stimmt Moscher
Wie auch schon oft erwähnt, neue Felle können einen Soundmäßig vollkommen umhauen. Ich hatte auf meinem Set 1 Jahr lang Pinstripes, fand die eigentlich auch geil. Dann hab ich mir gedacht, komm machste mal bisschen was sustainigeres, und hab emperors drauf gemacht. Als ich nach hause gekommen bin hätt ich am liebsten geheult so scheiße war der Sound.
Gleich nen thread hier auf gemacht, ob das an den fellen liegt, denn im Laden wurden die felle ordentlich gestimmt, hattte aber vergessen den SOund zu checken...nun denn, alle haben gesagt ich solle nochmal stimmen.
Das ist jetzt ca. 2 Monate her, und ich finde den Sound jetzt viel geiler als vorher. nur das Standtom ist nicht ganz perfekt....Stimmen ist echt SAU SCHWER! Pin stripes ann jeder, emperors sind zwar auch 2 lagig und daher eigentlich nich so mega zickig, aber trotzdem, ein Weltenunterschied!!!
Also, was ich sagen will: Kauf dir richtig schwierig stimmbare Felle, und dann stimm so lange, bis der Sound gefällt. es geht. ich habs auch hinbekommen, und das will was heißen! Ich wette du schaffst das auch, und: ein Satz gute felle ist IMMER eine gute Investition, und stimmen zu können sowieso!!!!
Also, gib erst mal 60 Euro für Felle aus, und stimm bei deine Stimmschlüssel schmelzen!
Cheers!