Beiträge von schnär tramm

Wuggu, dein ProfilBild passt erschreckend genau zu dem, was du gesagt hast! (Gott sei dank war die Satzstellung besser:D)
    Wuggu hat absolut Recht, du solltest möglichst nur auf dein Gehör hören (hört sich doch logisch an, oder?)

Als ich die erste Seite des Threads gelesen habe, musst ich echt lachen. Ich hab erst gedacht, du wolltest uns nur an der Nase herumführen, denn sich wegen den von dir aufgezählten Gründen ein Pearl kaufen zu wollen, fand ich wirklich vollkommen unverständlich!

Ich kann es zwar verstehen, das man sich mit ner Marke identifiziert. Bei mir ist das mit Mapex so. Aber ich verstehe nicht, wie man sich aus oben genannten Gründen mit ner Marke identifizieren kann.

Und wenn ich mir nen Oberklasse Set kaufen würde, dann würde ich, wie damals vor 2 Jahren, ALLE durchspielen, auszuchecken, auseinandernehmen...bis ich mein Set gefunden hätte. Bei Oberklasse Sets haben ALLE Herrsteller geile Teile am Start. Ist doch auch logisch:
    An den Anfängersets verdient ne Marke nicht wirklich ihr Geld. Natürlich, es ist ein großer Bestandteil, aber die Billig Sets werden meist gekauft, weil die High End teile geil sind. Und dann denkt sich der Kunde: Hey, wenn xxxx so geile Sets bauen kann, kann ein billiges von denen nicht schlecht sein!
    Und deshalb geben sich alle Marken im High End Bereich richtig Mühe.
    Was ich damit sagen will ist, dass ALLE High End Sets gut sein werden, nur wird ein Mapex anders als ein Sonor, ein Sonor anders als ein Ludwig, ein Ludwig anders als ein Gretsch und ein Gretsch anders als ein Pearl klingen. Denn jede Marke will ja ihren eigenen Sound kreiren, damit sie sich von den anderen Marken abhebt.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie übermitteln was ich meine. Viel Glück bei der Suche nach deinem Traumset. aber bitte guck nich nur in die Pearl Regale, Sondern auch in die von Sonor, Ludwig, Gretsch, Mapex, Tama, DW, Yamaha.......nur dann kannst du wirklich sagen, das du unbedingt ein Set von Marke xxx haben willst.
    (ultimativ ist es, sich ein paar Sets herauszusuchen und diese nebeneinander zu stellen, und dann nicht auf die Marke zu gucken. Oder wilst wirklich lieber ein schlecht klingendes Peral als ein geil klingendes Set von Marke xxx?)

Cheers!

jop, das müsste reichen. Ich denke, auch für die härtere Gangart. Die Gretsch Kessel haben ne 35° KesselGratung, ist geschmackssache. Der sound verändert sich dadurch halt, die Gratungen von Gretsch sind aber meist ziemlich gut.

Also, die Kessel werden dir keine Probleme machen. Aber guck dich auch mal bei Basix um, die werden in dem Preissegment hier oft empfohlen.

Ich würde auch mal die Sitzeinstellung checken, und vielleicht kannst du ja auch mal probieren heel down zu spielen? ist eine kleine Umstellung, aber ich habs ne woche mal so gemacht, und ich kann z.B. Doubles jetz heel down viel besser spielen. also, die Umstellung ist nicht soooo riesig, und ich denke das könnte dir helfen! Genügend kick bekommst auch nach ein ganz klein bisschen übung. Wie gesagt, eine Woche lang alles normal spielen, nur halt heel down. Dann fühlt sich das (bei mir zumindest) heel down sogar besser, etwas kontrollierter, an.

VielGlück, und gute Besserung!

Cheers!

