Wuggu, dein ProfilBild passt erschreckend genau zu dem, was du gesagt hast! (Gott sei dank war die Satzstellung besser:D)
Wuggu hat absolut Recht, du solltest möglichst nur auf dein Gehör hören (hört sich doch logisch an, oder?)
Als ich die erste Seite des Threads gelesen habe, musst ich echt lachen. Ich hab erst gedacht, du wolltest uns nur an der Nase herumführen, denn sich wegen den von dir aufgezählten Gründen ein Pearl kaufen zu wollen, fand ich wirklich vollkommen unverständlich!
Ich kann es zwar verstehen, das man sich mit ner Marke identifiziert. Bei mir ist das mit Mapex so. Aber ich verstehe nicht, wie man sich aus oben genannten Gründen mit ner Marke identifizieren kann.
Und wenn ich mir nen Oberklasse Set kaufen würde, dann würde ich, wie damals vor 2 Jahren, ALLE durchspielen, auszuchecken, auseinandernehmen...bis ich mein Set gefunden hätte. Bei Oberklasse Sets haben ALLE Herrsteller geile Teile am Start. Ist doch auch logisch:
An den Anfängersets verdient ne Marke nicht wirklich ihr Geld. Natürlich, es ist ein großer Bestandteil, aber die Billig Sets werden meist gekauft, weil die High End teile geil sind. Und dann denkt sich der Kunde: Hey, wenn xxxx so geile Sets bauen kann, kann ein billiges von denen nicht schlecht sein!
Und deshalb geben sich alle Marken im High End Bereich richtig Mühe.
Was ich damit sagen will ist, dass ALLE High End Sets gut sein werden, nur wird ein Mapex anders als ein Sonor, ein Sonor anders als ein Ludwig, ein Ludwig anders als ein Gretsch und ein Gretsch anders als ein Pearl klingen. Denn jede Marke will ja ihren eigenen Sound kreiren, damit sie sich von den anderen Marken abhebt.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie übermitteln was ich meine. Viel Glück bei der Suche nach deinem Traumset. aber bitte guck nich nur in die Pearl Regale, Sondern auch in die von Sonor, Ludwig, Gretsch, Mapex, Tama, DW, Yamaha.......nur dann kannst du wirklich sagen, das du unbedingt ein Set von Marke xxx haben willst.
(ultimativ ist es, sich ein paar Sets herauszusuchen und diese nebeneinander zu stellen, und dann nicht auf die Marke zu gucken. Oder wilst wirklich lieber ein schlecht klingendes Peral als ein geil klingendes Set von Marke xxx?)
Cheers!