Witzig, dass alle einfach sofort auf "Anfänger der nicht üben will" Modus schalten. Naja, schade drum!
mfg Schnär
Witzig, dass alle einfach sofort auf "Anfänger der nicht üben will" Modus schalten. Naja, schade drum!
mfg Schnär
Hallo,
also, wie ich schon sagte mach zur Zeit eben genau das, was mir hier nochmal geraten wurde. Ich übe sie langsam und sauber, und steiger allmählich das Tempo.
Was ich hören wollte war kein "Mach das und das und du spielst innerhalb von 2 Wochen Blastbeats bei 87684658473435464537 BPM", weil ich weiß das es so einen Tipp nicht gibt, sondern nur Empfehlungen zu Übungen, die beim Blastbeat-lernen helfen. Das man Üben muss ist mir ja schon ziemlich schmerzlich klar
Also dann werd ich einfach so weiter machen wie jetzt und täglich Blastbeats üben.
@ Psycho: Ich hab irgendwie überhaupt nicht kapiert, was du mit dem "das wird sich durchs blasten nicht ändern" meinst.
PS: Was mir echt auf den Geist geht, ist das die Suchfunktion wirklich scheiße funktioniert in diesem Forum. Ich meine das nicht als dumme Ausrede, sondern es nervt mich wirklich, das ich oft alte Threads zu schon besprochenen Themen nicht finde. Das die Forum-Suche nicht funktioniert ist klar (das tut sie in keinem Internet Forum wirklich) aber auch diese Suchfunktion per Google spuckt immer nur irgendwelche themen aus in denen Unas was gepostet hat, weil seine Signatur ja das Wort "Blastbeat" enthält. Echt nervig.
Grüße,
Schnär
Hallo Forum,
ich war jetzt (wie ich hier schon paar mal erzählt habe ;)) nen halbes Jahr im Ausland, und konnte da nicht viel Schlagzeug spielen. Jetzt bin ich ziemlich zielstrebig dabei, aufzuholen was ich verlernt habe und mein können zu steigern.
Dazu übe ich momentan jeden Tag eine Stunde, einfach rum-dengeln kommt dann noch dazu. Ich glaube insgesamt sitz ich so knapp 2 Stunden am Set.
Ich habe meine Schwerpunkt ziemlich auf Metal verlegt, weil ich diese Musik einfach höre und "liebe" ;)Außerdem werd ich wahrscheinlich bald wieder in einer Melo-death Band spielen.
Momentan ist ein recht großer Schwerpunkt für mich auf die Doppelfußmaschine gelegt, da spiel ich auch einige verschieden Übungen zu Metronom.
Was mich sonst gerade sehr reizt ist der berühmt berüchtigte Blastbeat. An sich ja ne recht simple Sache, muss man ja echt zugeben. ABer ab 140 BPM wird die Luft halt echt verdammt dünn. Ich klopp dann mit Hand und Bassdrum gleichtzeitig, und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Was ich jetzt brauchen würde sind verschieden Übungen und vielleicht Tipps, wie man möglichst effizient saubere, schnelle Blastbeats lernt.
Das einzige was ich da mache ist halt einfach zum Metronom bum tschack spielen, und das Tempo immer höher zu drehen. SOnst mach ich noch diese Übung von Jojo Mayer um das Gehör zu schulen, also das Metronom 4el schlagen lass und die "off beat" sechzentel dazu kloppen. Das kann ich so ungefähr bis 120 BPM.
Wäre schon wenn jemand mit Ahnung was dazu schreibt. (öhm....Unas??? )
ganz liebe Grüße,
Schnärr
Nur kurz zu Amon Amarth: Ich finde eigentlich gar nicht so sehr, das ihre Texte Klischee-haft sind. Klar, die sind halt von Krieg und so, aber was ich bisher gehört hab war weniger "Juhu wir schlagen denen jetzt die Fresse ein" sondern eine andere Sicht auf Krieg usw. Zumindest denke ich, das sie nicht zu sehr auf brutal machen. Ich finde, sie schreiben ihre Textte auf jeden fall ziemlich gut und nicht sehr blutrünstig. Brutal vielleicht, aber nicht blutrünstig.
Just my 2 cents.
Gefällt mir sehr gut, dass es noch andere Leute gibt, die es nicht mögen, wenn immer nur "BLUUUUT! SCHMEEEERZ! TOOOOOD! VERGEWALTIGUNG!!!!!" gebrüllt wird.
Meine absolute Lieblingsband ist und bleibt einfach In Flames. Also, ich bin zwar noch nicht sooo lange im metal Bereich unterwegs, aber "the Jester Race" ist einfach ein 100%ig geniales Album. Ich hab es schon bestimmt 10 mal am Stück, ohne Pause durchgehört, weil es einen jedes mal in den Bann zieht.
Clayman, Colony, Come Clarity sind auch coole Alben. A Sense of purpose ist ziemlich Metalcore mäßig, genauso wie Sounds of a Playground Fading. Keine schlechte Musik, aber die Alten Alben sind einfach genial.
