Beiträge von schnär tramm

Schmatzi, ich versteh deinen letzten Satz nicht.... ?( (Ich hab die standard Mapex Hardware, und die hält mehr als Bombenfest. die ist ABC sicher. nur die Fuma, is ja klar, taugte nicht viel...die HiHat flutscht besser als die ICs die ich bisher gespielt hab, scheint wohl irgendwie sone art "montagsModell" nur in die andre Richtung zu sein :thumbup:

Ich würde son Billig MIllenium Ding auch mal ausprobieren. Wenn er WIRKLICH kaputt gehen sollte, würde mich das schonn eher wundern....aber probieren eht über studieren ;)

Cheers!

@tre cool:
    Das ist ein Takt Pause. also, der Sänger zieht das "guns" ja recht lang, und das ende vom "s" dann noch ein Takt und dann auf die eins. so hab cihs zumindest gehört.

Der Groove ist eigentlich nicht viel mehr als "bum-tschack-bumbum-tschak" halt eher langsam, und recht "wuchtig" gespielt. ich meine, der Drummer spielt auf die Bass drum noch mit der andren Hand Standtom. Zumindest hört sichs dann mehr danach an.

Ich hör mir den Song jetzt nochmal genau an und versuch mal bisschen den Ablauf usw. zu erhören.

der Beitrag hier wird dann entsprechend editiert ;)

Edith:
    8 Takte Pause (ab dem Gitarren Einsatz gezählt)
    7 Takte Groove
    2 Takte Viertel auf der Bass drum
    9Takte Groove (nach zwei Takten von der Hihat aufs Crash)
    1 Takt Pause, dann FIll in die Strophe (snare, tom, standtom, alles einmal kloppen)
    9 Takte Groove dann wieder zwei Takte Bass drum 4el
    10 Takte Groove snare Fill
    17 Takte Groove, dann Standtom wummer krams (auch gerne als "steigerung" verkauft;))
    12 Takte Pause
    17 Takte Groove

Natürlich sind das jetzt nur die Zahlen, die ich so während dem Hören notiert hab. ist wahrscheinlich hier und da was falsch, vielleicht hilftst dir ja ein bisschen-Ich kann mit so noten zeuchs ja nicht viel anfangen ;)

Cheers!

RIchtig. raushören sollte doch kein allzu großes Problem sein, grad bei so simplen krams wie green day....Bei Tower of Power kann ich die Nachfrage nach genauer Notation schon eher verstehen.....

naja. viel spaß beim covern ;)

Cheers!

Zitat

keine Ahnung

Ganz genau.

Du hättest nur bumm tschack richtig sauber spielen müssen, und als "Recording-Test" nen kleine fill um alle toms zu checken, damit hier dir gesagt werden kann "mach da mal das und das rein/raus". Dann hätte keiner gemeckert. Wirds nie, wenn irgendwas sauber (!!!) gespielt wird, und wenns auf Anfänger niveau ist, nich schlimm.

Cheers!

:D stimmt Moscher ;)

Wie auch schon oft erwähnt, neue Felle können einen Soundmäßig vollkommen umhauen. Ich hatte auf meinem Set 1 Jahr lang Pinstripes, fand die eigentlich auch geil. Dann hab ich mir gedacht, komm machste mal bisschen was sustainigeres, und hab emperors drauf gemacht. Als ich nach hause gekommen bin hätt ich am liebsten geheult so scheiße war der Sound.
    Gleich nen thread hier auf gemacht, ob das an den fellen liegt, denn im Laden wurden die felle ordentlich gestimmt, hattte aber vergessen den SOund zu checken...nun denn, alle haben gesagt ich solle nochmal stimmen.

Das ist jetzt ca. 2 Monate her, und ich finde den Sound jetzt viel geiler als vorher. nur das Standtom ist nicht ganz perfekt....Stimmen ist echt SAU SCHWER! Pin stripes ann jeder, emperors sind zwar auch 2 lagig und daher eigentlich nich so mega zickig, aber trotzdem, ein Weltenunterschied!!!

