Beiträge von schnär tramm

cloudi, wenn du erst anfängst zu spielen, wird es wahrscheinlich billiger sein, den keller schallzu dämmen, als n einigermaßen vernünftiges e-drum zu kaufen. viele neulinge im e-drum bereich denken "super, das muss doch billig sein, ist doch nur plastik, und bisschen technick" jedenfalls kostet ein (neues, fretiges) richtig gutes e-drum ca. 2.000 euro. doch da du dann nur auf dem e-drum spielen können wirst, würde ich dir eins für min. 2.300 euro empfeheln, dann gibts auch ne gut dosierbare hi-hat (insider merken sicher, ich denke ans TD-9 KX :) )

die andere möglichkeit ist, wie gesagt, dein drum set auf e-drum umzurüsten. ich schätze die kosten mal...angenommen du nimmst das drum-tec a-auf e-set umrüst paket mit TD-9 modul (guckst du hier dann bist du 1500 euro los. also, guck ob du irgendeinen raum dämmen kannst, oder die nachban bitten, gnädig zu sein....

ich denke auch, das zumauern am sinnvollsten ist. aber wieso soll es denn unbedingt dieser raum sein? ist er so wahnsinnig billig? und, wie schon gesagt wurde, darfst du da überhaupt was dran rumbasteln?

am einfachsten wäre es, einen neuen raum zu suchen. so schnell wie möglich, sonst verlierst du nur unnötig geld.

ich schließe mich dukenukan ABSOLUT en.

pass bloß auf, das schlagzeug muss locker mal einen sturz aus nem meter höhe aushalten.(das passiert natürlich nie, aber so stabil muss es sein)

unser schlagzeug ist auch komplett zerfetz, ist n sonor force 3000 glaube ich, aber es ist echt alles kaputt was kaputt gehen kann..

die einzige variante ist, das du das schlagzeug immer nach dem spielen wieder in einen abschließbaren raum stellst, der dann natürlich auch dringend abschlossen werden muss.
    es ist genau richtig, das alle leute denken "ach, n schlagzeug hält das doch aus" und dann treten sie ans standtom. sau geil.

also, der klang sollte 2.sache sein, und pin stripes sind unverzichtbar. alles andere klingt zwar vielleicht besser, aber ist nicht so stabil. denn ein tom mit pinstripe klingt garantier BESSER als ein tom mit kaputtem ambassador clear.

also, jürgen, die unterscheide von rechts und links sind bei doppelfußmaschinen (wenn man zwei gleiche beater dran hat :D ) nur sehr gering. ja, wenn man den teppich der snare off macht, nur die bass drum mit den verschieden pedalen mal tritt, hört man einen unterschied. aber, der liegt höchst wahrscheinlich am meisten an dem spieler, statt am material. der linke fuß ist in der regel nicht so kraftvoll wie der recht. und beim 16el hauen hört man (bzw. jeder normal sterbliche, und vor allem ich) keinen unterschied. bei 2 bass drums, die nicht richtig gut gestimmt sind, kann das schon anders sein.

ich empfehl dir: die 2te bassdrum putzen, in ebay stellen, doppelfußmaschine vom erlös kaufen, und bei blöder anmache von wegen "du hast ie wohl nicht mehr alle" (bezüglich der bassdrums ;) )
    daran denken, wie sch*** es mit zwei stück klang. oder, fals dur viel geld hast, eine dofuma kaufen und die andere bass zur show behalten, und hin und wieder die 2 statt der 1.bass drum spielen. dann is es sogar ziemlich cool, wenn du die bass drums verschieden gestimt hast, ein mal weicher für "normalen" rock, und einmal härter für dein todes metall oder sonst was ;)

hey cool, danke für die vielen antworten!

also, die snare aus dem hörbeispiel klang ja mal richtig geil. hätte ich nicht gedacht. ich hab echt total gedacht, das müsste trocken und flach klingen, weil das material ja so hart ist.

mit fieberglas kesseln hab ich noch nich so die erfahrung, da will ich nich sagen "ja das is ähnlich" wenn ich nich weiß ie das denn is ;)

ein freund von mir is total verliebt in so ne plastik sanre, die klingt SAU trocken, liegt aber wahrscheinlich auch größten teils an den kesselabmessungen.

