Beiträge von schnär tramm

Irgendjemand hat hier irgendetwas ganz falsch verstanden.

Kein Schwanz schleppt seine Trommeln in einen Laden um dort ein Fell aufziehen und dort stimmen zu lassen. Zumindest keine Pragmatiker oder Trommler die einigermaßen stimmen können.

Richtig! Ich kann nicht stimmen! tadaaaaa :) ok, mittlerweile gehts, aber Dr.Drum kanns nunmal am besten.

Hätte ICH die Felle aufgezogen, dann wär ales noch viel schlimmer(ich hätte aber die Ursache für den schlechten Sound gekannt!). Aber weil sie ein "Stimm-Profi" drauf gemacht (und gestimmt) hat, hab ich Angst bekommen, das die Felle schlecht wären.
    Ich wollte aber nicht eine eine Stunde mit dem bus zu Dr.Drum fahren, fragen "hey, kanns sein das ihr nich stimmen könnt?" ,und dann wieder eine Stunde zurück fahren.

Und desshalb wollte ich hier fragen, ob dieser Sound, der wahrscheinlich niemandem hier aus dem Forum gefallen würde, für dieses Fell typisch wäre. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wieso man so ein schlechtes Fell produzieren sollte. Und da ich fest geglaubt hatte, Dr Drum würde immer gut stimmen (bei mir wars auch immer so: Set klingt scheiße-> abzu Dr.Drum-> Set klingt gut (ohne neue felle!))

Ich hoffe mal, ihr versteht jetzt den Sinn von diesem ganzen Thread und all dem von mir geschriebenen.

Ich habe auch eigentlich immer versucht höflich zu bleiben, falls ich gegen Drummer´s knigge verstoßen, oder irgendjemanden genervt haben sollte, tut das mir sehr leid, und ich bin umso dankbarer dafür, das mir trotz allem geholfen wurde! :)

Zitat

"Wie hätten Sie's denn gern gestimmt?" "Richtig geil, bitte."

ganz genau!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: nicht hilfreichster, aber lustigster Post im Thread!;)

EDITH: Gerade das man einfach da hin gehen kann, sich das ganze Schlagzeug (OHNE AUFPREIS!) stimmen lassen kann, ist der Grund, wieso ich bei Dr.Drum kaufe. die billigsten sind sie nicht immer, aber die mit dem besten Service auf jeden Fall!!!

cheers!

Ich merke, alle haben sehr aufmerksam gelesen, was ich oben geschrieben habe.........NICHT!
    ;)

Ich nehms euch aber nicht übel. Ich würde nem Typ der vierzehn ist, sich neue Felle kauft, und rumheult das sie nich wie die Pinstripes klingen, auch raten Stimmen zu lernen/zu üben, bzw. wieder Pinstripes zu kaufen.

Bei mir wars nur so, das ich schiss hatte, die Felle wären vielleicht schuld, weil Dr.Drum eigentlich immer als laden empfohlen wird, in dem man sein Set richtig geil stimmen lassen kann. DESSHALB die angst drum, das ich vielleicht nen paar schlechte felle erwischt hätte.

Ich bin keiner von den freunden der tonlosen toms, ich weiß schon, das ein Schlagzeug ohne Band schnell zu lang klingend erscheinen kann.
    Und desshalb hab ich ja auch andere Felle als die Pinstripes gewollt!
    Aber der Soustain der Emperors ist so lang, das macht meinem Crash becken stark Konkurrenz! (und das hat einiges an Soustain!)
    deshalb ja auch der Thread.

nächstes mal vielleicht den Eingangspost durchlesen, das wäre nett :)
    trotzdem, vielen dank. ich habe mehr oder weniger gehört,was ich hören wollte, das es an der stimmung liegt, nich am fell.

cheers!

Hallo liebe Kollegen/innen!

