Beiträge von schnär tramm

ballrom schmitz, absolut richtig. ich habe mir auch vor wenig wochen ein 2000€ TD-9 gekauft, und keinen cent gespendet. das heißt nicht, ich würde nie spenden, ich mache es öfters, wenn ich in die kirche gehe.

aber der springende punkt ist ja das bewusstsein. als ich die vier fünf hundert euro scheine auf die theke gelegt habe, war ich mir dessen bewusst, das andere kinder hungrig ins bett gehen. und desshalb versuche ich, meinen teil dazu bei zu tragen, um das zu verbessern. was her momentan jedoch wahrscheinlich weniger intressiert, weil hier (von den meisten) nur leeres gelaber abgelassen wird. zum kotzen ist das.

nun ja, meine gefühle, als ich von seinem tot gehört hab, war einfach nur ein shock.

kein richtig tiefgehender, als ob meine mama stirbt, aber irgendwie...scheiße. und ausgerechnet jetz! er stand wenige wochen vorm come back, und jetz ist er als kinder schänder gestorben. obwohl das einfach weniger ist, als er war. er ist auf jeden fall durchgedreht, wenn wunderts denn?!? MIT 14 HAT ER SEINE SOLO KARRIERE GESTARTET!!!!!!!!! das heißt, als er so alt war wie ich jetz grade!

das kann einfach nicht ohne schaden an einem vorbei gehen.

auch wenn mich jetz alle anpissen werden, von wegen ich sollte niemand sowas wünschen:

wäre michael jackson nach der dangerous tour gestorben, wäre er nur postiv in erinnerung geblieben. am beispiel kurt cobain hat mann das ja gut gesehen, hätte der noch 20 jahre gelebt hätte er nur noch drogen genommen.wenn michael jackson mit 27 jahren gestorben wäre dann würde er jetz als absolut ultimatives mietglied im club 27 "regiren".

kann mich da nur anschließen. so was ich auf dem foto sehe, hat das ne einzelkette, kein kugelgelagertes delta schanier, also trittplatte und hacken auflage (heißt das so?) werden einfach durch einen stift zusammen genagelt, und des ding hat keine boden platte...also tendiert in richtung absolut wertlos. das beste an dem ding ist der beater, der sieht ok aus. ansonsten, wie schon gesagt, behalt das ding für notfälle (trittplatte gebrochen, kette gerissen...) und auch so is so ne maschine immer nett zum beispiel für ne cow bell neben der hi hat.

es ist zwar unwahrscheinlich, das bei deiner doppel dann beide trittplatten auf einmal brechen, aber vielleicht verstellt sich ja auch nur was, oder du hast nich genug platz ?( jedenfalls sollte man immer noch eine ersatz haben. ich hab sogar zwei :D

aha, ich hab hier ne DW 5002 TD3 stehen. kansst du 222 haben, ich weiß aber nich ob der preis ok is, DF sag mal was.

also, die fußmaschine ist in einwandfreiem zustand, die gebrauchsspuren sind eigentlich nur an der kardanwelle, wo durch das festdrehen der schrauben KRATZER im lack sind. also, nichts mit technick.an der is alles tip top, nur is einfach nich mein ding. also geh in den laden, und probier die mal, ich will dir kein scheiß verkaufen. ich habe nämlich zum beispiel nach sechs monaten (so alt is die maschine, hab sie neu gekauft) gemerkt, das ne einzel fuß maschine einfach mehr mein ding ist. bin einfach kein metaler. sorry ;)

donaudamofschifffahrtgesellschaft!

ok, ich denke noch mal nach. wär halt schon echt sau scheiße, wenn ich dann wieder doppel will. aber ich hab irgendwie keinen bock mehr mich mit dem teil rumzuschlagen. vielleicht behalt ich sie, verkaufe meine basix maschine, die eigentlich ganz ok ist, die beim e-drum set dabei war und kaufe davon und noch nem bisschen dann ne sonor 473. die find ich besser als die DW, und wenn ich dann noch bock auf doppel hab hol ich die 5000 ausm keller.

irgendwie sinnlos.manno.

