Beiträge von schnär tramm

so geht das hier ab :)

entspannt euch doch alle ein kleines bisschen...psycho, ich finde du hättest nicht derart aggressiv (cholerisch??) antworten müssen, und "martin6":

ich kanns ein bisschen verstehen, das der typ angepisst war. ich glaube, das lag nicht unbedingt nur an dir, wahrscheinlich hatte er vor dir schon drei leute, die auskünfte haben wollten, und dann bei thomann 2 euro billiger gekauft haben. vielleicht warst du der tropfen, der das fass zum überlaufen veranlasst hat.

jetz haben wir uns alle wieder lieb!

Rechtschriebung ungenügend ;)

naja, bei mir iset damit auch nicht weit her....zuerst mal, willkommen im Forum!

Du kannst einen Raum auf viele Arten und Weisen dämmen, als aller erster empfehle ich ein Trittschall-Podest. das sorgt dafür, das der Trittschall (vor allem von der Bassdrum) nicht ins ganze Haus übergeht, und das macht alles schon mal deutlich leiser....gegen Trittschall helfen diese pads meines wissens nach fast gar nicht, der Trittschall kommt vor allem von der Fußmaschine. Du stampfst damit ja quasi auf den Boden.

Wenn du dafür ne Anleitung suchst, gib in der Suche einfach "Podest" ein da findest du endlos viel.

dann kannst du natürlich noch einiges an der wand machen...aber dafür habe ich nicht genug fachwissen, ich habe eine kleine raum in raum konstruktion (das ist, wenn du nen raum in einem raum hast :D das dämpft den schall nämlich insgesamt relativ gut) du musst die aber natürlich auch gut bauen...fang erst mal damit an, dein set in den keller zu stellen, und ein podest drunter zu bauen.

also, ich finde hier wurden schon wirklich sehr intressante(und ich denke auch wahre) sachen gesagt,aber ein punkt wäre da dann ja noch...
    wenn du ein Fell haben willst, was so tief wie möglich klingt...hmm, was spielst du dann für eine musikrichtugn???

wahrscheinlich kein jazz :)
    falls du also aus der metaller fraktion kommst, wäre ein dickes fell empfehlenswerter, um nicht während eines konzerts/gigs die dinger zu zerhauen.

man kann ja auch auf andere art die tiefe des tons beeinflussen, wurde ja hier schon gesagt, das das fell nur ein einziger punkt ist. und wenn du harte sachen spielst, dann solltest du vielleicht auf einen der anderen faktoren "ausweichen" das macht glaube ich mehr sinn.

ja genau, der zweite hat gewonnen....vollkommen zu unrecht find ich, der dritte war find ich viel viel besser, obwohl er körperlich kleiner war, und den 11 jährigen fand ich irgendwie am schlechtesten von allen...

ich fands auch intressant, dass alle namen von den drei mit A anfangen...ich hab da ehrlich gesagt den verdacht, die haben sich nicht alle 4000 bewerber angehört...

böse, stefan raab, böse!

also, ich mag die beater nicht...ich habe lange nach leichten beatern gesucht, da ich ein sensibles pedal gefühl mag. ich hab mir auf meine DW 5002 jetzt zwei sonor beater geschraubt. die wahans waren zwar glaube ich genau so leicht, aber sie spielen sich auf meiner maschine träger als die klötze von DW (die sind ja echt grauenhaft!) ich glaube, das liegt daran, das sie so ne riesen fläche haben, deshalb ist der wiederstand größer....aber drauf wetten würd ich nich. die wahan beater gibts überall, die gibraltar hab ich leider noch nich gesehen, die sehen aber echt lecker aus, und vor allem leicht!

ich hab mir mal überlegt, meine sonor beater noch zu "tunen" indem ich die plastik spielseite(die ich nie benutze) abschneide, sodass nur noch die filz seite bleibt....hat das hier schon jemand gemacht?

ich nehm das set, und zahl auch versand :)

mein ich ernst, falls da was wahres dran is ;)

mir is auch afgefallen, das beim dritten, dem körperlich kleinsten, die sticks so lang wie die arme sind. mich hats auch total gewundert, das der 11 jährige "nur" das konnte, ichweiß hört sich hart an, aber ich hab freunde die konnte mit 11 (wirklich) mehr. die haben aber schon mit 6 bzw. 8 jahren angefangen zu trommeln!

scheinbar ist das wirklich ein problem aller aktuellen tama maschinen. ich würde das an deiner stelle direkt zu tama senden (lassen, vielleicht vom händler) und ordentlich auf den tisch hauen. das kann doch echt nicht sein! ich meine, die iron cobra ist doch als DIE UNKAPUTTBARE bekannt, und das sollte doch wieder so werden! also, schick das ding ein, wenn sie sagen "das ist normal" dann geb die maschine zurück und kauf dir eine andere. so einen laden kann man doch nicht unterstützen, sogar meine DW 5002 hat das nicht, und die ist immerhin 80€ billiger!