Beiträge von schnär tramm

probier bisschen am stimmen rum. seit ich mal alle dämpfung rausgenommen hab, und richtig ordentlic gestimmt hab, klingt di ebass sogar mit kleinem kissen einfach nur noch müllig. du bezahlst XXXX euro für ne Ordentlich bass drum, und dämpfst dann den unterschied eh weg. probiers mal ohne Dämpfung!!!

(Mein Stimm Tip: Beide felle auf den tiefsten Ton! das hat so viel bass, einfach geil!)

Cheers!

WOW! Ich bin stolz uaf mich. Ich habe aus meinem Mapex V series grade aus dem 10er Tom ziemlich genau so einen Sound herausbekommen. ich hatte das Schlagfell aufm tiefsten Ton, und das Reso um ca. 4 Noten höher.Dann klang das ziemlich so wie die Toms im Video, aber nur wenn man ziemlich reinkloppt.

Solche Tom sounds haben ziemlich viele metaler, u.a. JJ.....(Sorry, ich kenn mich in der Metal Drummer szene nich so gut aus, und daher is mir nur der eingefallen ;))

Ach ja, ich habe nen Remo Emperor Clear als Schlag, und nen Remo UX Reso als Resonanz Fell.

also, es ist möglich, hätte ich aber auch nicht gedacht. ihc habs auch nur auf dem 10er hingekriegt.....naja.

Cheers!

Hmm, da fällt mir irgendwie auch nich so richtig ein wie man den Sound bezeichnen sollte.

Ich würde es etwa so machen:
    Knackiger und punhciger Tom Sound mit kontrollierten Obertönen

aber is doch eigentlich egal, wenn du den soudn haben willst dan sag einfach "hallo ich will den sound hier" und dann spielst dus demjenigen aufm Mp3 player vor. wunderbar :)
    Cheers!

Wie wahr, Anthrax, wie wahr....

Nein also, ich kann nur die hier empfehlen: http://www.thomann.de/de/sonor_sp_473_fussmaschine.htm

(ich habe sie NICHT, aber die is am Schlagzeug in der Kirche, und die ist echt unglaublich gut! Wackelt kein bisschen, is easy einzustellen, gleich der (von mir als sehr gut befundenen) Sonor Beater dabei...)Ich würde mir die an deiner Stelle unbedingt mal im Laden agucken.

Aber guck sie dir an! Das ist wichtig. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, die einen mögen die sehr "leichten" Sonors, die andren mögen die "voluminösen" DWs/Iron Cobras. Ich finde die DW 5000 mit Sonor Beater toll, hab ich auch.

Cheers!

Puh, ganz schön scharfer Ton mittlerweile... :S
    Aber vielen dank für die Zurechtweisung, ich hätte sonst "Blind" diese große Thomann Kiste gekauft.

Welche billige (200€, max 250€ alles drüber nur, wenn das Preisleistungsverhältniss wirklich unfassbar mega super ultra toll ist) Aktivbox/monitor würdet ihr denn jetzt empfehlen? Die bisher gezeigten waren ja alle schon im 350€ Bereich, das ist einfach nicht machbar, leider.

Ihr habt mir alle unglaublich viel geholfen!!! vielen Dank!
    mfG

So, habe nochmal nachgefragt, und jetzt gibt es eine einigermaßen klare budget vorstellung: der "nadleader" stellt 200 euro zur verfügung, den rest soll der Rest der Band drauf legen (find ich fair). Ich habe ja schon diese thomann packung mal reingeschmissen, und von den watt zahlen und allem her, überzeugt mich das eigentlich ziemlich, aber ich habe halt keine ahnung was tontechnick u.ä. betrifft. also, würdet ihr das teil:
    http://www.thomann.de/de/the_tmix_pm400_paset_1_mkii.htm

gegenüber einer aktivbox ablehnen? also, von der optik her sieht das nunmal viel lauter und beschallender aus.(bei meiner anderen Band haben wir auch sowas in der richtung, damit beschallen wir auch immer die ganze kirche).diese aktiv boxen sehen irgendwie viel leistungschwächer aus,
    also:
    trügt der schein, oder haben diese zwei passiv boxen wirklich mehr power als eine aktiv box?

danke schon mal für die viele Hilfe!!!

Hi,
    ich habe eine neue Band, die bald das erste mal proben soll. Wir haben schon alles geplant, nur bei der PA sind wir ratlos. Auch der Sänger weiß nicht, was gut oder schlecht ist, und sinnlos Geld rausschmeißen wolle mer alle net;)

Also, was könntet ihr an günstigen PAs empfehlen? es soll erst mal nur den Gesang laut genug wieder geben, das es mit einem akkustischen Schlagzeug mithalten kann.
    Der Preis sollte so gering wie irgendwie möglich sein, denn wir werden uns wohl die Kosten teilen, und wenn da dann ne 1000 euro Anlage steht, streiten wir uns falls wir uns irgendwann mal trennen (wir sind alle so um die 14, also kann das ja schnell mal passieren) um das ding...bei nem billig Teil wäre es wohl nicht so heftig. Bedienungen sind eigentlich nur Lautstärke, effekte brauchen wir nicht, der SOund sollte in ordnung sein, also, man muss schon irgendwie damit arbeiten können.

Danke schon mal im vorraus! :)

Hast du denn jetzt schon eine Dofuma???
    Und wenn, welche?