DW 5002 TD3 verkaufen

hallo
    nachdem ich mich jetzt 6monate mit der DW 5000 doppel rumgeschlagen habe, steht der entschluss fest: das ding muss wieder weg.

ich habe erst gedacht, man könnte damit geile funk grooves spielen, aber die realität war anders. es gibt keinen einzigen funk drummer, der ein doppelpedal nutzt, und irgendwie habe ich keine lust, meinen linken fuß zu trainieren.Metal ist für mich unintressant. Und zu anderem braucht mann derartiges werkzeug wohl eher gar nicht. Und da ich es zu schade fände, das ding nur halb zu benutzen, will ich es jetz nur noch verkaufen. Das ist ein hartes brot, aber wenn die noch länger hier vergammelt, halt ichs nicht mehr aus. Ich merke schon, das sie echt potenzial hat, aber mein geschmack geht einfach mehr in richtung sonor.

ich träume davon, mir irgendwann im leben auf der erde eine giant step single zu kaufen. bei thomann hab ich die vor wenigen wochen für 222€ gehen(geht das?) sonnst denke ich kann man die auch gebraucht kaufen(oder habt ihr schlechte erfahrungen damit?) und die frage ist halt, wie viel kann man aus meiner DW 5002 noch an geld rausholen?

hier mal alter, zustand neupreis usw.:
    fast exakt 6 monate alt (siehe wheinachten)
    neupreis 300 euro,plus case
    die kardanwelle ist mit runden kratzen an einer seite versehen, die entstehen wenn man die schrauben zum justieren der kardanwelle festzieht. rein optisch, könnte man teorthisch sogar mit schwarzem edding oder so übermalen, ist halt fraglich obs besser aussieht.
    und ansonsten habe ich nichts gefunden, außer etwas staub (natürlich) und an den dingern, wo man den beater winkel einstellt sind halt auch nein paar kratzer die wirklich auch rein optischer mangel sind.

die trittplatten sind noch vollkommen i.o. und wurden nie ausgwechselt, weil noch nie gebrochen.

maschine wurde zwar immer beim schlagzeug spielen beutzt, aber meistens nur rechts, und ich hämmere auch nicht so in die bassdrum, da ich das vom sound her nicht so sehr mag.

also, bitte tipps und tricks oder preisvorschläge vor!
    ihr könnt sie mir natürlich auch abkaufen wenn ihr wollt. ;)

wenn ihr meint, das in der sufu etwas ähnliches zu finden ist, dann erklärt mir wie ihr das geschafft habt und macht bitte einen link in dieses thema.

vielen dank an alle im voraus!

Edit: ja, natürlich kann man geile funk grooves damit spielen, aber sie ist unnötig, wenn man ein bisschen heel toe drauf hat. das hab ich mittlerweile, also ist das slave ding komplett nutzlos.

hallo
    nachdem ich mich jetzz 6monate mit der DW 5000 doppel rumgeschlagen habe, steht der entschluss fest: das ding muss wieder weg.

ich habe erst gedacht, man könnte damit geile funk grooves spielen, aber die realität war anders. es gibt keinen einzigen funk drummer, der ein doppelpedal neutzt, und irgendwie habe ich keine lust, meinen linken fuß zu trainieren.metal ist für mich unintressant. und zu anderem braucht mann derartiges werkzeug wohl eher gar nicht. und da ich es zu schade fände, das ding nur halb zu benutzen, will ich es jetz nur noch verkaufen. das ist ein schlag ins gesicht, aber wenn die noch länger hier vergammelt, halt ichs nicht mehr aus. ich merke schon, das sie echt potenzial hat, aber mein geschmack geht einfach mehr in richtung sonor.

ich träume davon, mir irgendwann im leben auf der erde eine giant step single zu kaufen. bei thomann hab ich die vor wenigen wochen für 222€ gehen(geht das?) sonnst denke ich kann man die auch gebraucht kaufen(oder habt ihr schlechte erfahrungen damit?) und die frage ist halt, wie viel kann man aus meiner DW 5002 noch an geld rausholen?

hier mal alter, zustand neupreis usw.:
    fast exakt 6 monate alt (siehe wheinachten)
    neupreis 300 euro,plus case
    die kardanwelle ist mit runden kratzen an einer seite versehen, die entstehen wenn man die schrauben zum justieren der kardanwelle festzieht. rein optisch, könnte man teorthisch sogar mit schwarzem edding oder so übermalen, ist halt fraglich obs besser aussieht.
    und ansonsten habe ich nichts gefunden, außer etwas staub (natürlich) und an den dingern, wo man den beater winkel einstellt sind halt auch nein paar kratzer die wirklich auch rein optischer mangel sind.

die trittplatten sind noch vollkommen i.o. und wurden nie ausgwechselt, weil noch nie gebrochen.

maschine wurde zwar immer beim schlagzeug spielen beutzt, aber meistens nur rechts, und ich hämmere auch nicht so in die bassdrum, da ich das vom sound her nicht so sehr mag.