At the Gates macht auch geilen melodischen Metal. Und ist auch ne ehrliche Band, die nicht so auf böse und satanistisch macht. "Slaughter of the Soul" istn sehr cooles Album von denen.
Arch Enemy mag ich auch ganz gerne, aber das neue Album ist politisch extrem fragwürdig, aus meiner Perspektive zumindest. Die sind ja aufeinmal total für Anarchie....und das finde ich ziemlich pubertär und dumm.
Amon Amarth ist übrigens auch nie zu verschmähen! Die sind schön melodisch und haben dieses unglaublich epische an sich. Sehr schöne Musik.
mfg Matthias
Mich kotzt es grade dermaßen an, dass ich nicht Üben darf, nur weil meine Nachbarn was dagegen haben! GRRRRR......
ich meine, HALLO???? ich war 6 Moante im Südamerika, habe da auf den dreckigsten Scheiß.Drumsets üben müssen, und jetzt dasrf ich zuhause nicht schlagzeug spielen weil meine Nachbarn as dagegen haben? BOAH! Kacke. Echt. Ich hab genug aufzuholen! Herrgott nochmal!
Hallo,
ich spiele jetzt seit ca. 5 Jahren Schlagzeug, und auch von Anfang an mit Unterricht. Ich war jetzt grade ein halbes Jahr im Ausland und möchte wieder in den unterricht einsteigen, aber ich hätte gerne einen neuen Lehrer.
Ich höre sehr gerne Sachen wie In Flames, Amon Amarth, At the Gates usw. daher hätte ich gerne einen Lehrer, der sich mit dem Stil und der Spielweise gut auskennt. Ich höre zwar auch teilweise Funk, Jazz und Rock'n'Roll, aber möchte mich schlagzeug-technisch gerne auf den Metal bereich spezialisieren.
Wenn jemand Fragen hat, bitte eine PN
mfg Matthias
...ich geh üben. Scheiße jungs.
Ich mag ja Leute nicht, die auf Rechtschreib-Fehlern rumreiten aber:
Lieber Jürgen, was ist denn ein
Uhreber
da klingt nämlich wie ein Eber, der immer die Uhrzeit weiß. So einen will ich als Haustier.
Naja, sorry für OT. Ich denke, als Nutzer solcher Angebote macht man sich nicht unbedingt schuldig. Allerdings ist es bei Drums sicherlich leichter, sich die Sachen selber raus zu hören. Bei Melodien kann das schon durchaus verwirrender sein, wenn immer Hintergrunde des Gitarren Riffs gerade die Welt untergeht und aber noch 1000 Prinzessinnen vor Feuer-Speienden Drachen gerettet werden müssen, alle Götter des Krieges und der Gewalt zu Hilfe gebeten werden, der persönliche Schmerz des Erzählers des Songtextes nicht auszuhalten ist und er Selbstmord Gedanken hat, und außerdem noch seine scheiß Schnürsenkel offen sind!
irgendwie ziemlich OT. sorry.
mfg
Ja eben. Also ich finde die Mukke echt astrein gemacht, aber hätte mich halt schon krass gewundert, wenn Berkowitz es so schnell zu NB geschafft hätte.....Denn NB ist ja wohl DAS Metal-Label, und die haben ja auch nicht so sehr kleine Bands im Programm...(*hust*...In Flames...*hust*)
Funeral Industries kannte ich bis jetzt noch nicht, aber auf jeden fall haben die jetzt schon mal mindestens eine gute Band
mfg
Ist doch schon gesagt worden: ein "Profi" im Schlagzeug Spielen ist jemand, der professionell, also für Geld, Schlagzeug spielt. Ob der bumm tschack kann oder nicht, wenn die leute es geil finden würden wenn einer den Kopf auf sein Set schlägt und der davon reich wird, dann isser Profi-Drummer. Oder halt Profi-kopfaufdiedrumsschläger.
@ AbsentFriend: Falls du schonmal im Studio warst, wird dir aufgefallen sein, dass das da nich ganz so leicht ist zu trommeln wie im Keller oder in der Probe oder, meiner Meinung nach, auf der Bühne. Kann natürlich sein das dir das leicht fällt, ich weiß es ja nicht, aber Lars Ullrich spielt das, was er spielt, schon nicht vollkommen scheiße.
Ich persönlich mag metallica gar nicht (machen zu sehr auf "böse" usw. und zeigen sich auf der Bühne vollkommen anders als im echten Leben) aber trotzdem geht mir dieses rumgehacke auf Lars Ullrich echt auf die Nerven.
mfg
At the gates' Blinded by Fear hat mich jetzt heute schon 2 mal umgehauen. Ich hab nämlich grade die "Slaughter of Soul" CD von nem Kumpel ausgeliehen bekommen, und bevor ins Forum rein gegangen bin hab ich mir paar Songs angehört (hammer!)
