Beiträge von schnär tramm

on topic: Sau geil! Also, klar merkt man, das sein Timing nicht hundert Prozent ist...aber er trommelt das so souverän! Ich mein, der singt dabei ja noch! Den Beat kann wohl jeder hier im Forum spielen, und das Fill-Gerödel am ende wohl auch fast jeder, aber dafür kann keiner hier "den Raab schlagen!" oder?

Off Topic: Raab ist eine ganz besondere Figur im Fernsehen. Er hat find ich den Sport wieder zu dem gemacht, was er sein sollte.
    Wer guckt die Olympia-ausstrahlung des Turmspringens? vielleicht gerade so messbare Werte.
    Wer guckt "Tv Total Turmspringen" wo der fette Elton und andere leute nen turm in nem(im gegensatz zur Olympia) technisch schlechten und einfach gemachten Salto o.ä. runterplumpsen?
    Hundertausende! Wenn nicht Millionen, letzteres wohl eher!
    Diese ganzen aufgepumpten Turmspringer und was weiß ich für andere Hochleistungssportler sind um Welten besser und schöner anzuschauen, aber es ist nicht mehr wirklich menschlich! Raab unterhält die Leute. Ich finde, Raab´s Sport Sachen sind das, was Sport eigentlich sein sollte. Unterhaltung. Nicht irgendein unglaublich fein ausgeklügelter ablauf von perfekten Bewegungen, die dann irgendeine Figur ergeben.
    (ich habe hier nur das turmspringen als beispiel, ich will das aber auf jede Sportart beziehen.)

PS: Ich rufe zu einer sachlichen Diskussion auf! ich denke, mit meinem Beitrag kann man einigermaßen was anfangen. Ich hoffe, das alle es als sachlich betrachten können.
    (Das hier ist übrigens das mit abstand beste Forum, in dem ich je drin war/bin. "MTB.News" ist da viel unangenehmer. Hier kann mit mit eigentlich allen membern trotz auseinandersetzungen in irgendnem thema noch "arbeiten". Lob an alle!:))

Cheers!

Genau sowas wil ich haben!!! Wunderschön :)
    Herzlichen glückwunsch! Es ist ein Musterknabe(nschlagzeug:D)

Ich werde dann mal weiter nach Sets gucken, sagt mal, wo gibts den eigentlich (außer in ebay, quoka und hier natürlich) noch schlagzeug Angebote? ich will auf keinen Fall was verpassen!

Danke nochmal für die Hilfe :)
    Wenn ich das Set umfoliere (was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird) dann werd ich alles schön bebildern :)

Cheers!

ja, gretsch catlina gebraucht hört sich gut an :)

vielen dank für die Zusammenstellung! war aufe jeden fall sehr hilfreich! :)

aber alles über 400 € ist absolut nicht drin. ich suche deshalb in diesem niedrigen Preissegment, weil ich bis diese woche all mein Geld für ein Fahrrad gespart hab
    (wens intressiert, klickt hier) da ich diesen sommer Mountainbike rennen fahren will.

aber da ich das Geld ohne den Verkauf meiner alten Fahrräder zusammenbekommen hab, kann ich mir jetzt evtl. nen zweit set leisten! juhu :D

nun denn, ich suche dann auf jeden fall mal nach catalinas, und auch nach ein paar global beats.

vielen vielen dank für die Hilfe! :)

hmm....hat das Basix set 4 Stimmschrauben an den Toms?
    Das wär mir schon wichtig, das 6 stimmschrauben dran sind......

Ich wollte eigentlich so etwa 200€ ausgeben. Ich will das Set ja auch wenns geht gebraucht kaufen. Ich hab bei Quoka nen angebot gefunden, da sind PST3 Becken dabei (klar, sind nich super, aber damit kann man auf jeden fall leben, finde ich)

Manu Katche kinder set....der war gut.
    Das ding hat nichts mit kinderset zu tun. Ich vergöttere dieses Schlagzeug seit ich es mal spielen durfte! :love: das is so dermaßen geil!!! Lustigerweise sind ich und besagter Freund auf dei Idee sein Kinderset umzubauen gekommen, als wir das mal gespielt hatten. Einfach geil! der Kinderset sound ist NATÜRLICH viel dreckiger und unsauberer, aber auch geil! Deshalb will ich jetz auch sowas! :)

Cheers!