Ich habe mir am Freitag neue Felle gekauft, Remo Empereor.
    Der Verkäufer aus dem Laden (Dr.Drum) hat sie mir drauf gezogen, bin dann glücklich nach Hause gefahren, und hab aufgebaut, hau drauf, und krieg die Kriese!
    Ich hatte zum Verkäufer gesagt, ich häte gerne etwas zwischen Pinstripes (die ich vorher hatte) und Ambassador, die waren mir zu Soustain reich. Da hat der Verkäufer mir die Empereors empfohlen, und weil ich schon des öfteren von den Fellen gehört hatte, hab ich die auch genommen.
    Der Klang von den Fellen ist jedoch so unglaublich scheiße, das ich wirklich beinahe heulen könnte!

der Ton bleibt im nachklang (der VIIIIEEEEEEEELLLLLL zu lang ist) nicht konstant, sondern "verzoieht" nach unten.
    Das klingt so, als ob das set grauenhaft gestimmt wäre. doch weil Dr.Drum eigentlich immer sehr gut stimmt, hab ich jetzt angst, das das an den fellen liegen könnte.

Der Hauptgrund für diesen Thread jedopch ist, das ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, das es mölglich ist, diese Felle rockig zu stimmen.

klar, ganz viele sagen "BLOß KEINE PINSTRIPES!!!!!!"
    und die anderen hingegen schwören auf sie als Rock fell.

Es kann aber doch nicht sein, das die Empereors, wenn sie immer so viel soustain haben wie bei mir, als ROCKIG gewertet werden? ich meine, die pinstripes konnte ich stimmen wie ich lust hatte, die klangen immer ok. Bzw., sie klangen immer nach Pinstripe! wenn die empereors so einen klang charackter haben, wie der von mir beschriebene, dann ist das aber ganz sicher kein rock sound.

also die frage ist letzendlich: ist das fell schlecht gestimmt, oder ist es ein satz Motagsmodelle (wohl eher unwahrscheinlich, bei drei fellen) oder ist der oben beschriebene klang nunmal der typische empereo klang?

sorry, wenn der thread unnötig erschweint. ich hab nur sau schiss, das ich jetzt ein jahr lang (erst dann krieg ich neue!) auf nem schlagzeug spielen muss, das so scheiße klingt, das ich keine lust aufs drummen hab!

cheers.

Hey Dirk,

du hast eine ultimative Geschmacksfrage gestellt! ;)

Ich werde mal versuchen, die Vorteile der einzelnen Kombinationen auf zu listen:

22 BD, 12 HT, 14 FT, 16FT:
    +sehr fetter Sound (aber: Geschmackssache!!!)
    +sieht sehr cool aus, mit den zwei Standtoms (wieder Geschmackssache)
    +die Trommeln sind etwas stabiler (aber nicht nennenswert, eigentlich)

So mehr fällt mir gutes dazu nicht ein, ich würde gerne ergänzt werden!
    Dann kommen wir damit zu den - Punkten

-größere trommel-> größere Masse-> größere Rückenschmerzen beim schleppen!!!
    -man kann zwar natürlich mit den richtigen fellen usw. auch Jazz u.ä. spielen, aber das Umstimmen macht mehr Arbeit.
    -mehr Platzverbrauch, ein neues Auto wirst du wegen dem Set wohl kaum kaufen wollen (ok, leichte übertreibung ;))
    -du kommst schlecht an die 16er FT dran, was die RÜckenschmerzen nicht grade lindern wird.

damit wären wir bei
    22BD, 10HT, 12HT, 16FT
    +mann kann durch Umstimmen sehr unterschiedliche Sounds erzeugen
    +sie sind besser zu transportieren
    +du hast nicht das problem mit der schwer erreichbaren FT
    +bei Gigs wo du dich mit anderen Drummern übers Setup streiten musst, wirst du mit dieser Konstellation bessere chancen haben als mit der vorigen.

Jetzt zu den negativen:

-man kann mit ihnen natürlich nicht so einen fetten Sound hin bekommen, wie das mit der 2FT Kombo möglich ist.

Komisch, hierzu fällt mir nichts mehr ein!

Wie gesagt, ich bin bei weitem kein Alleswisser, daher bitte ich um Ergänzung. Aber den ansatz, die "Hard-Skills" der jeweiligen Kombinationen aufzulisten, ist glaube ich ganz hilfreich.