ja, plexiglas kessel kenne ich. aber carbon ist doch viel viel steifer,oder?
    ich kenne das material von ein paar profi rennrädern, da wird immer gesagt, das es nur im zug sehr beständig sei, aber wenn man ein carbon stäbchen nehmen täte, dannwürde es leicht brechen tun :D

also, ich glaube, das diese kessel doch einfachsinnlos sind, ich kann mir nun mal nicht vorstellen, das das WIRKLICH KLINGEN soll...dafür ist es doch(wie gesagt) zu steif oder?

und ich glaube, das sich wahrscheinlich schnell mal risse im material bilden, da es ja so hart ist. das perfekte gegenteil zu gummi sozusagen.

und ich bin mir ganz sicher, das man für den preis einer schlechten carbon snare eine ultra mörder wahnsinns stahl snare bekommt.

aber bitte, ich würde trotzdem gern mehr über die teile wissen. vor allem ein hörbeispiel wäre toll ;)

hi liebes DF!

ich habe gerade auf der seite von st-drums gesehen, das es anscheinend echt carbon kessel gibt. ich habe wirklich noch nie im leben etwas davon gehört, nach ein bisschen googeln bin ich leider auch nicht schlauer, denn da sagen die einen, das material hätte einen unglaublich trockenen und attack-reichen klang, die anderen sagen er wäre warm und punchig ?(
    ich glaube, da schreiben auch einige von maple drums, mit bisschen aufgepappter carbon folie...

ist hier irgndwo jemand, der carbon drums/kessel besitz oder schon mal angespielt oder schon mal "natürlich" gehört hat???
    intressiert mich echt, wie das klingen soll...

würde mich über ein paarnette antworten freuen :)

du hast das störgeräusch um 36 Db angehoben damit mans hört...hmm...was tun??? vielleicht einfach um 36 Db verleisern :)

kannst ja mal ausprobieren, ob du das hinkriegst. wenn du nen mikro an die soundkarte anschließen willst, dann brauchst du nen adapter für dein mikro, damits in ne mini klinken buchse passt.
    PS:sonst frag matzdrums, der ist allwissend was das angeht :D

du hast das störgeräusch um 36 Db angehoben damit mans hört...hmm...was tun??? vielleicht einfach um 36 Db verleisern :)

kannst ja mal ausprobieren, ob du das hinkriegst. wenn du nen mikro an die soundkarte anschließen willst, dann brauchst du nen adapter für dein mikro, damits in ne mini klinken buchse passt.

na, dan würde ich nen stöpsel aus holz bastel und den anleimen.

übrigens, es kann sein, das su findest das es geiler klingt, weil du die hand drauf halten musst, und deshalb weiter am reso fell bist. besser gesagt, deine ohren sind da ;)

warum willst du die bass drum denn zumachen?
    ich bin mir ziemlich sicher, das das soundmäßig nichts bringt, oder den sound sogar negativ beeinträchtigt.

also, mit silikon würd ichs auf gar gar keinen fall zuspachteln. das wird grausam aussehen, und wahrscheinlich nicht halten. und klingen würde es sicher auch nicht besser. wenn ichs unbedingt zu machen wollte, dann würde ich mir nen stöpsel aus holz bauen, und den ins loch kleben (mit leim) aber am besten einfach lassen...

@ wolle:
    könnte sein, glaube ich aber eher nicht. ich z.b. kann auf meiner DW 5002 manche dinge besser beziehungsweise überhaupt. mit meiner billiben basix fuma kann ich einfach kein heel toe, auch wenn ich mich konzentriere. das geht theorethisch natürlich, aber mit der dw gehts einfach einfacher.

neue kaufen muss er ja nicht, aber wenigstens mal gucken ob er durch einstellen etwas rausholen kann, und da bin ich mir recht sicher.

aber bevor du dir ne neue fuma kaufst, obwohl du ne DW 9000 hast, was hast du denn für ne maschine, drummermichel ?

fuma einstellen/neue kaufen. der lange thomas kann auch mit ner basix standard sache 32eln, aber du bist ja nicht thomas lang, also, wenn du sowieso ne neue fuma willst, dann kauf dir ne schicke! dann wird alles bissl leichter.ansonsten kannst du durch einstellen (federspannung usw.) viel erreichen, oder auch dadurch, das du den beater wechselst. der umstieg von DW auf sonor beater is zum beipiel wirklich enorm. ob bessser oder schlechter, ist selbstverständlich geschmackssache :thumbup: