Beiträge von schnär tramm

hi,

ich sucher hier und bei diversem musikgeschäften schon länger nach einem transport täschen/kistchen für mein ganzes td-9, rack muss nich reinpassen.

ich habe bisher noch nichts, außer einem allround täschen für e-drums bei thomann gesehen.

falls ihr da was kennt, sagts mir bitte :)

gruß schnär

also, ich hab das mapex vx. ich will nich angeben, und auch nicht prahlen oder sonstwas, aber ich bin damit seit drei jahren glücklich, und seit 2 jahren wunschlos glücklich.(nach einem jahr hab ich mir ne geilere snare gekauft, die von mapex war nich so mein ding.)

also, die bass drum finde ich richtig gut, an der hab ich sogar noch die werksfelle, und es rummst ganz ordentlich.die toms find ich auch cool, habe zurzeit remo pinstripe felle drauf, dann klingt das natürlich sehr fett, man kann ja aber auch ambassadors draufmachen, dann wirds jazziger/funkiger.

von wegen schlechte hardware, ich habe die standardfuma 1 1/2 jahre gespielt, und hab dann auf DW 5002 umgerüstet. die beckenhalter stehen stabil, und die hi-hat maschine funktioniert auch richtig gut. was ich schlecht finde, war eigentlich nur die snare. hatte die aber auch nie richtig ordentlich gestimmt, bzw gute felle draufgemacht.trotzdem ist sie (für mich) das schwächste glied am mapex VX.

ein freund von mir hat das basix custom. ich finde das ehrlich gesagt nicht so gut, denn die hi-hat ist nach 2 jahren kaputt gegangen (nicht komplett, aber wenn man den fuß runterstellt, geht das top-becken nicht mehr ganz nach oben, und nein, er hat keine neuen hi hat becken gekauft ;) ) außerdem ist die tom halterung nicht so gut wie beim VX. aber dafür is es ne spur billiger.

gruß, schnärr

also, ich finde die silber becken sehen aus, als ob sie ncih mehr schwarz wären, weil benzin drübergekippt worden ist, das ganze mit schmiergelpapier entfernt wurde, die dinger in ein haar-glitzer-effekt-fass gefallen sind, und, nachdem sie zweimal im fass umgerührt wurden, wurden sie von einem roland designer als wahnsinnig toll empfunden und in die produkt linie gebracht.

ich find echt, das die becken(von oben) nach millenium aussehen. und von unten nach nem älteren roland becken in negativ aufnahme. das rack sieht sau schwer aus, die toms auch. würd ich nich kaufen, bin mit meinem TD-9 zufrieden. ich glaube, es braucht n bissl, bis roland was neues macht, vielleicht 3,4,5,6,7,8,9,10 jahre.

ich hab auch kürzlich, nachdem ich über zwei wochen nicht gespielt hab, ne blase bekommen, und habe immer noch schwielen an den händen, aber seit ich meine sticks mit tennisschläger-overgrip eingewickelt hab, is es besser. seiht auch sau cool aus, denn bei tecno pro sind noch so schöne klebe dinger dabei, moit man oben und unten das band fixieren kann, sieht echt geil aus, als wärs ab werk!

ein aufgerüstetes billig e-drum ist ein aufgerüstetes billig e-drum! die trigger geschwindigkeit bleibt scheiße, trotz battery. du müsstest schon ein neues modul kaufen. und das macht dann wirklich keinen sinn, wenn du auf mesh head umrüstest. meine empfehlung:
    1. TD-6 gebraucht kaufen, das ist eigentlich kein wirkliches problem,oder
    2. TD-9/TD-10 soundmodul gebraucht kaufen, mesh heads selber bauen (geht recht günstig) und dann rack und becken kaufen. damit würdest du knapp unter 1000€bleiben (wenn du ein schnäppchen beim modul abwartest!)

ansonsten: SUCHE BENUTZEN!

falls du mit der suche nicht klar kommst, blätter doch einfach mal im e-drum forum! das kann echt jeder. allein auf den ersten fünf seiten wärst du locker fündig geworden, also, bitte fürs nächste mal merken.

denk auch mal an die kosten. wenn du so wenig weißt (sorry, nich übel nehmen!) dann wird der erste versuch wahrscheinlich nichts. du brauchst eine exakte gratung, ein snare bed, die ganzen löcher for die spannböckchen müssen genau sitzen(ok, das würde dein onkel wohl schaffen) und dann halt noch, welchen stahl du nimmst, welche abhebung......ich denke, wenn du dir irgendne gebrauchte kaufst, und dann neue felle plus evtl neuer teppich, biste besser dran.