Tja, also, wie gesagt, ich bin mir dessen bewusst, das ich aus einem Kinderschlagzeug keinen lupenreinen Sound bekommen werde. Wenn das teil so ein bisschen mülltonnig klingt, hat das finde ich auch was, wobei es natürlich schon ein akzeptabler Sound sein sollte, also nicht diese GANZ billigen kack dinger von Millenium und co, mit 4 Spannschrauben pro Trommel:D

Also, dann wird es wohl sowas in richtung Sonor global Beat werden.
    Ein freund mir hat so eins.......den muss ich mal fragen ob ers verticken will. (Er spielt das als Hauptset!!!! UND MIT DEN STANDARD BECKEN!!! Ich glaube ich würde ihm einen gefallen tun, wenn ichs ihm abnähme. )

Ja, dann stürz ich mich mal in Ebay, quoka und wie sie alle heißen :D
    Danke für die Hilfe!!!

Und falls jemand noch ein gute/bessere Alternative für kleines Geld hat, immer her damit :P

Cheers!

Morgen Kollegen und Kolleginnen!

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir als zweites akkustisches Schlagzeug ein Kinderset zuzulegen.
    Auf den Gedanken bin ich gekommen, als ich zum ersten mal auf dem uralten Kinder Set eines freundes spielte. Da dachte ich aber erst, das es ja eigentlich bekloppt sei, sowas für Geld zu kaufen, und vor allem, das man es als Jazz set (wofür ich es benutzen wollte) eigentlich nciht gebrauchen könne.
    Doch dann kamen die Jazztage, wo 2 Bands auch mit nem Kinderset spielten!
    Und dann wurde ich richtig heiß auf so was. Ich finde sogar, das es noch geiler ist, hinter so einem kleinen "Scheißding" zu hocken, und voll abzugehen, statt hinter ner riesen monster großen Metal-burg.

Meine Frage jetzt an euch:
    -Hat hier jemand erfahrung mit Kindersets, und kann mir ein gutes set empfehlen? (es sollte öfters mal gebraucht auftauchen, mindestens 2 toms haben und diese sollten min. 5 Stimmschrauben haben)

Und dann noch die frage, ob jemand ganz schlechte erfahrungen damit gemacht hatte, also mit Kinder Sets allgemein.
    Ich bin mir dessen bewusst, das der Sound nicht "hochwertig" sein wird. Es ist ja grade so das cool daran, das eigentlich alles bisschen scheiße klingt :D
    Ich will an dem Set halt unter anderem ein bisschen stimmen üben, und versuchen aus dem eher bescheidenen material einen ordentlichen Sound rauszubekommen.

PS: bisher fand ich dieses Set am besten. Becken werden durch gute ersetzt, werde die alten dann.....ähm.....als Teller benutzen:D

Cheers!

Glaube ich nicht, ich habe auch die Anti-Vibes. Ich spüre davon aber irgendwie reingar nichts, ich hab aber auf meinem E-Drum auch Meshheads, vielleicht liegts daran.

Mir ist auch schon aufgefallen, das die Zildjian Stöcke leider leider sehr schnell kaputt gehen :(

Ich mochte die 5A Dip schon sehr, aber sie sind einfach viel zu schnell kaputt gegangen. Jetzt habe ich in den Benny Greb Siganture Stöcken von Pro-Mark meine stabile alternative gefunden. Kann diese stöcke nur empfehlen!
    Und den Drummer auch :D

Cheers!

Jojo Mayer- einfach technisch genial, aber kann auch mal fünf minuten bumtschack spielen.
    benny greb- sau lustiger typ, und ist uch sound mäßig unglaublich einfallsreich!

aaron spears- weil ich mich immer wundere, wie diese fette tonne so geile schnelle fills machen aknn! :D

Ich erzähl hier einfach mal wie ichs gemacht hab.

Ich durfte ewig lang nich schlagzeug spielen, und als ich dan vor ca.3 jahren beinahe ausgerastet bin, bekam ich das set von nem Onkel geliehen.
    Ein Jahr drauf gespielt, und es war klar das ich nie wieder aufhören würde.