Es könnte sein, das der Abstand zwischen den Beatern bei deiner Fuma ungewöhnlich groß ist, ansonsten stell die mal so an das Pad dran das beide möglichst nah an der Mitte sind, und stell die Sensibilität höher. So 2-4 clicks, also aufm TD-9 is es zumindest so, ich denke mal am TD-4 ist das nich sehr viel anders.

Bei mir funzt das KD 8 mit Dofuma auch einwandfrei. Entweder deins isn Montagsmodell, oder es liegt an dir. Ich sage nur:
    90% der PC Probleme sitzen vor dem Bildschirm!;)

Cheers!

des is übrigens der gleiche ;)

ich finds natürlich jetzt musikalisch gesehen nur mehr oder weniger "verwertbar" aber auf jeden fall find ich den typ total lustig!!! also, vor allem so bei 0:09 bis 0:11 des is doch einfach ein bisschen als gag gemeint. wahrscheinlich isses so entstanden, also die idee des doppelten doppelbass, und dann hams n paar toll gefunne, und so wurds dann verkauft!

Cheers!

Ich bin zwar Christ, aber für ein Becken beten das jemand wildfremdem gehört? NÖ zu faul :D

Ich würde mir an deiner stelle (wenn das dein einziges Crash ist) nen neues crash kaufen. du weißt ja nicht, wie lange es noch dauert!!!

vielleicht was, was dein becken, wenn es wieder da ist, ergänzen könnte....also, hier meine beiden Tipps für dich:
    -Les die Bibel
    -Kauf dir nen neues crash.

PS: Bibeln sind billiger als crashes! ;)

Cheers!

jap, tromsa müsste hinkommen.....

wie weit willst dus den restaurieren? einfach aufpolieren, oder neu aufbauen?

Bei ersterem:
    -die ganze Hardware (Spannböckchen/reifen usw.) abschrauben und mit Chrompolitur polieren
    -die Folie einfach mit bisschen Spüli abwischen, das wirkt schon Wunder(:D) kannst natürlich auch noch mit diversen spezial Produkten rangehen, ums noch schicker zu machen
    -die Kessel graten lassen
    Natürlich neue Felle (z.B. diese Remo Vintage naturfelle, weiß grad nich wie sie heißen ;))

Bei letzterem:
    -Hardware wie oben, oder neu
    -Folie/Lack runter und dann lackieren lassen/ölen/folieren
    -Neue Felle wie oben
    -Die Kessel graten lassen

Du siehst, der Unterschied ist nicht gewaltig. Aber du kannst ja mal bei Thomann zusammen suchen, was ersteres und letzteres kostet, das sind dann schon Welten, wenn du neue Spannböckchen und neue Spannreifen kaufst, und dann auch noch ordentliche Folie zum folieren, bzw. nen Lackierer bezahlen.......

Aber auf jeden fall viel spaß mit dem Set!!! Da kann man auf jeden fall einen Hingucker drausbasteln!

Ps: was mich verwundert, ist das es kein Bassreso hat...wurde da mal ein Stück abgesägt???

Cheers!

Vorsicht, ich bezweifel das das DW Teil geht! Das sieht ziemlich kurz aus. Die erste Lösung mit Multiklammer is glaub ich besser. Sonst schrabbt die Snare an den Hi Hat Becken, und das wolle mer ja ent ;) oder?

Cheers!

mit der joey-snare wirds a bissl schwer glaub ich....aber versuchs mal, mit ambassador coated schlag und ambassador reso clear, das schlagfell genau auf die tonhöhe wie im Lied stimmen, und des reso bisschen tiefer/höher. jenachdem wies gefällt.

stimmen musst du halt können.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sich jemand über die Schweißnat aufregen kann!

Also, ich kanns verstehen, wenn man lieber auf High Tech super modern Sets mit R.I.M.S. und so steht, und deshalb das ganze Set kacke findet, aber ich finde diese "unperfekte" Schweißnat ist gerade das, was den Charakter des Sets nochmal unterstreicht! ich find das total schön das schlagzeug.... :love:

Cheers!

Ich würde dir wegen dem unsensiblen Teppich mal empfehlen, ihn etwas lockerer zu machen! Das wirkt Wunder ;)

Durch Stimmen kann man aus der Chad Smith mit Ambassador Coated schlag und Ambassador Clear Reso einen super Sound rausholen, den typischen Chad Smith Sound.

Also muss ich dir die Empfehlung geben, die hier jeder jedem gibt der sich über schlechten Sound beschwert (egal ob der Ratgeber erfahrung hat oder nicht :D):
    Lern stimmen :)

Ich hasse diesen Spruch auch, weil er so klingt als ob ich stimmen könnte. Aber tatsache ist, das jemand, der gut stimmen kann aus nem scheiß Set nen ordentlichen Sound rausholen kan, und jemand der gar nicht stimmen kann, wird aus NICHTS egal wie High End es sit, nen guten Sound rausholen. Also, les dir mal die Drumtuning Bibel durch (einfach googlen, gibts zum Download) oder kauf dir für einige Euronen ein Trommel stimm Buch.

ich hoffe, du wirst sozu deinem Traumsound kommen! :)

PS: "Meine Snare is im Stimmbruch" gilt nich als ausrede :D

Cheers!