Beiträge von schnär tramm

Guten tag,

ich und ein befreundeter Gitarrist haben vor ca. einem halben Jahr eine Band gehabt. Da ich aber ins Ausland gegangen bin (nach Paraguay, wo ich jetzt noch bin) haben wir diese Band aufgelöst, da es mit dem Rythmus-Gitarrist und dem Sänger nicht sehr gut geklappt hat (waren uns im Stil nicht ganz einig) In 2 Wochen bin ich jetzt wieder zuhause, und dann wollen wir so schnell es geht vollgas geben.

Also, wir beide verstehen uns musikalisch extrem gut, und versuchen gleichgesinnte zu finden. Wir mögen so Sachen wie Amon Amarth, In Flames (die alten Alben) At the Gates, Dark Tranq usw. Wir werden uns mit unsren Songs auch in dem Bereich bewegen.

kurz zu uns: Wir sind beide 16 Jahre alt und ich spiele seit ca.5 Jahren, der Gitarrist seit ca. 6 Jahren unser Instrument. Wir möchten beide eine technisch gute Band aufbauen, wo auch gut gearbeitet und geübt wird. Denn wir haben gemerkt, dass es anders einfach nicht sehr viel Sinn ergibt. Unsere Ziele wären momentan erst mal ein paar Gigs, und einfach gute Melo-Death. Wir haben beide lange genug geübt. um nun ein solides Fundament für eine gute Band darzustellen. Wir wollen jetzt beide zur Tat voranschreiten, und unsere erste möglichst grosse Band aufbauen.

Falls ihr Fragen habt, schickt mir gerne eine PN!

mfg Matthias

Gsälzbär, du bist ein weiser Mann ;) Wirklich!

Hast der Thread ersteller eigentlich nicht auch die Möglichkeit, Equipment von der Steuer ab zu setzen, wenn er sein Einkommen versteuer? So hatte ich das zumindest immer verstanden. Aber ich bin ja noch jung und unwissend.

mfg

Naja, ich hab gedacht, hier soll man Drummer posten, die man für außerordentlich und überdurchschnittlich gut hält, oder etwa nicht? Ich meine, alle polarisierenden kann ja jeder alleine grob aufzählen.....

Lars Ullrich
    Joey Jordison
    Phil Rudd
    Thomas Lang

halt irgendwie dann alle, die von manchen gehasst und von andren geliebt werden. Das nützt uns doch aber wenig, oder? Ich finde es intressanter, von anderen Menschen zu hören, welchen Drummer sie für wirklich genial halten.Halt nicht nur technisch, sondern vom Gesamtbild. Das Flasht mich bei Erlandsson so, wenn ich arch enemy hör, dann kann ich wirklich kaum auf die Gitarren hören, weil die drums so perfekt und geil gesetzt sind, dass es einfach nur spaß macht. Als würde er durch die Drums reden. (oh oh, esoterisch....)

Naja, nur so was ich dachte.

mfg

Daniel Erlandsson ist finde ich wirklich polarisierend. Wenn ich den bei Arch enemy Songs hör, das ist einfach krass. Nicht nur, dass er einfach technisch gut ist und schnelle füsse hat, das Drumming von ihm ist derart präzise, tight und durchdacht, einfach jedesmal wieder ein Genuss.

Manchmal sogar so genial das ich mich gar nicht auf die Gitarren konzentrieren kann! Es klingt wirklich, als würde er immer ganz vorn auf der Bühne stehen und da abgehen.

mfg

Ich will nicht vorurteilhaft wirken, aber ich hab noch keinen gesehen, der den Unterschied wirklich gespürt hat. Das es viele gibt, die das tun, ist zwar wahr, aber ich bezweifel, das es einen 15 jährigen gibt, der das tut. Und so gesehen kommts für den Threadstarter aufs gleiche raus.

Guten Tag Drummer 1996,

ich würde an deiner Stelle auch unbedingt ne Doppelfußmaschine in Erwägung ziehen. Man sieht ja z.B. auf Youtube, das 200 BPM mit ner doppelmaschine genau so möglich sind, wie mit 2 Bass drums. Also, bezüglich Spielgefühl gibts wohl nicht unbedingt was zu beklagen.
    Einen fetten DB Sound kriegst du mit einer doppelmaschine auch wesentlich leichter hin, als mit 2 Bass drums, weil das aufeinander Abstimmen wie schon oft gesagt, sehr schwierig ist. Und billiger is ne Doppelmaschine wahrscheinlich auch.

@ off topic fans: die letzten 3 Posts haben dem thread ersteller bestimmt am meisten geholfen, weiter so!

mfg Schnär

Ich will mich jetz echt nich gross aufspielen oder so, ich bin an Heel Toe auch voll gscheitert.

Aber ein riesiger Irrtum is zum Glück an mir vorbei gegangen: Nämlich, dass man für heel toe seine Hacke auf die Fussplatte stellen muss!

