Beiträge von schnär tramm

ach si, fgalls du nen schlagzeug lädle suchst: DR. DRUM !!!!!!!!!!!
    der laden is der beste!
    frag einfach nach "klaus" des is der inhaber, so bissl dickr, sau netter sympathischer typ!

verkauft dir garantiert nix falsches

is in wiesbaden, mainz kastel.
    waldorf straße, ab da ausgeschildert

hallo
    tut mir leid, das ich diesen thread aufmach, aber bei "TD-9 preis", "preis TD-9" "TD-9" "td 9 preis" und "preis td 9"
    spuckt die tolle sufu nix aus. ich weiß ja das der bindestrich wegmuss, trotzdem nix zu machen.

mir geht es drum, zu erfahren, was ein guter prei für das TD-9 bei einem vor ort und nett berat musik geschäfft ist.
    ich will das set (eigetlich unbedingt) da kaufn, da der laden einfach nur einsame spitze is (für wiesbadner/mainzer: DR.Drum)
    der hat gesagt, unter 2000 euro gehts nicht. ich will die "billige" hi hat, und die teuren mesh hads

wäre nett wenn ihr ein zwei antworten posten würdet

kann ich irgendwie verstehn...ich eprsönlich würde gerne mal ein millenium billigst set spielen im vergleich zu....ALDI(!!!) so eins haben uns diese schul vörder fereins heinsels freundlicherweise "geschenkt" :cursing:
    5 stimm schrauben an den toms, und nen crash wo ich einmal drauf gekloppt hab ( NEIN! kein metal, einfach nur normales concert band gedängel!) dann war der rand umgebogen...sieht aus wie nen china, klingt wie ein stück getrocknete kotze

also, ich habe bisher nur auf eher guten drum sets gespielt, da ich mein erstes ausgeliehen bekommen habe. war nen altes (SEHR SEHR teures) ludwig set.
    dann, nach 1 jahr und wo klar war, das ich nie wieder aufhören würde ( :D ) habe ich mir da mapex VX geholt. das set ist HAMMER! ich bin immer noch zufrieden damit! die bassdrum ist unüber trefflich, ich hab nie ne geilere gehört (echt kein scherz) aber die snare, die sollte mann irgendwann mal austauschen...nich schlecht, aber halt nich wirklich was tolles..sonst, NUR ZU EMPFEHLEN!

ich spiele die zildjian 5a dip. ganz toll :)
    schön gewichtet, nich zu leicht nich zu schwer, und für schweiß hände geeignet, da gummi ÜBERZOGEN (!!!) nicht so wie die von rim shot, wo ne fette gummi hülle drüber gezogen ist. die zildjians werden nur ins gummi geDIPT (siehe name^^)
    daher kommt noch die holzmaserung durch, also ich find die toll

ach ja, und üben (sowohl am set als auch am pad) tu ich mit ahead 7A MT, die sind richtig robust. und damit mein ich richtig robust. halten schon ca. 5 monate, ohne hülsen wechsel (steht jetzt aber an) aber trotzdem bei auftritten und band probe immer die von zildjian 8o

1. ich würde ja vor allem mit dem zirkel erstmal eine furche ziehen und dann den rest mit nem cutter o.ä. machen.

2. eine technick anzuwenden, die nicht wirkliche vorteile, vom coolnes faktor abgesehen, hat, ist doch schwachsinn.
    damit will ich jetz nich sagen, die methode wär schlecht, aber das als grund zu nehmen.

ja sorry. mein beitrag war wirklich ein bisschen missverständlich.
    die eigentliche message ist, das er in den schlagzeug laden gehen soll, ausprobieren soll, und DANN die "alten herre" fragen, denn dann kann er sagen, warum er was gut findet, und wenn dann einer sagt, ja aber da passiert irgendwann das und das oder so ähnlich, und dann machts alles mehr sinn

aber ja, die alten herren fragen ist echt oft hilfreich!
    habs schon selber erleben können.
    also, jetz schreibt weiter über bass drums^^

also,
    1. sehr schönes video! hat mich wieder motiviert, bissl technick zu üben! so muss das sein!
    2. ich bin mir eigentlich sehr sicher, das du french und german grip vertauschst... ich war mir immer ziemlich sicher, das german grip der is, wo die stöcke parallel sind, denn bei diesm grip kann mann ja viel finger technick benutzen, und das is doch beim marching relativ wichtig?
    weil wir deutschen, wir sind ja die eisern maschierenden^^

also, wie heist jetzt was???

