Beiträge von schnär tramm

Zitat

Nach einiger Zeit haben wir die Karre auf C6 gestellt und sind mit Zelten bepackt zu Fuß nach oben gegangen, da unsere Kollegen Kameraden dort mit drei Mann die Stellung auf D7 verteidigen mussten.

Jetzt ist es perfekt :D

Hört sich wirklich spaßig an-ich glaub ich spiel weiterhin lieber selbst, oder geh zu lokalen Bands auf Gigs. Wobei Rammstein.......naja mal sehn ;)

Mittlerweile stelle ich fest, dass so recht kein Fortschritt zu erkennen ist.

An den Punkt kommt man beim autodidaktischen Erlernen von dinen fast immer. Aber eine DVD müsste da abhilfe schaffen(nur für begrenzte Zeit natürlich, außerdem sollte die DVD nicht gleich eines der aller kompliziersten Werke sein)-oder halt ein Lehrer, wenn einem Bücher und DVDs zu langweilig sind.

bringe ich mir in Eigenregie Fehler bei

Definitiv ja. Bzw. in 99,99% der Fälle.

die eventuell nicht mehr auszubügeln sind?

In der Regel nicht, mit nem guten Lehrer kannst du das meiste ausmerzen. Kann aber mühsam un langwierige Arbeit werden.

Oder ist das alles eigentlich ganz gut, weil so ein ganz eigener Stil entsteht?

Gut ist auf jeden fall, das du lernst einfach so mal schnell nen Groove zu spielen. Manche nennen das "freestyle", einige Drummer die bei nem lehrer Unterricht bekommen haben damit Probleme "freestyle" zu spielen-hier im Forum gabs schon öfters Threads dazu.

Das wichtigste ist: dran bleiben. Wenn dir nichts neues mehr einfällt, versuch das Vorhandene zu perfektionieren. Und hör viel, viel Musik, und merk dir was die Drummer da spielen. egal ob metal, Jazz, Funk, Pop, R&B, Hip Hop, Volksmusik, Pop.....es gibt überall mal coole Grooves, oder die Musik bringt dich auf die idee fürn coolen Groove.

Ansonsten: Versuch zu spielen, was du nicht spielen kannst. ;)

Cheers!

Ein gutes neues Fell klingt so, wie bei folgendenm Video bei 0:24.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

ChiliGonzales, du bist mein absoluter meister.

Ich hab mich ja auch schon hin und wieder in einem Thread verritten und eineige user gegen mich aufgebracht, aber du machst das alles noch viel ausgereifter als ich es je machen könnte.

DU hast den Titel "schnarrt gerne unkonrtolliert" mittlerweile noch mehr verdient als ich :D

Alter schwede. Das is ja mal echt kranker Scheiß :D:D und ich bin froh wenn ich diesen faky Spin schaffe und dann das crash becken rechtzeitig erwisch. :D

Eben,die Snare hat glaub ich nen deftigen Kompressor verpasst bekommen, oder?

Die Vocals sind leider nicht mein fall, daher finde ich sie automatisch als etwas zu aufdringlich weil sie in meinen Ohren "stören". (Bei meshuggah mag ich den matallica-Gesang auch irgendwie nicht, dafür ist das so wirr und genial, das ich nich aufhören kan, es zu hören :D)

Also etwas weniger Kompressor bei der Snare, wenn das möglich ist-ich denke du hast die Spuren schon fertig bekommen, und kannst nicht die Snare rausfiltern und ändern. Falls es doch möglich ist, versuchs, wenns nich möglich ist, schad aber killt die Nummer find ich nich. is nur geschmackssache und kleinkrams-nem nichtdrummer wirds eh furzegal sein wie die schnarre klingt.

Cheers!

Erinnert irgendwie ein kleines bisschen an Meshuggha, finde ich. Lustiges zeugs ;)

Ich mag den Sound vom Schlagzeug nicht, auf der Snare ist zu viel Kompressor (zumindest klingt es in meinen Ohren und an meinen Boxen so) und die Bass drum ist etwas zu leise und kommt nicht "tight" genug.

Meine meinung-danach wurde ja gefragt. Ansonsten finde ich es wirklich ganz cool! :)

was natürlich "übelst" Geschmackssache ist, mit den Becken.

Spiel das Set unbedingt. und wenn du dafür nach Treppendorf fahren musst-dann tus halt. (lohnt sich sowieso immer ;))
    Ein set zu kaufen, das man nicht gespielt hat ist wie eine Frau zu heiraten, die man nie gesehen oder gesprochen hat.

Cheers!

Ich würde die Reso Felle mal komplett "entspannen" und dann gucken ob sie noch einigermaßen die FOrm eines fells haben. oft sind die dinger ziemlich eingedrückt und zerdellt, man sieht es nur, sogar bei geringer Spannung, kaum bis gar nicht. Also, Felle abspannen, checken, intakte Felle aufspannen.(was sie ja durchaus sein können;))

;( schon wieder ein AC/DC Konzert auf das ich nich konnte! :cursing:

Wegen einem Fahrradunfall durch eine blöde Töle verursacht wollte ich nicht mit Krüken hingehen.

Stimmt hab ich ganz vergesen: deine Becken klingen super! :thumbup: Echt geil :)

Ich hab grade auf deinem Youtube Kanal abgecheckt was du sonst so machst, und ich finde ind er Band spielst du echt super. Es geht auf jeden fall, nur mir persönlich sagt der Solo Aufbau nicht so sehr zu, ist irgendwie so ein bisschen wirbelsturm artig ;)

Cheers

Stimmt, der Blick ist etwas Seltsam. ein Kaugummi wirkt da Wunder! glaub mir! :thumbup:

Ich finde auch den Aufbau des solos irgendwie sehr....strange. Man merkt total,d as du technisch richtig was drauf hast, aber du koordinierst das alles nicht zu etwas groovigem. Finde ich sehr schade, du hast absolut das Potenzial dazu.

Cheers!

Der Bandleader unserer Band hat übrigens die Musicstore Anlage gekauft.

Nunja, was soll ich sagen? klang scheiße, lautstärke bescheiden, und das absolute Rückkopplungsmonster!!!!

Ich habe, da ihr mir hier ja alle eine Aktivbox empfohlenhabt, am ende auch zu ihm gesagt, das eine Aktivbox besser sein würde....doch das war ihm dann leider leider egal

Naja, Fehler sind ja zum Lernen da.

Cheers!