Ja, das ist eine sehr gute Idee.
So habe ich auch langsam gelernt, mich an den "echten" Sound von trommeln zu gewöhnen. Besser gesagt, ich hab mir Pinstripes gekauft, und dann emperor-viele werden sich wohl noch dran erinnern, wie ich vollkommen geshockt einen thread aufgemacht hab, wo ich mich über den schlechten den SOund der Felle beschwerte. Mittlerweile kann ich ordentlich stimmen, und es klingt ziemlihc genau so, wie ichs gern hab!
Ich würde dir empfehlen, dir einen Satz Pinstirpes für die TOms zu kaufen, und nen Remo CS für die schnär. Die Pinstripes sind nunmal sehr leicht zu stimmen, und ich dneke, du wirst damit vorerst recht glücklich werden. als nächstes dann eventuell ja schon Emperor, mit einem kleinen bisschen moongel. Und schon gewöhnst du dich langsam an mehr Sustain
Übrigens: Ich glaube, das ein Anfänger ein richtig gut gestimmtes Set, auch bei sehr sehr viel Sustain, vom Klang her mögen würde. Nur wenn man selber stimmt, und der Sustain unsauber ist, mag mans lieber wenn eben kein Sustain vorhanden ist.
Ich hoff es wird klar was ich sagen will
Cheers!