Beiträge von schnär tramm

also, ich find das auch nicht so toll, das du auf der hi hat so hängst. aber solange du das auch locker noch umstellen kannst, seh ich da kein problem. sauber getrommelt!

Zitat

Dann gibt's was von Sonor: aus der '"Giant Step"-Serie das "Twin Effect"-Pedal
    könnte für ihn in Frage kommen, auch wenn er dann nur den Fersen-"Schlag" nutzt.

ganz genau das war meine idee auch! ich denke, das wäre das beste, ohne etwas selber zu machen bzw. etwas speziell anfertigen zu lassen. aber hey...die twin effekt pedale sind echt wahnsinnig teuer, und dann das teil nur halb zu benutzen, wäre ja schon ein jammer. deshalb würde ich mich mal im internet umschauen, obs nicht evtl. sowas schon gibt. es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber könnte sein. oder du fragst mal "ganz dreist" bei hardware marken, ob sie etwas haben bzw. bereit wären, etwas zu "modifizieren" klar, bei DW u.ä. wirds schwierig, aber bei kleinen hardware bastlern kann ich mir das eigentlich vorstellen. oder halt, wie schon oft gesagt, den orthopädie techniker fragen. kann er denn die hi-hat benutzen? wenn ja, dann kannst du ja gleich noch für die hi hat was raussuchen, bzw. nachfragen.

ich sag jetz noch was ganz tolles!

ich find die friesur von dave weckl scheiße!
    und in diesem video, ist es ja wohl echt krass...da merk sogar ich, das der junge was neues gemacht hat :D
    abr ich will nich wieder rückfällig werden, also:
    dave weckl ist toll! :thumbup:

oddjob, wenn du nicht verstehst, wie ich meinen rat meine, dann solltest du ihn nicht kritisieren.

ich habe ihm ein BEISPIEL genannt, wie mann ein solo aufbauen KÖNNTE, und so dumm bin nicht mal ICH das ich denke, jedes solo würde so aussehen!
    ehrlich gesagt, sieht kein einziges solo eines professionellen drummers so aus!!!
    aber das, was ich als ablauf beispiel genannt habe, ist eine (meiner meinung nach) recht vernünftige BASIS für ein solo. ich habe gar nicht erwartet, bzw. ich wäre sogar entsetzt, wenn er sein nächstes solo geanu so spielen würde wie ich gesagt habe. und übrigens kann jeder sagen "is scheiße, was du da machst", ich versuche dagegen ihm zu helfen, bzw. konstruktive kritik zu bringen, und sätze wie "ehrlich gesagt ist es schlecht" (das hab ich ja selber gesagt) zu vermeiden!
    mann mann mann....

dafür das du zwei jahre spielst, nicht schlecht, aber: wenn du ein solo machst, dann kannst du nicht gleich mit volgas anfangen. und wenn du gleich den ersten versuch nimmst, wird es noch schwieriger. man sollte min. 3 versuche machen, und mit ein bisschen plan spielen. und dann den besten versuch nehmen. ehrlich gesagt, das video an sich ist schlecht. sorry, aber ich bin mir wirklich sicher, du kannst viel viel mehr als das!!! und noch besser, das ist nicht nur "das wird schon" gebrabbel, sondern ich höre ja, manche grooves kannst du ganz gut. aber die übergänge haben dann oft den fluß genommen.

also, wenn du das nächste mal ein solo machst:
    langsam anfangen (z.b. ganz simple fußbegleitung)
    dann langsam ein paar einwürfe auf toms undsnare spielen, in einen groove kommen. den groove dann min. 3 takte spielen, und dann kannst du die geschwindigkeit (nicht die bpm!!! nur sechzentel/32el, das mein ich) hochsteigern und richtig abgehen. aber wenn du gleich am anfang alles gibst, dann ist es langweilig, weil man dan 6 min lang nur das selbe hört.
    also, versuchs gleich nochmal!!! den sound fand ich echt passabel, potenzial hast du auch, also ran an die buletten!!!!

stimmt wohl. war wirklich blöd von mir, dermaßen übertrieben zu handeln. sorry. aber die "diskussion" war sowieso absolut blöd und sinnlos, da weder ich noch jemand andres (ok...vllt.3 ausnahmen)
    richtig sinnvoll mit argumenten, die einem etwas bringen oder "lehreich" bzw. wissenswert sind, argumentiert hat.

also, sorry für alles. und JETZT geh ich üben (zumindest meine handtechnick fuß ist ja kaputt ;(
    mfg, schnär

das, wo er mit der band spielt ist echt erste sahne ehrlich! und seine bass klingt gar nicht so nach 0.8.15 jazz/fusion/funk/swing, sondern schon ganz schön rockig! cool!

ja, er is toll. wie ich in jedem meiner beiträge sagt :rolleyes:

und mir reichts jetz hier, ich änder alles auf massen tauglichkeit.

das solo im video find ich ganz cool, vor allem 1:34 bis 1:46 ansonsten gibts auch ein paar stellen, wo mir irgendwie die definiertheit fehlt, wo er z.b 2gegen drei spielt, das finde ich aber nicht nur bei ihm nicht schön sondern sogar bei jojo mayer ;) siehe hier 5:09 bis 5:14.

kann es sein, das der beater seitlich wackelt??? wenn ja, zu genau diessem problem gibt es dreibillionendreihundertzwandzigmilliardenfünfundsechzigmillionenvierhunderttausendsiebenhundertachtunddreißig Themen, die dafür eine lösung haben.

und, wenn du( so wie ich leider) einfach bisschen zu doof (dies mal net bös gemeint ;) ) für die sufu bist, dann nehm dir nur 2 MINUTEN (wirklich, mehr brauchst du wahrsch kaum) und blätter dich durch die letzten paar seiten von "hardware" so konnte ich schon viele sachen finden, die es laut sufu "nicht gibt" mysteriös :huh:

och manno, zorschl hat genau das gesagt was mir grad eingefallen ist ;(

aber ich würde ziemlich sicher sagen, das das die beste methode ist, um die fenster abzudichten(ohne was am bauwerk zu ändern)

bei den türen würde ich die äußere richtig fett dämmen, die zweite dann nicht sooo stark. natürlich trotzdem noch so stark es geht, aber ich denke, wenn du tür nummer eins relativ dicht hast, dann hält tür nummer zwei das restliche mehr oder weniger fern.und was natürlich das aller beste wäre, den raum zwischen den türen so wei wie möglich "auszustopfen," aber das wird dann evtl. zu teuer. mann kann ja zur nächsten kiesgrube fahren, und bisschen kies in paar säcke füllen....aber das wird RICHTIG viel arbeit... :S

edith: hab mir die bilder der türen nochmal angeguckt, und gesehen, das da doch nich sooo viel platz ist...aber, braucht ihr ständig zwei türen? ich würde alles equipment reinschaffen, und dann den raum zwischen zwei der 4 türen zustellen mit sandsäcken,und dann musst du nur noch 2 türen dämmen :)