Dann bekam ich mein erstes eigenes Set. Ein Mapex V, mit billigen, aber nicht schlechten Becken, und standard Mapex Hardware.

der Stand heute:
    -neue Snare
    -neues Crash
    -neue Fußmaschine
    -bisschen kleinkram, jamblock cow bell und so;)
    -natürlich neue felle

und ich bin einfach voll zufrieden.
    Seit kurzem finde ich diese ganzen 50 000 euro sets überhaupt nicht mehr attraktiv, nämlich seit ich einen sehr sehr guten, technisch versierten Drummer auf diesem Set
    (natürlich mit neuen Fellen und guten Becken) abgehen sehen hab. Das Set klang schon irgendwie ein bisschen scheiße, aber dadurch trat dieser drummer erst richtig in den Vordergrund. übe für einen guten Sound, und übe, worauf du willst. ich bin natürlich froh, das ich gleich ein gutes set, mit dem ich jetzt noch zufrieden bin, gefunden habe. ich denke aber, du wirst das auch schaffen, und wenns dir nich gefällt-mach Neu :D

cheers!

oh nein, jetzt gehts hier mit stimmen los :D

also, guck dir mal das stimmvideo von matzdrums an, das ist wirklich gut.

stimmen ist ein neues universum. es dauert ewig, stimmen zu lernen. wenn du stimmen lernen willst, kauf dir ambassador clear felle, wenn du einfach nen ordentlichen sound haben willst, bei dem du kaum stimmen musst: kauf pinstripes. ich weiß, es lachen viele über diese felle, aber sie sind für anfänger, finde ich zumindest, ziemlich geeignet. eben weil man sie so leicht stimmen kann.

Ein 1000€ Set, das ohne Stimmschrauben geliefert wird???????

Das ist ein Unding. Zurück geben, aus prinzip, und stellvertretend für alle anderen drummer. Sonst passiert bei den A-Sets das, was bei E-sets schon lange der fall ist..... :cursing:

viel glück! ich hoffe für dich, das du dein geld (und auch das, was du für die felle bezahlt hast) wieder zuück bekommst. (klar, felle werden sie dir nich bezahlen, aber du kannst ja die guten wieder tuner machen und die standard UX kacke druf.)

danke meister yoda! ;)

ich bin mir dessen schon bewusst, das jeder drummer stimmen können MUSS.

es ist nunmal so, das das schlagzeug sich zwar vielleicht auf eine tonhöhe stimmen lässt, aber dann sau doof klingt. also, man muss aus einem tom ja nicht unbedingt ein genaues "C" herausholen, sondern vor allem nen guten sound. ich habe mich ja auch schon viel mit stimmen beschäftigt, snare und basss krieg ich mittlerweile (GOTT SEI DANK!) gut hin. Toms nachstimmen geht auch, aber einmal im jahr gönne ich mir ganz gerne mal, ein richtig gut gestimmtes set zu haben.

nur eine sache nervt mich gewaltig (aber ich akzeptiers):
    es gibt wahrscheinlich 1 von 1000 pianisten, die ihr instrument stimmen können.
    und ein pianist der stimmen kann is nich gleich nen guter.

bei drummer is es so, das jeder drummer stimmen können sollte, und wenn ers nich kann, dann isses ganz schön scheiße.
    als ich ner freundinn erzählt hab, das ich so froh bin, weil ich meine bass gerade sau geil gestimmt bekommen hab da hat sie mich gefragt "DU stimmst das??? wieso? lass doch jemanden kommen! is bei mir beim klavier auch so!"
    tja, drummer habens schlecht.

trotzdem is das schlagzeug das instrument, was mir am allermeisten spaß macht....und wenn ich nen schwierigen fill in den song korekt einspiel, dann gibt das einen ausschuss an endorphinen, das ist mit nichts vergleichbar! :love:

cheers!

ich würde die überschrift mittlerweile auch gerne ändern, war wohl ein bisschen das produkt von frustration und panik.
    muss nur mal gucken wie das zu machen ist!

ich habe doch schon gesagt, das ich eine tom mit mehr sustain wollte. aber der soustain ist zu viel. ich wil kein pin stripe, aber ich meine, die trommeln klingen nicht lang nich, sie klingen endlos nach, bei allen meinen freunden die schlagzeug spielen ist das nich so, nich mal au fdem jazz kit von nem freund.

mir ist ja auch bewusst, das papp-toms in der musik total untergeh (hab ich schon gesagt, das ich deshalb die fell-sorte gewechselt hab?)
    so jetz hab ich aber keine lust mehr andauern zu sagen "blabla ich mein das aber so!"

thread kann getrasht werden, diese vier seiten "BOAAAAAAAA DU KANNST NICH STIMMEN!!!!!!!!!!!!!!! LERN STIMMEN!!!!!!!!!!!" nutzen glaubh ich keinem was.
    nochmal danke an die, die etwas netter waren.

cheers!