für 150 euro...hmm......dw go anywhere!!!!! wie schon tausend mal erwähnt in diesem thread!!!
also, zu erwarten, das man darauf üben kann halte ich auch für wirklich extrem unwahrscheinlich.
für 150 euro...hmm......dw go anywhere!!!!! wie schon tausend mal erwähnt in diesem thread!!!
also, zu erwarten, das man darauf üben kann halte ich auch für wirklich extrem unwahrscheinlich.
och manno! es hat noch keine einzige dame geschrieben, wie sie zum drummen gekommen ist. (sorry, falls ich jemanden übersehen habe) das würde mich sehr intressieren, denn schlagzeugerinnen sind ja schon eine deutliche minderheit. ich meine, so ein kleiner drummender junge, das finde manche eltern süß, aber wenn ein mädel mit 7 jahren sagt, ich will schlagzeug spielen, dann kann ich mir gut vorstellen das die eltern das nicht so sehr unterstützen würden wie bei einem jungen.
also, damen, wie gings los???
hmm, ich hab sie nur sehr blastig gestimmt gehört. da liefs mir echt den rücken runter, wie die gedrückt hat. ich hab mich für was andres entschieden, und biin zufrieden.
wenn ich dagen würde wie die marke ist, würden wahrscheinlich wieder welche angerannt kommen und sagen " die machen gar keine snares". für die, dies intressiert: is ne 14er BigDog snare.
also, ich hör da n rock a billy, mit paar "bassdrum faxen"
@broadkaster: tja, wieder im keller von besagtem onkel. ich finds ehrlich gesagt ziemlich schade, das da diese unglaublich geile ludwig snare vor sich hin steht, ohne in geliebten drummer händen zu sein. ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass sogar mein pappa mal schlagzeug gespielt hat, und auch mein opa!!! von dem stammte die 26er bass. in gold mit perlglanz
das is echt ne kiste... aber keine sorge, ich werd dafür sorgen, das sie nicht unter die räder kommt. versprochen. außerdem bin ich voll heiß auf die 16er gretsch standtom und die ludwig snare...*SABBER*
wo für solls n sein? also, wenn du genug geld fürn "gag" kit hast, dann is es cool. also, ich würde mir, falls ich n gutes winziges schlagzeug haben will (wie im ersten, was ja schon echt cool bzw witzig ist) mir selber was zusammenbauen. also, kessel bestellen, zum beispiel bei lunar, und halt in den gewünschten größen. dann kannst du dir echt was sau cooles zsammen basteln, aber es wird teuer. ich schätze, total ultra grob und leichtsinnig auf ca. 500 euro für die trommeln. aber ich kenn mich da nich aus, frag mal lunar.
pappis fahrrad, das ich ihm kaufen helfen hab, hat hydraulische felgen bremsen. die sin so brutal stark, das sich die gabel leicht auseinanderdrückt, wenn man die voll anzeiht. und das trotz brake booster!!!!!(is son teil, was das verhindern soll, eigentlich einfach nur ne verstärkung der gabel) aber das is echt brutal. aber ich denke, man muss auch nich immer alles so technisieren. wo bleibt da denn die romantik. natürlich könnte man so was wie ne servo lenkung für ne fuma machen, dann packt mann 4000bpm. toll. wo bleibt da der GROOVE???????
(achtung, ironie+sarkasmus.ein kleines bisschen aber nur )
toller grund^^
also, bei mir wars so, das ich einfach schon seit ich drei war schlagzeug spielen wollte. ich hatte damals einen freund, patrick, schwarzer kubaner, und der hat schlagzeug gespielt. ich wollte, wenn ich bei ihm zu besuch war, immer schlagzeug spielen, aber er wollte nie und meine eltern wollten mir keins kaufen, weil sie dachten ich würde es nich ernst meinen.
naja, wir zogen weg, ich verlor den kontakt zu patrick.
aber irgendwann, ich war 10, da hab ich gesagt das ich unbedingt ein schlagzeug haben will. sonst werd ich ungemütlich und mach ganz viel kaputt. und, weil mein onkel auch schlagzeug spielt, aber zu der zeit nicht so aktiv, durfte ich sein schlagzeug ausleihen. ein zusammen gewürfeltes teil, eine gretsch 16er stand tom, mit tierfell , ne 26" bass drum , und das aller krasseste, ne richtig geile ludwig snare. ich weiß den namen dummerweise nicht mehr, aber mein schlagzeug lehrer hat gesagt, die wurd über 1000 euro wert sein
naja, und dann, nach einem jahr probe zeit mein eigenes schlagzeug: ein mapex vx.
ich weiß noch, wie gemein mich meine eltern an weihnachten verarscht haten. sie hatten gesagt, das schlagzeug würde erst in 2 wochen kommen, und so lag unterm baum nur die "how to set up sour mapex drums" dvd. ich habs mit fassung getragen. mein vater sagte dann ich solle ihm n bier holen, ich sag ok und geh runter in den keller. ich mach die tür zum keller auf, und bin wirklich fasst umgefallen. steht da auf einmal ein turm kessel!!!!!ich hab mama und papa 3000 mal umarmt und dann nichts gegessen sondern glaich aufgebaut. die nacht durch, die schwere bass drum alleine hochgeschleppt, und dann nicht geschlafen um pünktlich um 9.00 drauf haun zu können..und so tat ich es, und bin fast umgefallen, weil so geil.
naja, guck mal, ob du deine tom aufhängung auch in einen beckenständer gestopft bekommst. ich hab das schon mal von einem gehört, das das eine möglichkeit sein soll.