Ich fand das schonmal echt Super!!!!! wenn du die HiHat ein bisschen mehr schließt, und etws schneller spielst, hast du den Billy Jean Groove. Das macht richtig bock, zu Billie Jean abzugrooven! (ok, wenn manns drei wochen gemacht hat wirds fad, aber solange isses unbezahlbar!)

ach ja ürigens: du kannst jetzt alle AC/DC lieder spielen :D(ok, gibt paar 6/8 ausnahmen ;))
    macht übrigens NOCH MEHR spaß! da variiert das Tempo nämlich bei den SOngs ;)

Viel Glück noch!
    Cheers

Ich liebe Jojo!!!!!!!!! Er is einfach der beste. Ich finde keinen so unglaubluch wie ihn. er und Benni Greb, das sind für mich die zwei lebendigen Drum Götter!!!! Die machen so viele geile Sachen mit dem Sound, experimentieren voll viel...an der stelle:
    Wo kann man so einen Snare aaufleger kaufen, wie Jojo ihn auf seiner Sider Snare hat? Das hat wohl den Effekt von nem Splach auf Fell, nur das der RIng wohl nicht runterfliegt...geil!

Und die Mukke groovt natürlich WIE SAU! Ich MUSS sein Album haben!!!!!

Ich finde, jojo sieht jetzt auch noch richtig geil aus :D Afro, SOnnenbrille, Bart: Geiler gehts nimmer :D

Cheers!

Ja, natürlich ist das Forum da um zu fragen!

Aber du brauchst doch gar nichts! Die Snare gefällt dir-> KAUF SIE! Nur wiel sie nicht in schwarz ist sollte man nicht auf den perfekten SOund verzichten. man kann das Aussehen übrigens durch Folien/Lack/Beizen verändern! Und wenn du nicht viel Live spielst (davon gehe ich ziemlich sicher aus), dann wird dich das nach ner woche nich mehr stören, sondern du wirst dich nur noch an deinem perfekten Snaresound erfreuen.

Also, kauf was dir gefällt. Keine Snare klingt gleich.

cheers!

Es gibt etliche sets, und dir wird jeder sein eigenes empfehlen, falls er damit zufrieden ist.
    Ich zum Beispiel habe ein Mapex VX und ich bin schon seit ca. 3 jahren damit zufrieden. Es klingt einfach geil, ich höre mich da nie drann satt! die bass drum ist unglaublich vielseitig, nur die Snare ließ zu wünschen übrig(hab ich ausgetauscht).

aer das bringt dir nich viel, denn jedes schlagzeug in dem Bereich ist in der Regel in ordnung. nur kommts halt auf den eigenen Geschmack an. Ich kann mich mit der Marke Mapex gut identifizieren, Entweder Mapex, Gretsch, Ludwig oder DW. den Rest mag ich nicht besonders, aber das ist zu 100% Subjektiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, geh in nen guten Drum laden und lass dich beraten. nimm dir zeit. dengel auf alles mal drauf. viel spaß beim aussuchen! :)

Cheers!

Genau das scheint mir der Unterschied zu sein, das "Pinstripe-Upgrade"...

Ansonsten seh ich da überahupt keinen Unterschied zu meinem. ich hab das "alte" VX. Böckchen, TOmaufhängen, Kessel form, alles gleich.
    Nur leider hab ich ein Tom weniger.......

Cheers!

Ich meind as nr, weil er irgendwie immer so arrogant rüberkommt. bei seinen ganzen Videos, wo er Sticktricks zeigt ist das am krassesten. Aber ich mag sein Drumming trotzdem voll gerne, seine Technick find ich auch geil. ich hab mir kürzlich nen Video von ihm gekauft, einach wahnsinn was der junge drauf hat, und wie er manchmal einzähl!!!!!

"êins, zwoa, êins zwoa drêi fia!" und dann geht er ab :D

aber trotzdem find ich ihn arrogant.

ja ich schnarre zur zeit viel....neuer Teppich. ganz sensibles teil, ich spreche einfach viel zu schnell an zur zeit. bei ghost notes isses aber geil :D

Cheers!

Toms anders stimmen, bzw. die Snare anders stimmen.

