Eine Sache möchte ich noch gerne dazu sagen. Ich hab den Thread jetzt ehrlich gesagt nicht ganz gelesen, ich hoffe also der Post hier ist nicht irgendwie unpassend.
Ich kann schonmal sagen, dass ich dem Anfangspost (...und den unmittelbar darauffolgenden) zustimme. Allerdings glaube ich hab ich noch was wichtiges dazu beizutragen was wahrscheinlich noch niemand hier erwähnt hat.
Ich hab mich in dem Forum hier registriert im Jahre...keine Ahnung man siehts unter meinem Avatar.
Ich war schlimm. Wirklich.
Ich hab kürzlich mal was ganz ganz altes von mir selbst gelesen und gedacht "Oh nein, wasn das für ein Kiddie schon wieder?" -Tadaa, ich selbst war es.
Diese Entwicklung von mir hat mit ziemlicher Sicherheit keiner hier so mitbekommen, außer dass wer auch immer das hier jetzt grade liest auf jeden Fall merken wird, dass ich einigermaßen fehlerfrei und sauber schreibe und meines Erachtens auch keinen totalen Stuss von mir gebe.
Ich glaube, mittlerweile bin ich ein wesentlich wertvollerer Member des Forums geworden, und ich glaube ich werde mich auch noch weiterentwickeln und irgendwann mal vielleicht so kompetent sein wie Matzdrums oder Drumstudio1...in vielen Jahren, aber vielleicht ja irgendwann.
Ich denke, das sollte man sich auch mal vor Augen führen, wenn man mal wieder jemanden wie mich vor 4 oder 5 Jahren hier im Forum Mist brabbeln sieht.
Auf jeden Fall kann ich von mir sagen dass ich dem Forum dankbar für alles bin was es mir gegeben hat, ich hab schon wahnsinnig viel hier gelernt und erfahren was ich sonst nie mitbekommen hätte. Und auch die teilweise scharfe Kritik hat mir sicherlich auch teilweise gut getan und mich tatsächlich ein bisschen in meiner Entwicklung als Mensch (auch außerhalb des Forums/Internets) geformt.
In diesem Sinne, gute Nacht!