Luddie: absolut richtig, was du gesagt hast, doch ich dachte bei dem etwas "aggressiven" titel "der drummer, der einzige der was in der band können muss?" in erster linie an rockbands, also klassisch fünf mann band.

--O.T.modus an--
    ich finde insgesamt, das pop musik eher wenig mit wahrer musik zu tun hat. ich will nich sagen es wäre KEINE musik, aber es hat nicht sehr viel damit zu tun. relativ aktuelles beispiel, der song pokerface bei dem die ganze zeit der synthesizer durchläuft, kein solo, die performance der sänger finde ich echt lachhaft (siehe 1:00, da tanzt sie bisschen, und das "can´t read my" das schreit sie nur so halb raus, als ob sie angst haben würde, das das make up es nicht aushält) ansonsten ist sie beinahe pervers gekleidet, in ihrem latex krams, und ihre stimme steht sowas von klar unter effekt, was soll denn so was???
    (sorry für o.t.)
    --O.T.modus aus--

und ich habe ja auch gesagt, das es einige drummer gibt, die man nicht rauswerfen kann...beispielsweise joey jordison, der i seiner poserband immer die fetten soli spielt.

naja,ich mach jetzt mal die grammatik fehler weg ;)

hallo.
    bevor ihr böse seid lest kurz das hier: ich sage nicht das schlagzeug schwieriger oder leichter als ein anderes instrument ist, und zwar in der zukunft, der gegenwart, der vergangenheit und allen künftig bekannten dimensionen.

aber(und das war der grund des threads): als ich kürzlich so über ein paar sachen nachdachte (ich versuch mal ein paar davon zu nennen):joey jordison der niemals slipknot verlassen dürfte, die bloodhoud gang, die sagt drummer wären wie einmal handtucher,

da ist mir irgendwie aufgefallen: wenn der sänger nicht gut singen kann, kann man in trotzdem nicht so leicht austauschen, denn er steht in direktem sicht und audio kontakt mit den fans/zuschauern

wenn der gitarrist nicht gut spielt, kann man ihn auch nicht so leicht austauschen, denn er bildet die melodische grundlage der band

ein bassist muss nicht wahnsinnig gut spielen können, um alle songs einigermaßen begleiten zu können, und kann manchmal auch im kontakt zum publikum stehen.

ein DRUMMER: wenn der sack nicht gut ist, zack ist er weg. z.b. AC/DC: bei dieser immernoch sehr erfolgreichen band sind ALLE mitglieder schonmal getauscht worden, außer den beiden gitarristen, und der drummer ist vonn allen am meisten getauscht worden.
    denn wenn er nicht gut ist, dann ist ein neuer einfach nur eine bereicherung. einen schlechten drummer, den schmeißt man raus, einen guten, den behält man vielleicht. ich glaube das liegt daran, das man halt so wenig zum charakter der band beiträgt. klar, (um bei AC/DC zu bleiben) phil rudds hat seinen beat, der in 90%aller songs gleich ist, auch gut gespielt, aber wirklich unersetzlich war er dadurch schon mal nicht. denn bumm tschack bumm tschack können viele drummer richtig geil spielen.

nun, schreibt mal dazu was ihr davon haltet. es ist spät, ich geh schlafen, grammatik fehler mach ich morgen weg ;)

never change a running system ;)

ich hab n sabian sound control 13" crash, des hat ne ,acke, und hat drei risse, aber keiner bei der macke. ich muss mir trotzdem n neues crash kaufen, obwohl ich genau des wieder haben will. kann ich mir aber nich leisten ;( ;( ;( ;( ;(

tip: wenn du dir neue spannreifen kaufst, dann überleg dir, gleich die cast hoops zu kaufen! die haben mehr attack, und sind z.b. für rock usw sehr cool! aber ist geschmackssache. doch agesichts deines sets mit schwarzer hardware schätze ich dich mal musikstil mäßig eher auf hart ein ;)