Beiträge von schnär tramm

ok, dann werden wir den teil des plans schon mal ändern!

also, dann würden wir uns nach folgenden rohkesseln umgucken:
    16" standtom/18" bass drum rohkessel
    10" tom rohkessel
    14" standtom rohkessel

snare würden wir wahrscheinlich dann ne hochwertige kaufen, besser gesagt schon vorhandene benutzen. ich hab noch 14"x4,5" standard mapex vx snare rum stehen, mit neuer gratun und schicken fellen ginge die sicher ganz gut.

becken werden wir uns schöne kaufen, vor allem nen geiles jazz ride, die kosten halt recht viel....

also, so weit, sagt noch, was euch dazu einfällt/auffällt.

also, schon mal vielen dank für die wertvollen tipps!

wir werden die kosten noch mal genau nachrechen, und dann gucken, für wie viel geld man ein gebrauchtes jazz kit bekommt.

wir würden schon gerne bisschen basteln. aber ich würde sagen, es ist etwa ein 50/50 verhältniss zwischen spielen und basteln, also sollte schon ordentlich werden...

das hier ist der link, zu nem set, wie wirs uns vorgestellt haben:
    http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Profi-Kinder-Firma-Thunder_W0QQitemZ200345355650QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item2ea5838582&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

ihr müsst den smiley mit kopieren, da war wohl so ne smiley kombination drin...

also, falls der link nicht funktioniert, sag ich mal was da steht:
    Biete hier das Schlagzeug meines Sohnes an.Er hat sich doch für Klavier entschieden.Das Schlagzeug ist von der Firma Thunder.Alles andere siehe Bilder.Hocker ist leider keiner dabei.

so, und auf den bildern ist ne 18" bass drum, nen 10er tom, nen14 standtom und ne snare zu erkennen, wo ich die maße aber nicht abschätzen kann....

was haltet ihr davon?
    glaubt ihr, das könnte was taugen?

wegen dem schlagzeug würde ich mich entspannen. ich bin ein riesen AC/DC fan, aber wenn mann erst mal so richtig im feeling von AC/DC ist, dann kann mann dazu echt geil abrocken. ich ha auch schon paar kleine "sessions" mit nem gitarristen gemahct, und da wars auch ganz easy...
    also: reinhauen und mitbangen, das ist die devise

hi

ich wollte mal so fragen, ob es empfehlenswert/besser gesagt möglich ist, aus einem kinder schlagzeug durch neue kessel gratung, gute felle usw. ein schickes jazz set zu basteln?

ich und ein freund (vor allem der freund, ich wäre nur "handwerklicher helfer") haben uns das nämlich schon so ein bisschen vorgestellt, wie geil das wäre....
    also, zu einzelheiten unseres teuflischen plans:

-kleines kinderschlagzeug mit 18"/16" bass, 10" tom und 14" standtom kaufen
    -die folie vom set entfernen und alle kessel hardware abbauen
    -kessel graten lassen
    -kessel beizen/lackieren oder so etwas in der art
    -gute felle und kessel hardware (vor allem spannreifen) dran basteln
    -den kram zusammen basteln, und richtig geile jazz becken kaufen (da werden wir nicht sparsam sein)
    -hoffentlich ein geiles, schickes, einzigertiges jazz drum kit haben!

wir haben zwar nur ein bisschen an der oberfläche gekratzt, aber wir würden das beide gerne machen.
    die punkte, die dagegen sprechen sind:
    -vielleicht wird der spass mit fellen und spannreifen usw. teurer als ein gebrauchtes "echtes" jazz drum set
    -der klang könnte von absolut schlecht bis echt cool gehen
    -zustand und haltbarkeit sind nicht sicher, da wir ja bei e-bay kaufen würden

das ist so weit alles, was wir bei den kleinen spekulationen gefunden haben, aber wir haben wirklich nur an der oberfläche gekratzt.

wir beide sind sehr dankbar, wenn ihr uns helft! doch eins muss noch gesagt sein: auch wenn das ein teurer spaß wird möchten wir das ganz gerne machen, da wir so sicherlich auch einiges über das instrument lernen und das einfach rein vom handwerklichen gerne machen wollen.

ich hoffe es sind nicht al zu viele rechtschreib fehler drin :S

Ps: der grund, warum nicht besagter freund das thema im DF erstellt hat ist folgender: der aarme junge ist nicht registriert^^

das ist KEINE schlechte idee.

sie ist nich unbedingt gut, aber du wirst wahrscheinlich einen verlust von maximal 200euro haben. bei ebay gehen absolut abgef**te td-9s für 1800 euro, also nur 200 euro weniger als dem standard preis weg :thumbup:

ich kauf mir deswegen meins neu....aber wenn nen neues TD-20 rauskommt, kommt dann auch des TD-9 neu raus? ;(

waär blöd, wenn ich mir dann jetz eins kauf...

ich bin echt begeistert!
    die ride becken figuren, die so nach ner drei viertel minute kommen, sind echt cool!
    GRUFT WI SAU!

was mir perönlich nicht ganz so liegt, ist der marching snare anfang, der ist aber in den rest des solos schön übergegangen!

