Ich finde schon das sie ne ganz nette Stimme hat--nur dieser scheiß Snap sound und ihr "Slang" kotzt mich echt voll an. Sonst ist sie mir zumindest sympathisch
Cheers!
Ich finde schon das sie ne ganz nette Stimme hat--nur dieser scheiß Snap sound und ihr "Slang" kotzt mich echt voll an. Sonst ist sie mir zumindest sympathisch
Cheers!
Sagt mal, nervt dieser ekelhaft billige Computer Snap-Sound nur mich so unglaublich????
Ich zuck jedesmal zusammen wenn der kommt...
Aber ansonsten finde ich diese Lena gar nicht schlecht, muss ich sagen. Optisch nicht mein Fall, aber ich fands geil wie sie bei "Wetten das...?" den Gottschalk so angepisst hat
Insgesamt macht sie auf mich den Eindruck als hätte sie ein bisschen Charakter...noch. Man weiß ja nie was die Medien noch aus ihr machen.
Cheers!
Ich hab die besten ERgebnisse bi meinem Mapex dadurch erziehlt, sowohl Reso als auch Schlagfell auf den tiefsten TOn zu stimmen. Beim meinen Toms Bzw. Reso Fellen ist der Tiefste Ton "automatisch" schon höher als der des Schlagfelles, ich denke das liegt daran das das Reso fell ja viel dünner ist als das Schlagfell.
so gestimmt klingen alle Toms sehr fett, d-h- sie haben sehr viel Bass. Ich hab früher auch immer das Reso fell viel höher gestimmt, denn der SOund ist dann wie schon erwähnt recht knackig-doch irgendwie hat mein Standtom dann nicht mehr "WUMM" sondern "DING" gemacht
Aberich denke, ums rumprobieren kommst du nich drum rum. Bei mir klingts auf jeden fall geil;)
Hoffentlich scheißt mich crudpats nicht wieder an, weil ich nicht genau die Standard antwort gegeben hab.....
Ein Drummer ist dann nicht mehr angesagt, wenn er nicht mehr groovt.
Wenn nen Drummr nen ultra geilen Groove spielt, dann groovt der auch in hundert Jahren noch, man höre sich mal alte Jazz Aufnahmen an!
Ich bin kein Diktator, der jemandem sagt, wie er was machen soll. Ich habe das so erfahren, wie ich es geschireben hbae-wenn ihr sagt, das meine Erfahrungen vollkommener schwachsinn und falsch sind, tut das ruhig. Aber ich vertret meinen Standpunkt, und ich denke das is auch ein stückweit Sinn eines Forums, denn eine Ultimative Lösung gibt es in der Regel nie.
Wenn Crudpats eine andere Erfahrung gemacht hat, sollte er finde ich sagen, was da wie war, und wieso das, was ich geschrieben habe son ein unglaublicher schwachsinn ist. DANN helfen wir dem TS nämlich, nicht wenn hier wild beleidigt wird.
Wenn drei leute sagen, dasundas was ich geschrieben habe wäre schwachsinn, wird der TS es sowieso nicht so machen wie ich es gesagt habe. Damit würde dann der unglaublich rauhe Ton unnötig werden, was finde ich jedem zugute kommen würde.
Eat my shorts!
PS on-Topic: Es spielt naürlich auch eine sehr große Rolle, wie dein Set gestimmt ist. In großen Räumen stimme ich meine Toms immer etwas höher, da sonst zu wenig beim Publikum ankommt, und die Fills bei tiefer Stimmung zu verwaschen klingen.
Ich hab auch schon auf schulkrams vor 500-600 Leuten Mukke gespielt. Auch Rock gedengel, es hat immer ohne Mics gereicht. wieso soll man den Zuschauern denn unbedingt einen Gehöschaden verursachen??? Ich habe halt laut gespielt (d.H. so, wie ich immer Übe, also nicht GEKLOPPT sondern halt einfach runterlaufen lassen ;)) und die Gitarren mir angepasst. Ich meine, wenn es so is das ihr in nem Park spielt, wodiese 300 Leute sich auf mehrere Quadratkilometer verteilen, dann könnt man drübr nachdenken. aber 300 Leute, so viele sind das jetzt nicht, das is doch so etwa ne Turnhalle voll. Und das geht locker ohne Abnehmen, bei mir zumindest.
