Beiträge von schnär tramm

yippie, ich kann die bilder sehen!

also, ich weiß nich was für eine es ist, aber ich versichre dir das du das chrom it ner guten polierpaste wieder schön kriegst.

wie viel stimmschrauben hat das teil denn? ich könnte nicht die hälfte sehen, und mir den kopf zu zerbrchen, wie prozent rundung zwischen den böckchen ist, da war ich num 12 doch zu faul.

gut nacht!

schnäärrr

ich will jetz nich auf alten hasen machen, ich hab selber meine probleme mit der bösen sufu, aber über restauration finde sogar ich was.

ich kann leider die bilder nicht sehen, daher will ich jetz noch nichts sagen :)

aber falls es ne verchromte snare is, kannste dich entspanen, da is mit bisschen polieren einiges rauszuholen.flugrost kriegt man manchmal sogar mit daumen und spucke weg. klingt komisch, is auch so aber funktioniert manchmal. aber danach schön abtrocknen sonst rostets nochmal ;)

wie schon gesagt, die leute die die jeweiligen sets haben, stellen ihres als das beste da, warum auch immer. vielleicht auch zum angeben. trotzdem:

ich kann dir mapex nur wärmstens empfehlen. da zahlst du (fast)nur das set, und nicht die marke. tama, pearl, sonor...alles die standard marken. guck doch mal bei mapex(!!!) basix, usw. den ganzen "no-namern".

Zitat

Mir schweben da die Marken Sonor, Tama oder Pearl??- vor. Was meint ihr ??

das ist ja wohl das schönste beispiel für marken denken. tu dir selbst den gefallen, und setz dich mit geschlossenen augen ans set, und achte NICHT auf die schäbigen marken namen. ich kann übrigens PDP noch empfehlen, das ist ne marke vom schlagzeug eines freundes, das sehr geil ist. aber achte vor allem auf den sound, und die verarbeitung. zb. schrauben, spannreifen, böckchen...usw. nehm dir 2-3 stunden und setz dich in den laden. hau auf den dingern rum, und guck wie sie klingen. sag dem verkäufer, er soll sie alle vorher nochmal ähnlich stimmen. lass dir nichts bieten, sondern hau auch mal drauf, um zu wissen wies sich im grenzbereich anhört. :thumbup: gutgemeinter rat, auch wenn ich jetz mal wieder gesteinigt werd.

das mit dem vielen bass kann man nur dadurch erklären, das du unabgemischte sounds hast. wenn du ne bassdrum einfach aufnehmen würdest, mit all ihrem bass, und das dann im radio ablaufen liesest, würden 50% der boxen hochgehen, weil die denn bass nich packen. du hast am e-drum set den "echten" bass drum sound, nich irgendne 0.8.15. pampe. also musst du den sound der bassdrum oder floortom am modul verändern, das geht auf verschiedene art:
    a. via editieren die toms/bass drum dämpfen
    b. via equalizier die sounds der bassigen instrumente regeln
    c. via editieren die bassigen instrumente höher stimmen...
    ....gibt noch tausend andere möglichkeiten.

das ist übrigens auch der grund, warum man (z.B. meine stereo anlage) nicht ans e-drum set stöpseln kann. wenn ich da einmal auf die bass trete, dann heult gleich der kühler auf.

ich hoffe, dasbringt dir was.

@drumprince:*gegen den kopf batsch*

les dir die beiträge nochmal durch, du kannst davon ausgehen das alees stimmt. das was du nicht versethst kann man hiermit vergleich:

2x2 = 2+2

verstanden?

sorry, aber bin nich gut drauf, deshalb so böse. erzlich willkommen im DF.

also, ich finde, die snare sieht nach DW aus 8|

aber will hier nich klugscheißen. aber jojo ist ja bisschen dewe fan.

sag mal, wie verändert sich der sound eigntlich, wenn man am spannreifen diese zacken rein macht?

noxh ein kleiner tip, den ich von nem typ aus nem workshop hab: vorher das set richtig gut stimmen! wenn du das nich so gut kannst, dann lass es deinen schlagzeug lehrer oder so machen. sonst klingt die aufnahme auch bei den besten mikros nach ******* ;)

das ein schlagzeug ein freund, ist, das würde ich jetzt nicht so sagen. aber ist schon was dran. wenn jemand zum beispiel meine snare nimmt, sie kaputt macht und mir genau die gleiche wieder NEU kauft, fänd ichs trotzdem scheiße. da sind macken und kratzer drin, die für andere zwar nur hässlich sind, aber für mich bedeuten sie was... "ach ja, da hab ich sie nem roadie gegen den kopf geschmissen...." oder so ähnlich halt.

was ich doof am set kaputt machen finde, ist das ich den kram nicht habe. der sollte das zeug lieber mir schenken. wär viel sinnvoller :D

für 300 euro gibts nur eine option: eigenbau.

sonst bekommst du nur spielzeug. also 1000 ist schon n wirklich empfehlenswert (will ja nich sagen minimum)
    aber eins noch:

es gibt hier im drummerforum verschiedene unterforen, eine heißt "e-drums" das könnt beinahe für dich intressant für dich sein, was ich einfach mal ganz oberflächlich betrachtet angesichts deines themen namens schließe

also, ich hab eghört der klang soll absolut grauenhaft sein...damals war sennheiser noch nicht ganz die marke wie heute, also würde ich das teil nich verkaufen kriegst eh nich viel dafür, weils keiner mehr will (auser sammlern) aber wenn du aufnehmen willst, dann kauf dir was richtiges. du warst doch erst heute bei musik alexander.

ps: glaubt doch eh keiner was da oben steht