Beiträge von schnär tramm

ich glaube crdl meint den Abstand zwischen den Schrauben an den Spannböckchen, die die Spannböckchen mit der Trommel verbinden. Wobei diese auch ziemlich oft die gleichen sind.

Oder sogar immer? (Spezielle Böckchen wie bei Piccolo Snares jetzt mal ausgenommen)

Toms: Remo Emperor, mapex standard Resos (kommen aber bald runter)
    Snare: Remo CS, mabassador Reso

Bass drum: Powerstroke 3, standard Mapex Reso mit 5" Loch (soll auch weg, weil ich eins ohne Loch probieren möchte)

Vielleicht wäre intressant, was du mit den Demos machen willst. Willst du sie an ein Studio schicken? Oder an eine Veranstalter? Oder auf deine Myspace seite laden?

Bei Myspace z.B. ist der Sound in der Regel sowieso eher schlecht, wegen myspace halt. Da macht es dann nichts aus, sich einfach einen schlichten Koffer zu kaufen, der leicht zu bedienen ist.

(ein gutes Bass-drum Mikro würde ich zum Live spielen trotzdem empfehlen, aber über ein ersatz-Bass mikro wirst du dich glaube ich nie ärgern)

lg Schnär

Ist der Herr Matz denn eigentlich zufrieden mit seinem Wagen?

Würde mich auch mal intressieren, wie sich diese "billigmarke" so schlägt. Ich finde die Idee jedenfalls sehr cool. und faszinierend. ein ganzes Auto für 8500. Ich kenne Leute, die kaufen sich davon ein Fahrrad.

Könntest dir ne Metallstange ausm Baumarkt holen, und es versuchen. Hab mir auf die Art auch mal was ähnliches gebastelt. Aber achte drauf, das du nen ordentlich Gegenstand zum Biegen hast, und einen, um den du rum biegen kannst. In der Schule sind überall so Metall-pfeiler, d ahab ich mein dingens in der Pause dran zurecht gebogen. Könnte sogar Bilder reinstellen :D

Ich kenne einige Stalker mit sehr guten richtmikrofonen.

ioch persönlich finde es irgendwie sympathisch, wenn die Größen-unterschiede bei einem Set immer gleich sind. Am libesten halt immer 2". Bei diesen 12,13,16 Kisten fühle ich mich immer unwohl-und das geht so schlecht zu stapeln!

wie gesagt, nur meine eigene Meinung ;)

PS: Glocken werden auch größer, man muss nur regelmäßig den Jürgen würgen.

(wortspiel des jarhunderts!....finde ich....)

Ich muss sagen ich war etwas enttäuscht:(

Ich finde Rammstein momentan supergeil und hab mich schon drauf gefreut mal ein paar ordentlich Cover aus dem Forum hier zu hören-ich hab mir "frühling in Paris" und "Amerika" angehört, und bemerkt das du da schon relativ "untight" spielst. Vor allem bei Frühling in Paris, wo ja nen ganz netter Groove mit ein paar kleinen Ghost notes gespielt wird, bekommst du es eher schlecht als recht hin.
    Die Snare groovt da überhaupt nicht, ich glaube du hast da tatsächlich mit der Technick Probleme, hört sich für mich so an als würdest du den Rebound nicht richtig kontrolliert bekommen.

Am besten mal etwas langsamer üben, dann wird das sicherlich!
    Ich werde versuchen mal in nächster Zeit selber ein Video zu machen, um dir irgendwie zu zeigen wie ich das so in etwa meine.

ride on :thumbup:

EDITH: wie konntest du dir nur den mega geilen Youtube-Account Namen sichern???? Hatte den nich schon einer vor dir?? Wahnsinn :thumbup:

Wie setzt du dein Set denn ein? Wenn du es oft in deinem AUto transportierst, und in "dunklen Gassen" parken musst, wäre es eventuell ratsam-aber bei einem so günstigen Set in der Regel nicht. Bei nem SQ2 mit 5 Toms 2 Bass drums usw. wäre es ratsam.

Ich würde das Remo CS empfehlen. Das klingt etwas gedämpfter als ein Ambassador, aber wenn du z.B. den Rimshot mit dem Tip neben dem Dot ansetzt, dann bekommst du noch alle geilen crispen Obertöne :thumbup:

Vielleicht sollte man für alle Leser eine wirklich gute Internetseite einrichten, wo die Leser dann schreiben können, was sie denn haben wolen in der nächsten Ausgabe. z.B. welche Playalongs dran komen sollen, welche Instrumente, und was ich am allerbesten fände, wenn diese Magazine einige unabhängige Drum-stuff-Tester hättne. ganz spontan fällt mir da Matzdrums ein, der würde doch sicherlich für ein wenig Geld neue Zeugs testen und einen guten Bericht für ein Magazin schreiben-seine Berihte in seinem Galleriethread sind ja schon sehr schön lesbar, finde ich.

Drumheads!! schreibt halt immer nur "das is eganz toll und das und das und das auch." da kann man das aberackteste Millenium billig Set hinschicken und die würden noch sagen "is ganz toll" mit sowas kann doch keiner was anfangen.