Cheers, und viel Spaß+Glück bei deinem Gig!
Ich würde dir die Remo Pinstripe (oder in schwarz ) Felle empfehlen. Eperors klingen zwar, gut gestimmt(!!!) "mehr" nach joey jordison, aber meine Instinkt sagt mir das du nicht gut genug dafür Stimmen kannst. Mit Pinstripes wirst du denke ich glücklich.
PS: Wenn das Geld reicht dann vielleicht die hier: http://www.thomann.de/de/evans_tt12hbg.htm Die sehen sogar ganz toll nach Metal aus, und sind mit Öl befüllt, also RICHTIG Gedämpft
Cheers!
Stimmt, bei BAHR kostet ein 12" Eimer (kein scherz, passt ein Fell drauf, klingt witzig:D) 1,95. Ich wette, du kannst die auf 1,80 runterhandeln, wenn du für 999€Eimer kaufst....wären dann genau 555 Eimer. Das wär doch ein Hammer deal
Denk auch mal über Mapex nach, von denen bin ich sehr überzeugt.
Bei PDP gabs doch schon oft richtig dicke Probleme mit den Stimmschrauben, dass die die Stimmung nicht gehalten haben (war auch bei Sets um die 1000), und da ewige umtauschkriege stattfinden mussten.
hier ist ein schickes Mapex was von den Kesslegrößen auch eine geile Alternative ist (ich find 2 Standtoms besser als ein 8er extra Tom;))
Ich bin sehr zufrieden mit meinem, mehr kannich dazu nicht sagen
probier erst ma den gnazne rest, den du raushörn kannst. wenn du das alles spielen könntest, hättest du wahrscheinlich nicht fragen müssen, was der da am anfang spielt.....
26" ist die wahre Jazz bassdrum! Seht euch die 20er Jahre Jazz-Combo bilder an;)
Wie soll man dir denn hier im Forum dabei helfen? das video ist doch wunderbar. Oft anhören und versuchen nachzuspielen.
Das is abgemixt, is dir schon klar oder?
Ums Testen führt kein Weg drum rum.
Ich hab beide Felle aufm tiefstne TOn, und son stückchen noppenschaum drin. klingt wunderbar, so viel bass das der Magen nachdem spielen blubbert.
Cheers
Na ja, den Service gönn´ich mir auch einmal im Jahr. aber stimmen lernen musst du trotzdem
Alter......
(Wirtschaftskrise?)
Ich setze auch auf In Ear. Gehörschutz, guter Sound, geringe Kosten. Und recht easy zu handhaben.
Mein erster Gig, den gibbet nicht wirklich...spiele schon sehr lange auf großen Schulveranstaltungen. also, bei 400 Leuten fühle ich mich eigentlich total wohl. Vor wesentlich mehr hab ich noch nicht gespielt, aber bei weniger leuten find ichs irgendwie viel "peinlicher"...fühl mich bei 30 leuten einfach nicht wohl.
Cheers
Seid wann ist Myspace neu????
Das stimmt, ich mache nichts lieber als Telefon-call center Tanten Stuabsauger zu verkaufen...
ich: "hallo?"
xyz: "hallo hier ist xyz, wollen sie nicht xyz kaufen?"
ich "nein, aber sie brauchen doch sicherlich einen Staubsauger! ich habe etlich Staubsauger im Angebot. Nicht nur mit dem bewährten Filtersystem, sondern auch neuartige Dyson systeme. soll ich ihnen Infomaterialien schicken?"
geil. die dinger würde ich schon kaufen! Also, ich finde die sind ca. 100 pro stück wert (wegen wiederverkaufswert, wenn mann sagt "hier isn von XXX gedengeltes Becken" wirds schwierig)
Aber das ist schone cht gut!!! Du wirst mal ordentlich Nebenbrot damit verdienen können, glaube ich