Hier gehts es nich darum, wie das alles wirkt. wirkt auch auf mich als Schlagzeuger immernoch so bisschen rock'n'roll mäßig- aber schon witzig, wie derb man es bei den Instrumenten verkacken kann
Beiträge von schnär tramm
-
-
ja genau, wie liefs? Und wie ist eigentlich so dein 7000 Euro Studio in deiner Garage?(<- wurde in einem andren Trhread erwähnt;))
-
Das sieht irgendwie aus, wie ne Basix-Highend Maschine. aber halt tortzdem von ner Billigmarke (nichts gegen Basix ;))
Wie man so ne hässliche Maschine zu dem ganz sciher hohen Preis bauen kann bleibt mir rätselhaft. Wäre sie zumindest matt.Schwarz würde sie schon mal ein bisschen wertiger und "spaciger" aussehen-aber für sowas mehr als 360 € ausgeben? (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das die "Speedcobra" mehr als die eiserne Cobra kosten wird.
wirklich tolle Features finde ich da auch nicht. das Befestigungs-system sieht so aus, als würde es einen nach kurzer zeit nerven, weil man da unter der Fußplatte rumfummeln muss. da finde ich das Sonor system schicker.
just my 9 cents.
-
Dann hattest du wohl Glück mit den Werkseinstellung, die scheinbar deinen Geschmack getroffen haben, was natürlich super ist
Aber wenn eine Maschine von werk ab schlecht eingestellt ist (z.B. federn bis zum Anschlag hart) dann ist ja wohl klar, das man was einstellen muss. Und wenn es mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt, ist die wahrscheinlichkeit, das eine davon suboptimal ist, wohl höher.
-
Eine Sache musst du dringend wissen: Desto teurer ein Pedal, desto höhere Qualität hat es (in der Regel) auch. Du willst ja auch Qualität. Aber das dumme ist, das fast alle Hochqualitativen Pedale auch etliche Einstellungsmöglichkeiten heit. Desto professioneller etwas ist, desto mehr kannst und musst(!!!) du auch einstellen.
Desshalb schrauben die Rennteams in der F1 auch immer so viel an den Autos: Man kann diese Autos so einstellen, das sie sich fahren wie ein 10 jahre aler Golf. Und mann kann sie so einstellen, das sie mit 300 auch nicht aus der Kurve fliegen.
Ich hab das jetzt schon bei all meinen Hobbys bitter erfahren, das teures Euqipment, wenn es schlecht eingestellt ist, deutlich schlechter ist als billigeres Euqipment. Da ich jedoch gerne an dingen herumschraube kommt mir das gelegen-daher entlüfte ich regelmäßig meine hydraulischen Scheibenbremsen am MTB, spiele mit den Settings an der Federgabel rum, stimme mein schlagzeug immer wieder um, spiel an den Feder-Einstellungen der Fußmaschine und en Winkeln rum, benutze verschiedene Felle...usw.
Ein gutes Beispiel fällt mir noch ein: Wenn du dir einen Satz Pinstripes kaufst, und die aufs Set spannst, klingen die immer einigermaßen.
Wenn du dir Ambassadors kaufst, musst du ewig stimmen, bis dir der Sound gefällt-Aber du bekommst mit ihnen vollkommen andere Ergbenisse (Geschmack jetz mal außen vor)Welche "einfache" Fußmaschine ich echt sehr gelungen finde ist diese hier: http://www.thomann.de/de/sonor_sp_473_fussmaschine.htm
Die passt glaube ich voll in dein Kriterium. du baust sie ans Set, und sie läuft. Wir haben diese Fußmaschine am Kirchen-Set, was jede Woche mindestens einmal komplett auf und ab gebaut wird, und as Ding läuft dermaßen geil, das sie meiner DW5000 echt schamlos gegnüber treten kann.
Ich weiß sie kostet "nur" 50€, aber ich finde sie besser als alle Cobras die ich bisher gespielt habe.Ich hoffe ich konnte dir irgendwas nützliches vermitteln
-
Tatsächlich, das is ne Linkshänder Git..... Wohl kaum gewollt!
-
Sehr geehrter oschi,
Direkt vorm DR.Drum hält die 57 Kräutergarten bzw. aus der anderen richtung die 57 Gonsenheim/Wildpark.
