Beiträge von schnär tramm

Klar, den Größten gibts nie. Aber man kann hier doch mal über seine Vorbilder reden, oder?

Bei mir ist das Jojo mayer.

Das passt sogar ein bisschen zu der schönen "Musik...Leidenschaft...usw" PRedigt, von stck on stick, den Jojo mayer hat die am computer entstehene Electrokacke wieder auf mehr oder weniger akkustische Instrumente gebracht, mit seinem projekt "Nerve". Das find ich geil. und seine D´n´B Beats find ich so unglaublich, da könnte man schon denken, das er eine Drummachine ist.

Jojo mayer Doesn´t imitate Drummachines. Drummachines imitate Jojo mayer.

cheers!

also, was dir hier JEDER sagen wird:

du solltest erst mal ds, was schlecht ist, durch gutes ersetzen. ein set mit 100 toms, die alle schlecht sind, macht nicht so viel spaß wie ein ordentlich gestimmtes manu katche kit mit 2 toms!

also, wenn du zum beispiel eine nicht wirklich gute snare hast, dann hol dir erst mal ne ordentliche.
    das aller wichtigste sind dnatürlich gute Felle, den mit kaputten fellen klingt auch ein SQ2 wie ein eimer vekalien;)

also, such nach der SCHWACHSTELLE, nicht nach dem, was du noch erweitern kannst.
    (ist meine meinung!)

also, das spielgefühl auf meshheads ist echt weit besser als auf den Gummi-Tellern.

Du kannst bei mesh heads ja die spannung beliebig ändern, sodass sich z.b. die Standtom auch wie eine anfühlt. auf ner normalen standtom ist nunmal eine double stroke roll nur mit viel Übung möglich, und die kannst du dir dann bei dem Mesh set holen!

also unas! radieschen, und das, wo 1 milliarde menschen hungern! lieber blut diamanten nehmen, die nutzen sich GARANTIERT nicht ab. :D
    (Das oben gesagt ist als ironie zu verstehen.Das blutdiamanten nichts sehr lustig sind, wissen hoffentlich alle!)

also, wahrscheinlich ist das einfach eine viel zu weiche gummi mischung.ich hab mir kürzlich neue fahrad reifen gekauft, und die bremsten sich nach 3 monaten so schnell weg wie die andren in nem jahr.

also, ich empfehle: beater dem verkäufer an den kopf schmeißen, oder die bass drum mit den beatern an seinen kopf halt und darauf 16el übungen spielen,
    und anschließend was ordentliches aus filz kaufen. ich persönlich mag die sonor beater, sind neben diesen DW high tech beatern die aller leichtesten (sehen schwerer aus als die von der IC, ich weiß, aber sind de facto 40gramm schwerer! und das ist ne menge!)

cheers!

genau für diesen zweck hat roland doch das hd-1 entwickelt!

hier !

das geht schnell auf und abzubauen, ist billig (gebracuht auch) und funktioniert. du kannst nen beseres modul kaufen besseres pad.......

ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt. ich habe aber die letzten paar "nutz die sufu" und "chill ma alter wir sind doch alle bekifft hier im forum" posts ignoriert, daher nehm ich dafür keine garantie:D

cheers!

ja, also genau so wie ichs gesagt hab würd ichs jetz auch nich machen

ich würde mir noch aus gummi eine art unterlegscheibe für sie platte basteln, die auch gleichzeit noch dichter macht, denn so kann mann auch ein eventueles schna(e)rren verhindern.

du willst ja wohl keine bass drum mit snare effekt;):D

Hi,

ich hab schon länger das problem, das mein CY-12 R/C ride einfach nicht richtig die glocke triggert. bisher wars mir nie soo wehr wichtig, aber wenn ich jetzt mal was aufnehmen will, will ich nen funk song doch nich ohne glocke-akzente spielen!!!

also das problem ist:
    ich kann auf die glocke draufkloppen wie ich bock hab, und es kommt kein glocken-sound.

ich kann auschließen:
    -falsche einstellung am modul (hab schon tausend mal nachgeprüft ob da auch CY-12 R/C eingestelltist)
    -zu wenig "liebe" für die glocke (egal, ob ich ganz sanft drauf schlage, oder wirklich mit aller verfügbaren kraft )

was vielleicht ein punkt sein könnte:
    -wackelkontakt (innerhalb des kabels, oder im trigger selbst)
    -falsche technick, ich schlage (wie beim aukkustischen auch) mit dem schaft des stockes auf die glocke, wobei mich das schon ein bissl wundern würde.....

bitte helft mir!

cheers!