ob gut oder schlecht...wer weiß
ich werde jetzt bestimmt von dreimilliardeneinhundertsechunsiebzigtausenfünfhunderteinunddreißig leuten erschlagen, weil ich signature sachen empfehle aber: die joey jordison snare ist eine echt geile blastbeat snare. ich wollte mir die kaufen, (war mir dann aber doch zu blastig) und hab sie daher wirklich AUSGIEBIG angeguckt, sogar vom verkäufer aufmachen lassen, um die schräublein anzugucken, und ich muss sagen, sie ist echt makellos. ich habe mich zwar nicht damit beschäftigt, wie gut die kesselhardware-pulverbschichtung ist, (wenn die da schlecht ist, dann wirst du dich sehr ärgern, denn die spannreifen sind schwarz, also sieht mans wenns abplatzt)aber was schlechtes ist mir darüber nicht zu ohren gekommen. aber das ding ist echt nur für metal zu gebrauchen, funk geht da gar nicht, und das wort "jazz" will ich angesichts dieser snare nicht in den mund nehmen. hier nochwas zum angucken: klick!
und der preis ist find ich auch echt ok. kanst ja auch mal gebraucht guckn.
Ps: NEIN ich bin KEIN pearl endorser und noch nicht mal joey fan.
tut mir leid wegen der signatur, falls ihr das anstößig fandet.(kam ja relativ klar raus ) hoffe ihr findets jetz besser!(aber danke fürs drauf hinweisen!)
naja, also, den effekt mit irgendwas hinzu basteln, das will ich irgendtwie so "instinktiv" nicht, n fell kan runterrutschen, (hab ich schon oft gemacht) und verleisert den ton, bei nem handtuch wärs wohl ähnlich, und ne LP, die hat ein 14 jähriger aus dem blöden digitalen zeitalter nicht mehr.und papa will mir keine geben, hab schon gefragt, und da hab ich ihm noch nicht mal erzählt, das ich draufkloppen will außerdem splittern die doch bestimmt.
ich glaub ich werd das mit den fellen machen (weil ich die alten weggeschmissen hab und ja eh neue brauch, sorry hab ich nich gesagt)
bin auch großer klaus fan.
benny greb ist toll. der dreht auch manchmal seine snare um und dann reibt der mit dem stick auf dem teppich und des hört sich voll nach son nem Dj scratch an
baus einfach so, wie deine kuglocken halterung. ich hab noch mein altes practise pad, dieses labber ding zum auf die snare legen, kannste haben. aber du und technick....
sorry aber ich denke, so wie ichs gesagt hab, also so wie deine kuhglocken halterung, nur halt an der lochplatte noch nen brett dran, und dann mein practise pad drufgeklatscht, das sollte funzen.
hi,
ich hab mir vor einiger zeit eine neue snare gekauft, und da die standard snare jetzt ohne felle in der ecke steht, will ich sie wieder beleben.
ich würd sie ganz gerne so im 80er/70er sound haben, also so tama superstar mässig, hier
nun weiß ich nich genau, welche felle ich dafür nehmen soll, und welchen teppich ( ich muss mir sowieso einen neuen kaufen, der standard teppich is verzogen)
ich denke mal, reso wir einfach "wie immer" ein ambassador clear reso. aber, was soll ich als schlagfell nehmen.ich denke, was doppellagiges , oder was mit dot, aber ich kenne mich da nich so aus. und über snare teppiche hab ich gar keine ahnung, wär also nett wenn ihr helfen könntet!
er hat wahrscheinlich ne yamaha snare, und dann sagt " ich hab die , natürlich gklingt die gut!"
aber hlt mit humor gemeint. versteh, wer will.
hmm....bin gespannt was am TD-9 geändert wird...
des is doch eigentlich was recht neues, oder nich?
naja, also dein set muss halt erst mal geil klingen, dann klingts wahrscheinlich schon gleich n ticken besser. ich find´s übrigens toll.
also, zum zeitpunkt als ich mir ne neue snare kaufen wollte, da hatte ich mich grad beim drummer forum anmelden wollen.
ich stand mim andern drummer in der pause in der schule rum, und wir haben halt über snares geredet. und mir ist dann einmal schnärr raus gerutscht und er sagte dann "schnärr tramm, alta!"
tja, so bin ich zu dieser neuen bezeichnung der snare drum gekommen.
ja, also mit 8 schrauben, dann is es ne (nachdem sie geputzt wurde) ordentliche 0.8.15 snare.
die zwei extra löcher sind tatsächlich bisschen verwirrend.
ich idiot hab vergessen das wichtigste zu fragen (*gegen den kopf klatsch*):
Wie klingt sie denn???? wenn sie gut klingt, dann kauf sie auf jeden fall, dawird mit neuen fellen nund teppich was draus. wenn sie scheiße klingt, kannst du mit bissl glück auch noch was gutes rausbekommen.und schau dir mal die gratungen an.
ei sag, roman, kanns sein das wir uns kennen?
also, wenn du aus mainz kommst, dann wahrscheinlich schon. ich war der kleine blonde aufm jugend orchester kreis dingens, der immer alles fallsch gemacht hat
tja, wenn dus nich bist, dann wissen jetz halt alle wie schlecht ich mich da angestellt hab
is ja nur, weils nich so vviele romans gibt, die drummen. ach ja, um dem thread noch bissl sinn zu geben, die playalongs waren geil. vor allem das erste, fand ich echt groovig. hast wahrscheinlich aufm e-drum die sache gespielt oder?