Die Bushaltestelle ist ca. 30 Meter von Klaus' Laden entfernt.Wenn du in Mainz zur Schule gehst, dann wirst du da ja wohl in etwa ner Stunde hinkommen. Und Dr.Drum besuchen lohnt sich immer-sogar zum Sticks kaufen. Wer hat denn gesagt, das du da nur deine Halterung kaufen sollst und direkt wieder nach Hause fahren musst? Da laufen immer ein paar hammer Drummer rum, mit denen man sich in 90% der Fälle übers Drummen, lokale Bands und Drummer, Produkt neuigkeiten und so weiter unterhalten kann. Und notfalls verbindest du halt einen Besuch bei DR.Drum mit einem Schwimmbad besuch gedenüber.
Sorry konnt emir das nicht verkneifen
-
Auf dme Foto sieht man die Becken-Unterseite. Wäre es ein derart spezielles Becken, das von Werk ab so aussieht, hätte der Verkäufer sich ja wohl an den Namen erinnert.
Und falls du ein verbogenes Becken, am besten noch für Geld, kaufen willst, bist du wirklich wahnsinnig-nimms mir nicht übel! Aber sieh dich lieber nach einem andren Becken um, der Verkäufer ist scheinbar wirklich in höchstem Grade unkompetent.
Viel Glück bei der Suche noch!
-
Ja, wir sind auf jeden fall schon 4!
Ich fahre am liebsten Singletrails auf S2 Niveau. Mit meinem Radon ZR 7.0 Race Hardtail.So und jetz back to topic: Der Drummer aus dem Video hat mittlerweile schon ein Ludwig signature Set und Pro Mark Sig. Sticks. Unfassbar, was diese Internet alles kann!
-
Und probier doch mal auch, ein bisschen an der Einstellung deines Pedals rum zu spielen. Du solltest natürlich jetzt nicht gleich alles aufs Pedal schieben, aber eventuell bekommst du das ja dann besser hin wenn du die Einstellung etwas modifiziert hast
-
Wie Discopogo in schlecht.
GEHT DAS???
-
ok ok, Kein Dirt. Aber trial würde ich auch nicht sagen, das ist ja wohl recht duetlich Street-Nur halt mit unglaublichen Trial Technicken. Back wheel Hop usw.
Verzeihung meister auch ein D'n'Bler?
-
Hey geil! Also wenn das son Set wie in oben genanntem Link ist, kriegst du sicher einiges dafür. Hätte ich das Geld würde ich son DIng auf jeden fall kaufen...Und da der Rammstein Drummer so eins auch im "Amerika" Video genutzt hat, wirds sicher auch ein stückchen Mainstream Käfer haben, also kriegst du sicher einiges dafür
-
mir fällt nich ein an welches Rammstein Lied es mich erinnert, aber diese Lyric struktur am anfang kenn ich auch irgendwo her.
Ich find´s lustig. Die sehen so aus wie die Nazis aus dem "schrei nach Liebe" Video von den ärtzten!
-
Unglaublich, was das Internet alles möglich macht. das is ganz genau das gleiche, wie bei "Danny Macaskill" der kam auch fast aus dem nichts, und plötzlich ist er DER Dirt biker in der Szene.
Wo wir schon dabei sind, hier natürlich das Video
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Cheers! -
Bin gespannt, wie hopch die Spizzichino (richtig geschrieben?) Snare gehandelt wird. Ist ja schon mittlerweile nicht mehr so ganz underground, der Herr Spizzichino
-
Jojo Mayer´s "Secret weapons" für die Hände
Denkst du nicht das ist ein bisschen schwere Kost? Ich denke etwas bisschen allemeineres, also Hände+Füße zusammen, wäre bisschen optimaler. Aber SWOTMD ist natürlich sehr delikat
-
slo77y hats geklärt, wird wohl n blöder Wackler oder sonst eins chlecht eingestellter Trigger sein.
-
ja, die Schuhe habich im Drumladen um die ecke (naja ok, 1 Stunde Busfahrt :D) gesehen-ich hab gedacht ich wär bekloppt Schuhe???? bei DR.Drum???? Nun ja, mal nachgefragt, und tatsächlich, schuhe für Drummer...
Die einzige Kleidung die mich beim Drummern nervt, is wenn ein Pulli so ungünstig geschnitten ist, das man sich mit dem Stickende im Ärmel verfängt. siehe Avatar, ich bin keine Hopper, also, der Pullover war wirklich nich all zu weit-aber seltsam bzw. blöd geschnitten zum drummen.
-
Der Typ ist sogar in die "Ray William Johnson" Show gekommen:
http://www.youtube.com/user/ra…=1&ob=4#p/u/0/ORojUlis7EEsau geil einfach!