Cheers!

Ja das ist ja schon mal nicht schlecht! Nur ist meine Sorge, das dieses eher fragil wirkende Holz Teil brechen könnte...ich werde mal gucken, ob man das durch ein Metallstück ersetzen kann.

Gibt es noch eine Alternative?

Hey Kollegen und Kolleginnen,

ich war heute mit einem guten Freund das erste mal in der Stadt, Straßenmukke machen. Es hat auf jeden fall Spaß gemacht, einer trommelte auf max´s SAU GEILEM Kinder-Set (14" BASS!!!):D und der andere auf nem Eimer (der leider nach einer minute den Geist aufgab, daher musste das drum case als trommel dienen (ging ganz gut).
    der Verdienst waren (ür uns Stattliche) 49,87 Euro!:)

Nicht nur wegen dem Geld, vor allem wegen dem Spaß wollen wir es gerne noch einmal versuchen.(auch die "hört auf das nervt!" Oma konnte uns nicht aufhalten, ganz viele andere Leute fanden es toll haben gesagt "weiter so!":))
    nun jedenfalls das Problem:

Während dem Spielen ist unsere selbstzusammengeschraubte fußmaschinen Halterung kaputt gegangen.
    Die Halterung hat die Funktion, das die Fußmaschine fest mit der Bassdrum verbunden wird, aber vor allem, das die Bassdrum erhöht wird, damit der Beater zumindest in die nähe der Mitte schlägt. Sonst kommt er fast gegen den Spannreifen, auch wenn man ihn recht niedrig einstellt.

Die Fage ist, wie würdet ihr sowas selber bauen??? Wir haben schon einiges an Geld investiert, und würden daher jetzt lieber etwas sparen, und dieses Teil selber bauen.
    Mir schwebt da irgendeine Metall-Winkel Konstruktion vor, aber ich würde gern wissen, ob ihr vielleicht ne bessere Idee habt, bzw. ob es Dinge gibt, die wir beachten sollten.

vielen dank im voraus!!!

cheers!

also, hätten wir uns richtig mühe gegeben, und ne 2 euro teurere folie genommen, wäre es bestimmt perfekt. also, ich finde echt, das ding sieht jetzt hammer geil aus. ich werd fotos schicken, wenn ich mal irgendwie kann :)

hey!

ich hab heute mit nem freund zusammen sein kinderset (14" bass!!!!!!) mit selbstklebender folie ausm Baumarkt beklebt.

erst ziemlich viele blasen, aber wenn man sich bisschen mühe gibt, und die blasen mit einem cutter aufpickt und dann "ausquetscht"(pubertät lässt grüßen:D) dann sieht das nich übel aus...und als wir dann den rand der überstand (ein reim!) abgeschnitten haben....WOW!!!!!!! das sieht echt GEIL aus!!!!

also, ich weiß noch nicht wie widerstandsfähig die folie ist, aber wir werden es bald aupsorbieren, denn mit dem set wollen wir zusammenstraßen mukke machen.

cheers!

ich habe cuzen´s beitrag so interpretiert, das er damit verdeutlichen will, das er sehr großer fan von türkischen bekenmarken und herstellern ist.

der auf den thread bezogene sinn scheint zu sein, das becken einen crasher ersetzen können, anscheinend vor allem TÜRKISCHE bzw. arabische becken.

:D

hey, wollte mal eben was zu den sticks sagen (nich hauen, erst lesen!)

wenn du dünnere sitcks nimmst, die aber nen dicken tip haben, und da tennis-schläger griff band drum machst, fühlt sich das an wie ein dicker stick. aber da du mit denen nicht mehr mit so viel masse haust, müsste es leiser werden...glaub ich jedenfalls. tennisschlägerband kostet ca. 5 euro, bei mir hat eine packung für 5 Paar zildjian 5B sticks gereicht. ich denke das wäre bei dir nicht anders, außerd du nimmst zwei lagen.

cheers!

ja klar, auf tischplatten trommelt wahrscheinlich jeder am aller meisten...doch wirklich toll klingen sie nicht. beine ja auch nicht. ich glaube auch kaum, das meine freundinn mir das mit den titten erlauben würde :D
    aber für den umsatz wärs sicher nicht schlecht!

nun ja, jedenfalls die eigentliche frage war, was am besten klingt, von dem kram auf dem ihr im alltag so rumtrommelt.