Dann komm ich hier rein, sehe ne ATG verarsche, denke ach das könnte doch lustig sein, und aufeinmal kenn ich den sogar.
witzig.
mfg
Alles klar, 4 Jahre! Wirklich gar nicht so übel, der letzte Part des Songs wackelt allerdings wirklic ein bisschen, daran oslltest du unbedingt arbeiten. Aber auf Aufnahmen ist das Trommeln finde ich immer 20 mal schwieriger als in der Probe oder live.
mfg
Spielst du insgesamt erst seit 2 Jahren, oder hast du nur erst seit 2 Jahren einen Lehrer?
Das würde nämlich nen UNterschied machen
Auf jeden Fal ist das Cover nicht schlecht ist rechtsauber gespielt, natürlich manchmal leider bisschen unsauber. Aber es geht wirklich schon.
Der Song an sich ist halt leider nicht so mein Stil, ich hatte jetzt halt echt nen Metal Song erwartet Aber was Metal und was nicht Metal ist, das kann dir eh kein mensch sagen. (Ich z.B. würde auch das neue In Flames Album schon voll in die "metalcore" Schublade stecken....auch wenn die alten ALben von IF noch richtige geiler Melo Death sind)
mfg Matthias
Guten Tag,
es ist zwar ein Verbesserung zu hören, aber du hast trotzdem noch einiges, was du besser machen kannst. Also lieber üben als Videos posten, nimms mir nicht übel, aber glaub mir das es so besser ist. Du musst dich hier im Forum vor niemandem rechtfertigen, es geht darum gut Schlagzeug zu spielen und hier im Forum etwas dazu zu lernen oder Wissen an andere weiter zu geben. Im letzten Thread wurden dir Ratschläge gegeben, die du nur bedingt befolgt hast, und daher ergibt es nicht allzu viel Sinn, ein paar Tage Später nen neues Video hoch zu laden.
Und jetzt: üben. Ich geh jetzt üben, und das solltest du auch tun wenn du das hier gelesen hast (sei froh das du nen Set in der Nähe hast! Ich bin seit 5 Monaten in Paraguay und daher 10000 KM von meinem Set weg, daher muss ich jetzt wieder mein Pad verdreschen...)
mfg
Wenn hier jetzt raus kommt, das du nen Vertrag bei Nuclear Blast hast, geh ich in ne Ecke weinen. Ist das echt so??? Dann riecht das ja sogar schon nach Erfolg, was du so machst! Felicidades
PS: Die sch***e ist, das ich irgendwie nirgends was auf die Ohren bekomme! Soundcloud funzt grade irgendwie nicht. Vielleicht kann ich das von Paraguay aus nicht abrufen.....:(
Grüsse aus Südamerika
Edit: Juhu jetzt tuts. Und obwohl ich eigentlich "nur" Melo Death hör, gefällts mir echt ganz gut. Man muss sich halt schon wieder etwas umgewöhnen.....wie damals, als ich das erste mal Amon Amarth gehört hab
Guten Tag,
ich habe für den PRoberaum ein billiges, aber erträgliches Set gesucht. Bin jetzt mit dem Sonor Force 2000 sehr zu frieden, die Toms sind mir zwar etwas ungemütlich, aber als 2. Set gar kein Problem, ist wirklich nicht schlecht.
Hat mich mit Hardware und Becken (die sogar noch nicht mal zum kotzen sind) 300€ gekostet. Einfach aufm Gebrauchtmarkt gucken, nach 1 oder 2 Monaten hast du was brauchbares.
mfg
Guten Abend,
wenn das mit Weckl wirklich stimmt, hätte ich noch nen Grund, ihn zu hassen.
Yttar: Elvis spielte Lead gitarre, Johnny Cash Rhythmus Gitarre.
mfg
Hallo,
was du spielst ist schon wirklich ziemlich "wild" und nicht durchdacht. Einige der Elemente die darin vorkommen könnten, etwas mehr geübt und präzise gespielt, wirklich schon ein "Wow!" aus dem Forum locken
Du solltest darauf achten dass du:
1. entspannt am Set sitzt
2. weniger mit dem Bauch und mehr mit dem Kopf spielst
3. jede Note auch wirklich "meinst". Das ist glaube ich das, was nen guten von nem schlechten Drummer unterscheidet. Ich stand ne Zeit lang auch ganz fürchterlich auf Ghost-note überfüllte Grooves, aber das wichtigste beim Drummen ist, dass du jede Note, jedes Crash Becken, und sogar jede Pause mit dem Herz spielst. Sonst kommt es einfach längst nicht so gut an. Dynamik ist hier auch wichtig, denn von Herzen spielen ist NICHT laut spielen, sondern die Lautstärke spielen, die zu dem passt, was in deinem Kopf schlummert.
listo.
mfg schnär
Guten Tag,
erst mal föhnen, dann weiter sehen. Bisschen WD-40 schadet auch meistens nicht.
mfg Schnär