Beiträge von schnär tramm

STIMMEN????? häh? was? nie was von gehört! ich hab gedacht, die schrauben sind zur verzierung der trommeln da!
    ;)

nein, das das stimmen wichtiger als alles andere ist (ein richtig geil gestimmtes millenium kit klingt einigermaßen....ein vollkommen verstimmtes high end kit klingt grauenhaft!)
    aber das ist mit einer der gründe, wieso ich mir die gussspannreifen kaufen wollte, denn ich hab hier oft gelesen, das gussspannreifen das stimmen erleichtern.
    ich kann sogar mittlerweile einigermaßen stimmen, snare und bass zumindest habe ich ziemlich genau nach meiner vorstellung hingekriegt...nur hätte ich bei meiner snare gerne einen etwas schärferen charakter, und da hab ich mir gedacht, gussspannreifen zu kaufen wäre keine schlechte idee...zumal das stimmen dadruch ja auch noch leichter wird! :)

also, ich werde mir so oder so auch neue felle kaufen, aber gussspannreifen hätte ich halt auch gern!:P

cheers!

wahnsinn! die ghost notes am anfang find ich richtig geil!!!!

als ich die überschrift gelesen hab, hab ich erst gedacht, es würde sich jemand über sein schlechtes schlagzeug spiel beschweren (rumgejamme(r)) ;) :D

@ matzdrums, was meinst mit signalprozessor??? wenn du meine eigenartige rechtschreibung meinst, sorry, das wird sich bestimmt ändern, wenn ich im winter mehr vorm PC hocke ;)

ja, es kann sein das der anti-vibe effekt mit dem gewicht der sticks zusammenhängt...naja, ich spürs nich. hab aber auch meshhads, vielleicht liegt da der köter verbuddelt ;)

Zitat

Pfennigstück in der Schuh-Zunge

das versteh ich jetzt nicht, weil zu jung :D

das mit den LPs stimmt echt. ich würde mir voll gerne einen plattenspieler kaufen, und dann ein paar AC7DC original platten. davon träum ich schon ewig..... :rolleyes:

ja und die hundert hopperregeln sind ja mal wirklich fabulös!!! :D

vor allem das "ROFL ROFL BIST DU DUMM ALTA LOL WAS GEHTN EY MAN LOLOLOL!!!11" find ich echt geil!!! :thumbup:

1. ich bin mir sicher, du kannst dir IRGENDWELCHE sticks im schlagzeug geschäft kaufen, das mit dem lack abbröseln passiert nur bei billigststicks.

(denn nur billig sticks sind überhaupt lackiert, das ist nämlich billiger.es gibt sicherlich noch ausnahmen, also auch teure lackierte sticks, aber normalerweise sind gute sticks nicht lackiert sondern ich glaube mit wachs oder ähnlichem behandelt (spekulation). jeden falls sind sie nicht lackiert, denn der lack wird, wenn du ein bisschen schwitzige hände hast, unglaublich glitschig.)

also, ich habe mir auch (auf empfehlung des DFs) anti vibes von zildjian gekauft. und ganz ehrlich, ich merke gar keinen (!!!) unterschied!
    ich habe mal diese gummi dingens da raus gezogen, was man unten am tick sieht, und das ist ein ca. 4cm langes gummi stückchen, was jeden centimeter ein komischn gummi knubbel hat. ich hab keine ahung, was das ding für ne funktion haben soll!

aalso, ich denke mal soundtechnisch ändert das nichts. aber ins holz zieht der geruch 100 pro ein, das kennt man ja aus kleinen raucherkneipen. auch wenn da 10 jahre lang keiner mehr rauchen würde, man würde immer noch den rauch riechen.ees macht da sicherlich nen unterschied, ob du n lackiertes set, oder in foliertes set hast. in die folie dringt das wahrscheinlich nichts sooo schnell ein, aber nen echten unteschied machts glaub ich nich. du kannst ja mal dein schlagzeug (oder auch nur ne tom) an die frische luft bringen und dran schnuppern. wenn stinkt....schade, jetz kann man nichts mehr ändern. wenns nicht stinkt, ist es noch nicht zu spät. wobei es ehrlich gesagt doch ziemlich egal ist, wie ein schlagzeug riecht. sonst kannst dus ja auch ein parfümieren, wenn du willst ?(

Bei ST-Drums habe ich ja schon geguckt. Die haben ja auch recht gute Preise, glaube ich.
    Custom-Drums hat bisher das günstigste angebot, beide (oben und unten;)) kosten da 60,50€, das hört sich fair an...

aber an dieser stelle nochmal die frage: gibt es da einen qualitäts unterschied??? denn bei thomann kostet EIN Spannreifen (!!!) mehr als 2 stück bei custom drums.

Abzocke oder qualität???