Also, was ich sagen will: Kauf dir richtig schwierig stimmbare Felle, und dann stimm so lange, bis der Sound gefällt. es geht. ich habs auch hinbekommen, und das will was heißen! Ich wette du schaffst das auch, und: ein Satz gute felle ist IMMER eine gute Investition, und stimmen zu können sowieso!!!!

Also, gib erst mal 60 Euro für Felle aus, und stimm bei deine Stimmschlüssel schmelzen!

Cheers!

Hmm, also ich hab mir eigentlich gedacht man könnte einfach so weit kürzen, das man nur kleiner Stimmschrauben verwenden muss. also, ich denke da sind pro seite min. 2 cm drin, dass wäre mir glaube ich schon fast genug. die Frage ob sichs lohnt ist eher darauf bezogen, das man bei Thomann schon ne Piccolo Snare für 60 euro oder sowas bekommt. Dann könnte ich die andere so lassen und als fette Rock snare oder sowas benutzen.....

Ja, ich glaube ich werde dann wirklichmal zu Wahan gehen. Ich wollte da bisher nie hin, weil ich bis dato nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht (ich war nämlich schonmal da, und da hats mir nicht so sehr gefallen, und mit dem Bus ist das halt echt ne Welttour :D)

Nun denn, danke für die hilfe schonmal!!! :)

Cheers!

Hallo :)

Ich habe heute mal in meinem kleinen Drum-Keller aufgeräumt, und da ist mir aufeinmal aufgefallen: Hey, da ist ja noch die Standard Mapex Snare!
    Und dann hab ich mir gedacht, es wäre doch mal an der Zeit, ihr wieder Leben einzuhauchen. Aber zwei mal die gleiche Kessel Dimension? Und dann kam ich auf die Idee den Kessel zu kürzen.

In der suche kam bei "kessel kürzen" gar nichts, und bei "kürzen" nur sachen zum thema E-Drum Umbau oder HiHat Stange kürzen.

Deshalb frag ich euch, ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie viel das etwa kostet und wo man das machen lassen kann. (Ich weiß, das man dann die Gratung neu machen muss)

Danke schonmal im Vorraus :)

Cheers!

Jo, also wenn du gerne weiterspielen willst, dann kauf dir doch ein paar so genannte Mesh heads (hier zum beispiel ) und spann diese auf die Kessel. Dann kannst du wirklich sehr sehr leise üben, das macht halt nicht soooo spaß (hat dann keinen Schlagzeug Sound mehr) aber es geht. Vielleicht kannst du ja auch irgendwo hin und wieder auf nem "richtigen" A-Set spielen.

Die andere Alternative sind E-Drums. Die kosten halt bisschen, haben aber meist ganz coole Sounds und machen eine Menge spaß. Haben zwar ein anderes Spielgefühl, aber zig tausend mal besser als aufhören!
    Hier zum Beispiel eine sehr praktische Variante von Roland(aber recht teuer) Klick oder hier schon die etwas professionellere Variante: batsch

Also, wenn die wirklich unbedingt weiter spielen willst: tu´s!

Cheers!

Hueni, das ist NICHTS!

Ich hab leider kein Video von den Jazz Tagen Mainz 2010, aber da war nen Drummer (der nebenbei sau gegroovt hat) der hat beim Auftritt die Mine SO KRASS verzogen, das gaubt mir hier keiner. Ich werde mal gucken ob ich ein Video finde, es ist wirklich unbeschreiblich.

Der Yamaha Endorser in gezeigtem Video schaut ja mal mega schwul drein :P
    Und ich finde die Lugs von Yamaha einfach die allerhässlichsten der Welt.... :S

Cheers!

