeln, und 160 Triolen nahtlos aneinander gereiht und sauber gespielt. Wann? Keine ahnung...bin ab mittwoch n halbe Jahr in Paraguay....Ich werde meine DW5002 vermissen:( DESSHALB: Mit den Händen 180BPM laut aufm 16er spielen können, und dabei nicht sterben.

    hallo, Ich habe hier auf diesem PC blöderweise das Problem, das ich meine Beiträge keine Absätze enthalten. Wenn ich den Beitrag schreib, dann kann ich die Absätze ganz normal setzen, nur wenn ich dann auf Vorschau klicke, oder die Antwort im thread nochmal angucke, fehlen alle Absätze. Der PC mit dem ich grad schreibe ist ein Samsung N-150, kann es vielleicht an dem Gerät liegen??? Browser ist Firefox, habe an den EInstellungen nicht sonderlich was verändert, außer dem Design. Wäre super wenn man das Problem lösen könnte, denn vor allem wenn der Beitrag mal etwas länger wird sind Absätze doch schon echt ne gute sache, ohne wirkt das viel hingerotzter. Ansonsten finde ich das Forum übrigens super, die Mods hier sind auch viel netter als im MTB-forum in dem ich auch hin und wieder unterwegs bin.... Edith: Ich habe auch in diesem Beitrag mehrere ABsätze gesetzt, die nicht angezeigt werden. Ich probier mal eben den Internetexplorer aus. mfg Schnär.

    Die dürften mittlerweile 10 Jahre alt sein.

    8o Ich glaube ich habe ein neues Vorbild.... Das mit der HiHat sollte jedem klar sein, aber trotzdem ist immer wieder ein guter Tip, die akzente nicht am Rad des Beckenpaares zu spielen, sondern mit dem Schaft des Sticks mitten auf dem Becken zu spielen. Klingt auch viel tighter, halt nicht so rotzig wie am Rand der Becken zu schlagen.

    Man muss mit 18 noch nich wissen was genau man machen will. Man sollte gucken was man kann, und schon so ne grobe Vorstellung haben, was man machen will in seinem Job. Wie der Job genau bezeichnet wird ist doch furzegal. Sieh dich einfach mal um, was so auf dich zukommt als Berufsschlagzeuger. Probier auf jeden fall viel aus, versuch erfahrungen zu sammeln. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, Musik in Bands zu spielen, die du sonst eher weniger hörst. So kriegst du einen Eindruck, wie es ist, Sachen zu spielen die eher nicht so dein Ding sind-Und du entdeckst bestimmt die eine oder andere neue Spielweise für dich. Versuch, möglichst verschiedene Sachen zu üben, und in jedem Stil ein bisschen was leisten zu können. Wenn du fühlst, das Schlagzeug spielen einfach dein Ding ist, dann mach es zu deinem Beruf, aber vorher solltest du wirklich viel spielen, um zu gucken ob das auch langfristig was für dich ist. Versuche einfach, alles was zum Profi-Schlagzeugern dazu gehört, auszuprobieren. Also auf jeden Fall auch Sachen aufnehmen, viel live spielen usw. Ich hab kürzlich zufälligerweise eine Artikel von einer Soziologie-Professorin gelesen, die deutlich davor gewarnt hat eine Lebenslauf im stil von Abi-Studium-Beruf zu planen, weil es so oft vorkommt, das man später im Beruf nicht wirklich glücklich wird. Bei solchen Leuten gibts dann oft "Burn-Outs", und das will glaub ich keiner. Lass dir lieber bisschen Zeit, statt irgendetwas zu machen, was du gar nicht machen willst. mfg Schnär Edit: Warum funktionieren meine Absätze nicht??? Und außerdem stimme ich noch Klaus tropp vollkommen zu.

    der Witz ist, das diese Seilspannung freischweingender als alle moderne I.T.S und R.I.M.S und was weiß ichs sind :) Nur isses wohl schwierig, die felle unterschiedlich zu stimmen, oder?