Das kannst du leicht mit nem "Versuch" beweisen: stell deine fuss ganz ganz locker auf das Pedal. Den Fssballen positionierst du so, das die Hacke nicht mehr auf dem Pedal ist (auch nicht auf dem Hacken-dings-da) und dann stampf mal mit der Hacke auf den Boden. Du wirst sehen, dass, wenn dus richtig gemacht hast, der Beater das Fell schlägt!
    Also hat die ganze Heel Toe kiste, so wie ichs verstanden hab, nichts mit der Länge des Pedals an sich zu tun (Sicherlich kann ein langes Board es eventuell erleichtern.)

Ich finds irgendwie trotzdem immer witzig wenn jemand hier oder sonstwo schreibt "hab mir ne Axxis Longboard gkauft, um Heel toe zu spielen. Voll die geile Maschine läuft sau rund usw. usw....aber Heel toe pack ich trozdem nich"

mfg

hallo,
    ich bin auch gerade auf Musiker-Suche für meine Band. Der Gitarrist, mit dem ich eine Band will, und ich haben im Musikerboard ne Anzeige erstellt. Das Musikerboard is ziemlich gross, und einige bedfreundete Drummer und Musiker haben da schon öfters gute Sachen gefunden oder wurden von guten Sachen gefunden.

Insgesamt bin ich aber allerdings nicht so der Freund davon, Leute im Internet zu finden. Denn oft findest du dann halt Leute, die im Endeffekt einfach nicht passen. Wenn du direkten Konatk hast, ist das von vorneherein etwas leichter.

Wenn du ne Anzeige erstellst, solltest du unbedingt deinen Stil so klar es geht formulieren. "Metal" oder "Rock" sind halt doch etwas weit gefächerte Begriffe ;). Auch was das Ziel der Band usw. angeht, solltest du klartext reden. Ich zum Beispiel suche nach einer Band in der ich mein Potenzial voll entfalten kann. Und ich will auch Gigs spielen, und vor allem bin auch bereit viel zu arbeiten und zu üben. Das ist bei vielen andren Leuten leider nicht der fall, und das macht dann keinen Spass. Also, pass auf, wie du deine Anzeigen formulierst!

Ide: Dann würde ich mal gern wissen, wie alt du mich schätzt :D (mit einem scharfen S kann ich übrigens nicht dienen, weils die auf den amerikanischen Tastaturen ja nicht gibt)

mfg Schnär

Ankle Motion heisst, dass sich die Energie für die Bassdrum Schláge aus den Waden bezieht und so das Fussgelenk quasi der einzige Drehpunkt ist, oder? Lässt sich das dann eigentlich auch einigermassen laut realisieren?

Merty: war nur so aus Intresse mal gefragt (mir sieht das nämlich derart unspielbar aus)

mfg

Hallo,

mich würde das auch mal, vor allem jetzt wo Unas das auch erwähnt hat, intressieren welche Tempi man da benutzen soll-ich bin nämlich momentan im (wunderschönen!!!!) Paraguay und das schon seit 4 1/2 Monaten, und werde in ca. 3 oder 4 WOchen wieder nach hause und damit an mein geliebtes Set mit der Doppelfußmaschine zurück kommen. Da dann ja Sommrferien sind hab ich mir vorgenommen, das wieder aufzuarbeiten was ich hier verlernt habe (ging leider nicht anders, ich kann nur 1 mal die Woche nen stündchen ein grausliges Set bedengeln) und das halt vor allem auf die Füße bezogen, da dacht ich mir, diese 16 Wochen Speed & Controll sache sieht gut aus. SIcherlich harte Arbeit, aber das muss halt sein, ne ;)

Nur in den Exercises steht, man soll 80 BPM 32eln. Ja super. Das ist für den Wiedereinstieg doch n bisschen hart, oder? Was würdet ihr sagen, was sollte man vorher schaffen, bevor man sich diese 16 Wochen gibt?

Vor meinem Paraguay-Aufenthalt hab ich 150 stabil geschafft, 160 mit ein paar Fehlern und 170 ganz selten wenn ich irgendwie gut drauf war (dann aber auch keine 2 Minuten). Also so richtig schnell war ich nie.

Bin jetzt mal gespannt.

PS: was mich sehr intressieren würde, ob man danach die Stelle bei 2:52 bei DEM Song schafft. Das sieht mir nämlich ganz schön krass aus (flams????)

Hallo Forum!

Mich quält schon seit langem ein In Flames Fill von "Vanishing Light". Ich komme einfach nicht dahinter, was der gute alte Svensson da macht.
    Ich hab schon zig Live Videos durchkämmt, aber irgendwie komme ich einfach nich dahinter.

Das ist der Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=TpdFTlt0PLQ&feature=related
    (Verlasst euch nicht darauf, was ihr seht, der Sound ist von der Studio aufnahme.)

Der Fill, den ich meine, ist zwischen Pre Chorus und Chorus. also ziemlich genau bei 1:10.