Hi,
    ich bin schon länger auf der suche nach 14" 8-Loch Gusspannreifen. Ich habe bei ebay nur ein Auktion gefunden, da wurden sie mir weggeschnappt (2 stück für 32 euro!!!! ;( )

und ich will die dinger jetz mal langsam haben. aber wo krieg ich welche her? bei st-drums hab ich welche gesehen, die einigermaßen günstig waren...aber bei thoman z.B. kostet ein einzelner 66 euro, find ich zu teuer. gibts irgendwo ne seite wo grade welche verkauft werden?

und dann ist noch meine frage, ob es bei Gussspannreifen einen nenneswerten qualitäts-unterschied gibt, von herrsteller zu herrsteller, bzw. generell.

ich wär sehr dankbar für hilfe! ich will die dinger endlich haben!!! 8o

cheers!

ich find, der flake ist einfach der geilste von allen :thumbup:

sieht find ich aus, wie ne mischung von nerd und verrücktem professor. sau cool :D
    naja, also pussy finde ich als song einfach schlecht. also, weit unter dem sonstigen niveau von rammstein, das ist mir "zu kommerziell" (ich weiß, ein blöder spruch; aber man merkt find ich total das die das ding einfach als schocker geschrieben haben, um ins gespräch zu kommen)

so, ich geh üben.
    cheers!

das gespräch ist ja mal echt geil!!!! :thumbup:

also, ich find das rammstein generell oder gar nicht zensiert werxden müsste. entweder alle oder gar nix, es gibt auch in anderen liedern total krasse zeilen. aber die zeile mit dem "stacheldraht im harn kanal" oder wie das war, die finde ich wirklich zu extrem. aer dann müsste die ganze band zensiert werden.

ich mag den thread :D

also, ich kanns verstehen, das ding wieder aufpolieren zu wollen. es geht doch nich drum, ob man im endeffekt was unglaublich tolles hat, das is doch einfach das schrauberherz, was in jedem von uns ist. manchmal etwas größer manchmal etwas kleiner ;)
    würde ich ein tolles fahrrad haben wollen, würd ich men 10 jahre altes kinderrad verkaufen, aber das is doch langweilig. von der stange kann jeder. jetz hab ich nen tolles selberlackiertes kleines fahrrad, mit ein paar bmx teilen und federung :thumbup:

und die snare sieht doch total gut aus! ich würd nich so schwarz sehen. aufpolieren, und dann wirste das teil sicher für 100 euro bei ebay vreticken können!*

*wenn du einen 100euro schein in den kessel legst :P

ich würde mir dieses ding nicht kaufen. nicht um zu sagen "is ja kacke das ding" sondern weil ich das wikrlich nicht in ordnung finde, wie krass roland seine kunden schon wieder verarscht. ich finde, du solltest drüber nachdenken, dir nur das modul zu kaufen (am besten noch nicht mal das)und dann Pads von Diamond oder so zu kaufen. denn hier wurde ja schon erwähnt, das der unterschied von td-20 mit exp. board zum neuen TD-20 ziemlich klein ist. und das heißt, es wird bald was WIKRLICH neues rauskommen.

naja, ich würde diamond empfehlen, wenn du trotzdem was aus den USA mitnehmen willst, kauf dir doch mal ein paar kit-toys!

Nein, aber dann hättest du ja quasi einen Iron Cobra Beater.

hab ich eigentlich auch gedacht.die form wäre dann zeimlich identisch...aber das gewicht auf jeden fall nicht! der sonor beater ist ca. 30g leichter als der iron cobra beater. ich hab vorm wiegen im laden natürlich packung und gewichts-einstell dinger abgemacht, um wirklich nur den beater zu wiegen. rauskam (ich erinnere mich nicht 100% genau, aber 85% sinds schon ;) )

iron cobra beater=106g
    sonor beater=73g

ich glaube, der gewichtsunterschied liegt vor allem am metall stäbchen das in den beater geht (wie heißt das korrekt?) Ich glaube, bei der IC wird da eine andere metalllegierung benutzt (spekulation)

also, ich werds wohl mal ausprobieren, ein stückelchen ab zu schnibbeln. sooooo teuer is ein beater ja nicht, und es dient der drummer-wissenschaft :)

ich würde die kiste mal richtig gründlich putzen. naja, besser gesagt, sie sorgfältig mit feuchtem lappen abwischen, und dann sorgfältig abtrocknen. feuchtigkeit gefällt so altem kram nicht immer!

vielleicht findest du ja noch was, kannst ja mal im inneren der trommel gucken, ob da irgendwas ungewöhnliches drin ist. vielleicht ja gold oder diamanten ;)

ich hab von meinem opa das schlagzeug kürzlich angeguckt, das ist aus den 40ern glaube ich, sah aber wesentlich moderner aus, daher schätze ich das jetzt mal auf 20er, die fuma sieht auch so aus.

coole kiste!