daran, das er einem solange in den Arsch tritt bis man den shit kann, und sich dann aber drüber freut.
Beiträge von schnär tramm
-
-
mein Vorschlag: eiN Mikrofon von oben an einem Seil in die Mitter der Band hängen.
Wurde so nicht 1915 ein Konzert aufgenommen?
DAS wärejazz.;)
-
hmm, ich würde sagen das is einfach nur ne dreier Gruppe über die TOms-gar nicht sooo kompliziert;)
-
:D:D:D
den kannte ich noch nicht, hughino, aber sau geilAber mir kams bisher immer so vor, als wären die ganzen "core" Bands grade das GEGENTEIl vom "Kern"?
Ist jetz echt lustig, das das der Kern des jewiligen dingens sein soll, ich dacht immer "core" würde so was wie "mäßig" heißen!also, dann metalmäßig=tendiert zum Metal, ist aber nicht RICHTIGER Metal.
zum ganzen autotune krams: Das ist der Grund wieso ihc fast ausschließlich min. 30 Jahre alte Muke hör.
oder schon mal auf ner 50er Jahre Jazz Platte autotune gehört?
-
Ich weiß nicht, obs hier schon erklärt wurde, aber was genau bedeutet "core"?????
gibt ja ganz viel "core" krams.
hardcore
metalcore
emocore
wasweißichcorewäre cool wenn es jemand irgendwie erklären könnte :):):)
-
kauf dir lieber den kram den du am andren Set willst neue, und verkauf das was du umlackieren willst. geht wahrscheinlich schneller, und besser.
(natürlich gebruacht kaufen)Cheers!
-
Leute wie ich zum Beispiel, nur wenige Auserwählte kennen meinen echten Namen----Weltherrscherlachen.(und KätzchenaufdemSchoßkraul!)
-
Irgendwie gefällt mir beides.
Ich bin das mit der Säure drüber kippen grad an meinen HiHat becken am machen, und hab sie vorher angeschliffen, damits mehr Effekt hat. und das fand ich auch schon, so seidenmatt glänzend-aber das richtig dreckige, verrostete und oxidierte und was-weiß-ich-idierte, das gefällt mir noch besser.
bis jetzt ist es aber irgendwie noch nicht braun/grün/orange, sondern nur salzverkrustet naj, wird schon noch werden. hoffentlich
Cheers!
-
geil. Also, das was ich hier gesehen habe, inspiriert mich grade ganz schön, morgen mein Becken ein bsischen zu bearbeiten....:) werde auch mal hier die Bilder posten. voerher nachher und so:D
Cheers!
-
-
Ich verspreche die Bilder werden spätestens übermorgen da sein, aber ich bin halt unglaublich gespannt, was ihr so von der Snare haltet.Ich denke, nicht jede Ludwig Snare hat ne Parallelabhebung, und daher hab ich gehofft schon mal ein paar mögliche Modelle mit dieser Ausführung gesagt zu bekommen.
Noch ein Paar Details, die mir im Vergleich mit anderen Ludwig Snares mit Parallelabhebung aufgefallen snd:
-der Snare Teppich geht über das Fell hinaus
-der Snare Teppich ist in zwei kleine Streifen geteilt
-die Bügel an der Seite der Abhebung rechts und links sind recht dünn, nicht solche dicken Metallstreifen sondern dünne Stangen.bei punkt 1+2 bin ich mir nicht sicher, obs nicht vielleicht bei jeder parallelabhebung so ist.
Ne Frage am Rande: Bekommt man heutzutag eigentlich noch diese Snare Teppiche, die über den Rand reichen und so schmal (da doppelt vorhanden) sind?
(Ich will das Ding nämlich restaurieren, klingt sogar mit den Fellen die drauf sind (WERKSFELLE!!!!!! keine ahnung, wie alt die sind... )Danke schonmal für die Hilfe
Cheers!
-
Hallo,
in diesem Thread soll es mal wieder um die so oft verlangte Identifikation von Schlagzeug-krams gehen.
Ich hatte am Dienstag ENDLICH mal wieder die Möglichkeit, das Schlagzeug auf dem ich die ersten schritte des drummens gelernt hatte wieeder zu sehen.Es steht auf allem ein Markenname drauf, jedoch wei ich natürlich nicht, um welches Modell es sich bei den sachen handelt.
es geht um:
2X Slingerland Toms (12+13" diese sind spiegelnd.silber foliert)
1 Slingerland bassdrum (20 oder 22"diese ist mit einer Goldfolie foliert)
1 Gretsch Standtom (16"Das ist schwarz, lackiert oder foliert bin ich nicht ganz sicher)
Und jetzt kommt die sache, die den Thread intressant macht:Eine Ludwig Stahlsnare mit Parallel Teppich Abhebung!
Die Bilder kommen natürlich noch, keine Sorge. Aber vielleicht könntet ihr schonmal so etwa sagen, was es bei der Snare so für Möglichkeiten gibt? Ich bin einfach total gesapnnt, was sie wohl wert ist. (vekaufen würde ich sie zwar nie, würde es aber trotzdem einfach total gerne wissen :))
Cheers!
-
-
Ach ja genau. Das Drummerforum ist das beste Forum das ich im Internet bisher gefunden habe. hier kann mit dem letzten mist-Millenium Teil kommen, es sagen zwar natürlich wieder einige, das sie die Millenium Sets von der Verarbeitung her nicht so toll fänden, aber das geht noch ganz klar in Ordnung hier. In einem Mountainbike Forum in dem ich auch bin, kann man sich mit einem Bike unter 700€ überhaupt nicht sehen lassen. da wird man gelüncht.
Lob an alle im DF!
(Vielleicht hängts ja damit zusammen, das Drummer ihre Aggresionen beser rauslassen können.... )
Cheers! -
sau geil! mach ich glaub ich mit meinem Messing drecks ride auch
-
Ich kauf garantiert nichts mehr bei Musicstore.
Ich finde T geht noch grad so, wobei die auch den kleinen "Tante Emma Musik läden" das Blut aussaugen. nur auf ne nettere Art.....Hier beim DR.Drum, da komm ihc hin mit meinem Set und der stimmt das. kostenlos. klingt wieder geil, und der hat nichts davon.
Oder wie bei nem Kumpel, da war nen Böckchen im a**** und die haben ihm kostenlos nen neues eingebaut. und das ding nochnichmal in Rechnung gestellt, (der hatte sein Set da aber, so wie ich,da gekauft)
So sachen sind bei T z.B. auch nicht einfach zu machen....
Cheers!
-
Mein vater sagt, ich hätte doch schon Becken!Na toll!!!!!!!! und bis er kapiert das es ein moega schnäppchen is, sin se weg, und dann sagt er wieder ich hätts ihm sagen sollen!
son kack!
-
Habe einen aboluten Vorteil entdeckt.
immer wenn ich nach einem satz (zum Beispiel: Was soll das) eine Kombination aus frag und Ausrufezeichen schreiben will, fällt mir immer was tolles ein.
also nicht:
Was soll das?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
sondern:
Was soll das ?!??!?!!?!??!?!!?!??!?!!?!??!?!!
(erkennts jemand? hat bisher keiner meiner (drummer)freunde im chatt bemerkt :D)Cheers!
-
versuch mal viertel bei 1BPM zu spielen ohne Metronom. das ist find ich ne größere Leistung.
-
jetzt aber rein da!