Wäre mega geil, wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet. Ich finde nämlich, dieser Fill würde hervorragend in mein Reportoire passen ;)

mfg aus Paraguay

Guten Tag,
    seit dem 14 .04 bin ich stolzer und glücklicher Besitzer des AKG 271 Studio MKII.
    Ich bin mit dem Kopfhörer 100% zufrieden. Er gibt alles extrem genau wieder, du kannst wirklich JEDE Feinheit hören. Die verschiedenen Ohrpolster sind sehr cool, weil die Leder polster ziemlich robust und nicht dreck empfindlich sind, und die Velour Polster sich anfühlen wie ein sehr teures und bequemes Kopfkissen. Du kannst das Kabel tauschen, mit einem Hangriff, und es liegt ein langes glattes Kabel bei (ich glaube 2 Meter, vielleicht auch 3) Und ein spiralkabel, was auch sehr praktisch sein kann da es nicht so leicht verknotet. Was mir sonst noch sehr gefällt, ist das der beiliegende mini zu grosse Klinke Adapter schraubbar ist, und daher ultimativ mit der kleinen Klinke "verschmilzt". Die Verarbeitung ist auch wirklich sehr schön.
    Ach ja, übrigens dämpft der sogar soviel, dass man ihn auch am akustischen Set einsetzen kann. Ich denke, die Dämpfung müsste so um die 14Db sein. Also schon schwach, aber man hälts gut aus. Ob das allerdings das beste fúr die Ohren ist wage ich mich nicht zu sagen.

Bisher ist mir noch nichts schlechtes am Kopfhörer aufgefallen. Ich meine, das Ding hat auch eine stolzen Preis. Das einzige was ich ändern würde, ist das er ein bisschen mehr Bass hat, da er da schon etwas flach ist. Aber mit einem Equalizer lässt sich das gut regeln, und dann kann man sich wirklich nicht mehr beklagen.

mfg

WIe gesagt, die 271er sind schon unterwegs.

Meine Kopfhörer hatten bisher meisten auf einer seite nen schaden. Ich glaube eher das liegt an nem Kabelbruch, bei den dünnen Kabeln der in-ears nicht besonders wunderlich. Außerdem hab ich sie auch am E-set eingestzt, vielleicht war das ein bisschen belastend.

hallo nochmal,

AKG 271 MKII ist auf dem weg auf meinen Kopf. sind zwar noch paar Tausend KM aber sie kommen.

Ich würde jetzt gerne wissen, was ich als erstes mit den Kopfhörern machen soll. Ich habe gehört, dass sich die erst "einspielen" müssten oder so. WIe kann ich das denn machen, sodass sie schön lange halten und sie gut klingen? Bei Motoren darf man ja auch am anfang nicht zu viel gas geben usw. damit sie lange halten und gut laufen.

Ich denke eigentlich, ich hab mit dem AKG nichts falsch gemacht. Danke für die "Ferntherapie" :D

mfg Matthias

Ich nehme immer ein bsischen handseife und etwas wasser. Dann mit nem handtuch gut abtrocknen, sonst ist das nicht so gut wegen dem Holz.

Ich mach das auch immer, wenn das Fett von den Händen sich in der Maserung abzeichnet, denn das sieht finde ich 1. kack aus, und 2. ist das wieder schmierig.

Ich hatte nicht gemeint das der K 271 "schlecht" klingt, sondern das er wohl eher ein steriler Mix-Kophörer ist. Ich möchte aber einen, der in etwa so klingt wie der K 240.

beyer dt770m: da ist jetzt halt das Problem, das ich überhaupt keine Ahnung habe, wie der klingt. Mir gefiel der AKG K240 echt super gut. Kann man die sound mässig vergleichen?

beyer dt 250: Hört sich eigentlich ganz gut an, was ich so davon gesehen hab. Aber auch hier hab ich wieder keine Ahnung, wie er klingt.

AUDIO TECHNICA ATH-M50: Der soll vom Klangbild ja auch "extrem Linear" sein-ich weiss nicht ob das is, was ich will. Ich will einen Kopfhörer, mit dem ich gut iPod hören kann, und mit dem ich vor allem auch drummen kann. Mixen würde ich mit im wahrscheinlich auch, aber das steht nicht im Vordergrund.

DT-100: Sieht ziemlich old school aus, aber warum nicht? Das der 20 Jahre hält find ich gut, genau sowas will ich. Aber auch hier wieder die Frage, wie er klingt...

Vic Firth SIH1: Hab ich zuhause, und da is grade die Klinke kaputt gegangen. Und den würde ich soundtechnisch grade so über den iPod standard Kopfhörern ansiedeln..gefiel mir vom Sound her nie so richtig. ABer er hat genug gedämpft, das gefällt mir an dem.

Sennheiser HD25: Kommt nicht in Frage, da er nicht Ohrumschliessend ist.

Also, wenns n Kopfhörer gibt, der genug dämpft das meine keine Probleme mit den Ohren kriegt, und genauso klingt wie der AKG K240 MKII dann würde ich den sofort nehmen.

PS: die Tastatur hier hat kein scharfes S. Und das Y und das Z sind an der falschen stelle...

mfg aus Paraguay