Mittlerweile stelle ich fest, dass so recht kein Fortschritt zu erkennen ist.
An den Punkt kommt man beim autodidaktischen Erlernen von dinen fast immer. Aber eine DVD müsste da abhilfe schaffen(nur für begrenzte Zeit natürlich, außerdem sollte die DVD nicht gleich eines der aller kompliziersten Werke sein)-oder halt ein Lehrer, wenn einem Bücher und DVDs zu langweilig sind.
bringe ich mir in Eigenregie Fehler bei
Definitiv ja. Bzw. in 99,99% der Fälle.
die eventuell nicht mehr auszubügeln sind?
In der Regel nicht, mit nem guten Lehrer kannst du das meiste ausmerzen. Kann aber mühsam un langwierige Arbeit werden.
Oder ist das alles eigentlich ganz gut, weil so ein ganz eigener Stil entsteht?
Gut ist auf jeden fall, das du lernst einfach so mal schnell nen Groove zu spielen. Manche nennen das "freestyle", einige Drummer die bei nem lehrer Unterricht bekommen haben damit Probleme "freestyle" zu spielen-hier im Forum gabs schon öfters Threads dazu.
Das wichtigste ist: dran bleiben. Wenn dir nichts neues mehr einfällt, versuch das Vorhandene zu perfektionieren. Und hör viel, viel Musik, und merk dir was die Drummer da spielen. egal ob metal, Jazz, Funk, Pop, R&B, Hip Hop, Volksmusik, Pop.....es gibt überall mal coole Grooves, oder die Musik bringt dich auf die idee fürn coolen Groove.
Ansonsten: Versuch zu spielen, was du nicht spielen kannst.
Cheers!