ich bin für oben ohne! :D

nein also ehrlich, ich glaube nen beckenfilz ändert den sound so minimal, das das niemand hört. bei hundertfacher Verstärkng vielleicht, aber sonst wohl kaum:)

also kauf dir die, die du am liebsten haben willst.dann hast du nen psychologischen "das klingt VIEEL geile effekt.

cheers!

genau so sehe ich das auch. die einzige richtung, wofür du ne dofuma sinnvoll verwenden kannst, ist das metall. ob todes-oder müll-oder hartes metall ist dann relativ wurscht, mit der Dofuma kannst du alles spielen. aber für cover rock brauchst du sie nicht.

ich habe auch ne DW 5002 und bin zuefrieden mit ihr, aber kann nicht wirklich schnelle 16 ballern. das muss ich halt üben, und das wirst du auch üben müssen, denn ne dofuma ist nicht gleich joeyjordison.

Achtung, jetzt kommt Information aus erster Hand!
    (ok, aus nicht ganz erster Hand, aber ich bin wohl mit 14 noch einigermaßen erste Hand ;) )

Bei mir war es so, das ich, seit ich drei bin und einen Freund namens Patrick hatte, der Schlagzeug spielte, auch Schlagzeug spielen wollte.

Meine eltern haben es bverboten und verboten und verbot, und als ich dann 12 war, durft ich endlich, ENDLICH das schlagzeug meines onkels ausleihen für ein jahr, um zu sehen, obs was für mich ist. Dann kam mein eigenes Schlagzeug, das hab ich jetzt noch. Und ich spiele jeden Tag.

Ich bin natürlich schon manchmal sauer, das ich solange warten musste ("Ich könnte jetz schon viel besser sein"etc.) aber es hat sich gelohnt. es gibt aber wahrscheinlich auch welche, die irgendwann keinen bock mehr haben zu warten.....Ich würde sagen, kein mindestalter, aber das kind muss deutlich sagen, das es schlagzeug spielen will.
    Ich will das hier wirklich niemandem unterstellen, auch nicht haumiblau, aber bei drummern kann schon das kleinste trommeln des sohnes ein "mein sohn wird besser als buddy rich, und das macht mich zum vater des typen der besser ist als buddy rich!" gedanke aus. wäre bei mir genau so.

also, wenn der kleine mann sagt, r will unbedingt schlagzeug spielen:
    gebrauchtes kleines schlagzeug kaufen (im optimal fall wie bei mir leihen) und dann nach einem jahr gibts eine eigenes Schlagzeug.

cheers!

;( aber hier haben das ganz viele schon behauptet!
    (nicht in diesem thread, aber im forum)
    das mit dem leichter stimmen wurde damit begründet, das gussspannreifen eine wesentlich höhere steifigkeit als normale spannrifen haben, und sich daher leichter stimmen lassen, weil sich die spannung der schrauben gleichmäßiger auf den spannreifen verteilt.
    der nachteil davon sollte sein, das man dann stimm-experimente wie z.b. eine schraube ganz fest andrehen nicht mehr so gut machen könne....

und die klangveränderung sollte auch mit der steifigkeit zusammenhängen, weil die gussspannreifen weniger mitschwingen (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber bei punkt eins auf jeden fall.)

is doch doof! :cursing:

hmm, ich würde entweder ne lichtorgel zusammenbasteln, oder, das ist die ALLER billigste (vielleicht aber nicht schlechteste!) variante, ein bisschen mit knicklichtern experimentieren. die kann man auch toll an sticks bappen :thumbup:

den scheinwerfer von hardware fresser würd ich mir gern mal ans fahrrad basteln :D

eine gute version von audacity ist auch gar nicht verkehrt. aber ich empfehle dir, versuch mal jemanden aufzuspüren der nen e-drumsethat. e-drum set und audacity ist was wunderbares :)

also, ich habe mit meinem TD-9 auf diese weise immer perfekte ergebnisse erziehlt. wenn überhaupt niemand in deiner nähe Bzw. in deinem bekanntenkreis ein E-set hat, dann wirst du wohl versuchen müssen, anhand von audacity die bass frequenzen zu verstärken. das dumme dabei ist, das du dann generell alle frequenzen in bass-drum nähe verstärkst. dadruch kanns dann passieren, das die snare ihren sound sehr stark verändert, und dann scheiße klingt.

ich würde es folgendermaßen machen:

nimm das mikro, positionier es so, das die bass drum genau so klingt wie du sie willst, und spiel die bass über die schon vorhandene drum-spur. ist aufwendig und langweilig, nur die bass zu spielen, aber das ergebniss sollte dann so sein wie du es dir wünschst.

ich hoffe geholfen zu haben! :)