Ach du kacke.... ich hab schon gedacht "boa, jetzt gehts hier ja echt voll zur sache....schüsch.... und dann auf einmal fängt der peter da an zu singen!
Beiträge von schnär tramm
-
-
Ja genau....das nervt einfach sau, amn gibt sich voll mühe beim stimmen und sieht man auf einmal nen Klassenkameraden dadran rumwerkeln, der das ding "leiser drehen" will.....
-
-
kannst ja auch dein Becken "altern" lassen, macht spaß, sieht geil aus, machts etwas trockener. so etwa so wie ein daumen Gaffa.:D
-
Oh ja, das wäre wirklich sehr intressant!
Ich habe tatsächlich den Eindruck, als wäre der Sound er HIHAT nachm "altern lassen" etwas (einwinziges bisschen) trockener geworden. aber mit Gehörschutz hört mans überhaupt nich.
-
ich hab das andersrum gemacht. ich wollte meine HiHats wie in "bleche altern lassen" beschrieben mit essig altern lassen (hat auch geil funktioniert, sieht super aus :)) und habe danach dann mit so nem kleinen Schleifgerät dingens mit ner Metallbürste dran die Kuppe wird blank geschmirgelt.
kannst aber ja vielleicht auch einfach den Rest der HH abkleben, wenn du den Essig drüber kippst. -
genau
69 Euro und bei thomann kriegst du ne Piccolo snare, die echt ordentlich klingt (hab sie mir aus spaß gekauft, und wollte im "notfall" daraus nen E-Pad basteln, aber der sound ist echt gut...sogar mit Werksfellen!!!)
-
Man kann 16er Standtom Cases wunderbar als kleinen Tisch für Sticks/shacker/nippes benutzen.
-
Bei so nem teuren Set würde ic wirklich Cases nehmen. hätte ich das Geld für sonschlagzeug, wollte ich das nicht beim ersten Gig zerstören.
-
Ja das stimmt-also, für die Bass als Reso könnt ichs mir bei ner entsprechenden Musikrichtung vorstellen, aber sonst eher nicht...
ich papp mir immer Sticker aufs Reso. also, lass sie mir machen-mit Bandname, eigenem Name, oder was weiß ich. son Sticker kost hier in Mainz bei Mcshirt maximal 12 Euro.
Bzw. für 12Euro bekommt man zwei Sticker a ca. 20x10. -
Man das ist jetzt ja wohl echt Irnoie des schicksals.....
Heute morgen kommt auf einmal mein Musiklehrer auf mich zu und sagt "hey matthias, wir haben ein neues Schlagzeug, hast du am Montag zeit das mal aufzubauen und so?"
Bin echt sau gespannt was es ist!!!! Konnta es noch nicht angucken, scheint wohl sogar noch in den Kartons zu stecken. Allse was der Lehrer wusste war "Sonor doer Pearl...."
Ich hoffe nur da sind auch paar neue Becken dabei!!!! Die alten B8 Sabian dinger sind so grauslig verhunzt, das zieht einem die Schuhe an und wieder aus...Werde am Montag vielleicht mal einige Bilder machen, wei das so aussieht, nur um zu sehen wies dann in 2Jahren aussieht.....
-
Hab zur Zeit die Benny Greb signature Sticks von Promark...mag sie wirklich sehr, aber sie fangen dummerweise wirklich schnell an, zu splittern (an den Tips)
Ich bevorzuge wohl Stöcke die schlecht sind...
-
Dabei handelt es sich um ein 20er K ride von Zildjian.
NNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
warum nur?????
-
-
Zitat
Wenn du dann ans Set kommst, spielst du vieleicht komplett anderes und hasst ungefähr den gleichen technischen Stand wie vor dem Urlaub. :]
ich hasse meinen technischen Stand auch.
-
Hmm, also dann wars wohl keine Fehlenscheidung, das ich mir kein 10er Cina gekauft hab!
Meine klingen immernoch sau geil. Ich liebe die Teile echt das sie nicht sehr sensibel ist, ist wahr, aber ich meine=wann braucht mann schon ein LEISES China???
-
Zitat von »-Benni-«
das mit den 100% trocken halt ich auch für Blödsinn, aber ich habe gemeinhin die Beobachtung gemcht, das diese goldene/messingfarbene Galavnisierung nicht so der Brüller ist, sowohl bei DW wie auch bei Sonor leider
+ Mapex
+alle andren Marken die mit den gleichen Beschichtungsverfahren arbeiten
-
mir gehts genau so mit dieser scheiß Atzenmukke.
War letzten Samstag auf ner Party, wo fast nr Atzen "musik" kam....die meisten lieder (leider kein scherz!) 4 mal wiederholt (VIER MAL!!!!).
Als ich dann, leicht angeheitert, beim Auftritt einer Rockband in dieser Disco "um mein leben bangte" haben mich alle komisch angeguckt....Die haben einfach keine Ahnung, was rock´n´roll bedeutet....
-
da ist der herr Greb ja auch mal wieder m Dämpf-Rausch. er machts ja manchmal, das er sein Kit total tot dämpft.
ich habe das noch nie gemacht, aber probiers doch einfach mal aus! Mir macht es mittlerweile richtig spaß, am Sound meines Sets zu arbeiten-egal ob stimmen oder dran rumbasteln.
So kann man seinen eigenen Schlagzeug Sound entwickeln, und ich finde das ist etwas sehr sehr sehr SEHR! wertvollescheers
-
Zitat
Vermutlich wird es mal Zeit, dass ich zu einem Lehrer gehe und mir auf die Füße schauen lasse.
Üben hilft auch meistens Wenn du systematisch übst, wirst du dir automatisch eine gut Fußtechnick aneignen. Ich empfehle da immer die "doublebass-Pyramide":
100 Bpm 1Min.
110BPM 1Min.
120BPM 1Min.
130BPM 1Min.
140BPM 1Min.
150BPM 1Min.
160BPM 1Min.
150BPM 1Min.
140BPM 1Min.
130BPM 1Min.
120BPM 1Min.
110BPM 1Min.
100BPM 1Min.
wenn du eine Zehnerschritt nicht schaffst, dann geh wieder zu dem Tempo zurück das du noch geschafft hast, nd mach einen Beat mehr. Das 30 sek spielen, dann noch n Beat, 30sek spielen, nsolange wiederholen, bs du einfach nicht mehr schneller kannst. Dann weißt du erst mal, wie schnell du denn maximal spielen kannst, und wirst innerhalb von einer Woche sehen das du dich verbesserst, wenn du diese Pyramide jeden Tag spielst.Doppelhuf ist mancher Tage echt frustrierend.
Oh ja!!!!!
Cheers