Beiträge von schnär tramm

ich mein ja nicht das man die Becken komplett abschleifen soll, sondern nur die aller oberste Schicht (ja, das ist natürlich die Schutzschicht) ab bzw. anschleifen kann.

Als erstes würde ich natürlich auch probieren, Politur zu kaufen und so auszuprobiern (die Politur brauchst du so oder so damits richtig glänzt)

Das man das mit keine high end krams macht, sollte doch ohl klar sein8| Also, nicht das du da jetzt dein 1000 Euro becken anschleifst!!

Cheers

schade, die Kiste hätt mich ja echt intressiert, grad wegen dem Aufbau!

Ich frage mich echt grade, ob ich das auch machen soll...sieht super aus verbessert den Sound.......uuuuuuuuhh das wird gefährlich :|
    :D

Nein wirlich, das sieht s super aus, ich werde das wohl an meiner Snare mal ausprobieren!!!

:D mann DAS nenn ich Ironie!
    direkt unter dem thread hier ist einer der heißt "Bleche altern lassen".....einfach geil :D

Am besten machst du das, indem du mit eine Poliermaschine (Flex mit entsprechendem Aufsatz ist auch ok, jedoch haben die eine höhere Umdrehungszahl als Poliermaschinen) und speziellen Becken Polituren (gibts z.B. bei Thomann von verschiedenen Herrstellern)die Dinger polierst.

dann sehen sie genau so aus wie davor, nur etwas glänzender.
    Sonst musst du die Becken mit Schleifpapier abschleifen(z.B.300er oder was in der richtung) und dann immer feiner werden (400, 500, 700, 1000 [kannst dann noch feiner gehen mit 200 oder sowas]) und DANN erst polieren. Das sieht vor allem bei billigen Becken oft richtig klasse aus, da viele Becken im unteren (aber auch hin und wieder im mittleren bis oberen) Segment mit einer dünen Lackschicht versehen sind, und wenn du die runter schleifst, dann siehst du richtig das Material-bei meinen Becken zumindest sieht das super aus.

(jedoch habe ich nach dem Abschleifen Essig drüber gekippt-stehe nämlich auf die schönen verrosteten, schimmligen Jazz becken :D)

Cheers!

das Set steht also nicht mehr zum Verkauf?

Naja, das wärs wohl auch eher nicht wert gewesen denke ich. aber sieht schön aus, auch wenn das den Wiederverkaufswert natürlich pulverisiert:(

Ich hoffe, du wirst glücklich damit! :)

(beim Link wird nur angeboten in dieses rapidshare dingens zu gehen. stellt die Files doch mal direkt ins DF:))

Lass die Dämofung doch mal ganz weg :) du wirst schnell merken, das sich ungedämpfte Trommeln viel besser in der Musik durchsetzen. Ich hatte kürzlich den Umstieg von Pin Stripe auf emperor-eine unglaublich Erleuchtung. ich musste mich zwar das erste mal richtig mit Stimmen auseinandersetzen, abe rmittlerweile kann ich gar nicht mehr genug Sustain haben-vorher habe ich sogar manchmal noch auf meine Pinstripes diese Sound Control ringe drauf gelegt..... 8|

Wenn jetzt noch ein Programm erfunden wird, was so sinnlos wie wir menschen rumbrabbeln kann, sind wir Musiker alle vollkommen unnötig.

Juhu, dann muss man wenn man in die charts will nur noch n paar Programme kaufen!

Ich kann übrigens das Remo "controlled Sound" (Remo CS) nur empfehlen. das ist das allerbeste Snare Fell, das ich jemals gespielt habe, klingt super kanickg, (durch DOT ind er mitte leicht gedämpft) aber wenn du nen Rim shot spielt und nicht auf den Dot haust, hast du alle Obrtöne drin. einfach super das teil, auch Ghost notes neben dem Dot.......herrliches Teil, kann ihc nur empfehlen ;)

ich würde das Schlagfell relativ hoch stimmen, und das Reso Fell leicht drunter. Das sollte ien ordentlicher ausgangspunkt sein, aber sagen wie du deine Snare zu stimmen hast wird dir hier keiner.
    Das wäre nebenbei auch ziemlicher schwachsinn, mit seinem Snare Sound sollte man sich ein bisschen beschäftigen, genauso wie mit dem Sound der Bassdrum.

Viel Spaß beim rumprobieren!:)

:( sieht ja nicht so rosig aus....hab sie bestellt, als da schon stand "in 2-5 Tage lieferbar" dachte, ich hätte damit noch Glück gehabt...scheinbar nicht.

Ich habe aber noch enere Sachen mitbestellt-krieg ich die dann jetzt noch??? oder muss ich auf ALLES so lange warten? wäre dann doppelt so ärgerlich!

Ich mach das grade mit meinen HiHats, es sieht einfach GEIl aus! und ihc habe den Eindruck, als ob sie ein bisschen trockener und "dumpfer" geworden wären, liegt aber wohl eher daran, das ich sie angeschliffen habe.
    (kein Sorge! sind GANZ billige Drecks-Messing Becken, da hab ich nichts zu verliern ;))

Übrigens hab ich die grünen Spuren nicht weggewischt. ich finde die eigentlich fast das geilste an der ganzen Sache! und halten tuts auch :)

Aber es werden noch ein paar Durchgänge an der Innenseite der Becken folgen, das aber eher aus Klangtechnischen Gründen.

Cheers!

da ich zum Beispiel in der Schulband was dickeres für was langsameres brauche

Ich komm aber irgendwie bei schnelleren Sachen mit schwereren Sticks besser klar

Das widerspricht sich wirklich!

Zum Aufbau: Häng deine Toms mal ganz flach. am besten parallel zum Boden, und dann senke die Tomhalterung ab. du denkst jetzt ischer "hey, wenn ich die angewinkelt hab dann fltuschts doch viel besser, weil dann alle sin "einem Guss" ist!" aber versuch das mal, wenn du einigermaßen flache Toms hast, ist das einfach traumhaft. die Trommeln klingen besser, du kannst auch auf den Toms RimShot Akzente machen, und bist sehr ergonomisch unterwegs.

Cheers!

Ich würde den Gebrauchtkauf empfehlen, und zwar ganz dringend-da kriegst du mindestens das DOppelte fürs Geld.

Millenium Sets sind WIRKLICH schlecht, habe bei nem Freund eins gespielt (sogar komplett mit ordentlich Remo Fellen) und es klingt WIRKLICH schlehcht. lass dir am besten von einem deiner drummer Freunde helfen! :)

gute neuigkeiten, ich konnte nämlich meinen Vater doch noch überreden.:D

grade mal 1,5 stunden nach dem Beitrag in dem ihc mich so über meine lieben papa aufgeregt habe :whistling:

Ich hoff mal, sie kommen auch!
    hab nen 12 und en 16 bestellt. glaub ihc, oder es war en 12 und en 14:D

28 wäre natürlich richtig geil gewesen :thumbup:
    Zaphod, stell doch mal Soundfiles rein, wenn dus hast ;)

Rekord verdächtig! :thumbup:

Die Anleitungen kriegst du eigentlic überall hinterher geschmissen-die PDFs gibts immer auf der Roland Seite, oder Roland schickt sie dir zu, auf anfrage.

was hast du denn für ein Problem mit dem Gerätchen? Wenns dringend ist kann ichs nachgucken, ich hab die Anleitung brav in der Schublade liegen.