ich glaube, ich werde mal nen video von meiner handtechnick machen, und euch dann fragen was ich verbessern kann. mein schlagzeug lehrer hat ferien ;( ;( ;(
    ich hasse es....dabei hab ich mir doch zum geburtstag nen tolles präktiss pät gekauft :D

das is doch des mit der kompressions feder oder?
    oder magnet...irg so was spaceiges

aber sieht hübsch aus, kann mann nehmen...läuft vielleicht auch besser als die 5000, aber mann 600 eier sind dann schon bissl zu üppig

außerdem find ich die DW schon ganz geil wüsst ja nur gern ob mann da noch was dran drehen kann

ich habe mir jetz die mühe gemacht und fast ALLE beiträge durchgelesen und mich gewundert, das noch niemand das gesagt

JAZZ POWER, GEH IN DEN F***IN MUSIKLADEN UND SPIEL DEN KRAM!!!!!!

es artet doch sonst alles wieder in wildes rum geschreibe von persönlichen standpunkten und ansichten aus, die absolut geschmacks frage sind.

kauf dir immer nur das wo du bock drauf hast, denn nur da drauf kannst du dann auch schön locker grooven/jazzen/funken/punken........

edit meint, dieser beitrag wäre ein ganz bisschenunpassend gewesen :whistling:

es gibt für wand bilder/schmuck so leisten, wo mann sachen mit so schnüren dran hängen kann. das is auch ne coole lösung, aber es wackelt bisschen...
    hat aber den vorteil, das du die matten hin und her schieben kannst (bringt vielleicht nix :whistling: aber kann mann ja ma machen)
    geht ja wohl vor allem drum, die dinger billig und einfach an die wand zu bringen, ohne sie komplett zu verhunzen

hmm.....also, ich finde, von allen pedalsen die ich je unter meinen trettern gehabt hab, läuft die DW 5000 am glattesten. sie ist dermaßen rund, flutscht einfach super ;)

jaaaaa, klar die sonor giant step und die 9000 laufen NOCH (!!!) besser, aber da reicht das taschen geld nich ;(

außerdem spar ich auf td-9
    muhahah 8o

Ps: what the fuck is a trick?

einfach nen zirkel nehmen, in die andere seite wo sonst der bleistift is auch nen picks dings rein machen, und da hin machen, wo du willst, und wie groß du willst.

einfach, gut, sauber.

hat das brennen überheupt einen EINZIGEN vorteil???

hab noch nie was davon gehört 8|

nabend
    ich habe mir vor 4 monaten ne dw 5000 doppel gakuftm, bin aber bis vor kurzem relativ unzufrieden/ enttäuschtvon ihr gewesen.
    sie spielte sich einfach sehr scher, und damit meine ich das gewicht, denn sie war schwer zu treten, und kam vom fell auch nur langsam zurück. einstellen an pedal und beater winkel sowie rumgefummel an der feder haben nur wenig gebracht. dann hab ich die ultra massiven dw beater gegen sonor getauscht und siehe da: ein wunder ist geschehen! die maschine läuft jetz super rund und leicht und schnell!
    das alles durch ein bisschen leichtbau (gewicht ersparniss gerade mal 30 gramm)
    doch das hat schon viel an der lauf eigenschafft geändert....
    eine frage: kann mann die maschine NOCh leichter machen?
    ich denke, an der trittplatte könnte man EINIGES an gewicht sparen, aber ich habe leider nicht das know how oder die maschinen, um mir selbst eine (Z.b. aus kohlefaser) zu bauen.
    gibt es so etwas wie "tuning teile" für DW maschinen? würde mich schon sehr intressieren!

lg SCHNÄR TRAMM

wenn ich dir nen kleinen tipp geben darf: guck mal, wie viel die beater wiegen!
    wenn du mit der maschine zufrieden bist, dann muss es nich sein, aber falls spiel mäßig irgendweclhe mängeln vorliegen, kauf dir als erstes nen leichteren beater!!!
    ich habe ne dw 5000 und war die ganze zeit irgendwie bissl enttäuscht, weil sie nich so tol lief wie ich mir gedacht hab, beater ausgetauscht...wie neu!
    die maschine läuft seit dem schneller und runder. ich hab welche von sonor geholt, die würde ich empfehlen

muss natürlich nich sein, wenn du zufrieden bist, aber du kannst mit dem bisschen geld (ein beater ca. 13 euro) sehr sehr viel mehr aus der maschine holen

wobei das vielleicht auch geschamcks sache ist...aebr wer spielt gerne pedale, die schwer zum fell hin gehen, und lanhsam zurück kommen?
    im zweifel an der maschine, nur zu empfehlen