:thumbup: :thumbup:

sehr cool!
    aber, was ich ein bisschen ändern würde(rein des sounds wegen, der natürlich ABSOLUTE geschmackssache ist) ist die hi-hat spielweise:
    du hast sie ja relativ offen gespielt, bei rock, wie die stones ihn gespielt haben, klingt es aber ein kleines bisschen besser, wenn man die hi hat etwas geschlossener spielst, als du sie gespielt hast, und dann noch mehr reinkloppt.

ja, mann muss da schon echt absolut gestört reinkloppen, und ganz dolle die viertek betonen, aber das klingt dann noch mal bisschen anders...meinem geschmack nach etwas besser. aber ich höre vor allem AC/DC, da kanns gut sein, das jetzt welche sagen "nee des passt nicht zu den stones". jedenfalls, meine meinung ist so, und ansonsten: :thumbup:
    geil gespielt, gut aufgenommen, und natürlich rock-drummer-like ganz ordentlich rein geknüppelt!

sehr geil! :thumbup:

also, ich habe nedw 5002, die mit sonor beatern is echt schön.

aber achtung: BEI JEDER DW MASCHINE ANDERE BEATER DRAN AUSPROBIEREN!!!!!

die dw beater sind dermaßen fett, da spielt sich die ganze maschine scheiße. ja, natürlich nicht scheiße, aber mit leichteren beatern ist das echt ne andere welt!

keine sorge, des is nen kumpel von mir, der aber leider keine ahnung von schlagzeug hat (höhö)

egal.
    also, ich finde wenn ich den besagten freund dazu anregen will, sich das nochmal zu überlegen, sollte ich ihm kein video von einem metal drummer mit 50 bass drums und 300 pedalen zeigen. da käme wohl eher einer der minimalisten besser (buddy rich)

naja, jedenfalls hoffe ich mal er holt sich das imperlialstar, oder halt des PDP mit keiner schwarzen kesselhardware.

sorry, habe nur fast die erste seite durchgelesen aber trotzdem:

Zitat

Staatsexamen lernen und da ich nun schon 3 Stunden spielen würde würde es doch langsam mal reichen (kein Witz die sagte 3 Stunden)

sehr intressant, will lehrerin werden, und kann nich mal einschätzen, ob 3 stunden oder 20 minuten...und wir armen schüler kriegen sie dann ab!

:D

das was mir sorgen bereitet ist die schwarze kessel hardware, speziell die spannreifen. das erste problem ist, wenn die dreckig sind oder sogar im schlimmsten fall abblättern siehts gleich scheiße und unneu oder billig aus.
    das zweite problem ist, das wenn man ne neue snare haben will (kann ja gut sein das die standard snare nich so gut ist/nich ganz der geschmack ist) dann musst du entweder deine rims lackieren oder die rims von der standard snare nehmen oder teure schwarze rimms kaufen oder halt mit der chrom hardware leben, was für mich kein problem wäre, da ja alle meine kessel chrom rims haben, aber bei lackierten rims siehts richtig scheiße aus, wenn eine trommel auf einmal verchromt ist....

sonst bin ich ja voll für optische akzente am drum set, aber ich finde wenn alles so schick schwarz ist (geschmackssache, wo wir wieder bei einem wichtigen punkt sind, den ich unten noch beschreiben werde) und dann auf einmal eine trommel chrom hardware hat, dann ists irgendwie halt so gewollt aber nicht gekonnt, oder mann merkt halt total das das teil nicht dazu gehört....

hi
    ein guter freund von mir hat vor sich sein erste drum set zu zu legen. er schwankt zwischen PDP und imperialstar, wobei ich glaube, das er das pdp nur wegen der schwarzen harcware so unfassbar cool findet. habe leider nicht die chance gehabt, die sets selber zu vergleichen, habt ihr erfahrungen mit dem pdp/imperialstar?
    imperialstar is doch n bisschen günstiger oder?
    ixch meine, er spielt seit 4 wochen schlagzeug, und gleich nen so teures set...naja,er is recht wohlhabend, desshalb will er "unbedingt" was teures kaufen, aber fraglich ist, ob das sinn macht.

sufu hat nix ausgespuckt beim pdp/PDP/Pdp/untermarke von DW.
    auf seite 5 bei "Drums" habe ich etwas übers x/ oder so, von pdp gefunden. naja, sorry, aber ich hab den thread jetz halt auf gemacht
    :S