Beiträge von schnär tramm

JUHU meine sind auch da!!!!

Ich finde den Sound perfekt. Sehr aggresiv,explosiv, bisschen "bellig" das 16er, das 12 noch aggressiver als das 16er. (das 12er ist echt "voll aggro", wie die Jugend von heute sagen würde :D)
    Kann man fast nur als effekt gebrauchen, aber dafür sind sie (für meine geschmack) absolut perfekt!!!

Wenn sie nicht kaputt gehen, bin ich glücklich :)

Cheers!!!

billigr als die thomann trommel is nur Gebraucht. aber da wirds lange dauern...niemand verkauft nen 10 floor tom.

nimm das 13er Millenium standtom und hab dein spaß-der kipp die Farbe auf einen Putzeimer(öffnung nach unten), und trommel auf den. kost 3 Euro inkl. farbe.

ob er die wohl noch gegessen hat? :D

was ich eigentlich echt am fasziniernsten finde, ist wie er auf dem Papier spielt-das ist ja quasi kein Wiederstand.....also, ich glaub mein Bruder muss mir jetzt mal nen Blatt Papier zum drauf rumtrommeln halten.

(und wieso geht das Papier eigentlich nicht kaputt???? ich versteh das nicht....ich glaube jojo ist genau wie michael jackson ein alien.)

zorschl, das ist geil!!!

Zitat

Der „digitale MTF“ markiert eine wichtige Schnittstelle zwischen Hardware und Software, Biofunktionalistik und Nanonsensischer Kybernetik.

:thumbup:

übrigens, hier in mainz gibts echt papageie. Glaube ich zumindest, es sind immer im Frühling Vögel hier, die unglaublich grün sind, das ist echt keins cherz. ich und mein Bruder haben schon etliche Theorien aufgestellt, wie die Viecher da nur hingekommen sind..... ?(

Ich hab das bei meinem Schlagzeug erlebt-glaub ich.

Der Witz ist, das das mein erstes eigenes Schlagzeug ist!!!

Aber seit ich einigermaßen stimmen kann, klingt das ding einfach so wie ichs will. Nicht anders. ich hab bei Freund/bekannten/sonstwo auch schon richtig teure Sets gespielt, die auch echt gut (bzw. besser als meins) gestimmt waren, aber mein schlagzeug ist einfach mein Sound.
    (falls es jemanden intressiert, es is nen Mapex V in 22, 10 12 14,)

Auf der Suche nach der perfekten Snare bin noch...wobei mir meine jetzige schon ganz gut gefällt.(BigDog, 14x5 Stahl)
    Aber so wie mit dem rest des Schlagzeugs ist es nicht.

Bei den Becken bin ich noch bisschen am suchen...aber habe leider kein Geld. Mein Traum MTB hat nämlich auch bisschen was gekostet :love:

Cheers!

Hey Tama drummer,

Kannst du wirklich schon AC/DC spielen? Also, RICHTIG spielen???

Da gehts um mehr als wumm tscahck wummtschack und das immerweiter-Phil rud hat das Timing nicht mit Löffeln sondern mit Bundeswehr-küchen-Suppenkellen gefressen.

Versuch mal, denn so oft erwähnten "bumm tschack" zum klingen zu bringen!

merkst du vielleicht einen Unterschied zwischen dem:
    http://www.youtube.com/watch?v=V_xDy5voJiE&feature=related

und dem:
    http://www.youtube.com/watch?v=T6UbqD6H5Hs&feature=related (mal bei 0:31 gucken, da spielt er simpel-aber halt perfekt!)
    (ach ja-ich bin weiterhin kein Weckl fan :D)

Ich denke mal, du wirst sehen, das es einen unterschied zwscihen bumm tschack und bumm tschack gibt.

Ich denke, du musst selber wissen wie kompetent/unkompetent du bist.

Auf jeden fall solltest du deine Unterricht mit den Materialien die du damals bekommen hast vorbereiten, und den Kram vorher nochmal ordentlich üben, damit du es absolut sicher und sauber vorspielen kannst.

Wie hast du denn mit dem drummen angefangen? Wenn du das auch mit nem Buch gemacht hast, dann sag ihm doch er soll sich mal das Buch kaufen, und dann machst du mit ihm bisschen was dran. Wenn du merkst, das du nicht erfahren genug zum Unterrichten bist, dann kannst du den Schüler ja an deinen Lehrer weitergeben, der dann wahrscheinlich noch mit dem selben Buch/den selben Materialien arbeitet.

Gruß von schnär um halb zwei, der seinen Tagesablauf vollkommen verschoben hat... :wacko:

naja, wäre schon geil wenn die Dinger mal ankommen würden.

was mich aber ECHT richtig nervt, ist das mein Restlicher Kram auch noch nicht da ist! das is echt Kacke, sind einige Sachen dabei die ich schon ziemlichdringend brauche.... :cursing:

What is hip. ganz klar. da werde ich ECHT wahnsinnig, weil das so GEIL! ist.

Aber es gibt viele Lieder mit geilem Bass......z.B. alle von David Holmes. (der hat die Mukke von den "ocean´s" Filmen gemacht) die Ocean´s Soundtracks sind wirklic ihr geld wert....

Habe leider kein Soundbeispiel bei Youtube gefunden ;(

Ja, das ist eine sehr gute Idee.

So habe ich auch langsam gelernt, mich an den "echten" Sound von trommeln zu gewöhnen. Besser gesagt, ich hab mir Pinstripes gekauft, und dann emperor-viele werden sich wohl noch dran erinnern, wie ich vollkommen geshockt einen thread aufgemacht hab, wo ich mich über den schlechten den SOund der Felle beschwerte. Mittlerweile kann ich ordentlich stimmen, und es klingt ziemlihc genau so, wie ichs gern hab!

Ich würde dir empfehlen, dir einen Satz Pinstirpes für die TOms zu kaufen, und nen Remo CS für die schnär. Die Pinstripes sind nunmal sehr leicht zu stimmen, und ich dneke, du wirst damit vorerst recht glücklich werden. als nächstes dann eventuell ja schon Emperor, mit einem kleinen bisschen moongel. Und schon gewöhnst du dich langsam an mehr Sustain ;)

Übrigens: Ich glaube, das ein Anfänger ein richtig gut gestimmtes Set, auch bei sehr sehr viel Sustain, vom Klang her mögen würde. Nur wenn man selber stimmt, und der Sustain unsauber ist, mag mans lieber wenn eben kein Sustain vorhanden ist.
    Ich hoff es wird klar was ich sagen will ;)

Cheers!

Ich weiß, alle ausm DF hier werden mich dafür hassen. und es ist auch nicht gerade die Methode, wie man DEN Traumsound aus einer snare holt, aber:
    Wenn du bei dr Snare alle Stimmschrauben um ne Umdrehung anziehst, wirst du schon viel glücklicher sein.

Jetz könnt ihr mir so oft sagen, das ich ein trottel bin, wie ihr wollt: aber am Anfang habe ich ganz genau so immer meine Snare gestimmt.

Cheers