Man empfindet die Snare immer lauter, als die Toms. wenn du nen Bass so richtig meg amonster krass verstärken würdest auf 200DB, dann würde er dir wahrscheinlich VIEL leiser vorkommen als nen grelle Trompeten Einwurf auf 150DB. (probiers nich aus, 200 DB is ganz schön viel!:S)

wenn du die Snare etwas tiefer stimmst, klingt sie nicht mehr so viel raus.

ach ja, wegen dem schnarren:
    1. das ist normal (ich mags aber überhaupt gar nicht!)
    2. wenn dus überhaupt gar nicht magst, umstimmen. entweder Snare oder Tom. ich mag die Toms sowieso immer recht tief, daher habe ich da in der regel nicht so Probleme. aber als ich mal kürzlich Soundexperimente gemacht hab (die Toms mal so richtig hoch) da klang der Snare teppich so extrem mit, das ich dir 1. Tom echt als snare benutzen konnte. Kein scherz!!!! das war schon echt lustig, hatte die aber auch echt richtig hoch gestimmt.

Cheers!

Zum Thema Live - Live spielt man nur das was man im Schlaf und 39°C Fieber kann.

Ganz genau. sonst kans deftig nach hinten los gehen, z.B. wenn man mal 39°C Fieber hat, und nen richtig wichtigen Gig hat.

Und schnell spielen muss man einfach lernen, anders gehts nicht. Jojo Mayer (LIEBLINGSDRUMMER!!!) Spielt schon seit er drei jahre alt ist. Und seit er ist beschäftigt er sich INTENSIV (jeden Tag) mit Profi-Technicken. Und übt diese auch. Wenn es dich zum üben bringt, kauf dir sein Video (ist wirklich super, alleine schon wegen den super geilen Streetbeats ;))

Zu dem Video: Ich liebe Jojo. das ist einfach der "netteste" berühmte Drummer, find ich. Thomas Lang is zwar schon gut, aber ein eingebildeter Lausbub.(:D)

Zitat

I Don´t use this technique a lot, just if I´m in a musicstore and need to get attention...

Is ner nicht einfach geil? (als ob er was machen müsste, um aufmerksamkeit zu bekommen!!:D)

Cheers

Ich empfehl dir, nimm mal die Becken mit nach hause. Becken mal im Laden anspielen is natürlich wichtig und schön und gut...aber manche Becken klingen erst am Set geil, und manche klingen in Verbindung dann doch zu (hier klangeigenschaft einfügen).
    Bei guten Läden geht das in der Regel, du musst ihnen dann natürlich n paar Daten geben damit sie sicher sein können das du auch alles brav zurück bringst.

letztendlich werde ich die becken wohl sowieso gebraucht kaufen

So eine Einstellung ist mir unerklärlich. Man lässt sich bei nem Laden vor Ort beraten, und kauft dann gebraucht??????? Erstens mal klingt jedes Becken anders, auch wenn sie aus der gleichen Reihe eines Herstellers sind. Also kann nen ZBT Crash von Zildjian einmal genau so klingen wie mans mag, und wenn man sich das gleiche Becken dann nochmal kauft (ohne vorher anzuhören) kann das schon ganz anders aussehen. Bei handgehämmerten ist das natürlich am krassesten, aber auch bei Messingtellern ist das nicht zu verachten.
    Und zweitens berät dich da ein Verkäufer mit nem riesen Zeitaufwand, und denkt du würdest bei ihm kaufen, und dann verarschst du denn am ende doch nur? Finde ich absolut assozial.

Cheers.

Ich will auch :P

Einmal die Standard Mapex V Series 14"x4,5", die war ja dabei und ich benutze sie zur zeit so bisschen als "effekt" (evans G2 oben und unten, macht einfach nur WUSCH :D)

und dann meine BigDog Snare, die alleine schon wegen dem geilen Teppich Lifter die 300 euro wert war. und der Klang ist auch einfach geil, crispe Oertöne und auch tiefer gestimmt gut zu gebrauchen. und sie ist so unglaublich gut verarbeitet, da freu ich mich jedes mal beim Fellwechsel wenn ich den perfekten Kessel bestaunen kann.

Cheers!