Hi!

ich und ein freund wollen nächstes wochenende ein bisschen straßenmukke machen. rechstlage( wann man wo darf, wo man wann nicht darf usw ;)) ist jetzt schon geklärt, nur wollen wir ja keine drum sets mit schleppen, sondern wir wollen auf (mehr oder weniger) alltäglichen gegenständen rumtrommeln, aus dem baumarkt, aus dem billig laden um die ecke....egal, hauptsache günstig, und mit geilem klang!

wir nehmen zwar ein drum set mit, aber das kann man kaum als set bezeichnen :D es hat eine 14" bass, eine 10" snare, und noch drei toms, die nehmen wir aber nicht mit. die hi-hat, (auf nehm beckenständer montiert, weil die hi hat maschine kaputt ist) ist so etwa......10". die kleinste die ich je gesehen hab :D

naja, also, das soll hier nicht nur ein beratungs thread sein, sondern auch ein bisschen was lustiges ;) ich zum beispiel trommle sehr gerne auf treppen geländern....zum Leid meiner familie :D

nun denn, schreibt mal eure alltags-gegenstands-favoriten!

cheers

also, ich werde mal bei dem shop hier in mainz fragen wie viels da kostet. die versenden bestimmt auch. wenn das da auch 30 kosten sollte (bin mir abr sicher das es evtl. die hällfte kostet) dann werde ich meinen beitrag selbstverständlich editieren, und wenns da wirklich so billig is, dann werd ich mal gucken ob die auch versenden!

Bitte bitte, nimm es mir nicht übel, aber die Preise sind absolut lächerlich.

Also BITTE! 30 € für einen aufkleber??????

Und dann muss man ihn noch selber anbringen, mit dem Risiko, das man eine Falte reinklebt, sodass es dann vollkommen ******** aussieht, oder das der sticker reißt???

Du kannst dich ärgern, das ich hiermit einige eventuelle unden abgeschreckt habe, aber bei Läden wie z.B. hier in Mainz "Mc Shirt" kriegt man für 30€ mindestens fünf solcher Aufkleber.
    Wenn du die preise um 10€ runter setzt und Garantie drauf gibst, dann wird das angebot eventuell attraktiv....
    Aber das würde ICH mir NICHT bieten lassen!

Trotzdem, gutes Gelingen mit deinem Geschäft.

cheers!

ich wette, du hast an der fuma was verschlimmbessert. oder auch "kaputt repariert".

ich hatte genau das problem auch, bei meiner DW 5002. die maschine spielte sich solangsam, ds ich echt frustriert wurde, und sie schon verkaufen wollte. dann hab ich nochmal gründlich rumprobiert.

Mein problem war(wie bei dir):

der beater scheint träge, als ob die kugellager schwergängig wäre, die ganze maschine spielt sich, als wär sie 10kilo schwer.

zuerst hab ich sonor beater dran gemacht (die 2. leichtesten auf dem markt, meiner recherche nach, die leichtesten sind diese ganz neuen DW beater, die kosteten aber das doppelte)
    das hat schon was verbessert.

und vor ca. 3wochen habe ich gemerkt, das die federeinstellungnicht so funzt wie ich dachte.
    ich dachte, wenn die feder härter ist, ja dann geht der beater ja schneller vom fell weg, das ist zwar so, doch diese "schwere" gefühl wirst du los, indem du die feder ganz lose schraubst. schraub sie so lose es geht, bis das pedal gar nicht mehr die normale position hat. dann schraubst d ein bisschen festre, bis das pedal wieder normal steht, und dann kannst du nach geschmack noch feintunen.

11 zeilen für die message: feder lose schrauben:D

cheers