also, bitte tipps und tricks oder preisvorschläge vor!
    ihr könnt sie mir natürlich auch abkaufen wenn ihr wollt. ;)

wenn ihr meint, das in der sufu etwas ähnliches zu finden ist, dann erklärt mir wie ihr das geschafft habt und macht bitte einen link in dieses thema.

vielen dank an alle im voraus!

boa, ich hab euch glaub ich gesehen. hattet ihr so mechaniker sachen an und habt auf ölfässern und kanistern un so getrommelt? war ganz geil!

wenn ihr das nicht wart, dann hab ichs nicht gesehen. das war nämlich zufälligerweise das einzige was ich davon gesehen hab, nach euch kamen nämlich so singende kinder, da hat ich keine lust drauf.

keine kritik an auch:
    die sendung ist der absolut letzte sch...
    por7 will sich damit nur aus seiner finanz krise raus bringen, weil die nichts verdienen. außer mit stefan raab, aber der sackt auch einiges von seinen sendungen ein. jedenfalls fand ich die sendung an sich schon nach 2 sekunden grausam, weil es zu 100% bei DSDS abgekupfert ist. únd wenn die leute das dann gucken, dann ärgerts mich. klar, man könnte jetz sagen "kann dir doch egal sein" aber wenn sie mich dann mit unnützem wissen zu babbeln, was ich NICHT HÖREN MÖCHTE, dann hab ich nen recht drauf, das blöd zu finden. zum beispiel: ich bin ein absoluter DSDS hasser. und trotzdem weiß ich, wer diesen scheiß gewonnen hat. und ich wills vergessen, kann aber nicht. GRRRRRRR

also, ich hab ehrlich gesagt weder übersicht noch ahnung was die anschlüsse angeht. ich sag euch mal alle anschlüsse die da sind:
    output R
    output L/mono
    mix in

out/thru dadrunter steht midi
    IN dadrunter steht midi und es ist rechts neben out thru
    aux dadrunter steht trigger IN
    crash 2 dadrunter steht trigger in (ist rechts neben aux)
    und noch einen kopfhörer output, aber da passen nich die dünnen (wie beim iPod) rein, sondern man mus son adapter dran stecken damit das geht.

also, was für sachen brauch ich denn dann, um das aufzunehmen?

irgendein programm, womit ich das aufnehmen kann, und dann noch ein kabel, was ich vom modul in den copmuter stecken kann. wie heißt so ein kabel, und welche programme sind dafür empfehlenswert? beachtet bitte meinen geldbeutel, der seit der TD-9 investition im koma liegt :S

habe aber noch ca. 25 euro, das sollte wohl für das kabel reichen, und vielleicht gibts ja sogar so ein programm irgnedwo kostenlos runter zu laden?

ja, ich habe die sufu ausprobiert, und da ich dafür scheinbar zu blöd bin, habe ich im forum "e-drums" 17 seiten nach hinten geblättert, und nur ein thema gefunden, das etwas mit der usb schnittstelle zu tun hat.

von mir aus, schreibt zehn mal "benutz die sufu du hornochse!", is mir grad wurscht, aber sagt mir vielleicht nebenbei, warum das nicht funktioniert.

so, jetz zum problem: ich habe am TD-9 etwas mit der quick record funktion aufgenommen. das habe ich dann (wie in der bedinungsaleitung beschrieben) auf dem usb-stick abgelegt, und dann habe ich das modul runtergefahren, und den stick rausgezogen.
    dann habe ich den stick in den computergesteckt, un bin auf arbeitsplatz gegangen, und dann auf "so und so usb speicher " dann auf den ordner "roland" hab den geöffnet, dadrin war der ordner "TD-9",habe den auch geöffnet, und "JUHU" da war die quickrec aufnahme. da dachte ich ich hätts geschafft. dann wollte ich die datei öffnen (besser gesagt abspielen) und das hab ich mit dem windows media player versucht. der hat gesagt, er würde das format nicht unterstützen. dann hab ichs mit I-tunes versucht, und das hat auch nicht funktioniert. liegt das nur daran, das die dateien im wav format sind? wenn ja, wie kann man die dann überhaupt abspielen?

ach ja, ich habe vergessen zu sagen, das ich auch das (eigentlich recht gut verständliche) handbuch nach hilfe durchsucht habe..vergeblich. da steht nur drin, wie man das mit dem abspeichern macht, aber nicht wie man das aufn pc bekommt.

gruß, schnärr