Ich kann Doppelpedale nur empfehlen. Hier im DF gibts tausende Threads zum Thema "HILFE HILFE meine 2.Bass klingt anders als die 1.!!!!!!" Es ist nämlich ziemlich schwierig die beiden Teile ganz genau gleich zu stimmen. (Tonhöhe geht noch, aber es muss ja auch gleichen Sustain usw. haben)

Ich werde mir vielleicht bald eine 2. Bass kaufen, aber in 18x18 oder sowas, weil ich zwei verschiedene bassdrum-sounds haben will. Du hingegen willst höchstwahrscheinlich einen exakt gleichen Sound. Und das geht mit ner Dofuma VIEL leichter=dranschrauben, kurz ausrichten damit beide Beater gleichweit von der Mitte weg sind-und schon hast du nen 98,984373489 % gleichen Sound :)

Cheers!

Also, das machst du so: du begibst dich an dein schlagzeug und nimmst die stöcke in die hand und dann schlägst du auf die runden teile die da überall isnd. du kannst dazu auch noch mit den füßen trampeln.

;)

also ich hab das irgendwie nie anders gemacht, ich habe VIIIEEEEELLLL mehr "freestyle" gespielt als zu üben.

aber dir würde ich empfehlen, nen richtig groovigen groove zu nehmen, in zu spielen, und dann hörst du gut hin und achtest drauf, was dem groove fehlt, oder was er zu viel hat. dann ergänzt du zum Beispiel ein paar ghost notes-Tada! freestyle :D bei Fills ist das halt auch ein bsischen Übungssache, du kannst dir ja mal paar schlagpattern nehmen (z.b. z fuß 2 hand, vor allem bei doppelpedal sehr einfach und cool) und das verteilst du über die toms. dann kannst du endlos lange Tomläufe spielen, wenn du das nur verteilst. als nächstes dann z.B. 3 hand 2 fus oder 4 hand 4 fuß (da isn doppelpedal fast notwendig) naja, es gbt tausend patterns, nach 5 jahren drumming kannst du bestimmt einige. dann spiel sie einfach auf alles was du am set hängen hast verteilt, und es wird sich ja vielleicht sofort geil anhören :P

Cheers!

Ist doch perfekt, dann kannst du das teilim winter als ohrwärmer/MP3 Kopfhörer benutzen :D

Ich hab den Vic Firth, und der dichtet zwar schon gut und trägt sich auch ganz bequem, aber der sound ist dann doch irgendwie nicht so der Bruner. ob das bei den 10 euro thomann teilen allerdings besser ist, bezweifle ich.

cheers!

Ich habe schon viel von der Band gehört, meist eher schlechtes.....in meiner Generation sind die (in der breiten Masse) nicht sehr beliebt.

Aber was ich grade von denen höre, dein Youtube Video "overkill", das finde ich total geil! Nur den Gesang mag ich gar nicht. Wenn man mal eine Sänger gehört hat, der RCHTIG geil screamen/Growlen kann, dann ist das nicht so der Burner, aber ist rockn´n´roll, da kommts nich auf eine kleinigkeit an ;)

Alles in allem wirken die Riffs auf mich sehr fett, werde mir die mal genauer anschauen, nur der Sänger....sieht auch noch sau scheiße aus :D

cheers!

Nein, gibt es leider nicht....

Ich würde mir da was selber basteln. Du kannst dir ja nen billigen Rucksack kaufen, oder einen schon gekafuten nehmen und dir da Fächer reinmachen, einfach ein bisschen Stoff kaufen und dann schon nähen. is nen bisschen Arbet, aber erspart dir einiges an Geld!

Ich mach das immer so, das ich einfach meine Stickbag in den Rucksack nehme, weil ich das auch total sch***e finde das da immer nur ein Riemen dran ist. bei meinem toll verkrümmten Rücken ist das gar nicht gut.(scolliose, blöde kacke)

also, es gibt auch andere Lösungen. du kannst ja auch einfach mal bei "normalen" Rucksäcken gucken, vielleicht findet sich ja zufälligerweise was, das passt.

Cheers!